• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Red Dead Redemption: Rockstar hat weitere Ideen in der Hinterhand

AndreasSchoenau

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,806004
 
http://www.pcgames.de/Red-Dead-Redemption-Xbox360-220191/Specials/Red-Dead-Redemption-10-Gruende-warum-eine-PC-Version-besser-als-die-Konsolen-Varianten-waere-750517/

Sagt doch alles. Aber ich kaufe mir kein Kindergerät dafür dafür zum spielen.
 
http://www.pcgames.de/Red-Dead-Redemption-Xbox360-220191/Specials/Red-Dead-Redemption-10-Gruende-warum-eine-PC-Version-besser-als-die-Konsolen-Varianten-waere-750517/

Sagt doch alles. Aber ich kaufe mir kein Kindergerät dafür dafür zum spielen.
Wenn wir schon bei Kindern sind:

HABEN WILL!! FÜR PC! :X
 
Ich habe auch eine weitere Idee für Rockstar. Veröffentlicht es endlich auf PC, verdammt!!!
 
http://www.pcgames.de/Red-Dead-Redemption-Xbox360-220191/Specials/Red-Dead-Redemption-10-Gruende-warum-eine-PC-Version-besser-als-die-Konsolen-Varianten-waere-750517/

Sagt doch alles. Aber ich kaufe mir kein Kindergerät dafür dafür zum spielen.
Ich habs getan und bereue es kein Stück, ich hatte sehr viel Spass mit dem Game of the Year. :P

Wobei auch noch die Hälfte der 10 aufgezählten PC-Pluspunkte in dem Link lächerlich bis völliger Bullshit sind.
 
http://www.pcgames.de/Red-Dead-Redemption-Xbox360-220191/Specials/Red-Dead-Redemption-10-Gruende-warum-eine-PC-Version-besser-als-die-Konsolen-Varianten-waere-750517/

Sagt doch alles. Aber ich kaufe mir kein Kindergerät dafür dafür zum spielen.
Ich habs getan und bereue es kein Stück, ich hatte sehr viel Spass mit dem Game of the Year. :P

Wobei auch noch die Hälfte der 10 aufgezählten PC-Pluspunkte in dem Link lächerlich bis völliger Bullshit sind.
Ja... PC-Games Schlagzeilen die mit "Die XY besten/schlechtesten/größten/etc..." oder mit "Warum..." beginnen, les ich garnicht erst, da steht doch immer nur reißerischer Müll drin.

Und Konsolen würd ich auch nicht als Kindergerät bezeichnen (Hab selber PS3 und XBox 360), aber ich will Red Dead Redemption für PC! Einfach weil Shooter.
 
Red Dead Redemption (PC)... jaa sicher mich regt das irgendwie auf es gibt immer mehr meldungen über konsolen was soll der zirkus die seite heist pc games und nicht console games weg mit den mist
 
Red Dead Redemption (PC)... jaa sicher mich regt das irgendwie auf es gibt immer mehr meldungen über konsolen was soll der zirkus die seite heist pc games und nicht console games weg mit den mist
ein Wort:
GTA :rolleyes:

mal schaun ob selber drauf kommst
 
Red Dead Redemption (PC)... jaa sicher mich regt das irgendwie auf es gibt immer mehr meldungen über konsolen was soll der zirkus die seite heist pc games und nicht console games weg mit den mist
ein Wort:
GTA :rolleyes:

mal schaun ob selber drauf kommst
Die Hoffnung stirbt zuletzt? :B
die haben noch 4 Monate Zeit bis zum ersten Jahrestag
vorher geb ich das nicht weg
 
Red Dead Redemption (PC)... jaa sicher mich regt das irgendwie auf es gibt immer mehr meldungen über konsolen was soll der zirkus die seite heist pc games und nicht console games weg mit den mist
ein Wort:
GTA :rolleyes:

mal schaun ob selber drauf kommst
Die Hoffnung stirbt zuletzt? :B
die haben noch 4 Monate Zeit bis zum ersten Jahrestag
vorher geb ich das nicht weg
Ich würd das Spiel nicht mal mit der Kneifzange anrühren weil man angst haben muss das man sich schneidet an der DVD Hülle! Und das währe noch nicht mal so schlimm wie der Inhalt. Rockstar Games ist bei mir seit GTA 4 schon lange unten durch. Und selbst wenn ich eine Konsole hätte würd ich mir keine weiteren Games mehr kaufen weil die Grafik ja eh immer gleich ausschaun wird.
 
Red Dead Redemption (PC)... jaa sicher mich regt das irgendwie auf es gibt immer mehr meldungen über konsolen was soll der zirkus die seite heist pc games und nicht console games weg mit den mist
ein Wort:
GTA :rolleyes:

mal schaun ob selber drauf kommst
Die Hoffnung stirbt zuletzt? :B
die haben noch 4 Monate Zeit bis zum ersten Jahrestag
vorher geb ich das nicht weg
Ich würd das Spiel nicht mal mit der Kneifzange anrühren weil man angst haben muss das man sich schneidet an der DVD Hülle! Und das währe noch nicht mal so schlimm wie der Inhalt. Rockstar Games ist bei mir seit GTA 4 schon lange unten durch. Und selbst wenn ich eine Konsole hätte würd ich mir keine weiteren Games mehr kaufen weil die Grafik ja eh immer gleich ausschaun wird.
RDR ist Hammer auf Konsole und würde auf Pc sicher auch ein Erfolg werden !
Aber solange ich noch eine Konsole in der Hinterhand habe ist es mir egal ob das Spiel auf Pc rauskommt ^^
Zumal die Performance von GTA 4 unter aller sau war ... selbst auf High End Rechnern :B
Gibt einfach zu viele Problemverursacher auf Pc da jeder andere Hardware im Rechner hat und damit will sich Rockstar schätze ich nicht mehr rumschlagen ..
Verständlich bei dem Problemrelease von GTA 4 :rolleyes:
Pc Spieler ohne eine Konsole sind selber schuld wenn sie auf so ein spiel verzichten !
Konsolen gibts schon zu Spottpreisen, und gerade wegen solch Exklusiver Titel würde ich jedem Zocker empfehlen sich eine zuzulegen :top:
Wenn ich da an Halo,RDR,Uncharted,Killzone,MGS oder God of War denke habe ich mitleid mit euch ^^
 
Red Dead Redemption (PC)... jaa sicher mich regt das irgendwie auf es gibt immer mehr meldungen über konsolen was soll der zirkus die seite heist pc games und nicht console games weg mit den mist
ein Wort:
GTA :rolleyes:

mal schaun ob selber drauf kommst
Die Hoffnung stirbt zuletzt? :B
die haben noch 4 Monate Zeit bis zum ersten Jahrestag
vorher geb ich das nicht weg
Ich würd das Spiel nicht mal mit der Kneifzange anrühren weil man angst haben muss das man sich schneidet an der DVD Hülle! Und das währe noch nicht mal so schlimm wie der Inhalt. Rockstar Games ist bei mir seit GTA 4 schon lange unten durch. Und selbst wenn ich eine Konsole hätte würd ich mir keine weiteren Games mehr kaufen weil die Grafik ja eh immer gleich ausschaun wird.
RDR ist Hammer auf Konsole und würde auf Pc sicher auch ein Erfolg werden !
Aber solange ich noch eine Konsole in der Hinterhand habe ist es mir egal ob das Spiel auf Pc rauskommt ^^
Zumal die Performance von GTA 4 unter aller sau war ... selbst auf High End Rechnern :B
Gibt einfach zu viele Problemverursacher auf Pc da jeder andere Hardware im Rechner hat und damit will sich Rockstar schätze ich nicht mehr rumschlagen ..
Verständlich bei dem Problemrelease von GTA 4 :rolleyes:
Pc Spieler ohne eine Konsole sind selber schuld wenn sie auf so ein spiel verzichten !
Konsolen gibts schon zu Spottpreisen, und gerade wegen solch Exklusiver Titel würde ich jedem Zocker empfehlen sich eine zuzulegen :top:
Wenn ich da an Halo,RDR,Uncharted,Killzone,MGS oder God of War denke habe ich mitleid mit euch ^^
Dann würde man aber genau das machen, was sie wollen: Die Leute vom PC zur Konsole drängen. Und warum sollte man sich extra eine Plattform zulegen, wenn man aber auf dem PC spielen möchte? Dann würde man sich ja etwas aufdrängen lassen, was man gar nicht will und nur nach der Pfeife dieser Firmen tanzen.
Ich sehe das z.B. ganz nüchtern: Ein Spiel welches gut ist und für PC erscheint, das wird gekauft. Erscheint es eben nicht für den PC, wird es vollkommen ignoriert. Haben die Firmen eben pech und sehen mein Geld nicht :)
Ob ich jetzt Spiel XY deswegen nicht spielen kann, ist doch völlig wurscht, die Welt dreht sich trotzdem weiter.
Genauso auch bei RDR. Kommts noch für den PC und wird es gut umgesetzt, dann wird es gekauft. Wenn nicht, widmet man sich einfach einem anderen Spiel zu. :)
 
Red Dead Redemption (PC)... jaa sicher mich regt das irgendwie auf es gibt immer mehr meldungen über konsolen was soll der zirkus die seite heist pc games und nicht console games weg mit den mist
ein Wort:
GTA :rolleyes:

mal schaun ob selber drauf kommst
Die Hoffnung stirbt zuletzt? :B
die haben noch 4 Monate Zeit bis zum ersten Jahrestag
vorher geb ich das nicht weg
Ich würd das Spiel nicht mal mit der Kneifzange anrühren weil man angst haben muss das man sich schneidet an der DVD Hülle! Und das währe noch nicht mal so schlimm wie der Inhalt. Rockstar Games ist bei mir seit GTA 4 schon lange unten durch. Und selbst wenn ich eine Konsole hätte würd ich mir keine weiteren Games mehr kaufen weil die Grafik ja eh immer gleich ausschaun wird.
RDR ist Hammer auf Konsole und würde auf Pc sicher auch ein Erfolg werden !
Aber solange ich noch eine Konsole in der Hinterhand habe ist es mir egal ob das Spiel auf Pc rauskommt ^^
Zumal die Performance von GTA 4 unter aller sau war ... selbst auf High End Rechnern :B
Gibt einfach zu viele Problemverursacher auf Pc da jeder andere Hardware im Rechner hat und damit will sich Rockstar schätze ich nicht mehr rumschlagen ..
Verständlich bei dem Problemrelease von GTA 4 :rolleyes:
Pc Spieler ohne eine Konsole sind selber schuld wenn sie auf so ein spiel verzichten !
Konsolen gibts schon zu Spottpreisen, und gerade wegen solch Exklusiver Titel würde ich jedem Zocker empfehlen sich eine zuzulegen :top:
Wenn ich da an Halo,RDR,Uncharted,Killzone,MGS oder God of War denke habe ich mitleid mit euch ^^
Dann würde man aber genau das machen, was sie wollen: Die Leute vom PC zur Konsole drängen. Und warum sollte man sich extra eine Plattform zulegen, wenn man aber auf dem PC spielen möchte? Dann würde man sich ja etwas aufdrängen lassen, was man gar nicht will und nur nach der Pfeife dieser Firmen tanzen.
Ich sehe das z.B. ganz nüchtern: Ein Spiel welches gut ist und für PC erscheint, das wird gekauft. Erscheint es eben nicht für den PC, wird es vollkommen ignoriert. Haben die Firmen eben pech und sehen mein Geld nicht :)
Ob ich jetzt Spiel XY deswegen nicht spielen kann, ist doch völlig wurscht, die Welt dreht sich trotzdem weiter.
Genauso auch bei RDR. Kommts noch für den PC und wird es gut umgesetzt, dann wird es gekauft. Wenn nicht, widmet man sich einfach einem anderen Spiel zu. :)
Dir wird also mit einem Pc nichts aufgezwungen ?
Also Kaufst du dir neue Hardware (GPU/CPU ect) weil du sie möchtest ?
Oder weil manche Entwickler gute Hardware voraussetzen ?
Dann hätte ja so ziemlich jeder noch nen Uraltrechner mit nem P3 und ner guten alten GF7600 xD
Konsolen kosten nur einen Bruchteil eines guten Rechners und leisten genauso viel ;)
Für den Preis einer Xbox 360 bekommst nichtmal nen Prozessor und ne gute Grafikkarte zusammen ...
Und du brauchst auch nichts aufrüsten oder Installieren !
Ich sag ja nicht das ich den Pc nicht mehr nutze sondern nur das ich sie für Exklusive Titel nutze die entweder auf meinem Pc nicht so gut laufen oder nicht für den Pc rauskommen ;)
Wenn du auf solch schmankerl verzichten magst .. bitte sehr ^^
Ich NICHT :P
 
Ich sehe das z.B. ganz nüchtern: Ein Spiel welches gut ist und für PC erscheint, das wird gekauft. Erscheint es eben nicht für den PC, wird es vollkommen ignoriert. Haben die Firmen eben pech und sehen mein Geld nicht :)
dein gutes Recht, aber nicht jeder denkt so. Nehmen wir mal an, Rockstar kündigt RDR für den PC an - dann würde das Ding schneller in den Tauschbörsen auftauchen, als sie es überhaupt fertig kriegen :B
Früher war das simpel, da haben 3 oder 4 Leute in einem Keller zusammen gehockt, und Paperboy programmiert. Heute kostet die Entwicklung von Spielen Millionen - man sehe sich als Beispiel nur mal die Credits-Liste von Gears of War an - die haben ein Art Department, das kann es an Größe und Professionalität mit jedem Hollywood-Blockbuster aufnehmen. Da will man natürlich auch entsprechend verdienen, um die Kosten wieder rein zu bekommen.
Mag sein, das es auch auf dem PC noch Ausnahmen gibt, z.b. Titel wie WoW oder Half Life 2, die erfolgreich auf dem PC verkauft werden - ich kauf mir jedenfalls gern ne Konsole oder nen Handheld, wenn mich ein bestimmtes Spiel reizt, dadurch vergrößert man doch nur seine Sammlung...das war schon immer so, und wird immer so sein.
Glaubt ihr ernsthaft, ich hätte auf F-Zero verzichtet, nur weil ich mir kein snes kaufen will? niemals! :-D
 
€dith meint, dass die Forensoftware meinen Beitrag verschlampt hat und
nur das Quote gepostet hatte - keinen Bock mehr, das nochmal zu
schreiben ...
 
Dann würde man aber genau das machen, was sie wollen: Die Leute vom PC zur Konsole drängen. Und warum sollte man sich extra eine Plattform zulegen, wenn man aber auf dem PC spielen möchte? Dann würde man sich ja etwas aufdrängen lassen, was man gar nicht will und nur nach der Pfeife dieser Firmen tanzen.
Bis vor nicht allzu langer Zeit vertrat ich eine ähnliche Meinung, aber mittlerweile fällt es mir schwer nachzuvollziehen, was eigentlich mein Problem war.
Ich möchte niemandem zu Nahe treten, aber die starke Ablehnung mancher PC- Spieler gegenüber Konsolen empfinde ich als extrem seltsam. Falls sie darin begründet liegt, dass man mit dem Gamepad gar nicht zurecht kommt, könnte ich das noch nachvollziehen, aber so Punkte wie "Kinderspielgerät", Grafik mies oder das Weggedrängt werden vom PC sind für mich nicht mehr zeitgemäß.

Wer eine Konsole als Kinderspielgerät bezeichnet, hat scheinbar noch nicht realisiert, dass auch für Konsolen innovative Spiele mit ungewöhnlichen Konzepten entwickelt werden, stellvertretend nenne ich nun einfach mal "Limbo" auf der Xbox und "Flowers" auf der PS3.

Genausowenig wie den immerwährenden "Konflikt" zwischen Xbox- und PS3- Besitzern, fällt es mir schwer zu verstehen, warum manche sich so dagegen sträuben, sich eine Konsole neben den PC zu stellen.
Seit ich mir im April letzten Jahres die Playstation gekauft habe, konnte ich nicht feststellen, weniger Zeit am PC verbracht zu haben, wohl aber erkannte ich, dass ich mein Hobby nun tatsächlich komplett ausleben kann, weil ich jetzt Zugang zu allen Titeln, die ich gerne spielen möchte, habe.

Manchmal kommt mir die PC- Community also vor, wie die letzte Schrebergartenbastion. :)
(nehmt es mir nicht übel ;) )
 
@Nyx-Adreena
Seh ich auch so. Wo ist das Problem?
Ich habe seit der allerersten Playstation (wenn man den Nintendo Gameboy nicht mitzählt) immer PC und Konsole zusammen. Meine PS3 staubt zwar im Grunde nur ein, aber es ist gut zu wissen, dass ich - wenn ich will - auch damit spielen kann.

Es gibt zum Beispiel die Final Fantasy-Reihe, wovon nur ein Bruchteil der Spiele auch für den PC erschienen ist.
Außerdem ist eine Konsole für einen Abend mi Kumpels besser geeignet, als ein PC. Also ich spreche jetzt von einem tasächlichen Treffen (nicht online)^^.

Natürlich ist es eine finanzielle Frage. Mancher muss sich halt für ein Gerät entscheiden. Aber aus Prinzip irgendeine Plattform zu meiden, finde ich auch etwas engstirnig.
 
Zurück