• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gamescom 2011: Sicherheit der Besucher geht vor - Einlass in die Messehallen unterbrochen

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamescom 2011: Sicherheit der Besucher geht vor - Einlass in die Messehallen unterbrochen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gamescom 2011: Sicherheit der Besucher geht vor - Einlass in die Messehallen unterbrochen
 
ich glaube die haben den Andrang im vorfeld mächtig unterschätzt. Glaube für nächstes Jahr müssen die erweitern, damit die einzelnen stände noch etwas größer werden können und damit mehr spieler "beschäftigen" können.
 
LOL ich sehs schon kommen nächstes Jahr werden 20 Leute zerquetscht und tot getrampelt und dann war es die letzte Gamescom. :-D
 
Unglaublich! Wir sind aus Holland hergefahren. Nach einer Stunde kam die Ausfahrt in Sicht. Bis auf dem Parkplatz haben wir 3 Stunden Schlange gestanden. Danach ging es in einer grossen Schlange weiter bis zum Eingang. An allen Eingangen standen ein paar Tausende und warteten. Dan haben wir gehort dass wir nicht mehr rein konnten, Wir hatten karten. Die ohne Karten konnten schon nach Hause. Ich schatze das waren schon tausende von Menschen. Und die die Karten hatten, durften sich anstellen. 2 Raus, 2 rein. Und das mit tausenden von Menschen. Nee Danke. Wir sind wieder nach Hause gefahren. 50 Euro Benzin, 27 Euro Eintritt. Danke Gamescom!!! Wir hatten uns schon Monatelang darauf gefreut!

Grusse aus Holland!
 
Zum Glück bin ich gestern gegangen, war die richtige entscheidung. Tja im nächsten Jahr wirds dann wohl auch was in Halle 2, 3 und 10 zu sehen geben, die waren meines Wissens nach unbenutzt, aber ich kann mich auch irren.
Der Besuch war jedenfalls wert, tut mir leid für alle die nicht hin konnten.
 
Unglaublich! Wir sind aus Holland hergefahren. Nach einer Stunde kam die Ausfahrt in Sicht. Bis auf dem Parkplatz haben wir 3 Stunden Schlange gestanden. Danach ging es in einer grossen Schlange weiter bis zum Eingang. An allen Eingangen standen ein paar Tausende und warteten. Dan haben wir gehort dass wir nicht mehr rein konnten, Wir hatten karten. Die ohne Karten konnten schon nach Hause. Ich schatze das waren schon tausende von Menschen. Und die die Karten hatten, durften sich anstellen. 2 Raus, 2 rein. Und das mit tausenden von Menschen. Nee Danke. Wir sind wieder nach Hause gefahren. 50 Euro Benzin, 27 Euro Eintritt. Danke Gamescom!!! Wir hatten uns schon Monatelang darauf gefreut!

Grusse aus Holland!
Warum habt ihr nicht in eurem Wohnwagen übernachtet und seid am nächsten Tag ganz früh wieder hin?
 
Wahnsinn... ehrlich. VOn Leipzig weg, weil da ja alles so klein war, und die Anfahrt sooo schlecht. Und jetzt steht Köln vorm Kollaps. Für meine Begriffe wars ja Donnerstag schon unerträglich. Völlig überfordert die Messe in Köln.

Ich schätze die Gamescom hatte dieses Jahr ihren Höhepunkt, und wird jetzt langsam aber sicher absinken. Weil DAS was da dieses Jahr abging, hatte nix mit schön, toll, juhu Games zu tun. SOndern mit warten, schweiß, HItze, Enge, Lärm.... schade drum. Ich hoffe die finden ein besseres Konzept für nächtes Jahr, sonst gehts wirklich bergab...
 
Wahnsinn... ehrlich. VOn Leipzig weg, weil da ja alles so klein war, und die Anfahrt sooo schlecht. Und jetzt steht Köln vorm Kollaps. Für meine Begriffe wars ja Donnerstag schon unerträglich. Völlig überfordert die Messe in Köln.

Ich schätze die Gamescom hatte dieses Jahr ihren Höhepunkt, und wird jetzt langsam aber sicher absinken. Weil DAS was da dieses Jahr abging, hatte nix mit schön, toll, juhu Games zu tun. SOndern mit warten, schweiß, HItze, Enge, Lärm.... schade drum. Ich hoffe die finden ein besseres Konzept für nächtes Jahr, sonst gehts wirklich bergab...


Lustig auch für das "jüngere" Publikum, die vllt schon länger drauf gespart haben, und das Geld somit vollends in die Luft verpulvert haben.... Naja, wie auch immer. Ich hoffe nächstes Jahr wirds ein besseres Konzept... weil dieses Jahr wars für meine Begriffe keine schöne Messe.
 
Tja da wird die Messeanlage wohl zu klein fürs nächste Jahr. Und die Gamescom muss umziehen. xD

Genau das dachte ich im ersten Moment auch :-D

Daran sieht man aber auch mal wieder wie friedlich Computerspieler sind. Wenn bei anderen Veranstaltungen Leute nicht reingelassen werden würden, dann würde es mit Sicherheit Krawalle geben und sich die Leute rumkloppen.
 
Lustig auch für das "jüngere" Publikum, die vllt schon länger drauf gespart haben, und das Geld somit vollends in die Luft verpulvert haben.... Naja, wie auch immer. Ich hoffe nächstes Jahr wirds ein besseres Konzept... weil dieses Jahr wars für meine Begriffe keine schöne Messe.

Heißt das, dass da auch Leute MIT Karte nicht reingelassen werden? Wenn es so ist, dann würde ich an deren Stelle mein Geld aber wieder zurückverlangen. Schließlich haben sie dann für etwas bezahlt, aber keine Leistung, keinen Gegenwert dafür bekommen.
 
Naja, a) steht da:

Leute mit Karte müssen Stundenlang warten... kommste vllt um 11 Uhr an, dann darfste um 14-15 Uhr rein, und dann siehst nix, weil zu viel los ist -> Geld verpulvert.

b)
Du fährt mit Kumpels hin, und willst Karte an der Tageskasse kaufen (okay, Samstags ALLGEMEIN ne schlechte Idee, aber so Leute gibts ja) -> Tageskasse geschlossen... -> Geld verpulvert.

Und grade eben für Leute die vllt länger auf sowas sparen, ist das ziemlich frustrierend.

Ich war Donnerstag da, und bin nachmittags raus, weils mir da schon zu viel war. Du siehst einfach nix, alle drängeln und schubsen. jeder will überall zu erst hin... dafür bin ich zu alt xD
 
Unglaublich! Wir sind aus Holland hergefahren. Nach einer Stunde kam die Ausfahrt in Sicht. Bis auf dem Parkplatz haben wir 3 Stunden Schlange gestanden. Danach ging es in einer grossen Schlange weiter bis zum Eingang. An allen Eingangen standen ein paar Tausende und warteten. Dan haben wir gehort dass wir nicht mehr rein konnten, Wir hatten karten. Die ohne Karten konnten schon nach Hause. Ich schatze das waren schon tausende von Menschen. Und die die Karten hatten, durften sich anstellen. 2 Raus, 2 rein. Und das mit tausenden von Menschen. Nee Danke. Wir sind wieder nach Hause gefahren. 50 Euro Benzin, 27 Euro Eintritt. Danke Gamescom!!! Wir hatten uns schon Monatelang darauf gefreut!

Grusse aus Holland!

na das konnt aber auch keiner ahnen :schnarch:
 
Leute mit Eintrittskarten durfen sich anstellen, die Anderen nicht. Aber das hat keinen Sinn. Da warten tausenden. Sieht euch die Youtube Videos an die gepostet wurden. Und das ist drinnen! So weit sind wir nicht mal gekommen. Draussen stehen noch tausende! Meine Freundin und ich dachten auch an die Love Parade. Raus und nach Hause, aber schade um die Eintrittskarten!
Grusse aus Holland!
 
Tja da wird die Messeanlage wohl zu klein fürs nächste Jahr. Und die Gamescom muss umziehen. xD

Tja, vieleicht sollte man die Messe nach Hannover verlegen, da wo auch die Cebit stattfindet. Dort ist genug Platz. Und ich müsste nicht ganz nach Köln hin fahren :p
;)
 
Es muss ne Größe Halle her und mehr Spielstation (9 Stunden Anstehen für BF3 Unglaublich)
 
Auf jeden Fall irgendwo wo das Messegelande am Rande der Stadt liegt. Die 5 km von der Autobahn bis zur Messe hat uns 3 Stunden gekostet heute. Auch weil da viel "Normalverkehr" zwischen fahrt!
 
Zu kleines Gelände? Hm, kurz überlegen... ich empfehle als Ausweiche für die kommenden Jahre Leipzig...
 
Zurück