• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Videos zeigen Operation Guillotine und Effekte im Vergleich mit PC- und Xbox 360-Version

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Videos zeigen Operation Guillotine und Effekte im Vergleich mit PC- und Xbox 360-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Videos zeigen Operation Guillotine und Effekte im Vergleich mit PC- und Xbox 360-Version
 
das auch das einzige was man da sehen kann bei einer auflsöung von einem handyvideo...nicht mal gleiche szenen. völlig nutzlos das ganze
 
das auch das einzige was man da sehen kann bei einer auflsöung von einem handyvideo...nicht mal gleiche szenen. völlig nutzlos das ganze

Da geb ich dir stellenweise Recht. Allerdings ist trotz der ungleichen Szenen die absolute Überlegenheit des PC zu erkennen. Wenn sich mehr Entwicklerstudios solche Entwicklungen trauen und nicht die Quali der PC-Version künstlich runterschrauben, um die Existenz der Konsolen zu berechtigen, dann würde der Markt um einiges anders aussehen. Auch wenn nächstes/übernächstes Jahr die neue Konsolengeneration auf den Markt kommt, gebe ich dieser max. 1 Jahr, bis der PC wieder vorn steht. Zumindest denke ich das im Bezug auf Europa. Die Amis sind in dieser Beziehung unbelehrbar und die Couch ist ja auch viel bequemer als ein Schreibtischstuhl...sieht man aber auch an der amerikanischen Durchschnittsfigur. :-D
 
Ich glaube nicht, dass selbst die nächste Konsolengeneration an die aktuelle PC-Hardware heran kommt. In Zeiten wo eine Gamer-Grafikarte wie z.B. die GeForce GTX 580 mal eben 3000 MB DDR5-Speicher hat und teuere Neuentwicklungen schnell billiger werden, wird es immer schwerer für Konsolehersteller.

Die Entwicklung wird wohl eher Zweigleisig weiter gehen. Wenn Battlefield 3 auf dem PC ein Erfolg wird, werden zukünftige Entwicklungen diesen wohl wieder als Leadplattform nutzen.
 
Ich glaube nicht, dass selbst die nächste Konsolengeneration an die aktuelle PC-Hardware heran kommt. In Zeiten wo eine Gamer-Grafikarte wie z.B. die GeForce GTX 580 mal eben 3000 MB DDR5-Speicher hat und teuere Neuentwicklungen schnell billiger werden, wird es immer schwerer für Konsolehersteller.

Die Entwicklung wird wohl eher Zweigleisig weiter gehen. Wenn Battlefield 3 auf dem PC ein Erfolg wird, werden zukünftige Entwicklungen diesen wohl wieder als Leadplattform nutzen.

Du sagst es eigentlich schon selbst. Qualität ist die eine Sache, Erfolg die andere. Ich für meinen Teil sehe die technischen Möglichkeiten eines PCs als führend. Die Konsolen sind hardwarebedingt schon nach wenigen Monaten veraltet. BF3 wird trotz seiner technischen Pluspunkte auf dem PC kein Erfolgt werden. Schuld daran sind die Konsolenspieler, welche, aus welchen Gründen auch immer, die Pad-Steuerung bevorzugen. Wie bereits weiter oben erwähnt, sind die Amis und Asiaten sowieso unbelehrbar und werden trotz technischer Unzulänglichkeiten die Konsolenversionen kaufen. Und dann sehe ich noch den PC-User als solchen, der in der Vergangenheit lieber "Sicherheitskopien" genutzt hat, als die Games legal zu erwerben. Das soll jetzt nicht verallgmeinernd klingen, stellt in meinen Augen aber einen nicht zu verachtenden Aspekt bei der Entwicklung der letzten Jahre dar. Um den Erfolg eines Spiels zu definieren, nehmen die Publisher die nackten Zahlen zur Hand und sagen: "Guckst du!" Das ist traurig, aber Realität.
 
Also man erkennt mehr als genug das PC-Version besser aussieht nicht nur am Licht.Achtet mal auf Details zB. Bäume Sträucher Hintergrund etc
 
Du sagst es eigentlich schon selbst. Qualität ist die eine Sache, Erfolg die andere. Ich für meinen Teil sehe die technischen Möglichkeiten eines PCs als führend. Die Konsolen sind hardwarebedingt schon nach wenigen Monaten veraltet. BF3 wird trotz seiner technischen Pluspunkte auf dem PC kein Erfolgt werden. Schuld daran sind die Konsolenspieler, welche, aus welchen Gründen auch immer, die Pad-Steuerung bevorzugen. Wie bereits weiter oben erwähnt, sind die Amis und Asiaten sowieso unbelehrbar und werden trotz technischer Unzulänglichkeiten die Konsolenversionen kaufen. Und dann sehe ich noch den PC-User als solchen, der in der Vergangenheit lieber "Sicherheitskopien" genutzt hat, als die Games legal zu erwerben. Das soll jetzt nicht verallgmeinernd klingen, stellt in meinen Augen aber einen nicht zu verachtenden Aspekt bei der Entwicklung der letzten Jahre dar. Um den Erfolg eines Spiels zu definieren, nehmen die Publisher die nackten Zahlen zur Hand und sagen: "Guckst du!" Das ist traurig, aber Realität.


Zu behaupten die PC Version würde kein Erfolg werden ist nicht nur rabiat sondern absoluter Humbug.
Sie ist bereits jetzt ein Erfolg wenn man sich die Vorbestellungen ansieht.
 
Du sagst es eigentlich schon selbst. Qualität ist die eine Sache, Erfolg die andere. Ich für meinen Teil sehe die technischen Möglichkeiten eines PCs als führend. Die Konsolen sind hardwarebedingt schon nach wenigen Monaten veraltet. BF3 wird trotz seiner technischen Pluspunkte auf dem PC kein Erfolgt werden. Schuld daran sind die Konsolenspieler, welche, aus welchen Gründen auch immer, die Pad-Steuerung bevorzugen. Wie bereits weiter oben erwähnt, sind die Amis und Asiaten sowieso unbelehrbar und werden trotz technischer Unzulänglichkeiten die Konsolenversionen kaufen. Und dann sehe ich noch den PC-User als solchen, der in der Vergangenheit lieber "Sicherheitskopien" genutzt hat, als die Games legal zu erwerben. Das soll jetzt nicht verallgmeinernd klingen, stellt in meinen Augen aber einen nicht zu verachtenden Aspekt bei der Entwicklung der letzten Jahre dar. Um den Erfolg eines Spiels zu definieren, nehmen die Publisher die nackten Zahlen zur Hand und sagen: "Guckst du!" Das ist traurig, aber Realität.




so ein schrott.

"Schuld daran sind die Konsolenspieler, welche, aus welchen Gründen auch immer, die Pad-Steuerung bevorzugen"

red keinen stuss, evt sind sie geizig neue hardware zu kaufen, oder es is ihnen zu kompliziert. konsole is halt bequemer. kein shooter fan bevorzugt pad, wenn er eine wahl hat.

"Die Konsolen sind hardwarebedingt schon nach wenigen Monaten veraltet"

müll, 1-2 jahre tun sies schon ganz gut. weiss ja nicht wie schnell sich deine welt so dreht.

"Und dann sehe ich noch den PC-User als solchen, der in der Vergangenheit lieber "Sicherheitskopien" genutzt hat, als die Games legal zu erwerben."

jetzt reichts mir. schließ mal nicht von dir auf andere. das ist eine unverschämtheit. auf konsole kannste genau so sicherheitskopien erstellen, mit dem unterschied, das du sie sogar online spielen kannst. und wenn, dann ist die industrie schuld, die uns immer schlechtere produkte viel zu teuer verkauft. demos gibts ja nicht mehr. schwachsinn was du hier von dir gibst. guck dir mal die steam verkaufszahlen an. die ganzen publisher reden nicht gern drüber wie viel sie online verkaufen. der pc is als spieleplattform sogar wieder im kommen, und war nie weg. des erzählen sie dir nur, damit auch du dir ne xbox kaufst.
 
Du sagst es eigentlich schon selbst. Qualität ist die eine Sache, Erfolg die andere. Ich für meinen Teil sehe die technischen Möglichkeiten eines PCs als führend. Die Konsolen sind hardwarebedingt schon nach wenigen Monaten veraltet. BF3 wird trotz seiner technischen Pluspunkte auf dem PC kein Erfolgt werden. Schuld daran sind die Konsolenspieler, welche, aus welchen Gründen auch immer, die Pad-Steuerung bevorzugen. Wie bereits weiter oben erwähnt, sind die Amis und Asiaten sowieso unbelehrbar und werden trotz technischer Unzulänglichkeiten die Konsolenversionen kaufen. Und dann sehe ich noch den PC-User als solchen, der in der Vergangenheit lieber "Sicherheitskopien" genutzt hat, als die Games legal zu erwerben. Das soll jetzt nicht verallgmeinernd klingen, stellt in meinen Augen aber einen nicht zu verachtenden Aspekt bei der Entwicklung der letzten Jahre dar. Um den Erfolg eines Spiels zu definieren, nehmen die Publisher die nackten Zahlen zur Hand und sagen: "Guckst du!" Das ist traurig, aber Realität.
das ist echt eins der kindischsten postings, die ich je gelesen habe
leute, die einen andere vorliebe habe - hier padsteuerung - einfach mal so als "unbelehrbar" zu bezeichnen zeigt eine geistige reife eines vorschulkindes - man sollte nochmal mit deinen eltern reden, ob spiele mit kriegssetting nicht noch etwas ungeeignet für dich sind

ehm und die "existenzberechtigung" für konsole ist der spaß den millionen menschen damit haben... man man man du bist echt ein spezialist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist echt eins der kindischsten postings, die ich je gelesen habe
leute, die einen andere vorliebe habe - hier padsteuerung - einfach mal so als "unbelehrbar" zu bezeichnen zeigt eine geistige reife eines vorschulkindes - man sollte nochmal mit deinen eltern reden, ob spiele mit kriegssetting nicht noch etwas ungeeignet für dich sind

ehm und die "existenzberechtigung" für konsole ist der spaß den millionen menschen damit haben... man man man du bist echt ein spezialist ;)

und jetzt gibt es ein NOCH kindischeres posting, DEINS!!!! jeder der klar bei verstand ist weiß, das gut 90% aller konsolenbesitzer ihre spiele auch nur auf konsole spielen, da sie mangelndes fachwissen über PC's besitzen. wissen über hardware und manueller fehlerbehebung. dementsprechend auch einfach faulheit, sich mit diesen punkten zu beschäfftigen um erhöte spielquallität genießen zu können! das überleben der konsole hat doch nichts damit zu tuen, dass die leute mehr spaß daran haben, denn sonst könnten sie sich genauso ein gamepad schnappen und es für den pc verwenden( wenn ich auch zugeben muss, dass nicht viele spiele dieses in ausreichendem maße unerstützen)
 
Also von euch schreibt einer mehr Stuss als der andere.

Konsolen veralten nicht schneller als andere Hardware - man kann sie nur nicht aufrüsten ;) Zudem haben sie den Vorteil, dass Games ganz speziell auf Konsolen abgestimmt werden können. Deswegen halten sie auch mit schlechterer Hardware teilweise ganz gut mit.

Dass Kunden lieber Konsolen kaufen und diese dann 5 Jahre lang nutzen können, hat zudem nicht im Ansatz etwas mit ihrem Nichtwissen zu tun. Woher kommt diese Theorie? Und seit wann hat die Figur der Ammis etwas damit zu tun, dass sie lieber auf der Couch sitzen? Essen die jetzt schon Konsolen, an welche sie von der Couch besser gelangen als an einen PC? :-D

PS: "und wenn, dann ist die industrie schuld, die uns immer schlechtere produkte viel zu teuer verkauft. demos gibts ja nicht mehr"

Das ist die bei weitem dümmste Aussage, die man zum Thema Raupkopie treffen kann. Entweder du willst etwas, dann kaufst du es. Oder du willst es nicht, dann kaufst du es nicht. Eine Raubkopie dadurch zu rechtfertigen, weil du mit irgendwelchen Inhalten/Bedingungen nicht zufrieden bist, ist absoluter Schwachsinn. Es steht dir bei jedem Spiel vollkommen offen, es im Regal stehen zu lassen. Allein die Geilheit und der Geiz treiben doch den Nutzer dazu, sich Raubkopien zu besorgen. Man will die beste Qualität zum besten Preis. Kann man beides nicht gleichzeitig haben, ist es schon der logischste Grund überhaupt, es illegal zu besorgen... :S
 
jeder der klar bei verstand ist weiß, das gut 90% aller konsolenbesitzer ihre spiele auch nur auf konsole spielen, da sie mangelndes fachwissen über PC's besitzen. wissen über hardware und manueller fehlerbehebung. dementsprechend auch einfach faulheit, sich mit diesen punkten zu beschäfftigen um erhöte spielquallität genießen zu können! das überleben der konsole hat doch nichts damit zu tuen, dass die leute mehr spaß daran haben, denn sonst könnten sie sich genauso ein gamepad schnappen und es für den pc verwenden( wenn ich auch zugeben muss, dass nicht viele spiele dieses in ausreichendem maße unerstützen)
du hast echt die sonne hoch ;)
"fehlendes fachwissen" klingt lächerlich, denn "fachwissen" bezüglich soft- und hardware hat nur ein sehr geringer teil der pcspieler
klar "einfachheit" ist ein wichtiger entscheidungsgrund für konsolenspieler - man hat einen fernseher, man kauft sich ne konsole, legt das spiel ein fertig - da kann man jetzt rückschlüsse auf die person ziehen, daß die einfach "keine bock" hat sich mit nebensachen noch zu beschäftigen nur um mal a bissle zu spielen, daß ihnen vielleicht die zeit zu schade ist oder so aber nicht über ihren wissensstand - stell dir vor es gibt leute im it bereich, die den ganzen tag vor nem system hängen, die wenn sie in der freizeit was spielen wollen einfach keinen bock haben nochmal "vor nem system zu hängen" sondern einfach "wunderkiste an und zufrieden sein"

btw "zeit zu schade", den meisten pc spielern bleibt in der regel bei problemen nur das WARTEN auf nen patch - trotz des so "hohen fachwissens" ;) ist dann alles was sie machen auf ne selbstextrahierende exe klicken und hoffen, daß es ihr problem auch mit löst - nicht daß sie auf den nächsten patch nochmal warten müssen...

einfach mal akzeptieren, daß andere leute andere präferenzen setzen bei ihrem "hobby" geht echt nicht oder?
nee die anderen sind alle unbelehrbar, sind ungebildet usw... mann mann mann - manche geben hier echt ne peinliche figur ab
 
@ der-jan: Bin auch ein PC-Spieler und muss dir dennoch zustimmen. Allein die Tatsache, dass man seinen PC starten, sich einen neuen Desktop-Hintergrund einrichten bzw ein Spiel installieren und patchen kann, heißt noch lange nicht, dass man Ahnung von einem PC hat. 80% aller PC-Spieler bringen wahrscheinlich ihren Rechner zu Mediamarkt, wenn sie ihren RAM aufstocken wollen ^^

Zumal dieses "Argument" auch absolut aus der Luft gegriffen ist. Weiß denn jeder hier, der ein Auto fährt, wie es funktioniert? Ich hoffe, es kennt sich jeder mit der Heizung aus, die er im Winter nutzt, sonst wärs nicht zu akzeptieren und hat diesen Winter bitte aus zu bleiben...

Ps: Hab gerade nach Windows-Updates geschaut. Ich bin so ein Tier am Rechner. Und jetzt streiche ich erstmal alle unwissenden Freunde, die ne Konsole haben und mit derlei Wissen nicht mithalten können!
 
Ich bin eine Person, die wirklich keinen Bock hat, abends noch am Schreibtisch zu sitzen um zu zocken. Das mach ich den ganzen Tag in der Arbeit. Ich möchte gemütlich auf der Couch sitzen oder besser flätzen und noch ein wenig Spielspaß erleben. Mein Job: IT-Sytemingeneur - und wäre sicherlich in der Lage, ein System zusammenzustellen, das in einem schicken Gehäuse mit höchster Leistung auch im Wohnzimmer platz finden könnte. Aber dann müsste ich am PC mit einem Pad zocken und wäre online wieder gearscht (soweit war ich nämlich schon mal und das war alles quatsch). Weiter muss ich sagen, dass die Kosten für einen Gamer PC das bisschen mehr Grafikqualität nicht rechtfertigen. Sprich, die bessere Grafik steht nicht in Relation zu Aufwand und Kosten. Weiter muss ich mich den ganzen Tag in der Arbeit mit Problemen, Patches, schlecht entwickelter Software und anderen Windows Quatsch rumärgern. Nein Danke! Scheibe rein und loslegen - das ist meine Devise. Hab da echt kein Bock drauf: "Oh, muss erst noch ein paar MS Patches installieren und den Grafiktreiber updaten, aber dann kann's auch schon losgehen mit zocken..."

Ich finde, die Xbox Grafikbeispiele von BF3 sehr schön. Scheiß doch auf die paar DX11 Kieselsteinchen und Kantenglättung. Auch sind mir 30fps egal, wenn ich im Kino gar auf 24fps beschränkt bin. Also was solls.

Wer wirklich die Zeit und den Nerv hat, in seiner Freizeit ne Plastikkiste in der Größe eines Nachttischkästchens mit aktueller HW zu pimpen, dem sei's gegönnt (und viel Spaß beim Geldausgeben). Aber ich versteh's leider nicht - für mich kommt das den ganzen Opel-Golf-tiefelegern-und-Spoiler-ranschraubern gleich. Da lease ich mir doch lieber auch ein schönes Auto aus Süddeutschland und gut ist's - das kann man zwar auch nicht pimpen - oder man sollte besser nicht - aber es ist alles aus einem Guss und hat entsprechende Qualität!

Also, es gibt Millionen Gründe, warum man sich für PC oder Konsole entscheidet. Pubertäres Gewäsch, was weiter unten so gepostet wird!
 
Ich bin eine Person, die wirklich keinen Bock hat, abends noch am Schreibtisch zu sitzen um zu zocken. Das mach ich den ganzen Tag in der Arbeit.

Deinen Job möchte ich haben! ;o)

Ich finde, die Xbox Grafikbeispiele von BF3 sehr schön. Scheiß doch auf die paar DX11 Kieselsteinchen und Kantenglättung. Auch sind mir 30fps egal, wenn ich im Kino gar auf 24fps beschränkt bin. Also was solls.

Ich kann es dir jetzt zwar nicht genau erklären, aber ein Kinofilm und die digitale Darstellung auf einem LCD/Plasma sind 2 verschiedene Paar Schuhe und man kann die Wiederholfrequenzen nicht direkt vergleichen.

Davon abgesehen fand ich deinen Beitrag als einen der sinnreichesten hier im Thread. Viele andere fangen schon mit einer unbegründeten Beleidigung an und führen kaum haltbare Argumente auf.
Um es hier noch einmal klarzustellen: Ich sehe den PC als die technische Leadplattform, welche von der Industrie aus Gewinnmaximierungsgründen in die Ecke gedrückt wird. Dass ein Großteil der Zocker das mitmacht, ist leider so und zeigt die fehlende Weitsicht vieler. Wer hat denn das Hobby Zocken groß gemacht? Richtig, der PC! Alles vorangegangene waren Spielautomaten oder rückständige "Telespiele". Meiner Meinung nach fing die breite Massenbewegung im Videospiele-Bereich mit der Ära des C64 (im weitesten Sinne auch ein PC) an und holte diesen Spaß in die Wohnzimmer. Konsolen waren bis zur Playstation immer um Jahre dem Computer hinterher und hielten danach auch nur max. 1 Jahr wirklich mit, da die Entwicklung im Hardwarebereich einfach zu schnell verläuft. Der eigentliche Erfolgsgrund für die Konsolen liegt meiner Meinung nach in der künstlichen Vernachlässigung des PC-Marktes, da auf dem PC mögliche Restriktionen (Kopierschutz, Online-Zwang,...etc.) leichter umgangen werden können und dies häufig auch getan wird. Und bevor hier wieder Unterstellungen kommen...ich kaufe mir jedes Spiel, welches ich spiele auf legalem Weg. Ach ja, ne Wii steht bei mir auch im Wohnzimmer und sorgt im Freundeskreis in den kalten Monaten für viel Erheiterung im Casual-Bereich.
Und falls mal wieder jemand mit meinen Eltern über meinen seit langem abgeschlossenen Reifeprozess und mögliche Gefahren durch Kriegsspiele sprechen möchte...nur zu! Der Verweis auf mein leicht zu erratendes Geburtsjahr und die Tatsache eines abgeschlossenen Abiturs und die baldige Erlangung meines Fachwirts sollte genug Anlass zu der Annahme geben, dass mit meiner Denkmurmel alles im grünen Bereich ist.
 
grund für konsole? auf couch chillen und zocken, arbeiten tu ich am pc, zudem ist geld da ein großer faktor, hätt ich das geld, würd ich auch auf pc zocken umsteigen
 
Ich bin eine Person, die wirklich keinen Bock hat, abends noch am Schreibtisch zu sitzen um zu zocken. Das mach ich den ganzen Tag in der Arbeit. Ich möchte gemütlich auf der Couch sitzen oder besser flätzen und noch ein wenig Spielspaß erleben. Mein Job: IT-Sytemingeneur - und wäre sicherlich in der Lage, ein System zusammenzustellen, das in einem schicken Gehäuse mit höchster Leistung auch im Wohnzimmer platz finden könnte. Aber dann müsste ich am PC mit einem Pad zocken und wäre online wieder gearscht (soweit war ich nämlich schon mal und das war alles quatsch). Weiter muss ich sagen, dass die Kosten für einen Gamer PC das bisschen mehr Grafikqualität nicht rechtfertigen. Sprich, die bessere Grafik steht nicht in Relation zu Aufwand und Kosten. Weiter muss ich mich den ganzen Tag in der Arbeit mit Problemen, Patches, schlecht entwickelter Software und anderen Windows Quatsch rumärgern. Nein Danke! Scheibe rein und loslegen - das ist meine Devise. Hab da echt kein Bock drauf: "Oh, muss erst noch ein paar MS Patches installieren und den Grafiktreiber updaten, aber dann kann's auch schon losgehen mit zocken..."

Ich finde, die Xbox Grafikbeispiele von BF3 sehr schön. Scheiß doch auf die paar DX11 Kieselsteinchen und Kantenglättung. Auch sind mir 30fps egal, wenn ich im Kino gar auf 24fps beschränkt bin. Also was solls.

Wer wirklich die Zeit und den Nerv hat, in seiner Freizeit ne Plastikkiste in der Größe eines Nachttischkästchens mit aktueller HW zu pimpen, dem sei's gegönnt (und viel Spaß beim Geldausgeben). Aber ich versteh's leider nicht - für mich kommt das den ganzen Opel-Golf-tiefelegern-und-Spoiler-ranschraubern gleich. Da lease ich mir doch lieber auch ein schönes Auto aus Süddeutschland und gut ist's - das kann man zwar auch nicht pimpen - oder man sollte besser nicht - aber es ist alles aus einem Guss und hat entsprechende Qualität!

Also, es gibt Millionen Gründe, warum man sich für PC oder Konsole entscheidet. Pubertäres Gewäsch, was weiter unten so gepostet wird!

Ich freue mich einfach nur für dich, dass du einen reinen Shooter mit dem Gamepad steuern kannst - ich kann das nämlich nicht.

Irgendwie habe ich das Gefühl, du hast mit deinem Beruf etwas geflunkert, denn wie du diese Horror-Vorstellung eines PCs beschreibst, trifft für mich seit sicher mindestens vier Jahren nicht mehr zu.

Ich habe mir vor gut zwei Jahren um ca. 900€ einen Rechner gekauft.
Alle bisher erschienenen Spiele kann ich ohne Problem auf Maximum spielen.
Bis die nächste Konsolengeneration erscheint, wird dies auch annähernd so bleiben.

Grafiktreiber updaten? Wozu? Ich habe keine Probleme mit den zwei Jahre alten.
Patches? Die gibt es für die Konsolen genauso.

Dann lass uns mal die Kosten für einen Gamer PC durchrechnen:
Nehmen wir mal an, dich habe die 900€ ausgegeben um ausschliesslich zu spielen.
Eine XBox kostet ca. 250€
Das wären schlappe 650€ mehr.
Allerdings sind Konsolenspiele im Schnitt 10 € teurer:
BF3 für XBox 55€ / für PC 44€ (Amazon)
Und sie holen die PC- Preise auch nicht ein:
Mirrors Edge auf XBox 18€ / für PC 8€

Nach 65 Spielen hätte ich das Geld also wieder raus. Das ist eine Ganze Menge.

Zum Glück habe ich meinen PC aber nicht nur zum Zocken.
Ich bin Grafiker im Print-Bereich und habe deshalb von Berufswegen mit Bildbearbeitung und 3D-Konstruktionen zu tun.
Da reicht eine 500€ Aldi-Büchse leider nicht aus.

Ich sitze auch den ganzen Tag vor dem PC, aber deshalbt BF auf Konsole zocken? Vielleicht in irgend einem Alptraum.
 
Ja, der Vergleich ist eindeutig.

Ich höre immer wieder das Argument, dass man auf der Konsole Zockt, weil man dann gemütlich auf der Couch flätzen kann. Ich hab ja keine Ahnung, wie altbacken und verstaubt eure Schreibtische sind, aber meiner ist ne wahre Luxusoase. Ein risiger echt Lederner Chefsessel, an den nur ganz wenige Sofas vom "Wohlfühlfaktor" her überhaupt heran kommen, inklusive. Und wenn ich was in 3D auf nem 46" Fernseher spielen will, inklusive XBox360 Wireless-Joypad, dann hat meine GTX570 nen HDMI-Port, der fest mit meinem Fernseher verbunden ist. Selbst Street Fighter und Split Second spiel ich mit Freunden in 3D auf dem Fernseher. Also ist selbst der Multiplayer Abends gesichert, wenn man zusammen, und nicht online, spielen will.

Nein, es gibt nicht wirklich ein Argument, das sinnvoll wäre, und für die Konsolen sprechen würde. außer den lieben Kosten und manchen einfach nicht verfügbaren Titeln. Die Exklusivtitel schließe ich aber für mich aus, da die Spiele auf dem PC alleine so viele sind, wie ich sie nie alle spielen könnte. Bleiben also nur die Kosten übrig. Mein PC kostet soviel wie 3 bis 4 XBox360. Das lass ich gelten. ^^
 
Zurück