• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Duke Nukem Forever: Interaktiver Grafikvergleich - Minimale vs. maximale Details

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Duke Nukem Forever: Interaktiver Grafikvergleich - Minimale vs. maximale Details gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Duke Nukem Forever: Interaktiver Grafikvergleich - Minimale vs. maximale Details
 
Ich würd zugern wissen wie das mit den Slidern geht oO
 
"Auf unserem Testsystem lief Duke Nukem Forever unter maximalen Einstellungen bereits mit 50 bis 60 Frames pro Sekunde, also wunderbar flüssig."

Welches Testsystem habt ihr denn benutzt ?
 
Für den Duke brauchst keinen Superrechner da die Engine eine alte ist. Empfohlen wird ein Core2Duo @2,4Ghz und 8800GT/HD3850
 
Dann sollte ich mit meinem Phenom X6 und meiner ATi 6850 auf der sicheren seite sein oder ?
 
LOL bei dem "Detonators" dachte ich bevor ich den Bildtext gelseen habe das die "min Detail" Seite die Max Details Seite wäre :-D

Beim zweiten Bild sehe ich so gut wie keine Unterschiede.

Okay das dritte Bild (Teppich) ist klar.

Auch das vierte Bild finde ich trügerisch. Mir kommt es so vor als ob der Max. Details Modus einfach nur weniger Farben verwendet^^

Das gleiche im nächsten Bild.

Beim nächsten Bild kann man den Ausschnitt nicht vergleichen :(

Und das Autobild ist wieder mit den Farben so...


Also wegend em Teppich müssen es Max. Details sein, aber sonst???
 
@Vordack: ich glaube mal, das sich hier wirklich nichtmal die Texturen sehr stark voneinander unterscheiden, sondern tatsächlich ~80% der unterschiede wieder an den Shadern etc. hängen (Dynamische Lichter, SSAO, Color Grading).

Texturtechnisch merkt mans wirklich nur bei großen Pixeltapeten, die nicht kachelbar (?) sind - bsp. der Teppich.
 
@Vordack: ich glaube mal, das sich hier wirklich nichtmal die Texturen sehr stark voneinander unterscheiden, sondern tatsächlich ~80% der unterschiede wieder an den Shadern etc. hängen (Dynamische Lichter, SSAO, Color Grading).

Texturtechnisch merkt mans wirklich nur bei großen Pixeltapeten, die nicht kachelbar (?) sind - bsp. der Teppich.

Yo, also Vergleichs BILDER sind da wohl suboptimal. Besser wäre wohl VergleichsVIDEOS. ;) (Hint @ PCGames^^)
 
Ich habe ein Problem mit den Bildschirmtexten. Da steht dann z.B.:
"<?int?dnWindow.UDukeSceneVideoOptions....."
Und zwar überall in den Menüs und auch im Spiel, so dass ich nur raten kann, was was bedeutet.
Weiß einer, wie man das umstellt?

Andre
 
Ich habe ein Problem mit den Bildschirmtexten. Da steht dann z.B.:
"<?int?dnWindow.UDukeSceneVideoOptions....."
Und zwar überall in den Menüs und auch im Spiel, so dass ich nur raten kann, was was bedeutet.
Weiß einer, wie man das umstellt?

Andre
Das selbe Problem hatte ich auch + fehlender Sprachausgabe und ich konnte keine Waffe aufnehmen.

Die Lösung liegt darin, das Du Deinen Grafikkartentreiber aktualisierst :-D

Das hat bei mir sofort hingehauen, 3 Jahre ohne Update waren doch etwas zu viel :] Ging durch die lange Zeit natürlich nicht soooo toll aber das ist eine andere Geschichte.

Also ,,Hail to the King" der Duke ist back auch wenn Du manchmal wirklich Eier aus Stahl brauchst
 
Welchen Treiber und welche Graka hast DU denn?
Ich habe eine Nvidia und Treiber 275.55

Ich habe die Demo nun durch und bin eigentlich enttäuscht. Es sieht eigentlich so aus, wie vor ein paar Jahre, als
die Beta geleakt ist. Da ist scheinbar in den letzten Jahren nicht mehr viel passiert. Duke Nukem steht zwar für klassische Balllerei, aber die Entwickler hattn damals (ja kann mich noch dunkel erinern) versproche, das beste
Spiel aller Zeiten zu programmieren. MMn ist es nicht viel besser als Deep Black!
Von der Grafik ist es sogar altbackener. Ich werde es wahscheinlich abbestellen.
 
OMG, ich hab heut mal die Demo gezockt und muss sagen, dass die Grafik einfach nur furchtbar ist. Der Duke ist lustig, vor allem die Comments, der Duke macht kurzfristig Spaß, aber schon nach kurzer Zeit vergeht aufgrund der pixeligen, unscharfen und uninspirierten Grafik jeglicher Spielspaß (altbacken hoch 10). Das ist unzeitgemäß und gerade für einen Shooter reine Geldscheffelei der Entwickler, da ist ja die CoD2 Urpsrungsengine besser....
Mein Geld bekommen sie für dieses Relikt auf jeden Fall nicht.
 
^^genau meine Meinung!
Ich habe die Demo surchgespielt und gedacht: "was für'n Sche...! Und Das nach ca. 100 Jahren Entwicklungszeit."
Auch wenn Sie nun keine Lust/Zeit mehr hatten die Engine erneut zu wechseln, hätten sie garantiert bessere
Animationen mit der alten Engine hinbekommen.
Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen soll, als ich das Raumschiff in dem Canyon abgeschossen habe!?
Das war einfach schlecht animiert und sah nach billigem Trash aus.
 
Zurück