• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

AMD Radeon: Arbeitsspeicher und Grafikkarte - Neue Verwendung für den Namen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu AMD Radeon: Arbeitsspeicher und Grafikkarte - Neue Verwendung für den Namen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: AMD Radeon: Arbeitsspeicher und Grafikkarte - Neue Verwendung für den Namen
 
Sicher, dass "Yen" gemeint sind? Chinesen haben Yuan (offizielle Bezeichnung Renminbin), die Japaner Yen. Lustigerweise haben beide Währungen dasselbe Symbol (¥), vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/%C2%A5
 
In Japan kostet ein 2 GB DDR3-1333-Riegel von Radeon Memory derzeit 1.570 Yen
 
Hört sich so an als ob die in absehbarer Zeit Komplet-PCs ausliefern werden, was?

@Egersdorfer
Sieht so aus, als ob die Website Japanisch wäre, nicht Chinesisch.
http://akiba-pc.watch.impress.co.jp/hotline/20110806/etc_amd.html
 
"Ultra gaming pro"??? Warum nicht gleich "Super Duper Hyper Mega Ultra Gaming Pro"??
 
"Ultra gaming pro"??? Warum nicht gleich "Super Duper Hyper Mega Ultra Gaming Pro"??
schon... und "perfekte unterstützung von amd cpus und gpus". sag mir einen speicher, der keine amd cpus unterstützt...
name und produkt sind reine geldmacherei
 
Naja, wenn die wirklich garantieren, dass es mit jeder AMD-Board+CPU-Graka-Kombination klappt, weil die das auch wirklich getestet haben, dann war das ganze halt schon ein Aufwand, der was gekoste hat ;)
 
Naja, wenn die wirklich garantieren, dass es mit jeder AMD-Board+CPU-Graka-Kombination klappt, weil die das auch wirklich getestet haben, dann war das ganze halt schon ein Aufwand, der was gekoste hat ;)
Das is so als würdest Du versichern, dass der Neuner Inbusschlüssel, den Du selber produziert hast, garantiert auf jede deiner Schrauben passt, die für einen Neuner Inbusschlüssel ausgelegt sind.
 
ich sag ja nicht, dass es Sinn macht ;) und anders als bei Inbus+Schrauben ist es dann schon, denn ab und an gibt es eben doch RAM, dass auf dem einen Board nicht läuft - laut Deiner Aussage mit dem Inbus-Vergleich aber müsste jeder RAM-Riegel auf jedem Board laufen... - wenn AMD dann wirklich garantieren würde, dass es immer funktioniert und dies auch testet, dann haben die halt einen echten Kostenaufwand - und wem das wichtig ist, der kann dann auch zuschlagen. Das dürften aber hoffentlich nur wenige sein, so dass AMD diese Idee sicher bald eh ad acta legen wird.
 
ich sag ja nicht, dass es Sinn macht ;) und anders als bei Inbus+Schrauben ist es dann schon, denn ab und an gibt es eben doch RAM, dass auf dem einen Board nicht läuft - laut Deiner Aussage mit dem Inbus-Vergleich aber müsste jeder RAM-Riegel auf jedem Board laufen... - wenn AMD dann wirklich garantieren würde, dass es immer funktioniert und dies auch testet, dann haben die halt einen echten Kostenaufwand - und wem das wichtig ist, der kann dann auch zuschlagen. Das dürften aber hoffentlich nur wenige sein, so dass AMD diese Idee sicher bald eh ad acta legen wird.
Theoretisch sollte jeder beliebige Arbeitsspeicher mit jedem beliebigen Board laufen, ja (wenn die Spezifikationen stimmen jedenfalls), das is ja der Sinn von einheitlichen Schnittstellen.
Insofern versteh ich auch nicht so ganz was die am Arbeitsspeicher überhaupt drehen wollen. Der Speichercontroller sitzt ja meines Wissen nach auch schon auf der CPU.
Naja, mal sehn was das wird.
 
Zurück