1. #1
    Chefredakteurin
    Avatar von Petra_Froehlich
    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    970
    Homepage
    pcgames.de

    News - Metin 2: Großes Sonderheft zum Online-Rollenspiel kommt / Jetzt schon vorbestellbar

    Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

    Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,794095

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    2

    AW: News - Metin 2: Großes Sonderheft zum Online-Rollenspiel kommt / Jetzt schon vorbestellbar

    Ist das Reitier für immer oder Zeitbeschränkt?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    154

    AW: News - Metin 2: Großes Sonderheft zum Online-Rollenspiel kommt / Jetzt schon vorbestellbar

    Ich frage mich warum das Spiel so erfolgreich ist das sieht aus wie schon mal gegessen.
    I want it all!

  4. #4
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    2

    AW: News - Metin 2: Großes Sonderheft zum Online-Rollenspiel kommt / Jetzt schon vorbestellbar

    Es ist so wie bei WoW am anfang ist es scheiße doch wenn man länger zockt und 30+ ist macht es echt spaß.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sheggo
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.020

    AW: News - Metin 2: Großes Sonderheft zum Online-Rollenspiel kommt / Jetzt schon vorbestellbar

    uiuiui ein Schmuckmotiv!! allein dafür muss ich es haben!!
    /ironieoff

    hmmm das "größte kostenlose Online-Rollenspiel Europas" und hier auf PCG findet man überhaupt keine weiteren Infos... keine Screenshots, keine Tests, kein garnichts....
    Der Gewalt fehlt es an Stärke, wenn der Verstand Überhand nimmt - Bud Spencer

  6. #6
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    8

    AW: News - Metin 2: Großes Sonderheft zum Online-Rollenspiel kommt / Jetzt schon vorbestellbar

    Liebes PCG-Team,

    ich spiele selbst seit Jahren Metin2 und sehe dieses Spiel als eines der Besten an, was die Spielbarkeit anbelangt (trotz angestaubter Grafik und div. Bugs).
    Dennoch betrachte ich das Erscheinen Eurer Sonderausgabe zum Spiel sehr, sehr kritisch. Denn hier wird kräftig die Werbetrommel für ein Spiel gerührt, welches über einen -wenigstens derzeit noch- schwachen Support verfügt. Und auch das Forum zum Spiel weist Mängel auf, bzw. dort zuständige Admins.
    Beispiele:
    - Derzeit noch viele Spam-Bots und auch Level-Bots unterwegs.
    - In Ebay werden virtuelle Güter zum Spiel gegen harte Währung gehandelt.
    - Altersbegrenzung schon ab 12 Jahre.
    - Einige der möglichen Boni, welche über die dortige Item-Mall bezogen werden
    können, funktionieren nicht (bspw. Windwiderstand & Feuerwiderstand).
    - Umgangston im Game-Chat wird unzureichend überwacht, da es vermutlich zu
    wenig Teamler gibt.
    - Wer seine Daten zum E-Mail-Account seines Account verlegt hat keine
    Möglichkeit eine Neue anzulegen und geniesst somit auch keinen Support
    mehr.
    - Wer diese Themen im dortigen Forum zum Spiel offen anspricht kann damit
    rechnen, daß diese "sehr schnell" von Foren-Admins gesperrt werden.
    Sprich => Forentypische Meinungsfreiheit liegt im Ermessen der FA.
    - Die AGB zum Spiel enthalten mehr als fragwürdige Ihalte und sollen User
    die ggf. echtes Geld in das Spiel investieren (was ja möglich ist) rechtlos
    stellen.

    Es wäre sehr wünschenswert, wenn Ihr -und auch der Rest der Fachpresse-
    Euch mal intensiv mit der "Qualität" e.g. Punkte zum Spiel befassen würde/t.
    Bislang klagten immer nur eine handvoll Spieler gegen die GF 4D, dem Betreiber
    von Metin2 (und bekamen auch Recht). So etwas tut einem "Riesen" wie GF 4D
    jedoch NICHT weh, da die Urteile nach Einzefällen entschieden wurden.
    "Laute Kritik" in der Presse könnte jedoch etwas für jene bewirken, von denen
    Ihr und auch GF 4D lebt => Die Gamer!

    Vielen Dank für Euer Interesse.

    MfG,
    CriticalView


  7. #7
    Benutzer

    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    43

    AW: News - Metin 2: Großes Sonderheft zum Online-Rollenspiel kommt / Jetzt vorbestellbar [Update]

    Metin 2, der gerößte asia-grinder der nur von 12-jährigen Kiddies belagert wird. Ich wünsche den Entwicklern den Bankrott.

  8. #8
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    20.01.2007
    Beiträge
    1

    AW: News - Metin 2: Großes Sonderheft zum Online-Rollenspiel kommt / Jetzt vorbestellbar [Update]

    Naja, Metin 2 ist ein Spiel, von dem man mal gehört hat, aber das man NICHT spielt.

    Jedenfalls NICHT, solange es ANDERE Alternativen gibt.
    (Jede Alternative ist BESSER)

    ;-D

  9. #9
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    8

    AW: News - Metin 2: Großes Sonderheft zum Online-Rollenspiel kommt / Jetzt vorbestellbar [Update]

    Zitat Zitat von brandos Beitrag anzeigen
    Metin 2, der gerößte asia-grinder der nur von 12-jährigen Kiddies belagert wird. Ich wünsche den Entwicklern den Bankrott.
    Die Gameforge 4D ist/sind nicht Entwickler von Metin2. Sie haben sich lediglich die Rechte erkauft,
    es in Deutschland betreiben zu dürfen.

    Was die Altersbegrenzung anbelangt, so erachte ich 12 Jahre als viel zu niedrig angesetzt, denn
    immerhin handelt es sich um ein PvP-Spiel in dem mit Waffen handtiert wird. Daher ist es auch
    einer meiner Kritikpunkte, wie vorhin erwähnt.
    Sicher, in erster Linie haben immer die Eltern darauf zu achten, was ihre Sprösslinge spielen dürfen
    und was nicht, aber ich habe im Game gar schon Eltern kennengelernt, die Metin2 spielen und die
    7-jährige Tochter durfte auch schon ran.
    Ein Spielebetreiber sollte so etwas nicht fördern, sondern im Gegenteil auch ein wenig Aufklärungsarbeit
    leisten. In Anbetracht der besagten niedrigen Altersbegrenzung sucht man diese dort jedoch vergebens!

    Die Gameforge 4D wird nicht in den Bankrott gehen; Im Gegenteil, sie zählen derzeit zu den größten und
    florierendsten Unternehmen in Deutschland (Tendenz steigend).
    Wem wundert es, wenn das Klientel schon bei 12 Jahren beginnt und nicht etwa erst bei 16 J.?
    Denn TG bekommen auch die "Kleinen"! ^^

    MfG,
    CriticalView

  10. #10
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    8

    AW: News - Metin 2: Großes Sonderheft zum Online-Rollenspiel kommt / Jetzt schon vorbestellbar

    @ metin2freak12;

    Da hüllt man sich auch im Metin2-Forum in Schweigen.
    Logisch betrachtet kann es jedoch gar nicht permanent sein, denn es wird als
    "Starthilfe" angepriesen, von der aus es sich auch kämpfen lässt.

    In Metin2 gibt es aktuell 3 verschiedene Arten von permanenten Pferden.
    Von der Kleinsten aus, lässt es sich nicht vom Pferderücken herunter kämpfen,
    wobei man die größte "Rasse" erst ab Level 50 erhalten kann.

    Aber alle Pferde (Reittiere) haben dort etwas gemein; Zum eine muß man sie
    hin und wieder "füttern", zum anderen muß man spez. Reittier-Quests
    absolvieren, um sie zu bekommen.

    Vom logische Dafürhalten müßte eine "Starthilfe" ab Level 1 zu reiten sein.
    Entsp. bräuchte man auch keine Quests erledigen, um es zu bekommen,
    darf/kann aber trotzdem (so verstehe ich es) vom Rücken des Löwen aus kämpfen.

    Wären diese Reittiere permanent wäre es also eine Übervorteilung jener, die sich
    dieses Sonderheft kaufen.

    Wie gesagt, ...nur eine Vermutung meinerseits; ...Wissen tue ich es nicht!

    MfG,
    CriticalView

    P.S.:
    Sry, für die Extra-Posts; Ich wollte sie eigentlich in Antwortfunktio einstellen und habe dabei
    den falschen Button geklickt!

  11. #11
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    8

    AW: News - Metin 2: Großes Sonderheft zum Online-Rollenspiel kommt / Jetzt schon vorbestellbar

    @ metin2freak12;

    So pauschal kann man das auch nicht sagen, da das Leveln ab einem gew. Zeitpunkt ziemlich beschwerlich wird
    (um nicht zu sagen ÄUSSERST beschwerlich), wenn man dieses "kostenlose" Spiel dauerhaft auch als Solches behandeln möchte.

    D.h., ab etwa Level 60 (spätestens) ist man mehr oder weniger darauf angewiesen, echte €uros in die
    "Web-Item-Mall" zum Spiel zu investieren, um bspw. "Tickets" zu erwerben, die einem Zutritt in einen Dungeon verschaffen, wo die Mobs mehr Exp. abwerfen. Exp.-Ringe und dergleichen gibt es natürlich auch...!

    Um es auf den Punkt zu bringen; "Wer Geld ins Spiel investiert, spielt auch deutlich komfortabler!"

    MfG,
    CriticalView

    P.S.:
    Sry, für die Extra-Posts; Ich wollte sie eigentlich in Antwortfunktio einstellen und habe dabei
    den falschen Button geklickt!

  12. #12
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    8

    AW: News - Metin 2: Großes Sonderheft zum Online-Rollenspiel kommt / Jetzt schon vorbestellbar

    Zitat Zitat von WiiKey Beitrag anzeigen
    Ich frage mich warum das Spiel so erfolgreich ist das sieht aus wie schon mal gegessen.
    @ WiiKey;

    Du darfst nicht vergessen, daß dieses Game auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und die Grafik-Engine entsp. "angestaubt" wirkt (obwohl sie vor ein paar Monaten noch mal etwas aufpoliert wurde).

    Dennoch, spieltechnisch gesehen hat Metin2 einiges zu bieten und ich persönlich kenne kein anderes Spiel
    (zumindest nicht im Segment "kostenloser Spiele") mit vergleichbar guter Kampfphysik.

    Großer Knackpunkt ist damals wie heute immer noch der Service. Viele Posten, seien es die von
    GameModeratoren oder ForenAdmins, werden noch immer an Ehrenamt besetzt. Entsp. Bewerber kommen aus der Masse der Spieler selbst.

    Und eröffnet man im Forum zum Spiel als User sachlich-kritische Threads, die den dortigen Support
    betreffen, werden diese recht schnell geschlossen, ohne das sie ausdiskutiert werden können.
    Meinungsfreiheit, wie sie in Foren üblich sein sollten, FEHLANZEIGE!

    Ein weiterer großer Knackpunkt sind die Server selbst, denn sie sind nicht selten sehr instabil!

    Wie ich in meinem Haupt-Thread hier schon angedeutet habe, bestünde eher Grund dieses Game
    von Seiten der Fachpresse im Langzeittest zu beäugen (inkl. der Supportleistungen), nicht aber
    ein Sonderheft herauszubringen (wenigstens nicht zu diesem Zeitpunkt)

    MfG,
    CriticalView

  13. #13
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    100

    AW: News - Metin 2: Großes Sonderheft zum Online-Rollenspiel kommt / Jetzt schon vorbestellbar

    @PCG
    Hört auf den Kerl, er hat recht.

  14. #14
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    27.10.2010
    Beiträge
    1

    AW: News - Metin 2: Sonderheft zum Online-Rollenspiel ab übermorgen erhältlich / Jetzt vorbestellbar [Update]

    Anmerkung: Vielleicht ist es u.a. die etwas "angestaubte Graphic" die es möglich macht das Game auch auf einem PC mit einem "onboard Graphicchip" zu installieren und zu spielen, ohne das man erst in aufwendige Graphicadapter investieren muss.
    Nun was den Service betrifft könnte man sagen: "Da's noch nicht klappt, üben die noch ... <8o)))

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von nikiburstr8x
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    7.040

    AW: News - Metin 2: Großes Sonderheft zum Online-Rollenspiel kommt / Jetzt vorbestellbar [Update]

    Zitat Zitat von CriticalView Beitrag anzeigen
    Sicher, in erster Linie haben immer die Eltern darauf zu achten, was ihre Sprösslinge spielen dürfen
    und was nicht, aber ich habe im Game gar schon Eltern kennengelernt, die Metin2 spielen und die
    7-jährige Tochter durfte auch schon ran. *
    Ein Spielebetreiber sollte so etwas nicht fördern, sondern im Gegenteil auch ein wenig Aufklärungsarbeit
    leisten.
    *
    Du sagst es doch schon selber: Die Eltern stehen in der Pflicht, ihr Kind von Spielen mit hohem Suchtpotenzial fernzuhalten, weil insbesondere Kinder für derlei Unterhaltung erst noch sensibilisiert werden müssen.

    Ein MMO-Spielebetreiber muss seine Kunden bei der Stange halten und mit Content füttern, dazu ist er da. :o
    Das verlange ich als Kunde, sonst such ich mir ein anderes MMO.
    Omaeda, get lost!

  16. #16
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    1

    AW: News - Metin 2: Sonderheft zum Online-Rollenspiel im Online-Shop ausverkauft

    Hi community,kann einer mal sagen wie der code heißt das wäre sehr nett :o)

  17. #17
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    1

    AW: News - Metin 2: Sonderheft zum Online-Rollenspiel im Online-Shop ausverkauft

    Hi PcGames team
    hab da mal ne frage: kann man den sonderheft metin2 bei euch nachbestellen ??
    danke im voraus

  18. #18
    Chefredakteurin
    Themenstarter
    Avatar von Petra_Froehlich
    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    970
    Homepage
    pcgames.de

    AW: News - Metin 2: Sonderheft zum Online-Rollenspiel im Online-Shop ausverkauft

    Zitat Zitat von CanKaan Beitrag anzeigen
    Hi PcGames team
    hab da mal ne frage: kann man den sonderheft metin2 bei euch nachbestellen ??
    danke im voraus
    Seit heute wieder - allerdings würd ich mich beeilen. Ich glaube nicht, dass die Mengen den Jahreswechsel überstehen

    Petra
    PC Games

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von xesued
    Registriert seit
    03.06.2001
    Beiträge
    610

    AW: News - Metin 2: Restbestände des ausverkauften Sonderhefts für kurze Zeit wieder verfügbar [ANZEIGE]

    Wie was "Metin"? und dann noch "2"??
    Wo kommt das denn plötzlich her?
    Kann es sein dass PCG das Spiel bisher ausgeblendet hat, oder ist das so alt, dass es nur wegen dem kostenlos-Faktor noch gespielt wird?
    Befreie deinen Geist...

  20. #20
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    1
    Für wie lange ist der Weiße Löwe? wenn man den Code einlöst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden