• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DC Universe Online: Online-Rollenspiel wird im Oktober Free2Play

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu DC Universe Online: Online-Rollenspiel wird im Oktober Free2Play gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DC Universe Online: Online-Rollenspiel wird im Oktober Free2Play
 
Wunsdert mich nicht, da das DC Universum generell wohl nicht soviele Leute anspricht.
Da sich das Spiel sonst auch nicht groß von anderen abhebt, war das nur eine Frage der Zeit.
 
"Wunsdert mich nicht, da das DC Universum generell wohl nicht soviele Leute anspricht.
Da sich das Spiel sonst auch nicht groß von anderen abhebt, war das nur eine Frage der Zeit."

Was zur Hölle? Direktes, auf aktiv ausgeführte Kombos basierendes Kampfsystem, sehr viel Vertonung, aktive Geschichte, seltenes Superhelden Setting. Wie das hebt sich nicht von anderen ab?
DC Universe hebt sich von jedem Standard MMO ab, zumindest im Verhältnis zu allen anderen "Nicht-STandard-MMOs". Das macht es sogar sehr gut. Das Kampfsystem funktioniert, die Welt ist schon designed, wenn auch nicht gigantisch groß, der Charaktereditor ist umfangreich (wenn auch nicht so sehr wie Champions oder CoX), die Raids machen Spaß, das PvP ist nett.
Das größte Problem war einfach, dass es nicht genug geboten hat, damits über mehr als nen Monat fesselt. Den Monat, wo ich alles erlebt hat, hat Spaß gemacht wie in keinem anderen MMO seit WoW und ich hab fast jedes angespielt. Aber nach dem Monat hatte man absolut alles gesehen.
Also Sony dann gehacked wurde, hab ich mit den gratis Tagen nochmal reingeschaut, hatte eigentlich auch wieder viel Spaß, aber da waren mir die Server zu leer.
Als f2p Spiel finde ich das sehr, sehr vielversprechend und die bisherigen Verhältnisse der einzelnen Spielerarten, finde ich so fair, wie in bisher keinem MMO. Mal abwarten, was der Shop bietet. Und wenn die "DLCs" oder MiniAddons oder was auch immer, umfangreich genug sind, hätte ich da bei nem fairen Preis sicher auch nichts gegen sowas mal hin und wieder zu bezahlen.
 
Zurück