• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3-Beta: "Viele Spieler missinterpretierten den Terminus Beta", meint Dice

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3-Beta: "Viele Spieler missinterpretierten den Terminus Beta", meint Dice gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3-Beta: "Viele Spieler missinterpretierten den Terminus Beta", meint Dice
 
Na ich bin sehr gespannt, ob es wirklich keine totalen Überlastungen an den ersten 3-4 Tagen geben wird und somit BF3 unspielbar sein wird. Bei den letzten 3 Call of Duty Teilen kann ich mich noch sehr gut dran erinnern, dass es die ganze erste Woche vor allem abends unspielbar war und viele Verbindungsprobleme/-abbrüche gab.
 
Na ich bin sehr gespannt, ob es wirklich keine totalen Überlastungen an den ersten 3-4 Tagen geben wird und somit BF3 unspielbar sein wird. Bei den letzten 3 Call of Duty Teilen kann ich mich noch sehr gut dran erinnern, dass es die ganze erste Woche vor allem abends unspielbar war und viele Verbindungsprobleme/-abbrüche gab.

Ergänzung: Bei CoD:MW2 ist das selbst viele, viele Monate später noch nicht wirklich besser geworden :pissed:
 
Caspian Border wird heute für das Wochenende für alle PC Spieler geöffnet!

Zu lesen:

After analyzing the data from our first round of closed Caspian Border tests, we have great news for participants in the Battlefield 3 PC Open Beta: the DICE team has decided to bring back Caspian Border for the beta’s final weekend and conduct an open large scale test of the 64 player Caspian Border map.

*****Please keep in mind that as this is beta we will be stress testing our servers***** As such, users may experience crashes, network instability and outages as we roll out and configure servers and network utilities. Understand that such potential issues and the testing environment are not reflective or indicative of the final product and that, through your participation, you will be helping to ensure future stability and functionality.

As we are again specifically testing 64-player server configurations, this test will be for PC only. The Caspian Border servers will be available for all PC players to join. Caspian Border will be available starting Friday, October 7th, in the afternoon (CET).

Quelle: http://battlelog.battlefield.com/bf3/forum/threadview/2826564925967583255/
 
Natürlich interpretieren viele den Terminus Beta falsch. Aber woran liegt das denn wohl. Die meisten werden ja auch die Bad Company 2 und Medal of Honor Beta gespielt haben und da gab es zwischen Beta und Final nicht viel unterschied. Und jetzt übertragen das einige auch auf BF3 ohne zu bedenken das BC2 und MoH nichts weiter als "Low Budget" Spiele bzw. Engine Testläufe waren.
 
was für ein Schwachsinn eine beta ist zum testen da und wenn nicht alles integriert wurde kann man auch nichts testen Common-Rose, Squad erstellen, Fahrzeuge usw., also sind wir im final Version wieder Beta Tester.
Egal freue mich trotzdem drauf, wer Betafield 2 Patches Wahn mit gemacht hat ist e schon abgestumpft^^
 
was heist falsch interpretation in den letzten jahren gab es keinen titel in dem die beta sich von der final unterschieden hat, ea ist dafür vorzeigemodell und bf3 soll uns erstmal das gegenteil beweisen
 
Boah geht mir das ständige Genöle auf den Senkel. Das sind Spieleentwickler. Die haben deutlich mehr Ahnung was man wie testen muss, als der gemeine Spieler. Bin selbst Softwareentwickler und solche Lasttests sind absolut unerläßlich. Und es ist auch absolut in Ordnung, dafür ältere Clients zu nehmen.

Und wer jetzt schon brüllt, daß es ihm nicht gefällt, der muss es ja auch nicht kaufen. Es ist ein freies Land, niemand zwingt einen zum Kauf. Und genauso zwingt niemand die Entwickler die Sachen so zu machen, wie der Spieler es gern hätte. Der Spieler hat kein Recht darauf eine Beta mit aktuellem Client zu spielen.

Bis dann denn!

McTrevor
 
EA hat sich mit dieser Beta maßlos übernommen, es ist sind nicht die Probleme Ingame, also Designfehler an der Karte oder Grafikbugs die die Community so sauer reagieren lassen. Es sind die schwerwiegenden Fehler, die es verhindern das Spiel zu starten oder einem Server zu joinen, wo es die größten Probleme gibt. Die größten Probleme liegen zurzeit darin, dass es sehr viele gibt bei denen das Spie mit einer allgemeinen Fehlermeldung nicht startet und man dazu aufgefordert wird es zu reinstallieren, sowie ein Fehler der einem keine Server joinen lässt. Was die Community dabei wirklich ärgerlich werden lässt ist das es zu diesem Fehler keinerlei Rückmeldung gibt, wobei ich persönlich davon ausgehe, das sie noch gar nicht wissen wo da der Fehler liegt. Bei dem Problem mit dem joinen von Server, kann man dazu in den Foren noch beobachten, dass es so aussieht, dass mit jeden Update der Battlelog.com einige die vorher nicht ins Spiel kamen es danach können, dafür aber andere auf einmal ausgeschlossen werden. EA Wirft mit Battlefield 3 ja nicht nur ein Brandneues Spiel auf den Markt, man benötigt dafür auch noch die neu entwickelte Browser App und ihren neuen Steam Konkurrenten Origin, und diese Programme müssen einwandfrei zusammen arbeiten, was anscheinend nicht der Fall ist.
 
Boah geht mir das ständige Genöle auf den Senkel. Das sind Spieleentwickler. Die haben deutlich mehr Ahnung was man wie testen muss, als der gemeine Spieler. Bin selbst Softwareentwickler und solche Lasttests sind absolut unerläßlich. Und es ist auch absolut in Ordnung, dafür ältere Clients zu nehmen.

Und wer jetzt schon brüllt, daß es ihm nicht gefällt, der muss es ja auch nicht kaufen. Es ist ein freies Land, niemand zwingt einen zum Kauf. Und genauso zwingt niemand die Entwickler die Sachen so zu machen, wie der Spieler es gern hätte. Der Spieler hat kein Recht darauf eine Beta mit aktuellem Client zu spielen.

Bis dann denn!

McTrevor

Seh ich auch so. Hab schon Wochen vor dem Start der Beta gesagt, dass 95% der Spieler weder verstehen, noch wissen wollen was der Begriff BETA mit sich bringt. Von daher war das Gejamer sowieso vorprogrammiert %).
 
EA hat sich mit dieser Beta maßlos übernommen [...] Die größten Probleme liegen zurzeit darin, dass es sehr viele gibt bei denen das Spie mit einer allgemeinen Fehlermeldung nicht startet [...] sowie ein Fehler der einem keine Server joinen lässt.

Genau das war doch gemeint. Genau für sowas ist eine Beta da.

So eine Beta verfolgt ja vier Ziele:

1. Kann man die Hardware unter Lastbedingungen testen.

2. Kann man Designfehler aufdecken (Clipping, Kollision etc)

3. Ist die Beta ist eine Gelegenheit eine Vielzahl Rechnerkonfigurationen durchzutesten. Wenn bei bestimmten Rechnerkonfigurationen das Spiel nicht startet oder es connectionprobleme gibt, kann man das fast nur während einer Beta herausfinden. Oder danach und dann ist das Geschrei groß, wie wir beispielsweise bei Civ5 gesehen haben.

4. Können Spieler rückmelden wo man allgemeine Verbesserungspotentiale sieht.

Insofern ist das was die Spieler da erleben normal und keinesfalls ein Grund sich aufzuregen. Wenn sowas beim fertigen Spiel geschieht isses viel schlimmer.
 
boah geht mir das ständige genöle auf den senkel. Das sind spieleentwickler. Die haben deutlich mehr ahnung was man wie testen muss, als der gemeine spieler. Bin selbst softwareentwickler und solche lasttests sind absolut unerläßlich. Und es ist auch absolut in ordnung, dafür ältere clients zu nehmen.

Und wer jetzt schon brüllt, daß es ihm nicht gefällt, der muss es ja auch nicht kaufen. Es ist ein freies land, niemand zwingt einen zum kauf. Und genauso zwingt niemand die entwickler die sachen so zu machen, wie der spieler es gern hätte. Der spieler hat kein recht darauf eine beta mit aktuellem client zu spielen.

Bis dann denn!

Mctrevor
sign!
 
EA hat sich mit dieser Beta maßlos übernommen, es ist sind nicht die Probleme Ingame, also Designfehler an der Karte oder Grafikbugs die die Community so sauer reagieren lassen. Es sind die schwerwiegenden Fehler, die es verhindern das Spiel zu starten oder einem Server zu joinen, wo es die größten Probleme gibt. Die größten Probleme liegen zurzeit darin, dass es sehr viele gibt bei denen das Spie mit einer allgemeinen Fehlermeldung nicht startet und man dazu aufgefordert wird es zu reinstallieren, sowie ein Fehler der einem keine Server joinen lässt. Was die Community dabei wirklich ärgerlich werden lässt ist das es zu diesem Fehler keinerlei Rückmeldung gibt, wobei ich persönlich davon ausgehe, das sie noch gar nicht wissen wo da der Fehler liegt. Bei dem Problem mit dem joinen von Server, kann man dazu in den Foren noch beobachten, dass es so aussieht, dass mit jeden Update der Battlelog.com einige die vorher nicht ins Spiel kamen es danach können, dafür aber andere auf einmal ausgeschlossen werden. EA Wirft mit Battlefield 3 ja nicht nur ein Brandneues Spiel auf den Markt, man benötigt dafür auch noch die neu entwickelte Browser App und ihren neuen Steam Konkurrenten Origin, und diese Programme müssen einwandfrei zusammen arbeiten, was anscheinend nicht der Fall ist.

Wayne. Das ist ne verdammte Beta. Die dient dazu Fehler zu finden, und zu fixen. Das beinhaltet keine Verpflichtungen Dices gegenüber den Spielern der Beta, ebenso keine Verpflichtung auf Auskunft. Alles dergleichen, was gemacht wird, ist eine Gefälligkeit.

Allerdings scheint ein Haufen Kinder das nicht zu begreifen, zumindest wird so getan, als hätten sie bereits das fertige Battlefield in Händen. Teilweise muss man sich als Developer echt wie im Kindergarten vorkommen...
 
Boah geht mir das ständige Genöle auf den Senkel. Das sind Spieleentwickler. Die haben deutlich mehr Ahnung was man wie testen muss, als der gemeine Spieler. Bin selbst Softwareentwickler und solche Lasttests sind absolut unerläßlich. Und es ist auch absolut in Ordnung, dafür ältere Clients zu nehmen.

Und wer jetzt schon brüllt, daß es ihm nicht gefällt, der muss es ja auch nicht kaufen. Es ist ein freies Land, niemand zwingt einen zum Kauf. Und genauso zwingt niemand die Entwickler die Sachen so zu machen, wie der Spieler es gern hätte. Der Spieler hat kein Recht darauf eine Beta mit aktuellem Client zu spielen.

Bis dann denn!

McTrevor

Der sinnvollste Beitrag, den ich die letzten 2 Wochen hier gelesen habe.
 
Boah geht mir das ständige Genöle auf den Senkel. Das sind Spieleentwickler. Die haben deutlich mehr Ahnung was man wie testen muss, als der gemeine Spieler. Bin selbst Softwareentwickler und solche Lasttests sind absolut unerläßlich. Und es ist auch absolut in Ordnung, dafür ältere Clients zu nehmen.

Und wer jetzt schon brüllt, daß es ihm nicht gefällt, der muss es ja auch nicht kaufen. Es ist ein freies Land, niemand zwingt einen zum Kauf. Und genauso zwingt niemand die Entwickler die Sachen so zu machen, wie der Spieler es gern hätte. Der Spieler hat kein Recht darauf eine Beta mit aktuellem Client zu spielen.
Ebenfalls als Software-Entwickler kann ich nur sagen: /signed

Werd damit rechnet, einen aktuellen Client zu testen, ist selbst schuld. Daher habe ich mich auch entschlossen, die Beta zu überspringen und später direkt das fertige Spiel zu testen. So greife ich der möglichen Enttäuschung vor und muss mich nicht mit Bugs und unfertigen Features rumschlagen.
 
Zurück