• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Syndicate: Unser Retro-Video mit Gameplay-Szenen aus dem Bullfrog-Klassiker

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Syndicate: Unser Retro-Video mit Gameplay-Szenen aus dem Bullfrog-Klassiker gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Syndicate: Unser Retro-Video mit Gameplay-Szenen aus dem Bullfrog-Klassiker
 
syndicate ist tot, mir wäre ein einfaches remake viel lieber als ein weitere shooter.
 
Syndicate Wars war auch sehr geil. Mit seiner 3D Grafik und abstürzenden (Flug-)Fahrzeugen und einstürzenden Gebäuden hatte es eine faszinierende Spieldynamik. Das Intro hab ich damals auch geliebt.
Wirklich eine Schande dass die Marke nun für einen Shooter missbraucht wird.
 
Haha! Und wieder eine News in deren Kommentarteil sich die Syndicatefans versammlen und jammern. *Kekse herumreich*

Ich kann nicht wirklich nachvollziehen was denn nun so schlimm sein soll.
Was aber eventuell daran liegen könnte, dass ich Syndicate nie gespielt hab.

Gehts euch nur um das Spielprinzip? Interessiert euch überhaupt nicht ob das Syndicate Universum schön und angemessen in Szene gesetzt wird? Bis jetzt weis man doch noch nahezu garnichts über das Spiel. Schert sich denn hier überhaupt niemand um Story und Atmosphäre?

Jetzt mal von 10 abwärts zählen, dabei tief durchatmen und dann überzeugt ausrufen: Vielleicht wirds ja klasse!
 
mag sein das es nen klasse shoota wird, aber davon gibs doch wohl genug!?

ja es geht ums spielprinzip..... mir zumindest

und auch ein iso-perspektiven-spiel kann "schön und angemessen in Szene gesetzt sein" und eine tolle "story und atmosphäre" bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ja es geht einerseits ums Spielprinzip. Andererseits ist es so das die Gefahr immer recht gross ist, bei einem Shooter, das es das Spiel überhaupt nicht einfängt. Ich gehe sogar davon aus das die Syndicate Fans, eine ähnliche Welt sehr gut mit Deus Ex erleben können! Es gibt diesen Shooter quasi schon. Zudem ist es so das es gefühlte drölfzig Milliarden Shooter gibt!

Syndicate war ein Action Strategiespiel mit Rollenspiel und Wirtschaftselementen. Hauptfocus war aber die ActionStrategie! Welches Spiel der heutigen Zeit bietet denn einen sinnvollen durchdachten Mix in dieser Art. Mir fällt nicht eins ein!

Shooter auf der anderen Seite, fallen mir ein paar ein. Also mir fallen da schon unendlich viele ein die dieses Jahr erschienen sind. Und welche davon sind richtig gut? Bulletstorm war geil, und Rage wird hoffentlich der Hammer. --> No need for Shooter.

Zumal XCOM ja auch schon vershootert wird ..... es ist gerade so als wären alle Publisher und Entwickler zu BLÖD ein Spiel zu machen. Dann machen wir eben einen Shooter! Toll! (Nix gegen Shooter aber wie gesagt ich nehm die von den Leuten die es können. Sprich Epic, Crytec,DICE, id, .... aber Starbreeze... lol ich könnt ... lieber still sein...)

Edit: Starbreeze hat scho gute Sachen gemacht so isses jetzt auch nicht. "Escape from Butcher Bay".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht wirklich nachvollziehen was denn nun so schlimm sein soll.
Was aber eventuell daran liegen könnte, dass ich Syndicate nie gespielt hab.
Eventuell? :B
Ich denke wenn man die Gnade der späten Geburt hat und Syndicate im Original garnicht kennt, braucht man sich auch nicht über Leute lustig machen, die sich über das Remake in der Form aufregen. Du kannst bei der Thematik quasi - nicht böse gemeint - nicht mitreden. Bzw. wirst du es nicht verstehen können ..

Gehts euch nur um das Spielprinzip? Interessiert euch überhaupt nicht ob das Syndicate Universum schön und angemessen in Szene gesetzt wird? Bis jetzt weis man doch noch nahezu garnichts über das Spiel. Schert sich denn hier überhaupt niemand um Story und Atmosphäre?
Man weiß, dass das ein Spiel wird im selben Universum, mit selben Namen, aber in einem völig anderen Genre.
Wenn ich Fan eines Strategie-Spiels bin und daraus wird ein Shooter, ist es doch wohl klar dass mich das nicht vom Hocker haut im ersten Moment.
Es geht ja keinem darum, dass das remake ein schlechtes Spiel sein könnte. Es geht darum, dass es mit dem Gameplay von Syndicate nichts mehr zu tun haben kann, weil es in ein anderes Genre abrutscht.
 
Eventuell? :B
Ich denke wenn man die Gnade der späten Geburt hat und Syndicate im Original garnicht kennt, braucht man sich auch nicht über Leute lustig machen, die sich über das Remake in der Form aufregen. Du kannst bei der Thematik quasi - nicht böse gemeint - nicht mitreden. Bzw. wirst du es nicht verstehen können ..

Ich fand es damals sehr spannend, als angekündigt wurde, dass ein Shooter (Renegade) für C&C entwickelt wird.

Das ist doch im Grunde das selbe Prinzip. Aus der Iso-Ansicht in die First-Person-Ansicht wechseln. Das Spiel das man als Pixelsalat von weit weg oben geliebt hat nun in hochauflösendem detailliertem 3D von ganz nah zu erleben.

Klingt für mich auch heute noch spannend.

Es geht ja keinem darum, dass das remake ein schlechtes Spiel sein könnte. Es geht darum, dass es mit dem Gameplay von Syndicate nichts mehr zu tun haben kann, weil es in ein anderes Genre abrutscht.

Und das Gameplay war das einzige was Syndicate zu dem gemacht hat was es für seine Fans ist? Nur das Gameplay?
 
@memberx1

wenn du es gespielt hättest, würdest du uns verstehen.

ein mix aus wirtschaft, forschung, taktik und genialer welt, atmospähere sowie (damals genialer) grafik. da kann kein noch so guter shooter mithalten.
 
Ich fand es damals sehr spannend, als angekündigt wurde, dass ein Shooter (Renegade) für C&C entwickelt wird.

Das ist doch im Grunde das selbe Prinzip. Aus der Iso-Ansicht in die First-Person-Ansicht wechseln. Das Spiel das man als Pixelsalat von weit weg oben geliebt hat nun in hochauflösendem detailliertem 3D von ganz nah zu erleben.

Klingt für mich auch heute noch spannend.

Und das Ganze war so spannend, dass es total geflopped ist :-D
 
Und das Gameplay war das einzige was Syndicate zu dem gemacht hat was es für seine Fans ist? Nur das Gameplay?

1993 war noch nicht soo viel mit Story. Die Welt war schön dargestellt keine Frage. Aber in der ISO ein 4 Man Team in Echtzeit zu bewegen war damals schon der Hammer. (ok es gab Dune 2, was aber auch der Hammer war.)

Die Körper der Agenten in allen möglichkeiten aufzuwerten, die Steuern festlegen, eine Weltkarte Abschnitt für Abschnitt zu erobern. Begleitmissionen, Kill Missionen, BotenMissionen, Sabotage Missionen.....

Syndicate war ein glanzstück des Gameplays und des Missionsdesigns! Das alles wurde aber mit dieser geilen Zukunftsvision gepaart und zudem noch mit den (für damalige Verhältnisse) dicht besiedelten, lebendigen Karten (in den man auch Autos und Transporter benutzen konnte). Für 1993 war das einfach der Wahnsinn!

Es ist natürlich total unrealistisch das ein Remake diese Eigenschaften und Innovationen in dieser Form wiederholen kann. Aber der Entschluss zu einem Gameplay überzugehen, welches schon 1000 mal in 1000 Formen umgesetzt wurde, ist für das original Syndicate, was seiner Zeit in allen Belangen weit vorraus war, ein Schlag ins Gesicht.
 
Und das Ganze war so spannend, dass es total geflopped ist :-D
Shht! Ich weis! :-D
Ich meine damit ja nur, dass die Idee bei guter Umsetzung durchaus toll werden kann. Und, dass ich der Meinung bin, dass ein Spiel, das auf einer soliden Story und einer tollen Atmosphäre basiert problemlos in jeder Art von Genre existieren kann. Sofern die Fans das Ganze nicht sofort von vorne herein verurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1993 war genauso viel mit story wie heute.
sogar eher mehr, würde ich behaupten. ;)

Hmm, stimmt auch wieder ;)

(Zack Mc Cracken, Wing Commander, EOB2 und Ultima VII:The Black Gate sind gute Beispiele dafür. Alle vor Syndicate wenn ich mich nicht irre)

Aber bei Syndicate kann ich mich ehrlich gesagt nur an die Welt und politische Lage erinnern. An eine grössere Story, ausser zu dem mächtigsten Konzern zu werden und die anderen auszuschalten, könnte ich mich nicht erinnern. Aber ist ja auch schon endlang her. Da könnte ich schon was vergessen haben....
 
Ich hab das Original hier liegen, und die Story steht in erster Linie im Handbuch^^ Sowas haben morderne Spiele ja leider kaum noch, und wenn dann nur als PDF und co.
 
Hach, waren das noch Zeiten - war damals bei meinem ersten CD ROM Laufwerk dabei und hat wirklich viel Spaß gemacht das Game.

Schade, dass keine ordentliche Fortsetzung kommt :(
 
Zurück