• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 103: Diesmal mit Might and Magic - Heroes 6, Wargame - European Escalation, Haunted und mehr

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 103: Diesmal mit Might and Magic - Heroes 6, Wargame - European Escalation, Haunted und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 103: Diesmal mit Might and Magic - Heroes 6, Wargame - European Escalation, Haunted und mehr
 
wieder mal schöner podcast! macht weiter so. noch nachträgliche glückwünsche zum 100! ;)
eine frage hätte ich an euch:
bevorzugt ihr bei shootern eher 3rd oder 1st person?
und bei rollenspielen: 1st oder 3rd person?
und warum?
danke fürs beantworten
viel grüße
 
Super Themen und klasse Gäste, endlich mal wieder ein Adventure im Podcast.
Vielen Dank dafür!
 
Guter Podcast aber war halt a bissl kurz

Wer war denn des zweite Paar?
und kommen die dann nächste woche?
 
Eine Frage:
Wo muss man sich melden, um seine Adresse anzugeben?
(bezogen auf das Gewinnspiel vom hundertsten Podcast)
 
Hey, ich bin gerade mit dem 102 Podcast durch, und ich wollte mal Fragen, Robert hat uns ja eingeladen mal bei seinem Clan vorbeizuschauen, wie heißt der denn?

Achja, und nochmal eben nebenbei, spielt einer von euch League of Legends?
Und was denkt ihr grade über die schlimmen Serverprobleme, jetzt soll sich das ja ändern mit der Eu Teilung, aber das hat ja doch ganzschön gedauert, ist das jetzt vertretbar mit dem Argument "Es ist Free to Play, also freut euch das ihr's überhaupt spielen könnt" oder ist das viele gemecker der Community angemessen?
 
toller podcast wie immer
ich würde gerne wisse wie bei euch die verbindung zu steam ist da in der letzten woche der steam sale war hat das meiner vierbindung das genick gebrochen da in paderborn allerdings eine recht gute verbindung herrst wollte ich wissen ob es da allgemein probleme gab

mfg FunBenedikt
 
hi liebes podcast team aka. "ihr süßen"

super podcast auf standartniveau mit neten gästen, obwohl ich mich nicht für adventures interressiere. wargame klingt da schon interressanter, ruse war nämlich subba.

um auch mal wieder ein paar fragen zu stellen: wie findet ihr den kinosommer 2011 (auch die Filme, die noch kommen), wart ihr schon z.B. in transformers 3?
wie überlebt ihr spieletechnisch die sommerflaute?
ist die 104 das 2 jährige jubiläum oder die 105?
und was machen diese eigenartigen wowmenschen mit ihrem podcast beim pcgames podcast abo in iTunes?
grüße aus niedersachen, KakaoTrademark_John
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter Podcast!! :top: Und weil ich die Spiele von Deck 13 sowieso extrem gerne spiele, war der Besuch von Herrn Stadlbauer und seine kurzen Einblicke über "Haunted" und andere zukünftige Projekte eine feine Sache. Ich finde es generell sehr gut, wenn ihr ab und an ein paar Entwickler in die Kabine mitbringt und über aktuelle oder kommende Spiele redet. :)


p.s.: sollte es in der Übersicht nicht heißen "bis ca. 40:00: Deck 13 besucht uns mit Haunted"
 
aka SaltySolomon

Was hölt ihr von dem Gerücht das auf Win 8 auch Xbox spiele (360 oder 720) laufen sollen. Wenn es so wäre, welche auswirkungen hätte das.
 
Ich weiß zwar, dass das Gewinnspiel zur Einhundertsten Folge schon längst beendet ist und ihr sicher alle Spiele... nein.. Merch.. sicher schon raus gehauen habt - möchte ich dennoch meinen Beitrag leisten und euch noch ein Lob aussprechen in Form eines nicht beachtenswerten Reims.

Euch ist hoffentlich klar
das das noch nicht alles war.
Dutzende Folgen folgen noch, nicht wahr?
Man braucht mehr als ein Wochenendseminar
um so gut und unverwechselbar
zu werden wie ihr - das ist fast unvorstellbar!
Nicht, das ich es voraus sah,
aber es ist durchaus vereinbar
das ihr Euren Lesern und Hörern dankbar
sein könnt für diese Treue von März bis Februar,
sogar dann, wenn Ihr Euer Gehalt an der Gotelbar
zu Messen verschleudert und unmittelbar
danach nicht unbedingt verfügbar
seid weil ihr müde und furchtbar
Jetlag und Kopfschmerzen habt weil die nacht an der Bar
einfach mal zu lang war!
Aber das ist für uns alle vertretbar!
Also macht euch bitte nicht rar
und erhaltet dieses Projekt verfügbar!
Dafür sind wir Euch alle sehr dankbar!
Denn für uns wäre es uannehmbar,
wenn nicht zu sagen unzumutbar,
wenn das Projekt mal nich mehr... online wär!
 
Hallo PCG Podcast Team.

Diese News vom Dienstag hat wohl praktisch alle Spieler hierzulande überrascht:
Gears of War 3 erscheint in Deutschland und dass auch noch ungeschnitten.
Angenommen, es gibt keine nachträgliche Dementierung bzw. Zensierung und GoW3 erscheint hier wirklich uncut.

Glaubt ihr, die USK kann diese Entscheidung plausibel erklären? Trägt die Entscheidung nicht eher zur Verwirrung bzw. Anzweiflung der Bewertungskritierien bei? Sollte die USK nicht vielleicht die Transparenz ihrer Entscheidungsfindung verbessern?

Ich für meinen Teil freue mich sehr darüber, da alle kommenden DLCs vorraussichtlich ganz normal über den deutschen XBL Marktplatz geladen werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich überspringe mal das übliche Lob direkt(ihr wisst ja inzwischen das ihr klasse seid :-D ) und stelle direkt meine Frage: Was wurde eigentlich aus Format C?
 
Hallo P-C-G-P-C-T*,

ich spare mir zu Anfang direkt die übliche Lobhudelei (ja ihr seit geil) und Kuchen schick ich auch keinen (bei meinen Backkünsten, würdet ihr mich auf Zahnersatz verklagen).
Also hier direkt meine Frage: Fifa12 soll ja nun endlich auf allen Plattformen gleich sein (PS3, Xbox360, PC), wisst ihr ob es dann auch möglich sein wird konsolenübergreifen online gegen andre zu spielen?
Euch noch ein schönes Wochenende und anke das ihr mir die langweiligen Autofahrten zur Arbeit versüßt.

* PC-Games-Podcastteam :)
 
noch mal eine lustigee Frage zum gerade beliebten Thema Mods:
Auch wenn oft gesagt wird, das die Spiele immer Komplexer werden und deshalb Mods für die User zu schwer zu realisieren wären, wobei ich glaube das man die Erfahrung von guten Modder unterschätzt, ist es nicht aber auch so das durch die Steigende komplexität schwieriger wird für die Studios gute Tools zu entwickeln mit dem die Leute auch Mods&Maps zu gestalten?

Und, Hand auf´s Herz:
Wie viel Geld habt ihr beim Steam Summercamp Sale gelassen =)
 
So, ich überspringe mal das übliche Lob direkt(ihr wisst ja inzwischen das ihr klasse seid :-D ) und stelle direkt meine Frage: Was wurde eigentlich aus Format C?

Format C ist mit Christian Schlütter nach Kalypso-Land gezogen... Im Ernst: Schlütter und ich haben das ausprobiert und dann über eine eventuelle Verbesserung des Konzepts etc. nachgedacht. Ob und wie sowas wieder kommt, kann ich nicht sagen, liegt jetzt eher in der Hand der Onliner, ob ein Videoformat kommt oder nicht.
 
Noch 'ne Frage zum Gewinnspiel: Sind mittlerweile alle Adressen eingegangen? Ich frage auch, weil ich meine an Robert geschickt habe und auch keine Rückmeldung gekriegt habe, dass die Mail angekommen ist.....
 
Noch 'ne Frage zum Gewinnspiel: Sind mittlerweile alle Adressen eingegangen? Ich frage auch, weil ich meine an Robert geschickt habe und auch keine Rückmeldung gekriegt habe, dass die Mail angekommen ist.....


Ja würd mich auch interessieren, meine ist an Jürgen gegangen, der ja Urlaub hat, oder zumindest hatte.
Ne Rückmeldung hab ich auch nicht bekommen.

Und noch kurz das übliche Lob für euren super Podcast:-D
 
Zurück