• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed: Revelations im Test für PC: Ein tolles Abenteuer, allerdings mit wenigen Innovation

ViktorEippert

Leitender Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
24.10.2005
Beiträge
517
Reaktionspunkte
162
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed: Revelations im Test für PC: Ein tolles Abenteuer, allerdings mit wenigen Innovation gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed: Revelations im Test für PC: Ein tolles Abenteuer, allerdings mit wenigen Innovation
 
Ich hät mich ja wieder auf herausfordernde Schlüssel-level wie in AC2 gefreut. Bei dem letzten in AC2 auf Zeit bin ich damals erstmal dran verzweifelt, schad dass sowas nicht wieder dabei ist, dafür dann hoffentlich so spannend und abwechslungsreich wie in Brotherhood
 
Wieso wird denn nirgendwo der grandiose Soundtrack erwähnt? Bei mir hat er in jeder Zwischensequenz für Gänsehaut gesorgt.
 
Ist das Spiel endlich mal etwas fordernder? Aus langeweile über den niedrigen Schwierigkeitsgrad habe ich in Teil 2 aufgehört
 
Wieso wird denn nirgendwo der grandiose Soundtrack erwähnt? Bei mir hat er in jeder Zwischensequenz für Gänsehaut gesorgt.
Ja, der ist wirklich sehr gelungen, nicht nur in den Zwischensequenzen.
Gerade den Titel, der gespielt wird, nachdem man das erste mal im großen Hafen war, fand ich sehr schön, aber auch etwas melancholisch. ;)

Ich werde Ezio nun bald auf die Suche nach dem eventuell letzten Siegel schicken und bin bis dahin mehr als zufrieden mit dem neuen Teil.

Ist das Spiel endlich mal etwas fordernder? Aus langeweile über den niedrigen Schwierigkeitsgrad habe ich in Teil 2 aufgehört
Es gab für mich bislang nur wenige Stellen, die ich wirklich fordernd fand, für mich persönlich ist das allerdings kein Minuspunkt. Ich denke, wenn man alles auf 100% Synch bringen möchte, ist es noch etwas anderes, mir war es erstmal wichtig, die Geschichte weiterzuerleben. Aber ich bin ja noch nicht durch, vielleicht kommen noch schwerere Passagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es nicht ,was jeder gegen die Grafik hat....
Der grafische Sprung von AC2 zu ACB war doch viel kleiner als der von ACB zu ACR !!!
Die Gesichtsanimationen des neuen Spiels sind realistischer als vorher und Licht und Schatten sind auch viel besser als beim Vorgänger.
 
k

Es gab für mich bislang nur wenige Stellen, die ich wirklich fordernd fand, für mich persönlich ist das allerdings kein Minuspunkt. Ich denke, wenn man alles auf 100% Synch bringen möchte, ist es noch etwas anderes, mir war es erstmal wichtig, die Geschichte weiterzuerleben. Aber ich bin ja noch nicht durch, vielleicht kommen noch schwerere Passagen.

Nun ja, mich stört der Trend zu anspruchslosem Schwierigkeitsgrad gewaltig. Ähnliches Beispiel: Fabel 2 - Es gibt kein Kampf, der sich nicht mit einem einzigen Zauber (fast egal welcher) und einer Taste lösen lässt. Wenn es wenigstens Einstellmöglichkeiten gäbe. Aber selbst das ist heute ein Witz: Der neuen Splinter Cell Teil war im höhsten Schwierigkeitsgrad etwa so schwierig wie vor 10 Jahren ein Spiele auf "normal".

Ok, genug gewihned ;)
 
Zocke gerade AC Brotherhood und bereue es jetzt schon. Habe nämlich wie viele andere den "Grau-Schleier-Bug"! Oberes Drittel des Bildes ist viel heller als der Rest. Es soll angeblich eine Textur des HUD sein, die diesen Grafik-Bug hervorruft! Wer es nicht kennt: Einfach mal nach "AC Brotherhood grauer Schleier" googeln ;)

Ist für mich so unspielbar und total nervend! Habe ne nagelneue Radeon HD 9650! Daran liegts also nicht ;)

Ist dieser Bug auch in AC 3 vorhanden?
 
Zocke gerade AC Brotherhood und bereue es jetzt schon. Habe nämlich wie viele andere den "Grau-Schleier-Bug"! Oberes Drittel des Bildes ist viel heller als der Rest. Es soll angeblich eine Textur des HUD sein, die diesen Grafik-Bug hervorruft! Wer es nicht kennt: Einfach mal nach "AC Brotherhood grauer Schleier" googeln ;)

Ist für mich so unspielbar und total nervend! Habe ne nagelneue Radeon HD 9650! Daran liegts also nicht ;)

Ist dieser Bug auch in AC 3 vorhanden?
HD 9650? :B Kommst du aus der Zukunft?

Nun ja, mich stört der Trend zu anspruchslosem Schwierigkeitsgrad gewaltig. Ähnliches Beispiel: Fabel 2 - Es gibt kein Kampf, der sich nicht mit einem einzigen Zauber (fast egal welcher) und einer Taste lösen lässt. Wenn es wenigstens Einstellmöglichkeiten gäbe. Aber selbst das ist heute ein Witz: Der neuen Splinter Cell Teil war im höhsten Schwierigkeitsgrad etwa so schwierig wie vor 10 Jahren ein Spiele auf "normal".
Dann spiel The Witcher 2 mit dem höchstmöglichen Schwierigkeitsgrad. Ich verspreche dir, du wirst oft genug in die Tastatur beißen. ;)


@Topic
So toll AC auch sein mag, langsam nerven die Cliffhangar am Ende. Ich möchte die Story auch mal komplett zum Abschluss bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Spiel endlich mal etwas fordernder? Aus langeweile über den niedrigen Schwierigkeitsgrad habe ich in Teil 2 aufgehört

Also ich bin gerade bei Teil 3. Kämpfe werden in AC glaube ich nie wirklich fordernd. In Brotherhood sind diese durch die Rekruten die man hat noch viel leichter. Aber in Brotherhood gibt es einige fiese Zeitrennen, Zeitlimits und ein paar schwere Teile um die volle Synchronisation zu bekommen. Also ich fand Brotherhood bis jetzt den der am meisten fordert, aber nicht in den Kämpfen, da isses super easy.

Wenn du schwere Kämpfe willst, wurde hier Witcher2 erwähnt was ich bestätigen kann. Falls du eine Konsole dein eigen nennst kann ich dir Dark Souls ans Herz legen. Ich hab Angst vor dem Game, des macht mich echt fertig....
Ansonsten hat Batman ein sehr ähnliches Kampfsystem, was ich aber als schwerer und actiongeladener empfunden habe.
 
Es ist wirklich lustig. Modern Warfare 3 wurde grundsätzlich wegen seiner wenigen Neuheiten kritisiert. In ACR sind ebenfalls, im Vergleich zu MW3, kaum Neuheiten vorhanden, jedoch sind die Rezessionen zu diesem Spiel göttlich :/
 
Dann spiel The Witcher 2 mit dem höchstmöglichen Schwierigkeitsgrad. Ich verspreche dir, du wirst oft genug in die Tastatur beißen. ;)

Das stimmt, wobei ich den Schwierigkeitsgrad von Witcher 2 schon fast wieder zu unfair fand. (Kämpfe gegen mehrere Gegner sind oft ein Glücksspiel oder lassen sich nur durch kiten gewinnen)
 
Absolut überbewertet. Komische story und immer das gleiche, lw!
 
Das stimmt, wobei ich den Schwierigkeitsgrad von Witcher 2 schon fast wieder zu unfair fand. (Kämpfe gegen mehrere Gegner sind oft ein Glücksspiel oder lassen sich nur durch kiten gewinnen)

Aber durch die Patches ist es wieder ein wenig fairer geworden.
Die Kämpfe waren am Anfang nur so verdammt schwer/unfair, weil die Steuerung im Kampf recht träge war. Aber nun geht's mittlerweile.
 
Absolut überbewertet. Komische story und immer das gleiche, lw!

Klingt nach Call of Duty!

Wobei die AC Story zur Abwechslung mal was anderes war/ist, storytechnisch. Werde mir den Teil auch wieder holen und die Scheiße aus ihm rauspielen :B Allerdings befürchte ich, dass mich der Teil leicht enttäuschen wird, allein schon Desmonds anderes Design ist komisch.
 
Bei AC ist und war die Story schon immer die größte Stärke, allein wegen der habe ich AC1 und AC2 geliebt. Das Gameplay hat sich von Teil zu Teil immer ein wenig verbessert, grafisch war es schon von Anfang an ein Augenweide, mit den typischen Stärken (große Areale, Weitsicht, Panoramen, Details, Animationen) und Schwächen (Pop-Ups), und auch soundmäßig ist es top. Auf der technischen Seite hat Ubisoft hier echte Qualitätsarbeit gezeigt, hierbei ist es für mich gar nicht mal so schlimm, wenn die Unterschiede zwischen den einzelnen Teilen nicht so riesig ausfallen.
Ich spiele die Reihe hauptsächlich wegen dem historischen Setting und der intelligenten Story auf verschiedenen Zeitebenen, für sowas habe ich einfach eine Schwäche. Ich hoffe nur dass die inhaltliche Qualität nicht nachlässt. Für Weihnachten habe ich mir Brotherhood schon geholt und rechne mit dem gleichen Spielspaß wie bei AC2, den ich Anfang diesen Jahres gezockt habe. Revelations muss für mich ein erzählerisch gelungener Abschluss sein, der Rest kann für mich ruhig so bleiben wie bisher.
 
Desmonds Überarbeitung ist wirklich zuerst etwas merkwürdig, aber man gewöhnt sich daran und wird immerhin dadurch entschädigt, dass Ezios und Altaïrs Gesichter, und auch die Kleidung der Passanten etc., nun ebenfalls detailreicher sind.

Ich habe den Titel gestern Nacht beendet und war vom Finale ziemlich beeindruckt. Bei AC bleibt meine Objektivität zwar eh auf der Strecke, weil ich die wirre Geschichte und ihre Protagonisten einfach mag, aber die letzten Szenen bzw. die letzte Erinnerungssequenz beeinhalteten ein paar der emotionalsten Momente, die ich seit langem in einem Spiel erleben durfte.


Spoiler zum Ende!

Wie Ezio Altaïrs Überreste in seiner Bibliothek findet, alleine auf einem von mehreren Sesseln und wie er dann dessen letzte Erinnerung durchlebt. Der Weg Altaïrs durch die dunkle Gruft, wo noch einmal aus dem Off Stimmen aus seiner Vergangenheit eingeblendet werden. Die Szene, wie er sich zum Sterben setzt und man wieder zu Ezio zurückgeht, der bei ihm kniet und wie dieser sich an Desmond wendet. Dazu der exzellente Soundtrack. Joa, das war schon was für die kleine Nyx. ;)

Allerdings weiß ich eines nun wirklich nicht:
Wie soll es mit diesem Ende einen weiteren Vergangenheitspart im nächsten Teil geben? Desmond ist bereit, Ezio und Altaïr haben den Weg geebnet und eigentlich schon alle Voraussetzungen geschaffen, die für ihren Nachkommen nötig sind, um tätig zu werden. Wozu braucht der nun noch den Animus?
 
@ Nyx:
denk doch mal an die letzte Szene bevor Atlair in die Gruft geht! Da sagt er doch zu seinem Sohn, er soll alle Bücher und Schriften nach Alexandira bringen!
Vll kommt so der Bezug auf die Vergangenheit im nächsten Teil auf. Aber ich denke und hoffe, dass der nächste Teil (AC3) gleichmäßig in zwei Teile aufgeteilt ist. Die eine Hälfte mit einem Ahnen und die andere Hälfte mit Desmond, sonst wäre der Sickerungseffekt beim Animus ja total fürn Eimer gewesen. :) Desmonds Zeit für Heldentaten ist denk ich jetzt durchaus gekommen! Vorallem nach der Abschlusssequenz, die ich mal abgesehen von der Grafik, überaus interessant fand.

Achja ich hab alle Teile gespielt und ab dem zweiten Teil war ich absoluter Fan!!! Weiter so UBISOFT
 
Zurück