• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

id Software über Rage-Zusatzinhalte: "DLCs sind wichtig! Zunächst müssen wir aber wissen, was die Spieler wollen."

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu id Software über Rage-Zusatzinhalte: "DLCs sind wichtig! Zunächst müssen wir aber wissen, was die Spieler wollen." gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: id Software über Rage-Zusatzinhalte: "DLCs sind wichtig! Zunächst müssen wir aber wissen, was die Spieler wollen."
 
Wenn er mit "DLC" vollwertige und angemessen umfangreiche AddOns ,erhältlich zu einem vernünftigen Preis, meint, die man auch auf extrem archaische Weise mittels Erwerb eines Datenträgers samt Packung beziehen kann, stimme ich voll überein. Wenn der diese im Umfang mageren, im Preis aber dennoch fülligen Download-Gimmicks meint, die man nach 2 Jahren nicht mal mehr herbekommt, weil der Hersteller den Downloadserver abgeschaltet hat: stecks dir sonst wo hin.
 
hab den Text nicht gelesen, nur die Überschrift...
"DLCs sind wichtig! Besonders für unseren Geldbeutel... "^^
 
DLCs sind irgendwie so ne Sache
auf der einen Seite gibts doch schon gute, so wie Extralevel wie für GTA 4 oder Borderlands
auf der anderen Seite gibts halt die vielen der Sorte Hupenpacken für Dirt3, Rüstung für Pferde oder das Spiel durchgespielt für 5€,
Früher hat man dafür einen Cheatcode eingegeben, heute die Kreditkartennummer! Und das kannst doch wirklich nicht sein
 
Ich will einfach nur ein Addon! Wenn Minikram, dann gerne als Patch, a la The Witcher 2. :-D
 
Tim Willits war doch auch der lustige Knabe, der es "awesome" finden würde, wenn man Spieler dazu zwingen könnte, einen Always On-Kopierschutz zu akzeptieren, oder? Zur Erinnerung:

"Diablo 3 will make everyone else accept the fact you have to be connected," he said. "If you have a juggernaut, you can make change. I'm all for that. If we could force people to always be connected when you play the game, and then have that be acceptable, awesome."
id Software on always-on internet debate News - - Page 1 | Eurogamer.net

Dem Typen sollte man lieber einen Maulkorb verpassen. Findet alles toll, was ein Großteil der Spieler ablehnt... :B
 
Ich finde DLCs ok wer sich ein par zusätzliche Inhalte für seine Spiele kaufen will der soll es doch tun. Blöd finde ich eigentlich nur wenn Inhalte die eigentlich ins Hauptspiel gehört hätten einfach rausgeschnitten werden um sie gleich zum Release als DLC anzubieten.
 
Früher hieß DLC noch "Mission CD" oder sowas. Schön verpackt, nur billiger im Preis. Aber in der Regel bekam man eben auch was für sein Geld. Mit dem entsprechenden Umfang gerne, aber lieblos hingeklatschtes für den Geldbeutel der Publisher: Nein, danke.

Kurz: Grundsätzlich ja, kommt halt auf den Einzelfall an.
 
Lieber ein richtiges, umfangreiches Addon, verpackt und als Ladenversion.
Mit diesen komischen kleinen Häppchen kann ich gar nichts anfangen.
 
Ich will Doom 4 !!! Zum Thema DLC, ich finde das ist einfach nur Abzocke. Betrachtet man Spiele von heute haben sich die Spielzeiten im Gegensatz zu früher stark verkürzt. Die meisten sind in ein paar Stunden durch, obwohl sie genau so viel kosten wie früher. Irgendwann gibts Spiele nur noch Episoden weise. Ich habe noch nie einen DLC gekauft und werds auch in Zukunft nicht.
 
Zurück