• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.040
Reaktionspunkte
917
Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

Jetzt ist Deine Meinung zu Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

Danke! Wird somit noch schnell über Steam gekauft :)

Tante Edith:

Mist- kein Preload verfügbar :(
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

Danke! Wird somit noch schnell über Steam gekauft :)
Vorsicht: Die Steam Version aktiviert sich erst um 19 Uhr ^^

aber Respekt an PcGames: Euer ganzes Witcher 2 "Programm" war erstklassig. Von News über FAQ bis zum Test klar der Konkurrenz überlegen gewesen :)
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

Erstmal danke für den Test.
Habt ihr wirklich alle 16 Enden testen können? Falls die Idee aus irgendeinem grund verworfen wurde, dann hängt mich, aber falls es diese Anzahl an Enden gibt kann ich mir nicht vorstellen, dass alle angespielt wurden.
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

Erstmal danke für den Test.
Habt ihr wirklich alle 16 Enden testen können? Falls die Idee aus irgendeinem grund verworfen wurde, dann hängt mich, aber falls es diese Anzahl an Enden gibt kann ich mir nicht vorstellen, dass alle angespielt wurden.
Es sind letzendlich nur 3 in versch. Variationen. Wurde allerdings schon lange angekündigt
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

Erstmal danke für den Test.
Habt ihr wirklich alle 16 Enden testen können? Falls die Idee aus irgendeinem grund verworfen wurde, dann hängt mich, aber falls es diese Anzahl an Enden gibt kann ich mir nicht vorstellen, dass alle angespielt wurden.
Nein, wir haben nicht alle 16 Enden gesehen, aber sicher den Großteil davon - den dritten Akt haben wir zigfach gespielt. Es gibt aber ohnehin nur X verschiedene Enden, die sich dann nochmal in Y Details unterscheiden können. Die Zahl 16 ist also mit ein wenig Vorsicht zu genießen.
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

Auch vielen Dank für den Test
Ich habe es hier liegen und eben angspielt aber es ruckelt auf allen Einstellungen(sodass es kaum spielbar ist) bei eigentlich ausreichender Hardware?!
GTX 560TI, I5 750 und 8 GB RAM
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

Ich hätte eine höhere Wertung erwartet aber ich glaube ich würde dem Spiel locker 5% dazu geben wenn das Spiel wenigstens so gut ist wie der Erste. Ich hab mir ehrlich gesagt den Test noch nicht durchgelesen aber wurde erwähnt wie lange sich der Tester mit dem Spiel auseinandersetzten konnte? 4P z.B. hält den Test bis Freitag zurück weil es technische Probleme mit der Aktivierung gab und dort fließt der Releasepatch, welcher Selbstverständlich miteinbezogen sein müsste in die Wertung ein. Hatte Pcgames das Spiel viel eher als z.B 4P oder wie habt Ihr das Spiel so schnell ausgiebig durchspielen können? Kaffe intravenös?
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

Auch vielen Dank für den Test
Ich habe es hier liegen und eben angspielt und es ruckelt auf allen Einstellungen bei eigentlich ausreichender Hardware?!
GTX 560TI, I5 750 und 8 GB RAM
Mach mir keine Angst, habe selber ein ähnliches System und wenn das Spiel nicht läuft bekomm ich ein Ausraster :B
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

Denn hier durchstreift man nur ein vergleichsweise eingeschränktes
Spielgebiet, in dem man all die hübsch verzweigten Quests der vorherigen
Kapitel vermisst. NPCs folgen dort auch keinen glaubhaften
Tagesabläufen mehr, sie stehen einfach nur am Straßenrand und warten
darauf, angeklickt zu werden - im Grunde so, wie man es aus Dragon Age
kennt
Wie kam dann DA2 auf 88%? Das Spiel ist von der ersten bis
zur letzten Minute so. Dazu noch die Grafik von vor 5 Jahren. Ist keine Kritik
an dieser Wertung, sondern an der von DA2, das, wenn man sich beide Tests
durchliest, kaum auf die gleiche Wertung kommen kann.
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

Ich hätte eine höhere Wertung erwartet aber ich glaube ich würde dem Spiel locker 5% dazu geben wenn das Spiel wenigstens so gut ist wie der Erste. Ich hab mir ehrlich gesagt den Test noch nicht durchgelesen aber wurde erwähnt wie lange sich der Tester mit dem Spiel auseinandersetzten konnte? 4P z.B. hält den Test bis Freitag zurück weil es technische Probleme mit der Aktivierung gab und dort fließt der Releasepatch, welcher Selbstverständlich miteinbezogen sein müsste in die Wertung ein. Hatte Pcgames das Spiel viel eher als z.B 4P oder wie habt Ihr das Spiel so schnell ausgiebig durchspielen können? Kaffe intravenös?
Steht alles gleich auf der ersten Seite.
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

naja
und selbst ohne die Aufwertung, 88 ist ja keine Wertung für die man sich schämen müsste
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

Ich hätte eine höhere Wertung erwartet aber ich glaube ich würde dem Spiel locker 5% dazu geben wenn das Spiel wenigstens so gut ist wie der Erste. Ich hab mir ehrlich gesagt den Test noch nicht durchgelesen aber wurde erwähnt wie lange sich der Tester mit dem Spiel auseinandersetzten konnte? 4P z.B. hält den Test bis Freitag zurück weil es technische Probleme mit der Aktivierung gab und dort fließt der Releasepatch, welcher Selbstverständlich miteinbezogen sein müsste in die Wertung ein. Hatte Pcgames das Spiel viel eher als z.B 4P oder wie habt Ihr das Spiel so schnell ausgiebig durchspielen können? Kaffe intravenös?
Steht alles gleich auf der ersten Seite.
Hab ich jetzt auch gelesen. War wohl bischen voreilig aber ich geriet bei 88% ein wenig in Panik :-D
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

Ich hätte eine höhere Wertung erwartet aber ich glaube ich würde dem Spiel locker 5% dazu geben wenn das Spiel wenigstens so gut ist wie der Erste. Ich hab mir ehrlich gesagt den Test noch nicht durchgelesen aber wurde erwähnt wie lange sich der Tester mit dem Spiel auseinandersetzten konnte? 4P z.B. hält den Test bis Freitag zurück weil es technische Probleme mit der Aktivierung gab und dort fließt der Releasepatch, welcher Selbstverständlich miteinbezogen sein müsste in die Wertung ein. Hatte Pcgames das Spiel viel eher als z.B 4P oder wie habt Ihr das Spiel so schnell ausgiebig durchspielen können? Kaffe intravenös?
Wann, wie lange und wie getestet wurde, steht direkt auf der ersten Seite des Tests.
Vielleicht solltest du ihn doch mal lesen. ;)

Edit: Ok seh grad, hat sich erledigt.
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

Denn hier durchstreift man nur ein vergleichsweise eingeschränktes Spielgebiet, in dem man all die hübsch verzweigten Quests der vorherigen Kapitel vermisst. NPCs folgen dort auch keinen glaubhaften Tagesabläufen mehr, sie stehen einfach nur am Straßenrand und warten darauf, angeklickt zu werden - im Grunde so, wie man es aus Dragon Age kennt
Wie kam dann DA2 auf 88%? Das Spiel ist von der ersten bis zur letzten Minute so. Dazu noch die Grafik von vor 5 Jahren. Ist keine Kritik an dieser Wertung, sondern an der von DA2, das, wenn man sich beide Tests durchliest, kaum auf die gleiche Wertung kommen kann.
DA2 ist ein kontroverses Spiel, keine Frage. Der eine findet es besser, der andere schlechter. Ich habe es allerdings nicht getestet. Für TW2 kann ich schlichtweg nur die Wertung geben, die ich für richtig halte. Und ich befürchte, dass ich diese Diskussion in den nächsten Tagen noch oft führen werde. ;)
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

Ich bin gerade dabei das Spiel noch einmal zu installieren. Dieses mal auf die Mainpartition in der Hoffnung das es dann geht...
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

Auch vielen Dank für den Test
Ich habe es hier liegen und eben angspielt und es ruckelt auf allen Einstellungen bei eigentlich ausreichender Hardware?!
GTX 560TI, I5 750 und 8 GB RAM
Mach mir keine Angst, habe selber ein ähnliches System und wenn das Spiel nicht läuft bekomm ich ein Ausraster :B
Ich bin gerade dabei das Spiel noch einmal zu installieren. Dieses mal auf die Mainpartition in der Hoffnung das es dann geht...
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

DA2 ist ein kontroverses Spiel, keine Frage. Der eine findet es besser, der andere schlechter. Ich habe es allerdings nicht getestet. Für TW2 kann ich schlichtweg nur die Wertung geben, die ich für richtig halte. Und ich befürchte, dass ich diese Diskussion in den nächsten Tagen noch oft führen werde. ;)

Das mit den verschiedenen Testern sollte man vielleicht mal
ändern. Bei 4Players testet ein RPG immer dieselbe Person, so kann man die Spiele
besser miteinander vergleichen. Hat eben einen faden Beigeschmack, wenn ein
Spiel eigentlich alles besser macht aber am Ende auf die gleiche Wertung kommt.
Nett das du dich aber dazu äußerst.
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

Erstmal danke für den Test.
Habt ihr wirklich alle 16 Enden testen können? Falls die Idee aus irgendeinem grund verworfen wurde, dann hängt mich, aber falls es diese Anzahl an Enden gibt kann ich mir nicht vorstellen, dass alle angespielt wurden.

ich will jetzt deine vorstellungen von heldenhafter magazinschreiberlingsarbeit nicht zerstören, aber die großen magazine bekommen da schon von den presseargenturen der spiele "hilfestellungen" wie infomaterial (story, eastereggs usw) sowie auch speicherstände, mit denen man sich ein paar level ansehen kann ohne das ganze spiel zu spielen und besonders bei sachen wie etwa mehrere storyende wird was geliefert daß der "tester" bzw der schreiber sich in kurzer zeit alles ansehen kann - damit der das natürlich auch im test positiv erwähnt ;)
 
AW: Spieletest - The Witcher 2 im Test: Ein spannendes Fantasy-Epos für Erwachsene

Erstmal danke für den Test.
Habt ihr wirklich alle 16 Enden testen können? Falls die Idee aus irgendeinem grund verworfen wurde, dann hängt mich, aber falls es diese Anzahl an Enden gibt kann ich mir nicht vorstellen, dass alle angespielt wurden.
ich will jetzt deine vorstellungen von heldenhafter magazinschreiberlingsarbeit nicht zerstören, aber die großen magazine bekommen da schon von den presseargenturen der spiele "hilfestellungen" wie infomaterial (story, eastereggs usw) sowie auch speicherstände, mit denen man sich ein paar level ansehen kann ohne das ganze spiel zu spielen und besonders bei sachen wie etwa mehrere storyende wird was geliefert daß der "tester" bzw der schreiber sich in kurzer zeit alles ansehen kann - damit der das natürlich auch im test positiv erwähnt ;)
Oh Schreck lass nach... das stimmt ja hinten und vorne nicht. So habe ich noch nie getestet und ich wüsste auch von keinem Fall, wo man uns ganze Savegames usw... für einen Test angeboten hätte. Also bitte: Verbreite nicht solchen Unsinn. :S Wir haben das Spiel sorgfältig und in Ruhe mit zwei Testern durchgespielt - insgesamt 4x. Wem das nicht reicht, dem ist nicht mehr zu helfen.
 
Zurück