• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doom: Kommentiertes Gameplay-Video zum Ende der Indizierung

Mhaire

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
01.08.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Doom: Kommentiertes Gameplay-Video zum Ende der Indizierung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Doom: Kommentiertes Gameplay-Video zum Ende der Indizierung
 
Besser spät als nie :) Was den "ersten" Ego Shooter angeht (war nicht Kens Labyrinth noch vorher auf dem Markt?): Ich glaube kaum, dass der vom Index genommen wird ... ist der nicht sogar wegen der "Anzieh-Scheiße" beschlagnahmt?
 
Wer die alten Spiele wie Doom, Hexen, Heretic mit neuer Engine, aktuellen Auflösungen usw. spielen will, dem kann ich nur das hier empfehlen: Klick.
 
Ich würde mich freuen wenn sie auch Prototype von der Liste hernter nehmen würden.^^
 
Ach herje, ich hoffe niemand hat das letzte Kommentar mitbekommen. ^^"

So und jetzt neu im Retail für 60 Öcken. Doom! :-D
 
Wer die alten Spiele wie Doom, Hexen, Heretic mit neuer Engine, aktuellen Auflösungen usw. spielen will, dem kann ich nur das hier empfehlen: Klick.

scheisse das wollt ich auch grad schreiben^^ benutze Doomsday schon seit Jahren - unter anderem kann man da sogar die Sprites gegen Polygongegner austauschen. Sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus, aber der Vorteil der Engine ist halt, dass man das Spiel komplett seinen Wünschen anpassen kann - für solche Vorteile schätze ich den PC. Trotzdem hoffe ich, das die Doom Spiele nun auch endlich im deutschen Xbox Live Marktplatz auftauchen - splitscreen Koop auf der Couch wäre auch lustig.
 
Bis zum Erbrechen mit nem Kumpel gespielt im Koop damals.
War richtig geil.
 
scheisse das wollt ich auch grad schreiben^^ benutze Doomsday schon seit Jahren - unter anderem kann man da sogar die Sprites gegen Polygongegner austauschen. Sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus, aber der Vorteil der Engine ist halt, dass man das Spiel komplett seinen Wünschen anpassen kann - für solche Vorteile schätze ich den PC. Trotzdem hoffe ich, das die Doom Spiele nun auch endlich im deutschen Xbox Live Marktplatz auftauchen - splitscreen Koop auf der Couch wäre auch lustig.

Ich bin halt auch so ein Retro-Heini und zocke die alten Spiele gerne irgendwann nochmal wieder :B Da ist so eine Engine wirklich genial, weil man Doom dann auch auf einem 24er Widescreen spielen kann :) Deswegen lieb ich den PC auch so, weils da selbst für die ältesten Spiele noch diverse Mods und Co. gibt, damit man sie auf neuem Rechner und Systemen spielen kann :X

Übrigens schade, dass es hier bei PC Games kein Retro- und Modforum gibt. Das vermisse ich irgendwie.
 
oh noes.. der nazischeißegoshooter war auch nicht der erste der welt :( vor allem hat man in der Zeit noch von Firstpersonshooter gesprochen...
Ihr spielt übrigens echt unterirdisch xD
 
oh noes.. der nazischeißegoshooter war auch nicht der erste der welt :( vor allem hat man in der Zeit noch von Firstpersonshooter gesprochen...
Ihr spielt übrigens echt unterirdisch xD

Ist ja gut, dass wir dich alten Pr0G4mer haben... :B Ich glaube als du es das erste mal gespielt hast, warst du auch nicht besser. OMG wie ich dieses Ihr spielt so schlecht geleiere hasse...

Ausserdem spielt ihr eh alle schlechter als ich - und ich bin der Sherriff ! 111111111111111111
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja gut, dass wir dich alten Pr0G4mer haben... :B Ich glaube als du es das erste mal gespielt hast, warst du auch nicht besser. OMG wie ich dieses Ihr spielt so schlecht geleiere hasse...

Ausserdem spielt ihr eh alle schlechter als ich - und ich bin der Sherriff ! 111111111111111111

Ich gebe ihm aber durchaus recht - ich spiele unterirdisch ;). Immerhin bin ich mir der Tatsache auch bewusst :P
 
im grunde ist es lächerlich, dass das spiel mit der lego grafik überhaupt auf dem index stand, zudem man nichmal menschliche wesen wegballert.
der andere witz ist dieser: es zeigt, dass alle menschen immer abgestumpfter werden und was damals einfach nicht vorstellbar war ist heute alltag.

irgendwo schon traurig das ganze...
 
Ich finde es super, jetzt kann PCG auch mal ein mod Spezial über Doom I-II (Final DooM?) bringen. Mein gemodetes Doom sieht dank Doomsday Engine richtig gut aus. Ihr bekommt damit richtig gut gemachte Polygon Models, hoch aufgelöste Texturen, nette Lichteffekte, super Sound und volle Maus-Tastatur Unterstützung. Ihr braucht nur die Original .wad Dateien. Die könnte ja PCGames in Form von Doom Trilogy, auf der nächsten Heft DvD bereitstellen.

Das dürfte wohl locker in Ihrem Heft DvD Budget liegen.
 
im grunde ist es lächerlich, dass das spiel mit der lego grafik überhaupt auf dem index stand, zudem man nichmal menschliche wesen wegballert..

Damals war die Grafik spitze, auf so einen dämlichen Vergleich wie mit Lego wäre da niemand gekommen. Aber anscheinend hast du es nie gespielt, sonst wüsstest du das es nicht indiziert war weil man "Menschen wegballert", sondern weil die zuckenden Körperteile von Menschen überall in den Levels hingen bzw aufgespiesst waren. Und das gefiel der BPjS halt gar nicht. :rolleyes:

Mit deinem zweiten Punkt hast du teilweise recht. Teilweise, die Gewalt ist nicht unbedingt schlimmer geworden, nur die grafische Darstellung selbiger. In Doom kann man die Viecher mit ner Kettensäge killen, dasselbe kann man gegenwärtig in Gears of War tun - nur dort sieht es halt brutaler aus, da realistischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte das nächste mal jemanden spielen lassen, der schon jemals einen einen Shooter gespielt hat. Das sah die ganze Zeit aus, als steuerte jemand mit dem Gamepad.

Das killt total die Stimmung.

Das wäre als würde man von der Fussball-WM berichten, zeigt aber Videomaterial von der schlechtesten Altherrenmannschaft der Welt..

Ansonsten werden da echt Erinnerungen wach. Ich musste das Spiel per Bootdiskette (das kennen ja die meisten gar nicht mehr) starten, dass das Ding überhaupt gestartet hat.

Hab ich das nur falsch in Erinnerung oder gab es damals keine vertikale Achse? Konnte man also nach oben/unten sehen?
 
Ich habe Doom damals stundenlang gespielt.
Nach den paar min Video ist mir gerade irgendwie richtig Seekrank geworden von dem ganze gepixel und geschwanke.

Liegt vielleicht an der Größe des Monitors.

Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?
 
Nach dieser Logik der USK werden früher oder später alle Games wieder freigegeben werden. Denn die Weiterentwicklung von Grafik wird nie aufhören. Vergleicht man heutige Grafik mit der die noch kommen wird in 20 jahren, wird man sagen sie ist total unrealistisch.

http://www.youtube.com/watch?v=pLdoMRA6eks&feature=channel_video_title
 
@Redaktion:

Könntet Ihr mal den ursprünglichen Test aus der PCG/Playtime veröffentlichen? Doom wurde doch damals von RR getestet. Wäre mal interessant den wieder zu lesen.
 
Also für alle die ein etwas grafisch verbessertes, aber das immer noch klassiches Sprite Doom haben wollen kann ich nur Skulltag empfehlen. Auch der MP ist aufgemotzt und macht eine Menge spaß, für Nostalgiker gibt es Odamex und ZDoom ;)
 
Zurück