• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Molyneux auf dem Kinect-Trip: "Normale Game-Controller sind langweilig und so experimentell wie ein Backstein"

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Molyneux auf dem Kinect-Trip: "Normale Game-Controller sind langweilig und so experimentell wie ein Backstein" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Molyneux auf dem Kinect-Trip: "Normale Game-Controller sind langweilig und so experimentell wie ein Backstein"
 
na dann haben ja game-controller was mit den letzten spiele von molyneux gemeinsam...

greetingz
 
oh mann. ich wollte gerade den gleichen klugen kommentar abgeben.

ich versteh sowieso nicht, warum der name des typen so mega bekannt ist. ich habe noch kein gutes spiel von ihm gesehen. die werden immer als der mega hit mit super inovationen von ihm angepriesen und was am ende raus kommt ist zum großteil nichts gescheites. fable ist das einzigste was einigermasen erfolgreich ist. aber dem spiel kann ich auch nichts abgewinnen, obwohl ich gerne rpg´s spiele.
 
nja, stimmt schon
Allerdings, naja, was nutzt die bestes Technik wenn man damit nur fliegen klatschen oder sonst wie rumhampelt
Alleine wird die Spracherkennung genutzt, aber dafür braucht man kein Kinect für teuer Geld, da reicht ein Micro
So ein Black&White HD-Remake wäre zumindest eine interesante Technikstudie

oh mann. ich wollte gerade den gleichen klugen kommentar abgeben.

ich versteh sowieso nicht, warum der name des typen so mega bekannt ist. ich habe noch kein gutes spiel von ihm gesehen. die werden immer als der mega hit mit super inovationen von ihm angepriesen und was am ende raus kommt ist zum großteil nichts gescheites. fable ist das einzigste was einigermasen erfolgreich ist. aber dem spiel kann ich auch nichts abgewinnen, obwohl ich gerne rpg´s spiele.

dann bist du einfach nur zu Jung
wobei Klug, naja, also wenn man das Internet nicht bedienen kann um sich über eine der Größen zu informieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PR Peter hat gesprochen...:-D

njoa, aber immerhin, so im Gegensatz zu Activision versprichter zumindestens immer was neues
Es kommt zwar nur die hälfte davon ins Spiel wo von da nochmal die hälfte davon auch nicht so ist, aber immerhin
Und naja, so die Tech-Demo Milo war doch schon ganz nett
 
"Egal welches Spiel man gerade spiele, im Kern würde man doch immer nur das Gleiche tun."

Haha, ja, stimmt schon. Das liegt aber nicht an den Controllern.
 
Ziegel waren damals sehr innovativ. Außerdem erfüllen sie weiterhin ihren Zweck und das ist schließlich der Punkt, oder nicht?
 
Ziegel waren damals sehr innovativ. Außerdem erfüllen sie weiterhin ihren Zweck und das ist schließlich der Punkt, oder nicht?

nja, aber Ytong-Steine sind dann doch besser und mit Spannbeton bekommt man Formen hin, die mit Ziegeln einfach zerbröseln würden
Den Zweck erfüllen ist schon und gut, aber damit entwickelt man sich nicht mehr weiter
 
trottel...ich hab aber kein bock rum zu hampeln, schon gar nicht nach der arbeit, ich will entspannen, und dafür sind die dinger gar nicht zu dumm ;)

Und genau das meint er (nicht direkt mit diesem Interview aber im Allgemeinen), alles ist schon viel zu routiniert, man "erlebt" Spiele eig. kaum mehr, so wie das früher der Fall war.
 
Wielange gibt es Gamepads bzw. controller in der gebräuchlichen Form ? Um die 30 Jahre ? Seit etwa dem NES ?
Ich schätze das Gamepad wird es auch noch einige Jahre lang geben, denn es ist der Steuerungs-Standard für Videospiele schlechthin. Dieses Kinect, Wii-Mote und anderes Zeugs ist zwar nett und gibt einem ein aktives Bewegungsgefühl, ich käme mir aber ziemlich dämlich vor, mit einer imaginären Wumme vor dem Fernseher zu stehen und so virtuelle Gegner in Egoshootern nieder zu mähen.
Und bei Sportspielen hätte ich sogar Angst um die teure Hardware. Haben ja schon einige WII-Fans in ihrem Übereifer ihren großen Flat-TV vertrümmert.

Kann mir im Grunde genommen auch egal sein, lebe in einer konsolenfreien Bude, und für PC würde ich mir so einen Schnick-Schnack nicht anschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso müssen Spielesteuerungen unbedingt experimentell sein?

Ich finde, eher das Gegenteil sollte der Fall sein:
Die Spielsteuerung sollte intuitiv sein => sich an dem orientieren, was man gewöhnt ist => Tastatur+Maus / Gamepad

Außerdem wird ja öfters was neues ausprobiert- siehe Kinect oder bunte Handschuhe oder Kopf Überzieher oder Mäuse mit Touch Oberfläche ...

Wenn sich das dann nicht durchsetzt wie der P5 Handschuh - für den es übrigens extra einen Patch für Molyneux' Black & White gab - dann war das jeweilige Produkt wohl doch nicht so gut durchdacht...
 
"100 Prozent deiner Erfahrung in dem Spiel ist, was du mit deinen Daumen und den restlichen Fingern machst. Das ist einfach dämlich."

Dämlich ist scheinbar nur Herr Molyneux. Es geht beim Spielen nicht darum, was man mit den Fingern macht, sondern was sich auf dem Bildschirm abspielt.
 
Zurück