• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Risen 2: Dark Waters - Deep Silver rechnet mit Rekordverkäufen des Rollenspiels

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Risen 2: Dark Waters - Deep Silver rechnet mit Rekordverkäufen des Rollenspiels gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Risen 2: Dark Waters - Deep Silver rechnet mit Rekordverkäufen des Rollenspiels
 
"Wir haben nun eine parallele Entwicklung für drei große Plattformen von Anfang an und es liegt auf der Hand, dass dies ein besseres Ergebnis bringen wird"

Nicht für uns.
 
"Wir haben nun eine parallele Entwicklung für drei große Plattformen von Anfang an und es liegt auf der Hand, dass dies ein besseres Ergebnis bringen wird"

Nicht für uns.

Habe ich auch grade gedacht, erinnert mich an Dungeon Siege 3, das hat sich auch angefühlt wie ein Konsolenspiel, dass überhaupt nicht für den Pc angepasst wurde.

Pc "Ports" scheinen ja heutzutage leider nur Bonus-Einnahmen für die Publisher zu sein, weswegen primär für die Xbox entwickelt wird und der Pc-Spieler dann am besten auch das Xbox Pad benutzen sollte.
 
Macht ein Gothic und verzichtet auf Steam - dann wirds auch gekauft!
 
"Wir haben nun eine parallele Entwicklung für drei große Plattformen von Anfang an und es liegt auf der Hand, dass dies ein besseres Ergebnis bringen wird"

Nicht für uns.
Du befürchtest wohl ein "Pirates of the Gothic Sea - Everyones Game" mit Consolenaspekten? ;)
 
Ich bin ziemlich guter Dinge bei Risen 2.
PB haben doch mit G1-3 (ja auch 3, denn mit Community Patches sehr super) + Risen bewiesen, wie es geht.
Bei Risen hatte eigentlich nur der etwas magere Umfang und die recht alte Technik gestört. Beide Aspekte sind beim 2ten Teil jedoch verbessert worden.
Auf das Piratensetting bin ich auch gespannt, denn schon bei Mod Piratenleben zu Gothic 2 war ich ziemlich begeistert.
Risen 2 kann kommen ! :-D

MfG Puffy :)
 
als ich das erste mal gothic spielte, dachte ich wegen der steuerung echt es sei eigentlich ein konsolenspiel ;)

aber irgendwie verstehe ich die zuversicht bei deep silver nicht - die gothic reihe und risen haben sich gut in deutschland verkauft, denk mal auch in östereich aber ansonsten... wie kommt man jetzt darauf mit konsolenversionen mehr leute ansprechen zu können? in deutschland wird keiner risen 2 auf konsole spielen wollen und in "konsolenländer" bekommt risen 2 vermutlich keine stiche...

kennt jemand die verkaufszahlen von risen? ich habe zumindest nicht gehört, daß es da erfolgreich war - hat der deep silver typ da zahlen gesagt um seine aussage zu untermauern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht ein Gothic und verzichtet auf Steam - dann wirds auch gekauft!

Hihi :) für mich ist 'kein Steam' inzwischen schon fast ein Grund, ein Spiel nicht zu kaufen. Wenn man in einer Kleinstadt lebt und arbeitet, findet man es sehr angenehm neue Spiele einfach mit 1 oder 2 Klicks erwerben zu können^^
 
ich hoffe nur es gibt diesmal auch wirklich nebenquests... ich war sehr enttäuscht nachdem ich Risen anfangs sehr unterhaltend fand und dann feststellen musste das wirklich jede quest die auch nur ansatzweise interessant erschien mit der hauptquest zu tun hatte. Ernsthaft mal, was will man mit einem Open world game wenn es keine neben quests gibt -.-
 
Habe es bei der Gamescom angespielt und war schon guter Dinge danach, gekauft wird es auf jeden Fall.

Auch die Einbindung von Gewehren hat erstaunlich gut funktioniert und man war alles andere als übermächtig!

Wirklich nettes Game um mal wieder gemütlich durch eine schön animierte Welt zu streifen, ähnlich wie bei Skyrim.

Freue mich drauf!
 
dass man mehr als je zuvor in die Marke Risen investieren werde

is ja nicht so als gäbs schon 10 Risen teile .... :).
aber mal spaß bei seite:
ich würd es DS und PB mehr als wünschen. Je besser es sich verhökert, desto größer sind die chancen auf weitere nachfolger, die dann (vermutlich) über mehr budget verfügen als der vorgänger und somit "noch besser" werden.
 
Du befürchtest wohl ein "Pirates of the Gothic Sea - Everyones Game" mit Consolenaspekten? ;)

Na, eigentlich erwarte ich nur Gutes von Risen 2, aber diese Publisheraussage ist wieder so typisch, "besseres Ergebnis", als ob es dabei um das Spiel gehen würde.
 
Das Setting mit der Hafenstadt erinnert mich irgendwie stark an Age of Conan.
Ich freue mich aufs Spiel und hoffe das PB erfolgreich damit sind.
 
1/3 verweigert den Kauf wegen Steamzwang. Sind hauptsächlich ältere Spieler. Da muß man nicht spielen auf Diktatur komm raus. Da ist mehr Weitsicht in die Zukunft.
 
etwa 30% der stammcommunity. diese repräsentiert allerdings nur einen bruchteil aller spieler und käufer
 
1/3 verweigert den Kauf wegen Steamzwang. Sind hauptsächlich ältere Spieler. Da muß man nicht spielen auf Diktatur komm raus. Da ist mehr Weitsicht in die Zukunft.
"verweigern", "Diktatur" ... das ist ein Unterhaltungsprodukt, seit wann wird man gezwungen etwas zu kaufen? Erinnert mich an die CoDMW2 Gruppe "boykottiert Modern Warfare - für dedizierte Server" - und 25/33 Mitgliedern sind gerade in CoD online.

So viele Leute haben eidestattlich in allen Foren versichert niemals Spiele mit DRM und Onlinezwang & Co zu kaufen. Hat man das an den Verkaufszahlen der letzten 5 Jahre gemerkt?

Ich kann verstehen, dass nicht jeder Steamzwang toll findet und natürlich darf jeder für sich seine eigene Kaufentscheidung treffen. Aber dass ständig bei irgendwelchen News zu Spielen kommt "wegen Gameplayänderung xy ist das Spiel für mich gestorben" oder "Gerade meine Vorbestellung storniert" ...
 
Hihi :) für mich ist 'kein Steam' inzwischen schon fast ein Grund, ein Spiel nicht zu kaufen. Wenn man in einer Kleinstadt lebt und arbeitet, findet man es sehr angenehm neue Spiele einfach mit 1 oder 2 Klicks erwerben zu können^^
ist da eine logiklücke?
du hälst ein spiel in der hand und entscheidest dich es nicht zu kaufen weil der grund "kein steam" ist? ;)

oder meinst du "grund" im sinne von "hinderniss", wenn es kein steam hast, hast du nicht die möglichkeit es zu erwerben?
deine stadt ist so klein, daß nicht mal amazon da was hinliefert? ;)
 
is ja nicht so als gäbs schon 10 Risen teile .... :).
aber mal spaß bei seite:
ich würd es DS und PB mehr als wünschen. Je besser es sich verhökert, desto größer sind die chancen auf weitere nachfolger, die dann (vermutlich) über mehr budget verfügen als der vorgänger und somit "noch besser" werden.

einen Nachfolger zu Risen 2 wird lang warten müssen
denn nach Risen 2, kommt erstmal Gothic 5
 
oder meinst du "grund" im sinne von "hinderniss", wenn es kein steam hast, hast du nicht die möglichkeit es zu erwerben?
deine stadt ist so klein, daß nicht mal amazon da was hinliefert? ;)

Eher das mit dem Hindernis. Bei Spielen wo ich nicht ganz sicher bin ob ich sie haben will oder nicht, kann die Bequemlichkeit schonmal der Entscheidungsfaktor sein. Bei echen Blockbustern, greife ich natürlich zu egal ob Steam oder nicht. Obwohl ich es schon angenehm finde, Spiele wie DeusEx HR beim Nachhausekommen vollständig installiert und gepatcht vorzufinden :)
 
Zurück