• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts: Mass Effect-Entwickler Bioware wird aufgewertet

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Mass Effect-Entwickler Bioware wird aufgewertet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Mass Effect-Entwickler Bioware wird aufgewertet
 
trotzt DA2 ist Bioware immernoch eine Macht, aber die guten alten RPGs á la KOTOR, oder NWN sind Geschichte. Ich hoffe ME3 findet einen würdigen Abschluss und DA3 verkommt nicht endgültig zum Mangaverschnitt.
 
Hmm seit 2007 fahren sie ja ganz gut. EA konnte einiges von seinem schlechten Image loswerden, produzieren zwar immer noch hauptsächlich Fullpricetiteln aber sie wissen was die Spieler wollen, was sich gut verkauft und wo Potential drin steckt.
 
Naja logische Konsequenz aus den Megaerfolgen der letzten Bioware Titel.
Und auch die zu erwartende Cashcow rund um The Old Republic zwingen EA ja fast schon Bioware "aufzuwerten".
Hoffe nur, dass dies mehr positive als negative Auswirkungen auf zukünftige Bioware Titel haben wird (neues aus dem ME Universum, Dragon Age 3 (auch wenn ich da wohl n weiten Bogen drum machen werde), etc)
 
trotzt DA2 ist Bioware immernoch eine Macht, aber die guten alten RPGs á la KOTOR, oder NWN sind Geschichte. Ich hoffe ME3 findet einen würdigen Abschluss und DA3 verkommt nicht endgültig zum Mangaverschnitt.

Ich bin mir ziemlich sicher das Bioware weiterhin qualitativ hochwertig entwickeln wird.
DA2 ist definitiv kein Maßstab wenn es um ganz Bioware geht, wobei ich persönlich schon den ersten Teil nicht toll fand, die Spielwelt war viel zu leblos, die Quests irgendwie nicht wirklich vorhanden, die Inszenierung war ein herber Rückschritt zu ME und die Storyline war auch nicht das wahre, bedenkt man dann noch wie lange das Spiel in der Entwicklung gesteckt hat...
Das einzige was ich persönlich wirklich spaßig fand war das Kampfsystem.
Allerdings weiß ich, dass es bei vielen anders rübergekommen ist und sage mir einfach dass das wohl jeder anders sieht.

Dennoch würde ich niemals sagen Bioware würde an Qualität verlieren, dem ist einfach nicht so, sie verharren nur nicht mehr so stark auf alten Regelwerken oder Rollenspiel allgemein, für ME ist das meiner Meinung nach ein Segen, für Dragon Age wars wohl eher ein Reinfall, aber sie werden die Stimmen dazu schon vernommen haben.
Ich persönlich wünsche mir eig. kein DA mehr, lieber etwas neues.
 
Zurück