• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars The Old Republic: Gamescom-Video zeigt "spektakuläre High-End-Gaming-Produkte" von Razer

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars The Old Republic: Gamescom-Video zeigt "spektakuläre High-End-Gaming-Produkte" von Razer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars The Old Republic: Gamescom-Video zeigt "spektakuläre High-End-Gaming-Produkte" von Razer
 
Nun ja, ich bin großer Star Wars Fan und freue mich auf das Spiel (meine bestellte Collector´s Edition) wirklich sehr. Aber dieses extreme "Gehype" um die Spiele (siehe auch BF3) geht mir gehörig auf den Strich. Das gab es in den Neunzigern nicht. Wenn jetzt Hardware-Hersteller schon anfangen, für konkrete Spiele Produkte zu entwickeln - das schießt m.M. nach über das Ziel hinaus.
 
Nun ja, ich bin großer Star Wars Fan und freue mich auf das Spiel (meine bestellte Collector´s Edition) wirklich sehr. Aber dieses extreme "Gehype" um die Spiele (siehe auch BF3) geht mir gehörig auf den Strich. Das gab es in den Neunzigern nicht. Wenn jetzt Hardware-Hersteller schon anfangen, für konkrete Spiele Produkte zu entwickeln - das schießt m.M. nach über das Ziel hinaus.

öhm
Doch
In Japan wurde wegen des Hypes um ein Spiel ein Gesetz erlassen, dass solche Spiele nicht mehr an Arbeitstagen erscheinen dürfen, da einfach zu viele Leute Blau machen und auch sonst sollte man nicht vergessen das Lara so ihren ganz dicken Hype in den Neunzigern hatte

Aber viel schlimmer als solche Lizenzanderweitigverwertung kommt mir grade das Ding in den Sinn, das jetzt schon Spiele-Nerds an dem Punkt angekommen sind das die sagen:"Früher hat´s das nicht gegeben"
Verdammt, die ersten werden zu Leuten die sie nie werden wollten!
 
gegen den strich. oder auf den zeiger. also ich finds geil, obwoh ich ja Roccat prefere. trotzdem wayyyyy zu teuer
 
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. CE's sind eine Sache, aber ich kaufe mir sicher nicht x-Hardware zu diversen Titeln.
 
Der Stil der Peripheriegeräte hat auf jeden Fall was.

Das Multitouchpad wurde bereits öfters versucht umzusetzen aber ich glaube mit dem Smartphones kommt das langsam in eine praktikable Zone.

Die Preise sind aber etwas stark gehoben für das Headset und das Pad, die Tastatur und bei der Maus kann ichs noch verstehen.

@ lead341: In den 90ern war die Spieleindustrie auch noch nicht die wirtschaftsstärkste Unterhaltungsform. Und Hardwarehersteller betrachten die Gamingplattform PC als Zugpferd für Technologie im Personal Computer Sektor.
Und mal ehrlich, Star Wars ist bereits eine Legende wo die Erwartungen immer hoch gesteckt sind und groß medial inszeniert werden kann.
 
Also die Tastatur sagt mir sehr zu. Ob es die auch "non branded" geben wird? also ohne Starwars Bildchen? Schaut auf jeden fall extrem schick aus.
 
Die Tastatur sieht gut aus, der Rest naja geht. Mal sehen was die kosten wird.
 
@ Nemesiscain: Du hast ja natürlich auch Recht. Ich habe da eben dummerweise eine ziemlich ambivalente Einstellung:

1) Zum einen freue ich mich natürlich, dass es heute viel mehr Menschen gibt, die sich für hochwertige Spiele begeistern können. Dies führt dazu, dass auch teure Produktionen möglich werden. Konkret am Bspw. SWTOR "fiebere" ich in gewisser Weise auch mit und hoffe, dass das Spiel für Bioware ein großer und langjähriger Erfolg wird.

2) Auf der anderen Seite vermisse ich ein wenig die "exklusive" Natur vieler Spiele wie damals in den Neunzigern. Für Dune 2 gab es damals keinerlei Werbung außerhalb der Printmedien, und sicherlich wurden auch gewiß keine siebenstelligen Verkaufszahlen erreicht - es war in gewisser Weise eine Art "Pionierzeit", und die hatte etwas ganz besonderes.

Aber um hier einem Mißverständnis vorzubeugen: ich gehöre keineswegs zur "früher war alles besser"-Fraktion. Im Gegenteil: das Jahr 2011 wird in der Spielegeschichte auch für mich ein Rekordjahr im Hinblick auf große und epische Spiele (also SWTOR, BF3, Skyrim, Heroes of Might& Magic VI etc.)
 
Den Preis verstehe ich ja noch bei der Tastatur und beim Headset, aber die Maus und das Maus Pad is ne echte Frechheit. Na gut die Maus is mal wieder Wireless was für mich allein schon nen Punkt ist warum ich es nicht kaufen würde.

Aber so im algemeinen, Maus, Headset und Maus Pad gibs in dieser Form schon halt mit etwas anderer Optik, die Tastatur ist was besonderes, aber für mich Persönlich kein mehr Wert. Ich schaue nie beim Zocken auf meine Tastatur ... deswegen finde ich diese Logitech dinger mit Display auch total sinlos. Da gibs dann die Leute sagen ja aber da kann man TS und sonstiges anzeigen lassen, gz ne X4 kostet 35 € einen vernünftigen Monitor gibs für 100 € auch schon, tada da hat man deutlich mehr von. Vor allem auf nem zweitem Monitor kann man Filme und TV laufen lassen, was gerade bei MMOs ganz cool kommt. ich würd meinen zweiten Moni um nichts auf der Welt wieder weg geben.

Zusammen gefast meine subjektive meinung, absoluter Mist, vieleicht guter Mist aber das macht es für mich nicht atraktiver.
Tastatur wechselt man so selten, da habe ich keine vorliebe, derzeit halt ne X4 von MS.
Maus Logitech.
Headset kommt nur Senheiser ins Haus
Maus Pads gibs zu Steelseries qck auch keine alternative.
 
Preise wieder 1:1 von $ in Euro umgesetzt 199 $ wurden schon das keyboard auf der E3 angesagt und nun hier 199 Euro lächerlich. Für was bitte ein Touchpad das nur mit SWOR funktioniert und ausgelegt ist ?? Dann das nächste ein "virtual 5.1" headset also nur EMULIERT nicht richtig für 129 Euro einmal lachen es gibt von der konkurenz zum gleichen preis richtige 5.1 bzw. 7.1 headsets mit 5 bzw. 7 lautsprechern in jedem Ohr. Ich nutze derzeit
ein 5.1 von roccat und das hat gerade mal die Hälfte gekostet und ist mehr als super. Und zum Mauspreis brauch man ja nichts sagen mal eben 60 euro auf die NAGA aufgeschlagen und nur für wireless was eh keiner will zumindest keiner der ms verzögerungen haben will. Gratuliere Razzer gaaaaanz tolle Preis und Produktpolitik hier wäre ein dummer star wars fan dann locker ca. 450-500 Euro los neeeeee dann hol ich mir lieber einen neuen Rechner oder 10 neue Spiele statt soviel geld für so wenig hardware zu bekommen. Und die billigen konkurenten wie Roccat, logitech und noch andere sind mittlerweile qualitativ und inovativ besser als das was Ihr in der letzten Zeit veröffentlicht.
 
hab mir das zeug heut mal angeschaut auf der gc. die teile sehen in echt leider bei weitem nicht so hochwertig aus, vorallem die maus. das kann razer eigentlich besser :(
 
Zurück