• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games sucht das beste Spiel des Jahrzehnts - Stimmen Sie jetzt für Ihren Favoriten ab

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
Special - PC Games sucht das beste Spiel des Jahrzehnts - Stimmen Sie jetzt für Ihren Favoriten ab

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,804580
 
AW: Special - PC Games sucht das beste Spiel des Jahrzehnts - Stimmen Sie jetzt für Ihren Favoriten ab

Battlefield 2, eines der besten Spiele.
 
AW: Special - PC Games sucht das beste Spiel des Jahrzehnts - Stimmen Sie jetzt für Ihren Favoriten ab

SWKOTOR für mich

Es fehlt noch Gothic 2 mit Addon
 
AW: Special - PC Games sucht das beste Spiel des Jahrzehnts - Stimmen Sie jetzt für Ihren Favoriten ab

2. Ihr Favorit war nicht dabei? Für welches Spiel hätten Sie abgestimmt?

Muss ich da jetzt Mass Effect 2 eintragen, oder einfach für Mass Effect 1 abstimmen?
 
AW: Special - PC Games sucht das beste Spiel des Jahrzehnts - Stimmen Sie jetzt für Ihren Favoriten ab

es gab einige gute und ein paar sehr sehr gute Games, aber keins hat mich so gefesselt wie SW Kotor! einfach nur genial
 
AW: Special - PC Games sucht das beste Spiel des Jahrzehnts - Stimmen Sie jetzt für Ihren Favoriten ab

ich sag nur Deus Ex ist eines der besten Games ever
 
AW: Special - PC Games sucht das beste Spiel des Jahrzehnts - Stimmen Sie jetzt für Ihren Favoriten ab

Also aus der Liste ist es Oblivion, Deus Ex und KotOR sind zwar KRACHER, aber TES IV war schon eine Klasse für sich.
Hätte man aber Konsolenspiele hinzugezogen würde Metroid Prime alle anderen Spiele auslachen.
Auslachen.
 
AW: Special - PC Games sucht das beste Spiel des Jahrzehnts - Stimmen Sie jetzt für Ihren Favoriten ab

Es kann nur Mr. Freeman gewinnen :>
 
AW: Special - PC Games sucht das beste Spiel des Jahrzehnts - Stimmen Sie jetzt für Ihren Favoriten ab

Ich wette es wird HL2 :-D
 
AW: Special - PC Games sucht das beste Spiel des Jahrzehnts - Stimmen Sie jetzt für Ihren Favoriten ab

Ganz klar Baldurs Gate 2...bis heute unerreicht (mit recht großem Abstand zum Rest der Rollenspiele). Der Freeman kann zwar definitiv auch was, aber Baldurs Gate 2 ist einfach nochmal eine Nummer größer!
 
AW: Special - PC Games sucht das beste Spiel des Jahrzehnts - Stimmen Sie jetzt für Ihren Favoriten ab

kurze Zwischenfrage:

wo kann man denn die Ergebnisse einsehen?

mfg
 
AW: Special - PC Games sucht das beste Spiel des Jahrzehnts - Stimmen Sie jetzt für Ihren Favoriten ab

Rise and shine Mr. Freeman. Rise and shine.

PS: Diese Wahl wurde mir erheblich erleichtert, da Oblivion anstelle des deutlich besseren Morrowind zur Abstimmung steht und mir Starcraft 2 noch zu neu ist, um es für ein ganzes Jahrzehnt zu wählen.
 
AW: Special - PC Games sucht das beste Spiel des Jahrzehnts - Stimmen Sie jetzt für Ihren Favoriten ab

Definitiv Silent Hill 2 + Add On: Born from a Wish
 
AW: Special - PC Games sucht das beste Spiel des Jahrzehnts - Stimmen Sie jetzt für Ihren Favoriten ab

World of Warcraft

Ich steh dem Spiel persönlich zwar weder positiv noch explizit negativ gegenüber, aber sehe es als dasjenige, welches wohl am meisten bewegt und verändert hat in diesem Jahrzehnt.
Wohl der Meilenstein dieser Jahre, welcher in zig Belangen mit großem Abstand seines Gleichen sucht. Ein Spiel, das Extreme bietet, fördert und fordert - deswegen auch gefährlich und polarisierend.
Trotzdem/Daher wurde WoW derart attraktiv für eine so große Masse an Menschen, dass es die Leben vieler und eine ganze Spieleindustrie veränderte:
Blizzard hat als erster mit Bravour bewiesen, wie Online-Gaming massenkompatibel, lukrativ und mit Nachhalt funktioniert. Die direkte Konkurrenz hinkt weiterhin hinterher.

Ob man da applaudieren soll ist fraglich, aber als Spiel des Jahrzehnts "muss" ich es trotzdem bezeichnen. (Auch wenn ich mit der Battlefield-Reihe in den letzten zehn Jahren wohl den meisten Spass hatte.)
 
AW: Special - PC Games sucht das beste Spiel des Jahrzehnts - Stimmen Sie jetzt für Ihren Favoriten ab

Mit The Elder Scrolls IV hatte ich Jahrelang was zu tun, kein Spiel hat mich bisher solang gefesselt.
 
AW: Special - PC Games sucht das beste Spiel des Jahrzehnts - Stimmen Sie jetzt für Ihren Favoriten ab

Hab für Half Life 2 gevotet :)
 
AW: Special - PC Games sucht das beste Spiel des Jahrzehnts - Stimmen Sie jetzt für Ihren Favoriten ab

Das ist jetzt aber eine ganz schwere Wahl, doch ich hab mal Starlancer eingetragen. Hoffentlich kommt bald mal wieder ein Weltraum-Shooter deer alten Schule :)

Wobei Beyond Good & Evil oder Deus Ex auch unglaubliche Spiele waren.

Oder Titan Quest, oder....

Ach da gabs einfach so viele ... War ne gute Dekade :)
 
AW: Special - PC Games sucht das beste Spiel des Jahrzehnts - Stimmen Sie jetzt für Ihren Favoriten ab

Eindeutig die Legacy of Kain Reihe ... da ich sie auch heute noch spiele
 
AW: Special - PC Games sucht das beste Spiel des Jahrzehnts - Stimmen Sie jetzt für Ihren Favoriten ab

Diese Umfrage ist wirklich eine Qual - Total war , Oblivion, Mass effect, Fallout , Dragon Age - ich würd sie am liebsten alle auf Platz 1 bringen :)
 
AW: Special - PC Games sucht das beste Spiel des Jahrzehnts - Stimmen Sie jetzt für Ihren Favoriten ab

Für mich ganz eindeutig Gothic 1 und Gothic 2 + AddOn
TES4 in der Reihe aber TES3 nicht???- so ein Frevel
Objektiv betrachtet wird aber wohl am ehesten WOW den platz verdienen
 
Zurück