• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Age of Empires Online: Premium-Packs statt Abo-Gebühren - Details zum Bezahlsystem

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Age of Empires Online: Premium-Packs statt Abo-Gebühren - Details zum Bezahlsystem

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,808916
 
AW: News - Age of Empires Online: Premium-Packs statt Abo-Gebühren - Details zum Bezahlsystem

Mit anderen Worten: wer Geld bezahlt erhält entscheidene Vorteile gegenüber nicht-Bezahlern?
 
AW: News - Age of Empires Online: Premium-Packs statt Abo-Gebühren - Details zum Bezahlsystem

Genau.
 
AW: News - Age of Empires Online: Premium-Packs statt Abo-Gebühren - Details zum Bezahlsystem

Natürlich hat jemand der zahlt Vorteile gegenüber jemandem der nicht zahlt. Alles andere würde doch keinen Sinn machen o.ò"

Irgendwie muss sich das Spiel ja finanzieren . . naja, ich werd's mir sicherlich mal antun und gucken wie es sich spielt. =D
 
AW: News - Age of Empires Online: Premium-Packs statt Abo-Gebühren - Details zum Bezahlsystem

Auf dem Papier sieht das wie ein immenser Vorteil für zahlende Kunden aus.
Das Spiel dann noch als "kostenlos" oder ähnlich zu bewerben, wäre ziemlich frech.
 
AW: News - Age of Empires Online: Premium-Packs statt Abo-Gebühren - Details zum Bezahlsystem

Kampfboni beschweren? Das schreit nach nem Horn des Monats ;)
 
AW: News - Age of Empires Online: Premium-Packs statt Abo-Gebühren - Details zum Bezahlsystem

PvP nur für Premium?! Collini.... out.
 
AW: News - Age of Empires Online: Premium-Packs statt Abo-Gebühren - Details zum Bezahlsystem

PvP nur für Premium?! Collini.... out.
Nicht komplett, wie es ja auch im Artikel steht.

Aber... das System ist ja fast noch schlimmer als Mikro-Transaktionen, da man immense Vorteile erhält.

Wenn sie das Spiel als kostenpflichtiges Spiel mit kostenloser Anspielprobe bewerben, okay. Aber Free2Play ist das hier nicht.
 
AW: News - Age of Empires Online: Premium-Packs statt Abo-Gebühren - Details zum Bezahlsystem

PvP nur für Premium?! Collini.... out.
Nicht komplett, wie es ja auch im Artikel steht.

Aber... das System ist ja fast noch schlimmer als Mikro-Transaktionen, da man immense Vorteile erhält.

Wenn sie das Spiel als kostenpflichtiges Spiel mit kostenloser Anspielprobe bewerben, okay. Aber Free2Play ist das hier nicht.
ach und warum nicht? es ist nahzu komplett zugänglich, es gibt nur minimale einschränkungen was den pvp-teil angeht, dafür bekommt, wer zahlt boni?
immer dieses unsinnige und unnötige gemaule... manmanman...
 
AW: News - Age of Empires Online: Premium-Packs statt Abo-Gebühren - Details zum Bezahlsystem

Ich bin bei solchen Sachen lieber altmodisch. Ich zahle lieber 50 € für ein Spiel und kann mit dem machen was ich will, als dieses komische Browser- und Onlinegedöns mit den komischen Bezahlmethoden. Und wenn Online und mit Bezahlung, dann lieber einen festen monatlichen Preis.
Gut, das Spiel hier interessiert mich nicht, aber wenn es bei einem Spiel sonst heißt, dass es mit diesem Free-2-play System daherkommt, dann nehme ich da in der Regel gleich schon mal Abstand.
 
AW: News - Age of Empires Online: Premium-Packs statt Abo-Gebühren - Details zum Bezahlsystem

also ich wollte keine 50 euro für ein browsergame zahlen ;)
 
AW: News - Age of Empires Online: Premium-Packs statt Abo-Gebühren - Details zum Bezahlsystem

41% der Umfrageteilnehmer leiden wohl unter Realitätsverlust...Microsoft will Geld damit verdienen...komisch, wenn ich einkaufen gehe muss ich für die Waren im Korb was zahlen, mein Autohändler will Geld für die erbrachten Leistungen, echt unverschämt.

Mal im Ernst... Abosystem is nix, man zahlt nen Festpreis, Itemshop/Microtransactions sind nix, da die anderen Vorteile haben... entweder gibts das Game dann garnicht oder zum Vollpreis...was natürlich auch nicht recht ist. Man kann es für lau spielen, wenns Spass macht, bleibt man dabei (mit oder ohne Zahlung), wenn nicht läßt mans bleiben, wo is das Problem? Oder meckert ihr auch dauernd, bei Bad Company dauernd zuerst erledigt worden zu sein, weil der andere ne präzisere Maus hat?
 
AW: News - Age of Empires Online: Premium-Packs statt Abo-Gebühren - Details zum Bezahlsystem

Hmm, dann kann man kein PvP nur mit F2P machen? Also wird immer mindestens einer dabei sein, der durch seine tollen Items bevorteilt sein wird? Finde ich irgendwie komisch.

Ich würde es besser finden, wenn das Spiel kostenlos wäre und man durch Zahlungen nur kosmetische Sachen und Beschleunigungen erhält, also mehr Erfahrung, höhere Chancen auf gute Gegenstände und was auch immer. So kann ein F2P auch an alles rankommen, muss nur dafür mehr arbeiten.
 
AW: News - Age of Empires Online: Premium-Packs statt Abo-Gebühren - Details zum Bezahlsystem

Wer hingegen zahlen will, darf sich die sogenannten Premium-Packs kaufen. Diese enthalten epische Ausrüstungsgegenstände, die Ihren Truppen beispielsweise Kampfboni bescheren.

--> Daraus lese ich, das wenn ich das Spiel wirklich ernsthaft im PvP spielen will, einfach mal alle Premiumpacks haben MUSS um nicht im Nachteil zu sein. Oder besser gesagt, wenn ich nicht die maximale Kohle in des Game stecke, brauch ich mit PvP garnicht anfangen.

--> Strategiespiel? Lachen? Weinen? .... Starcraft zocken und den Kopf über die andern schütteln....
 
AW: News - Age of Empires Online: Premium-Packs statt Abo-Gebühren - Details zum Bezahlsystem

Wo ist der Unterschied zu Micropayments? Du zahlst paar Euro und kriegst n befristetes Premium pack, okay. Und bei Micropayments zahlst du ein paar Euro und erhälst ein Item das dir verschiedene Boni gibt z.b.
Unterschied? Genau, keiner xD
Das System hier ist eins der schlimmsten das es im F2P gibt. Immense Vorteile für Zahler, Kampfboni, bessere Einheiten, neue Fähigkeiten und ein uneingeschränkter Techbaum...
Wo zum Geier ist da die Balance? Das ist nicht F2P.
Frühr, als mal die Staemme, Kreuzfahrer und Freewar die führenden Spiele waren, gabs nur Premium Accs mit organisatorischen und kosmetischen Upgrades. Das hat auch funktioniert.
Aber das hier ist doch nurnoch Murks. Die Spielidee von AoE Online ist so schlimm wie die von Bigpoint. Dutzende Bonis für teures Geld. Wo ist da die Strategie? Pump 5 Euro mehr rein und keinen interessierts mehr das du n taktischer Trottel bist.
Wie oben schon genannt, nennt es lieber ein P2P Spiel mit kostenloser Trial.
 
Zurück