• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3 im Hands-on-Test: So spielt sich die Beta - PC Games vor Ort bei Blizzard

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.054
Reaktionspunkte
923
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3 im Hands-on-Test: So spielt sich die Beta - PC Games vor Ort bei Blizzard gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3 im Hands-on-Test: So spielt sich die Beta - PC Games vor Ort bei Blizzard
 
Das ganze klingt irgendwie so ähnlich wie WoW über die Schulter gespielt. Freu mich dennoch drauf und werde mich registrieren (zum ersten mal für ein Beta-Spiel). Da ich die Marke Diablo sehr mag, würde ich bei Auswahl sogar bereit sein, an einer Fehlerentdeckung und Beseitigung dieser mitzuwirken.

Blizzard, denkt an mich! :)
 
Je mehr ich darüber lesen, desto mehr wird mir klar, dass Diablo 3 nichtmehr wirklich etwas mit Diablo zu tuen hat sonden eher eine abgespeckte art WoW wird. Schade eigentlich, aber man hat auch bei Games wie C&C 4 gesehen wir man eine gute Spielerreihe mit unnötigen und "falschen" Ideen ruinieren kann.

R.I.P. Diablo
 
Das einzige was mich jetzt schon nervt ist das man dauerhaft Online sein muss :( Ansonsten super !
 
Keinen klassischen Talentbaum zum tüfteln?! Immer online sein??? Entweder werd ich alt oder neue Spiele werden alle doof. :P

Ob die Attribute jetzt "Stärke" oder "Angriff" heißen ist mir Wurst.


Schade das das Spiel höchst vermutlich nicht so schnell im Preis sinken und per Patch den Onlinezwang irgendwann ausschalten wird.
 
Dauerhaft online.....was soll der Käse schon wieder.Ich habe nicht an jedem Ort wo ich spiele auch Internet.....:(
 
Ich frage mich ob die Entwickler bei Blizzard verblödet sind, dass die mit ihrem Kopierschutz so übertreiben müssen. Wenn ich im Battle.net also Online Diablo 3 spielen will dann muss ich wohl ein Online Multiplayer Account erstellen, aber wieso müssen die selbst beim Singleplayer eine dauerhafte Online verbindung machen. Diablo 2 ist nicht durch sein Kopierschutz und dauerhafte Online verbindung so beliebt geworden, es wurde viel Raubkopiert, aber dafür wurde es auch sehr oft gekauft, es wird sogar immer noch gekauft. Ich finde die sollten den Kopierschutz vom Singelplayer entfernen per patch und nur die leute, die auch wirklich im Internet spielen wollen, auch ein Online Account benötigen. Und wer es Singelplayer spielen will, brauch keins.
Und ein Lan-Modus wirds bestimmt auch nicht geben, schade. Das war ja ein Modus was Diablo 2 super machte.
 
Weil wir hier in DE halt noch eine schlechte Versorgung mit mobilen Breitbandnetzen haben außer in den Großstädten. Daran denken die in den USA aber wohl nicht ^^
 
Es ist schon schade....

NUR WEIL Blizzard oder Diablo dran steht werden die in Watte gepackt.
Bla bla bla ist doof und anschließend sagen "Wir haben doch nicht alles gesehen"
Ich kann aus einem Holz-Schuppen auch kein Neuschwanstein zimmern... (auch wenn noch 90% der Bretter da liegen)

Der Bericht ist nen Witz und ein versuch Blizzard i.d.A. zu kriechen...

Bezahlsystem, Onlinezwang, das 15te mal die Char-Entwicklung geändert ... was soll das...
 
Weil wir hier in DE halt noch eine schlechte Versorgung mit mobilen Breitbandnetzen haben außer in den Großstädten. Daran denken die in den USA aber wohl nicht ^^

Auf dem Land ist das Netz in den USA sogar schlechter als in D.

Abgesehen davon: Skepsis macht sich breit bei mir. Zwar hat Blizzard einen Riesen Vertrauensbonus bei mir, aber bei jeder anderen Firma wäre das Spiel bereits jetzt für mich gestorben. Fast keine der Änderungen klingt überzeugend für mich, allen voran das Auktionshaus. Aber wer weiß, vielleicht sind die Änderungen besser als es auf dem Papier klingt. Abwarten und Tee trinken ist angesagt, kaufen werd ich das Spiel ohnehin.
 
"Man muss zum Spielen permanent online sein - es gibt keine Möglichkeit, Diablo 3 offline zu spielen."
Na toll. Soviel also zu dem Plan, dass das das erste Diablo wird, das ich spiele.
 
Bei dem Auktionshaus bin ich auch skeptisch. Diablo2s Ökonomie war aus meiner Sicht völlig kaputt, so dass ich nur noch self-found gespielt habe. Da waren die wertvollsten Gegenstände dann auch wirklich wertvoll und nicht um die nächste Ecke erwerblich. Beruhigt wäre ich, wenn es wie den Hardcore-Modus auch einen Selffound-Modus gäbe. Das wäre mal innovativ. :-D ;)

Online-Zwang *knurr*

Abgesehen davon bin ich guter Dinge, dass das Spiel exzellent wird.
 
Ich kann mir gut vorstellen das im Ah die Goldpreise so hoch sind für die Items das es man mehr oder weniger gezwungen wird über echtes Geld sie zu kaufen, da die Gold menge dann unmenschlich wäre...^^
 
ich find die änderung am barbar beschissen... mir geht das extrem aufn keks wenn ich erst wut aufbauen muss um meine skills nutzen zu können -.-
 
Irgendwie verstehe ich die Leute nicht, die jetzt sagen, dass das Spiel für sie gestorben ist, weil man ja gezwungen wird, Items für echtes Geld zu kaufen.

Das Blizzard an Itemhandel verdienen möchte, den es bei D2 und WoW eh schon in Massen gibt, verstehe ich vollkommen. Und NIEMAND wird dazu gezwungen, Items für echtes Geld zu kaufen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass man das Spiel auch ohne ein einziges gekauftes Item hervorragend durchspielen kann. Und ganz ehrlich: Kann man etwas dagegen haben, dass man ein paar Euro an einem Item verdient, dass man gefunden hat aber nicht braucht? Ich werd das auf jeden Fall mal ausprobieren und schauen, wie das klappt :-D
 
Irgendwie verstehe ich die Leute nicht, die jetzt sagen, dass das Spiel für sie gestorben ist, weil man ja gezwungen wird, Items für echtes Geld zu kaufen.

[...]Und NIEMAND wird dazu gezwungen, Items für echtes Geld zu kaufen.[...]
Es ist ein wenig so, als wenn die FIFA bei der WM für 5000 € pro Spieler (nebenwirkungsfreies) Doping erlauben würde. Hey, es wird ja keiner gezwungen. Pay to win... Ich will eben gewinnen, ohne dafür bezahlen zu müssen. :-D
Und dass der Otto-Normal-Spieler an Diablo 3 nennenswert Geld verdient, wage ich einmal höflich zu bezweifeln.
 
Sehr schön geschriebene Vorschau!
Gute gemacht Herr Schütz!

Aber ich hätte da ne kleine Frage: Wer is auf den Namen "smarty" gekommen?
So hieß meine Katze bzw. so heißt eine Süßigkeit

Andi
 
"- Neue Talente werden bei Levelaufstiegen automatisch in einer Liste freigeschaltet, Talentbäume oder dergleichen gibt es nicht mehr."

Etwas schlimmeres habe ich bisher nicht zu Diablo 3 gehört.
Keine Talentbaüme, automatischer Levelaufstieg = fu** you Blizzard !
 
Zurück