• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Two Worlds 3: Rollenspiel-Nachfolger kommt 2012

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,812640
 
Oh Leute, Spezialisten? Warum hören die nicht auf die Spieler,....
Mal erlich, der erste Teil war wirklich schön gemacht. Hier fand ich das Kampfsystem ganz gut und groß und ganzen ein Spiel das man auch 2 oder 3 mal durchspielt. Der zweite Teil war von der Grafik echt schön gemacht aber darauf kommt es nicht an!!!! Ein Spiel muss feseln und einem einen suchtfaktor geben bei dem man sich auf jeder Abend freuen kann,... für mich war der zweite Teil genau 3-4 Tage interessant und dann wurde es langweilig weil es nicht neues gab, vorallem der Multiplayer war sehr schlecht in meinen Augen. Keine weiteren Quests nichts was die 44€ Wert waren. Und jetzt kommt Ihr schon mit einem dritten teil und lasst uns gleich wissen das die Grafik hier nochmal abhebt? Wenn ich einen Film sehen will geh ich ins Kino oder schau mir sonst was an, ein Spiel muss über längere Zeit einen Spieler binden so sollten die Entwickler denken, nicht ein Teil nach dem anderen bringen und die Leute mit DLC's abzocken. HEY WACHT MAL AUF ---- UND DENKT MAL DARÜBER NACH !!!! Immer die Machtkämpfe der Entwickler, einmal einen Ht bringen der mehrere Jahre present ist und nicht nur Grafisch überzeugt und "man" und Entwickler hat mehr davon,.... so denke ich zumindest.
lg dxdiag
 
Was vor allem merkwürdig war: Das Ende von Two Worlds 2. Es wirkte irgendwie so, als hätte man keine Zeit mehr gehabt und musste in den letzten Wochen der Entwicklung schnell zum Ende des Spieles kommen. Die ersten sagen wir mal 5-10 Stunden sind wirklich gut, danach sackt die Qualität immer weiter ab. Vor allem diese asiatisch angehauchte Stadt war irgendwie blöd, da musste ich mich so durchquälen. Und irgendwie fand ich auch, passte die nicht zum Spiel.

Bei einem 3.Teil sollten Sie sich irgendwie mehr Zeit lassen, dann wirklich auch alle Gebiete die auf einer Karte sind, betretbar sein. Wäre besser, wenn man wieder wie im 1.Teil wirklich ein "Open-World" Spiel bekommen würde. Im 2.Teil war das ja oft eher nur vorgegaugelt, im Grunde war das Spiel doch sehr linear.
Achja und bitte auch weniger von diesen übertrieben Effekten. Gut, später konnte man die ausstellen, aber am Anfang waren diese komischen Unschärfe Effekte usw. einfach furchtbar. Warum müssen die in der Spielebranche damit oft so übertreiben?

Ansonsten hoffe ich, dass viele "Erzählstränge" des 2.Teils im 3.Teil fortgeführt werden. Dass man zum Beispiel erfährt, was aus Reesa wurde oder sie vielleicht sogar wieder antrifft.
 
Das Ende war wirklich schlecht!
Aber im Grossen und Ganzen wurde ich schon recht gut unterhalten.
Etwas mehr Abwechslung und bessere Questreihen wären gut gewesen.
Auch das Kampfsystem hätte etwas mehr Schwung vertragen können!
Allerdings hoffe ich das all diese Dinge im 3 Teil verbessert werden und sich die Serie so Weiterentwickelt!
Allerdings kommt die Ankündigung recht schnell!
Ich hoffe das es nicht eine weitere Kuh wird die man melkt bis sie nichts mehr einbringt!
 
2W2 war eines der drei besten CRPG 2010; hätte diesem 84 % (SP, MP sicherlich deutlich weniger) und damit vier weniger als hier gegeben. Es war wirklich besser als der erste Teil, manche Quest war sehr originell. Die Welt war einigermaßen offen, wenngleich auch enttäuschend die Hauptinsel. Überragend war die Vielzahl an Handlungsmöglichkeiten für den Helden, das Magiesystem (daraus konnten allerdings Balancing - Probleme folgen) und die Vertonung/Musik (die Minispiele waren gut).

Dass die Grafik mal wieder besser werden soll, ist nur typisch. Äußerlichkeiten können immer geändert werden. Jeder Entwickler verspricht zuallererst eine Verbesserung der Grafik - sogar Bioware (hier soll sie aber nur "künstlerischer" werden, eine klare Beschönigung). 2 W 2 ließ aber auch genug Raum, das Spiel im Nachfolger besser zu machen. Schlafen/Rasten, bessere NSC - Reaktionen, stringente Story und vielleicht auch ein besseres Kampfsystem wären wünschenswerte Änderungen.
 
Zurück