• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox 720: Durango-Kit angeblich mit IBM-CPU inklusive 16 Kernen, AMD-Grafikkarte ähnlich der Radeon HD 7000-Serie

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720: Durango-Kit angeblich mit IBM-CPU inklusive 16 Kernen, AMD-Grafikkarte ähnlich der Radeon HD 7000-Serie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720: Durango-Kit angeblich mit IBM-CPU inklusive 16 Kernen, AMD-Grafikkarte ähnlich der Radeon HD 7000-Serie
 
moep, und sie hat ne 500tb ssd drinnen und kostet nur 17.400,- ....
 
die sollen da nur richtig leistung reinpacken. bekommen die box ohnehin aus den händen gerissen und über kurz oder lang wird das teil eh günstiger.
 
Als leidenschaftlicher PC- und Konsolenspieler bete ich dafür, dass diese Gerüchte wahr sind.
Als Konsolenspieler kann ich mich über diese Leistung nicht beschweren und bin gerne bereit, bis zu 700 Euro für so ein Leistungsmonster hinzublättern.
Als PC-Spieler freue ich mich, endlich meinen PC mit Spielen füttern zu können, die die Hardware ausreizen und die sich endlich von 5 Jahre alten Titeln sowohl technisch als auch spielerisch abheben. Seit 2007 hat sich da nämlich rein gar nichts getan.
 
als ob die so ne gute hardware verbauen^^ das ding kostet dann wieviel? 1.500€ :-D
 
Eher unwahrscheinlich und komplett überzogene Hardware.
Sicherlich wäre es ein Traum und sehr schön, wenn es wirklich so wäre, da man dann mit der Box sicherlich die nächsten 10 Jahre ruhe hätte.

Aber das sind wieder solche News die eben nur anlocken wollen oder wie auch immer.

Aber wenn man sich die Hardware mal genau anguckt und nachrechnet, was solch eine Konsole mit dieser Ausstattung dann im Handel kosten würde, wären wir bestimmt bei einem Preis um die 1000€ und dann nur für die Konsol + 1 Controller oder evtl. noch höher.

Ich gehe mal Stark von normalen 4 Kernen CPU aus, die dort verbaut sein wird, sofern die Xbox im Winter des nächsten Jahres erscheinen sollte.

Aber warten wir mal ab ;)
 
Eher unwahrscheinlich und komplett überzogene Hardware.
Sicherlich wäre es ein Traum und sehr schön, wenn es wirklich so wäre, da man dann mit der Box sicherlich die nächsten 10 Jahre ruhe hätte.

Aber das sind wieder solche News die eben nur anlocken wollen oder wie auch immer.

Aber wenn man sich die Hardware mal genau anguckt und nachrechnet, was solch eine Konsole mit dieser Ausstattung dann im Handel kosten würde, wären wir bestimmt bei einem Preis um die 1000€ und dann nur für die Konsol + 1 Controller oder evtl. noch höher.

Ich gehe mal Stark von normalen 4 Kernen CPU aus, die dort verbaut sein wird, sofern die Xbox im Winter des nächsten Jahres erscheinen sollte.

Aber warten wir mal ab ;)

Man kann den Preis für diese Hardware zur Zeit auf keinem Fall auch nur ungefähr einschätzen.
Das sind keine Desktop-CPUs und es sind auch keine Desktop GPUs.

Diese Hardware wird über ein Jahrzehnt immer in der selben Art und Weise und vom selben Hersteller hergestellt.
Welche Desktop-Hardware kann das von sich behaupten? Für jede neue CPU-Generation müssen ganze Fabrikhallen neu gebaut bzw. komplett umgebaut werden.

Microsoft hat im Gegensatz zu Sony bewiesen, dass sie rechnen können und wissen jetzt ganz genau, welche Hardware sie sich leisten können, um Gewinne zu machen.

Zum Artikel selber:
Es ist schon seit Monaten "bekannt", dass IBM die SoCs der neuen XBox fertig. Und zwar mit einem eigenen Prozessor und der lizensierten GPU-Architektur von AMD.
 
Cool ein Amd PC-Würfel, ähh Konsole oder wie auch immer :-D
 
Zurück