Seite 2 von 2 12
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von facopse
    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    505
    Zitat Zitat von Freakless08 Beitrag anzeigen
    Eher.. für was schnelle Reaktionszeiten wenn diese mit Motion Blur sowieso wieder "vernichtet" werden. Da kann man auch einen LCD mit lahmer Schaltzeit auswählen.. Dann hat man genug Motion Blur
    Habt ihr jemals einen Bildschirm mit hoher Reaktionszeit gesehen?
    Wenn ja: Wie um alles in der Welt kommt ihr auf die Idee, diesen Effekt mit Motion Blur zu vergleichen?
    Wenn nein: Wer keine Ahnung hat...

    Zum Thema: Ich finde, dass Motion Blur in den meisten Spielen ein sehr schöner Effekt ist. Ganz besonders bei Crysis bin ich davon angetan. Bei anderen Spielen ist Motion Blur manchmal nicht so schön, weshalb ich aber dennoch keine Gründe sehe, es zu deaktivieren.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Rising-Evil
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    1.336
    also in Mirrors Edge empfand ich den Blur-Effekt als weniger störend, da mich das Gameplay so fasziniert hat
    In BLUR war dieser auch absolut in Ordnung, da es nun mal echt schnelle Autos (Audi A8 usw.) sind, und da hat man nun mal aufgrund der Geschwindigkeit diesen Effekt dass alles so verschwommen aussieht.. ist ja realistisch...
    .....
    ABER wo ich das Ganze überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist bei PES 2012
    Wieso ist da ein Blur-Effekt?
    bei Rennspielen ist das klar ,Autos sind nun mal verdammt schnell, die nimmt man nun mal verschwommen war, wenn sie an einem vorbeirasen
    aber Fußballer?
    klar ,es gibt ne Werbung in der Cristiano Ronaldo nen Bugatti abhängt , aber realistisch gesehen ist das absoluter Blödsinn!
    Kein Spieler ist so schnell dass man ihn nur verschwommen wahrnimmt...
    ....
    es sei denn man hat schaut Fußball auf dem Fernseher und hat nen schlechten Empfang

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von xotoxic242
    Registriert seit
    21.10.2005
    Beiträge
    2.675
    Das erste was ich in einem neuen Spiel deaktiviere.
    Mir gefällt es garnicht. Egal ob SP oder MP.
    Mein System:
    Gigabyte X38-DS4
    Intel Core2Quad 9550 E0 @3,2 GHZ
    8 GB Corsair Dominator 1066 MHZ
    Zotac Geforce GTX 460 AMP!
    22"LG WD227P
    Win7 64bit

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kamelle
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    522
    "Crysis Sobald die Waffe zum Körper gezogen wird, stellt das Spiel diese scharf. Der Rest verschwimmt. Hier wird aber eine geringe Schärfentiefe simuliert, keine Bewegungsunschärfe."
    "Schärfentiefe"? Ernsthaft? -.-

  5. #25
    der-jan
    Gast
    hmm ich werfe mal die these auf, daß pcg redakteure bei der arbeit trinken - daher die begeisterung über den "realismus", daß die verschommenheit auf dem bildschirm mit der verschwommenheit ihrer realen welt überein stimmt

    höre ich gegenargumente?

    btw ich schalte motion blur auch bei jedem spiel ab

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kwengie
    Registriert seit
    09.12.2010
    Ort
    Thylysium, Ancaria
    Beiträge
    2.555
    für mich ist Motion Blur weder realistisch noch authentisch, weil das menschliche Auge dan nicht wie eine Kamera wahrnimmt.
    Auch in Singleplayerspielen, wie The Wicher II stelle ich dies ab, denn wieso "verschwimmt" die nähere Umgebung, wenn Geralt sich nur dreht???
    Auch in Battlefield 3 stört mich der unrealistische Effekt oder ich sehe die Welt mit meinen Augen etwas anderes als Ihr.

  7. #27

    Registriert seit
    25.10.2017
    Beiträge
    1
    Der Motion Blur Effekt dient in erster Linie dazu, dass Ruckeln des Bildes bei hohen Geschwindigkeiten, dass auch bei 60 fps noch leicht auftritt, zu verwischen.
    Mir ist zu wenig Motion Blur auf jeden Fall lieber als zu viel, meist stell ich es ganz ab,

Seite 2 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •