• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fifa 12 Demo: Alle Details zur Probefassung des Pro Evolution Soccer 2012-Konkurrenten veröffentlicht

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Fifa 12 Demo: Alle Details zur Probefassung des Pro Evolution Soccer 2012-Konkurrenten veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fifa 12 Demo: Alle Details zur Probefassung des Pro Evolution Soccer 2012-Konkurrenten veröffentlicht
 
Fifa 12 Demo: Alle Details zur Probefassung des
" Pro Evolution Soccer 2012-Konkurrenten veröffentlicht "


da ich immer beide Spiele gespielt habe.... ist Fifa seit 10 , 11 und 12 schon ohne konkurrenz.... wenn es Pes-Fans anders sehen .... werdet einfach wach....
 
jo recht hat er promo regelt halt jeder der realen fussball spielen will, spielt halt pes der der einfach nur mit kumpels saufen will und bisschen virtuell tore schiessen will zockt halt fifa für mich mitlerweile 2 unterschiedliche genres!
 
Fifa 12 Demo: Alle Details zur Probefassung des
" Pro Evolution Soccer 2012-Konkurrenten veröffentlicht "


da ich immer beide Spiele gespielt habe.... ist Fifa seit 10 , 11 und 12 schon ohne konkurrenz.... wenn es Pes-Fans anders sehen .... werdet einfach wach....

/sign
 
Problem bei Fifa war immer, dass sich die Spielmechanik zu leicht ausnutzen lässt. Beispiel FIFA 11: Man brauchte nur einen schnellen Stürmer vorne drin, hat ihn mit einem langen Pass bedient, rennt mit ihm alleine auf den Torwart zu und spielt dann quer zu einem Mitspieler und der schiebt frei ins leere Tor. So hat man selbst auf Profi irgendwann zweistellig gewonnen.
Hoffe, das ist bei FIFA 12 anders.

Freu mich schon auf die Demo und bin mal gespannt, wie das mit der neuen Engine so läuft.
 
Fifa 12 Demo: Alle Details zur Probefassung des
" Pro Evolution Soccer 2012-Konkurrenten veröffentlicht "


da ich immer beide Spiele gespielt habe.... ist Fifa seit 10 , 11 und 12 schon ohne konkurrenz.... wenn es Pes-Fans anders sehen .... werdet einfach wach....

du solltest ebenfalls wach werden, denn seit ein paar jahren kann man getrost BEIDE spiele in die tonne kloppen.
das letzte richtig gute fussball spiel war pes 6. seitdem kommt von beiden herstellern nur noch müll.
aber ich lasse mich gerne überraschen ob dieses jahr etwas brauchbares dabei ist. ob das nun pes oder fifa ist, ist mir eigentlich wurscht.
 
@Vlogan
die Demo zu PES 2012 ist erste Sahne
...probiers erst aus bevor du hier ablästerst
 
@ Tekka81

mir gehts garnicht um die Spielmechanik.... sonder um das komplette paket!
dabei sind die lizensen nichtmal wichtig!

fifa 11 hast du den Managermode , be a pro + online , Ultimate Team , 11 vs 11 , towartsteuerung , online vereine , live saison.... neue impact engine is genial....

was interessiert mich der eurocup mode bei pes! tss.... geht nicht darum ob ich bei fifa tore leichter schiesse oder nicht...

und mal anders.... z.b. ego-shooter..... CoD und Battlefield MASS Spieler! und die hardcore simulation operation flashpoint.... spielt kaum einer...
 
@ rising-evil !

hab die demo gespielt.... und ich sage nicht das pes scheisse ist von der steuerung...aber comment unter mir sagt alles...
 
@ Tekka81

mir gehts garnicht um die Spielmechanik.... sonder um das komplette paket!
dabei sind die lizensen nichtmal wichtig!

fifa 11 hast du den Managermode , be a pro + online , Ultimate Team , 11 vs 11 , towartsteuerung , online vereine , live saison.... neue impact engine is genial....

was interessiert mich der eurocup mode bei pes! tss.... geht nicht darum ob ich bei fifa tore leichter schiesse oder nicht...

und mal anders.... z.b. ego-shooter..... CoD und Battlefield MASS Spieler! und die hardcore simulation operation flashpoint.... spielt kaum einer...

Bei PES 2012 haste Meisterliga (geht auch online), Werde zur Legende, Club Boss, Champions League, Europa League, Copa Libertadores, Trainingsherausforderungen....und das war erstmal nur offline :B
Aber man sollte sich da nicht streiten, wenn beide gut werden, dann spiel ich z.b. auch beide.

Und zu Operation Flashpoint: Dragon Rising und Red River sind ja auch Grütze und da wirds selbst einem Simulationsfan übel.
Das Original Operation Flashpoint Cold War Crisis dagegen hat sich damals 2 Mio. mal auf dem PC verkauft. Leider kam da nie wieder ein anderes Spiel ran. Aber das ist auch wieder ein anderes Thema.
 
Bei PES 2012 haste Meisterliga (geht auch online), Werde zur Legende, Club Boss, Champions League, Europa League, Copa Libertadores, Trainingsherausforderungen....und das war erstmal nur offline :B
Aber man sollte sich da nicht streiten, wenn beide gut werden, dann spiel ich z.b. auch beide.

Und zu Operation Flashpoint: Dragon Rising und Red River sind ja auch Grütze und da wirds selbst einem Simulationsfan übel.
Das Original Operation Flashpoint Cold War Crisis dagegen hat sich damals 2 Mio. mal auf dem PC verkauft. Leider kam da nie wieder ein anderes Spiel ran. Aber das ist auch wieder ein anderes Thema.
Was genau meinst du mit "Club Boss" ?:confused:

Konnte man eig in PES 2011 / PES 2012 in der Meister-Liga den Verein wechseln, bzw. einen eigenen Verein erstellen (mit Trikots etc.?)
 
"...des Fifa 2012 Konkurrenten".
Versucht PCGames eigentlich mit solchen Überschriften und Formulierungen die Konflikte und Diskussionen zwischen den Fanboys der jeweiligen Spiele anzuheizen? Bei CoD und BF ganz stark auch zu beobachten.
 
Was genau meinst du mit "Club Boss" ?:confused:

Konnte man eig in PES 2011 / PES 2012 in der Meister-Liga den Verein wechseln, bzw. einen eigenen Verein erstellen (mit Trikots etc.?)
Du kannst im Editor nen Verein kreiieren und dann halt beid er Meisterliga auswählen. Aber wechseln geht dann nicht mehr, und bei den letzten Teilen konnte man auch nicht mehr zum Jahresende neue Trikots entwerfen, was früher ging und was ich immer gern gemacht hat - all das ist für mich aber nur Nebensache, mir geht es um das eigentliche Spiel, und da fand ich PES halt die letzten Jahre immer besser - wichtig is aufm Platz ;) Mal schauen, wie es dieses jahr ist.
 
na das ist eben genau der Punkt, bei dem mir Fifa wesentlich besser gefällt, da man dort im Managermodus den Verein wechseln, von diesem ein Feedback (du bist ein guter Trainer/oder auch nicht) bekommt und man hat auch richtige Saisoniele...

In PES hingegen hat der Sponsor einem Ziele gegeben die man erfüllen kann ,aber nicht muss.... wenn man diese nicht erfüllt, passiert gar nichts, da man die Meister-Liga in PES nur dann beendet ist ,wenn man
a) sich verschuldet
b)weniger als 16 Spieler im Kader hat

vom Gameplay ,und da hast du natürlich recht, Herbboy, ist PES in diesem Jahr absolut grandios...
allerdings warte ich auch auf die Demo von FIFA 12 ,damit ich mir von beiden Spielen ein Bild machen kann
 
na das ist eben genau der Punkt, bei dem mir Fifa wesentlich besser gefällt, da man dort im Managermodus den Verein wechseln, von diesem ein Feedback (du bist ein guter Trainer/oder auch nicht) bekommt und man hat auch richtige Saisoniele...
gut, ich spiele so ein Spiel eben nicht mit dem Trainerziel, sondern NUR als Sportspiel ohne Manager- und Trainerziele. Also einfach nur: das jeweilige Match gewinnen durch mein "Geschick" und meine Taktik. Ob ich gut bin, seh ich dann einfach nur daran, dass ich sportlich erfolgreich bin.

Ich will gar kein Managerspiel, bei dem ich dann halt quasi AUCH die Mannschaft steuern kann ;) Im Gegenteil: ich wäre total enttäuscht, wenn ich nach zB 3 Saisons den Verein wechseln müsste, weil mein jetziger Verein keinen neuen Vertrag anbietet wie zB bei Fußballmanager. Bei PES bau ich mir nämlich gern eine eigene Mannschaft auf, das ist dann "mein Verein".


PES hingegen hat der Sponsor einem Ziele gegeben die man erfüllen kann ,aber nicht muss.... wenn man diese nicht erfüllt, passiert gar nichts
klar passiert was, denn oft sind das die entscheidenen Einnahmen, um eine Pleite zu verhindern bzw. eine Verstärkung zu ermöglichen. und wenn man die Ziele nicht erreicht, ist es oft so, dass die Saison insgesamt nicht so gut war - das zieht dann mit sich, dass in der Saison danach evlt. nur schlechtere Sponsoren verfügbar sind.

... da man die Meister-Liga in PES nur dann beendet ist ,wenn man
a) sich verschuldet
b)weniger als 16 Spieler im Kader hat
Das ist grad am Anfang ja schwer genug, sich nicht zu verschulden und trotzdem seine Mannschaft überhaupt in der Liga zu halten (sofern man keine Spitzenmannschaft aussucht), geschweige denn zu verstärken ;) Ich bin an sich sogar froh darüber, mich um nicht viel mehr kümmern zu müssen. Ich brauche keine besonderen Ziele wie bei einem Manager-Spiel, ich lasse "sogar" die Trainingspunkte automatisch vergeben. Nur personal und Jugendmannschaft-Budget wähle ich selber.

Und sogar allein die Sache mit den Schulden ist auch später schon "schwer" genug: ich hab ne Mannschaft in der 10. Meisterligasaison, so ab Saison 4-5 war ich an sich dann immer Meister. In Saison 8 bin ich haarscharf am Spielende vorbeigeschrammt, weil ich viele verlängerte Verträge von meinen Spitzenspielern hatte (die nehmen dann locker mal 10-15Mio pro Jahr) und im Pokal in Runde 1 ausgeschieden war (20:2 Chancen und 0:1 verloren...), in der ChLeague im Halbfinale wegen Auswärtstoren raus. Mir fehlten dann 10Mio am Saisonende, aber dann hab ich grad noch so einen meiner "alten" Spitzenspieler verkaufen können, Stärke 90, 36 Jahre alt für 30Mio :-D

es hängt halt vom Käufer ab: wenn man, wie Du scheinbar, sehr gerne eine Mischung aus Manager- und Sportspiel haben will, hat Fifa wohl die Nase vorn. Bei PES gibt es in der Tat viele Kleinigkeiten, die man besser machen könnte. Das fängt schon damit an, dass man zB bei einem k.o-Spiel VOR dem Spiel in den Statistiken das Hinspielergebnis suchen muss, da man es während des Spiels nicht mehr nachsehen kann.


vom Gameplay ,und da hast du natürlich recht, Herbboy, ist PES in diesem Jahr absolut grandios...
allerdings warte ich auch auf die Demo von FIFA 12 ,damit ich mir von beiden Spielen ein Bild machen kann
ich auch, wobei ich PES schon vorbestellt hab. Irgendwie find ich, selbst wenn beide am Ende ähnlich stark werden, dass ich lieber die "kleineren" unterstüze, damit Fifa nicht langfrsitig das einzige auf dem Markt is. Denn Konkurrenz belebt das Geschäft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei welchem dieser beiden Spiele ( Fifa 12 od. Pes 12 ) kann ich denn im Multiplayer 12 vs 12 spielen und auch einen Torwart wählen? Mein System PC.

Danke.
 
Hallo,

bei welchem dieser beiden Spiele ( Fifa 12 od. Pes 12 ) kann ich denn im Multiplayer 12 vs 12 spielen und auch einen Torwart wählen? Mein System PC.

Danke.
12 gegen 12 vorallem.. :)
Edit: Zu langsam.. wie mein Vorgänger schon geschrieben hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück