• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Metin 2: Großes Sonderheft zum Online-Rollenspiel kommt / Jetzt schon vorbestellbar

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
News - Metin 2: Großes Sonderheft zum Online-Rollenspiel kommt / Jetzt schon vorbestellbar

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,794095
 
AW: News - Metin 2: Großes Sonderheft zum Online-Rollenspiel kommt / Jetzt schon vorbestellbar

Ist das Reitier für immer oder Zeitbeschränkt?
 
AW: News - Metin 2: Großes Sonderheft zum Online-Rollenspiel kommt / Jetzt schon vorbestellbar

Ich frage mich warum das Spiel so erfolgreich ist das sieht aus wie schon mal gegessen.
 
AW: News - Metin 2: Großes Sonderheft zum Online-Rollenspiel kommt / Jetzt schon vorbestellbar

Es ist so wie bei WoW am anfang ist es scheiße doch wenn man länger zockt und 30+ ist macht es echt spaß.
 
AW: News - Metin 2: Großes Sonderheft zum Online-Rollenspiel kommt / Jetzt schon vorbestellbar

uiuiui ein Schmuckmotiv!! allein dafür muss ich es haben!!
/ironieoff

hmmm das "größte kostenlose Online-Rollenspiel Europas" und hier auf PCG findet man überhaupt keine weiteren Infos... keine Screenshots, keine Tests, kein garnichts....
 
AW: News - Metin 2: Großes Sonderheft zum Online-Rollenspiel kommt / Jetzt schon vorbestellbar

Liebes PCG-Team,

ich spiele selbst seit Jahren Metin2 und sehe dieses Spiel als eines der Besten an, was die Spielbarkeit anbelangt (trotz angestaubter Grafik und div. Bugs).
Dennoch betrachte ich das Erscheinen Eurer Sonderausgabe zum Spiel sehr, sehr kritisch. Denn hier wird kräftig die Werbetrommel für ein Spiel gerührt, welches über einen -wenigstens derzeit noch- schwachen Support verfügt. Und auch das Forum zum Spiel weist Mängel auf, bzw. dort zuständige Admins.
Beispiele:
- Derzeit noch viele Spam-Bots und auch Level-Bots unterwegs.
- In Ebay werden virtuelle Güter zum Spiel gegen harte Währung gehandelt.
- Altersbegrenzung schon ab 12 Jahre.
- Einige der möglichen Boni, welche über die dortige Item-Mall bezogen werden
können, funktionieren nicht (bspw. Windwiderstand & Feuerwiderstand).
- Umgangston im Game-Chat wird unzureichend überwacht, da es vermutlich zu
wenig Teamler gibt.
- Wer seine Daten zum E-Mail-Account seines Account verlegt hat keine
Möglichkeit eine Neue anzulegen und geniesst somit auch keinen Support
mehr.
- Wer diese Themen im dortigen Forum zum Spiel offen anspricht kann damit
rechnen, daß diese "sehr schnell" von Foren-Admins gesperrt werden.
Sprich => Forentypische Meinungsfreiheit liegt im Ermessen der FA.
- Die AGB zum Spiel enthalten mehr als fragwürdige Ihalte und sollen User
die ggf. echtes Geld in das Spiel investieren (was ja möglich ist) rechtlos
stellen.

Es wäre sehr wünschenswert, wenn Ihr -und auch der Rest der Fachpresse-
Euch mal intensiv mit der "Qualität" e.g. Punkte zum Spiel befassen würde/t.
Bislang klagten immer nur eine handvoll Spieler gegen die GF 4D, dem Betreiber
von Metin2 (und bekamen auch Recht). So etwas tut einem "Riesen" wie GF 4D
jedoch NICHT weh, da die Urteile nach Einzefällen entschieden wurden.
"Laute Kritik" in der Presse könnte jedoch etwas für jene bewirken, von denen
Ihr und auch GF 4D lebt => Die Gamer! :)

Vielen Dank für Euer Interesse.

MfG,
CriticalView
 
AW: News - Metin 2: Großes Sonderheft zum Online-Rollenspiel kommt / Jetzt vorbestellbar [Update]

Metin 2, der gerößte asia-grinder der nur von 12-jährigen Kiddies belagert wird. Ich wünsche den Entwicklern den Bankrott.
 
AW: News - Metin 2: Großes Sonderheft zum Online-Rollenspiel kommt / Jetzt vorbestellbar [Update]

Naja, Metin 2 ist ein Spiel, von dem man mal gehört hat, aber das man NICHT spielt.

Jedenfalls NICHT, solange es ANDERE Alternativen gibt.
(Jede Alternative ist BESSER)

;-D
 
AW: News - Metin 2: Großes Sonderheft zum Online-Rollenspiel kommt / Jetzt vorbestellbar [Update]

Metin 2, der gerößte asia-grinder der nur von 12-jährigen Kiddies belagert wird. Ich wünsche den Entwicklern den Bankrott.
Die Gameforge 4D ist/sind nicht Entwickler von Metin2. Sie haben sich lediglich die Rechte erkauft,
es in Deutschland betreiben zu dürfen.

Was die Altersbegrenzung anbelangt, so erachte ich 12 Jahre als viel zu niedrig angesetzt, denn
immerhin handelt es sich um ein PvP-Spiel in dem mit Waffen handtiert wird. Daher ist es auch
einer meiner Kritikpunkte, wie vorhin erwähnt.
Sicher, in erster Linie haben immer die Eltern darauf zu achten, was ihre Sprösslinge spielen dürfen
und was nicht, aber ich habe im Game gar schon Eltern kennengelernt, die Metin2 spielen und die
7-jährige Tochter durfte auch schon ran. :hop:
Ein Spielebetreiber sollte so etwas nicht fördern, sondern im Gegenteil auch ein wenig Aufklärungsarbeit
leisten. In Anbetracht der besagten niedrigen Altersbegrenzung sucht man diese dort jedoch vergebens! :(

Die Gameforge 4D wird nicht in den Bankrott gehen; Im Gegenteil, sie zählen derzeit zu den größten und
florierendsten Unternehmen in Deutschland (Tendenz steigend).
Wem wundert es, wenn das Klientel schon bei 12 Jahren beginnt und nicht etwa erst bei 16 J.?
Denn TG bekommen auch die "Kleinen"! ^^

MfG,
CriticalView
 
AW: News - Metin 2: Großes Sonderheft zum Online-Rollenspiel kommt / Jetzt schon vorbestellbar

@ metin2freak12;

Da hüllt man sich auch im Metin2-Forum in Schweigen.
Logisch betrachtet kann es jedoch gar nicht permanent sein, denn es wird als
"Starthilfe" angepriesen, von der aus es sich auch kämpfen lässt.

In Metin2 gibt es aktuell 3 verschiedene Arten von permanenten Pferden.
Von der Kleinsten aus, lässt es sich nicht vom Pferderücken herunter kämpfen,
wobei man die größte "Rasse" erst ab Level 50 erhalten kann.

Aber alle Pferde (Reittiere) haben dort etwas gemein; Zum eine muß man sie
hin und wieder "füttern", zum anderen muß man spez. Reittier-Quests
absolvieren, um sie zu bekommen.

Vom logische Dafürhalten müßte eine "Starthilfe" ab Level 1 zu reiten sein.
Entsp. bräuchte man auch keine Quests erledigen, um es zu bekommen,
darf/kann aber trotzdem (so verstehe ich es) vom Rücken des Löwen aus kämpfen.

Wären diese Reittiere permanent wäre es also eine Übervorteilung jener, die sich
dieses Sonderheft kaufen.

Wie gesagt, ...nur eine Vermutung meinerseits; ...Wissen tue ich es nicht!

MfG,
CriticalView

P.S.:
Sry, für die Extra-Posts; Ich wollte sie eigentlich in Antwortfunktio einstellen und habe dabei
den falschen Button geklickt!
 
AW: News - Metin 2: Großes Sonderheft zum Online-Rollenspiel kommt / Jetzt schon vorbestellbar

@ metin2freak12;

So pauschal kann man das auch nicht sagen, da das Leveln ab einem gew. Zeitpunkt ziemlich beschwerlich wird
(um nicht zu sagen ÄUSSERST beschwerlich), wenn man dieses "kostenlose" Spiel dauerhaft auch als Solches behandeln möchte.

D.h., ab etwa Level 60 (spätestens) ist man mehr oder weniger darauf angewiesen, echte €uros in die
"Web-Item-Mall" zum Spiel zu investieren, um bspw. "Tickets" zu erwerben, die einem Zutritt in einen Dungeon verschaffen, wo die Mobs mehr Exp. abwerfen. Exp.-Ringe und dergleichen gibt es natürlich auch...! ;)

Um es auf den Punkt zu bringen; "Wer Geld ins Spiel investiert, spielt auch deutlich komfortabler!"

MfG,
CriticalView

P.S.:
Sry, für die Extra-Posts; Ich wollte sie eigentlich in Antwortfunktio einstellen und habe dabei
den falschen Button geklickt!
 
AW: News - Metin 2: Großes Sonderheft zum Online-Rollenspiel kommt / Jetzt schon vorbestellbar

Ich frage mich warum das Spiel so erfolgreich ist das sieht aus wie schon mal gegessen.
@ WiiKey;

Du darfst nicht vergessen, daß dieses Game auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und die Grafik-Engine entsp. "angestaubt" wirkt (obwohl sie vor ein paar Monaten noch mal etwas aufpoliert wurde).

Dennoch, spieltechnisch gesehen hat Metin2 einiges zu bieten und ich persönlich kenne kein anderes Spiel
(zumindest nicht im Segment "kostenloser Spiele") mit vergleichbar guter Kampfphysik.

Großer Knackpunkt ist damals wie heute immer noch der Service. Viele Posten, seien es die von
GameModeratoren oder ForenAdmins, werden noch immer an Ehrenamt besetzt. Entsp. Bewerber kommen aus der Masse der Spieler selbst.

Und eröffnet man im Forum zum Spiel als User sachlich-kritische Threads, die den dortigen Support
betreffen, werden diese recht schnell geschlossen, ohne das sie ausdiskutiert werden können.
Meinungsfreiheit, wie sie in Foren üblich sein sollten, FEHLANZEIGE!

Ein weiterer großer Knackpunkt sind die Server selbst, denn sie sind nicht selten sehr instabil!

Wie ich in meinem Haupt-Thread hier schon angedeutet habe, bestünde eher Grund dieses Game
von Seiten der Fachpresse im Langzeittest zu beäugen (inkl. der Supportleistungen), nicht aber
ein Sonderheft herauszubringen (wenigstens nicht zu diesem Zeitpunkt)

MfG,
CriticalView
 
AW: News - Metin 2: Großes Sonderheft zum Online-Rollenspiel kommt / Jetzt schon vorbestellbar

@PCG
Hört auf den Kerl, er hat recht.
 
AW: News - Metin 2: Sonderheft zum Online-Rollenspiel ab übermorgen erhältlich / Jetzt vorbestellbar [Update]

Anmerkung: Vielleicht ist es u.a. die etwas "angestaubte Graphic" die es möglich macht das Game auch auf einem PC mit einem "onboard Graphicchip" zu installieren und zu spielen, ohne das man erst in aufwendige Graphicadapter investieren muss.
Nun was den Service betrifft könnte man sagen: "Da's noch nicht klappt, üben die noch ... <8o)))
 
AW: News - Metin 2: Großes Sonderheft zum Online-Rollenspiel kommt / Jetzt vorbestellbar [Update]

Sicher, in erster Linie haben immer die Eltern darauf zu achten, was ihre Sprösslinge spielen dürfen
und was nicht, aber ich habe im Game gar schon Eltern kennengelernt, die Metin2 spielen und die
7-jährige Tochter durfte auch schon ran.  :hop:
Ein Spielebetreiber sollte so etwas nicht fördern, sondern im Gegenteil auch ein wenig Aufklärungsarbeit
leisten.
 
Du sagst es doch schon selber: Die Eltern stehen in der Pflicht, ihr Kind von Spielen mit hohem Suchtpotenzial fernzuhalten, weil insbesondere Kinder für derlei Unterhaltung erst noch sensibilisiert werden müssen.

Ein MMO-Spielebetreiber muss seine Kunden bei der Stange halten und mit Content füttern, dazu ist er da. :o
Das verlange ich als Kunde, sonst such ich mir ein anderes MMO. :]
 
AW: News - Metin 2: Sonderheft zum Online-Rollenspiel im Online-Shop ausverkauft

Hi community,kann einer mal sagen wie der code heißt das wäre sehr nett :o)
 
AW: News - Metin 2: Sonderheft zum Online-Rollenspiel im Online-Shop ausverkauft

Hi PcGames team
hab da mal ne frage: kann man den sonderheft metin2 bei euch nachbestellen ??
danke im voraus
 
AW: News - Metin 2: Sonderheft zum Online-Rollenspiel im Online-Shop ausverkauft

Hi PcGames team
hab da mal ne frage: kann man den sonderheft metin2 bei euch nachbestellen ??
danke im voraus
Seit heute wieder - allerdings würd ich mich beeilen. Ich glaube nicht, dass die Mengen den Jahreswechsel überstehen ;)

Petra
PC Games
 
AW: News - Metin 2: Restbestände des ausverkauften Sonderhefts für kurze Zeit wieder verfügbar [ANZEIGE]

Wie was "Metin"? und dann noch "2"??
Wo kommt das denn plötzlich her?
Kann es sein dass PCG das Spiel bisher ausgeblendet hat, oder ist das so alt, dass es nur wegen dem kostenlos-Faktor noch gespielt wird?
 
Zurück