• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Arcania: Gothic 4 - Addons sollen 2011 erscheinen

Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
50
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,794103
 
Hört sich für mich sehr nach DLCs an, aber so ist das ja üblich. GOTY-Edition, wenn sie billiger ist. :)
 
[...]"Der klassische Gothic-Fan mag enttäuscht sein, da das neue Spiel nicht mehr den klassischen Gothic-Ansatz hat. Das haben wir aber ganz bewusst so gemacht. Wir wollen in die breitere Masse gehen, um das Spiel international besser vermarktbar zu machen." Da könne man es nicht allen Recht machen. [...]

Hört sich für mich an, als ob man auf die (treuen)Fans scheisst, um es mal beim Namen zu nennen. Warum hat man dann aber so viel Wert darauf gelegt, dass das neue Spiel unbedingt mit der Gothic-Serie in Verbindung gebracht werden kann/muss/soll? Dann hätte man auch ein eigenständiges, neues Produkt entwickeln können, wenn einem die alten Fans eh egal sind.

Somit wird es von mir, wenn überhaupt nur als Low-Budget-Version gekauft!
 
Lächerlich sowas zu sagen...Klar ist es ökonomisch, aber dann so ein schöne alte Marke dafür dann in den Dreck zu ziehen....nenene, find ich nich in ordnung
 
Das Game ist seid gestern auf dem markt jetzt kommen die schon mit addons die sollen erst mal die Bugs hin bekommen!! Ich hab das Game ne Std gezockt und nur noch Bugs!!!! Z.B. Pfeil überm kopf, NPC´s keine mundbewegung beim Dialog etc. Geht das so wie
 
Ich finde es auch eine Frechheit, einfach den Namen zu übernehmen, aber vorher genau zu wissen, dass das kein Gothic mehr wird, sondern "nur" noch ein normales RPG. Da hätten sie es doch lieber gleich PB machen lassen sollen, und sich gefälligst ein eigenständiges Projekt ausdenken sollen. Aber heutzutage gehts ja nur noch um Geld. Ich hoffe, dass JoWood an diesem Projekt scheitert. Das fängt bei der Boykottierung an...
 
Hört sich für mich sehr nach DLCs an, aber so ist das ja üblich. GOTY-Edition, wenn sie billiger ist. :)
Das mit der GOTY-Edition habe ich mir sofort genauso gedacht! Schön alles zusammengetragen mit allen patches zu einem billigen Preis, dann ist das spiel einigermaßen in Ordnung.
 
Wieso geht mir bei dieser News Gothic 3: Götterdämmerung nichtmehr ausm Kopf?! xD

@LordNycon82:
Die Pfeile überm Kopf kannst du ausstellen, wie viele andere Funktionen.
 
"Der klassische Gothic-Fan mag enttäuscht sein, da das neue Spiel nicht mehr den klassischen Gothic-Ansatz hat. Das haben wir aber ganz bewusst so gemacht. Wir wollen in die breitere Masse gehen, um das Spiel international besser vermarktbar zu machen."

Ich muss kotzen :$
 
@Blackdaimon

ganz deiner Meinung!

Deswegen macht man ja auch einen Nachfolger, damit die eingessenen Fans enttäuscht werden und man expandieren kann :/
 
Ich finde es auch eine Frechheit, einfach den Namen zu übernehmen, aber vorher genau zu wissen, dass das kein Gothic mehr wird, sondern "nur" noch ein normales RPG. Da hätten sie es doch lieber gleich PB machen lassen sollen, und sich gefälligst ein eigenständiges Projekt ausdenken sollen. Aber heutzutage gehts ja nur noch um Geld. Ich hoffe, dass JoWood an diesem Projekt scheitert. Das fängt bei der Boykottierung an...
Ja. Wenn du mal ne Firma aufmachst, denkst du natürlich auch nur an das Wohl deiner Kunden und überhaupt nicht an den Erfolg. Is klar. :rolleyes:
Meine Güte, in welcher Welt lebst du eigentlich?

Der Mann hat mit seiner Aussage durchaus recht. Gothic war immer ne Marke, die eigentlich nur in Deutschland und Umgebung so richtig Erfolg hatte. Klar enttäuscht das die eingefleischten Gothic Fans, aber man muss als Vorstand halt nunmal doch auch in Zahlen denken. Dass das so wenig verstehen ist hier eher das Problem.

Immerhin ist es ja so, dass Gothic 4 nicht allzu extrem in den Mainstream schlägt. Man hat genug Möglichkeiten, sich selbst das Leben schwer und umständlich zu machen, in dem man diverse Hilfen abdreht. Und der Schwierigkeitsgrad Gothic, mit Verlaub, ist bei weitem schwer genug. Ich bin mit Sicherheit kein Anfänger, was PC Spiele angeht (sind nun immerhin doch schon fast 15 Jahre), aber bin dennoch schon oft genug an ein paar wenigen Goblins krepiert.

Ich denke bei dem Spiel wird viel mehr aus ner Mücke ein Elefant gemacht, als nötig wäre. Und das wahrscheinlich nur, weil Jowood eine Marketing Strategie mit dem Namen angewendet hat. Sieht man ja schon an vielen Tests. Ich mein' 4players 40%? geht's noch? Ich hab mal rumgestöbert und dort den Müllabfuhr Simulator mit 39% gefunden. Ich glaub mehr brauch ich da nicht mehr sagen. Einfach nur lächerlich. Wenn man dort dann noch die Kommentare liest, wird einem nur noch schlecht. Aber gut, lassen wir das ...
 
"...Der klassische Gothic-Fan mag enttäuscht sein, da das neue Spiel nicht mehr den klassischen Gothic-Ansatz hat. Das haben wir aber ganz bewusst so gemacht..."

Lach.. Diese Etikettenschwindler.
 
Arcania: Gothic 4 - Addons sollen 2011 erscheinen


hmm und wer soll die kaufen?^^
 
War irgendwie zu erwarten, jetzt fängt es an die arme Kuh wird gemolken ...:-D
 
Ich finde es auch eine Frechheit, einfach den Namen zu übernehmen, aber vorher genau zu wissen, dass das kein Gothic mehr wird, sondern "nur" noch ein normales RPG. Da hätten sie es doch lieber gleich PB machen lassen sollen, und sich gefälligst ein eigenständiges Projekt ausdenken sollen. Aber heutzutage gehts ja nur noch um Geld. Ich hoffe, dass JoWood an diesem Projekt scheitert. Das fängt bei der Boykottierung an...
Ja. Wenn du mal ne Firma aufmachst, denkst du natürlich auch nur an das Wohl deiner Kunden und überhaupt nicht an den Erfolg. Is klar. :rolleyes:
Meine Güte, in welcher Welt lebst du eigentlich?

Der Mann hat mit seiner Aussage durchaus recht. Gothic war immer ne Marke, die eigentlich nur in Deutschland und Umgebung so richtig Erfolg hatte. Klar enttäuscht das die eingefleischten Gothic Fans, aber man muss als Vorstand halt nunmal doch auch in Zahlen denken. Dass das so wenig verstehen ist hier eher das Problem.

Immerhin ist es ja so, dass Gothic 4 nicht allzu extrem in den Mainstream schlägt. Man hat genug Möglichkeiten, sich selbst das Leben schwer und umständlich zu machen, in dem man diverse Hilfen abdreht. Und der Schwierigkeitsgrad Gothic, mit Verlaub, ist bei weitem schwer genug. Ich bin mit Sicherheit kein Anfänger, was PC Spiele angeht (sind nun immerhin doch schon fast 15 Jahre), aber bin dennoch schon oft genug an ein paar wenigen Goblins krepiert.

Ich denke bei dem Spiel wird viel mehr aus ner Mücke ein Elefant gemacht, als nötig wäre. Und das wahrscheinlich nur, weil Jowood eine Marketing Strategie mit dem Namen angewendet hat. Sieht man ja schon an vielen Tests. Ich mein' 4players 40%? geht's noch? Ich hab mal rumgestöbert und dort den Müllabfuhr Simulator mit 39% gefunden. Ich glaub mehr brauch ich da nicht mehr sagen. Einfach nur lächerlich. Wenn man dort dann noch die Kommentare liest, wird einem nur noch schlecht. Aber gut, lassen wir das ...

Tja wir leben in einer Welt die Kapitalistisch orientiert ist, es gibt nur noch wenig Entwickler die etwas Künstlerisches machen wollen, ein Meisterwerkt. Solche Entwickler gabs vor 10 Jahren, jetzt nicht mehr..
 
natürlich war es absehbar, dass dieses game addons und dlcs bekommen wird, aber so früh ist wirklich ein gipfel der frechheit.
28.000 x verkauft, kann man nicht als erfolg werten. der großteil hat es vorbestellt und ist dermaßen enttäuscht worden. diese werden nie wieder blind ein spiel von jowood bzw. gothic kaufen, ohne vorher mindestens 3 unabhängige wertungen gelesen zu haben.
 
@Paktai2

/Zustimm

...und Du darfst nicht vergessen dass alle PB Fans sind und Jowood hassen ;)
 
natürlich war es absehbar, dass dieses game addons und dlcs bekommen wird, aber so früh ist wirklich ein gipfel der frechheit.
28.000 x verkauft, kann man nicht als erfolg werten. der großteil hat es vorbestellt und ist dermaßen enttäuscht worden. diese werden nie wieder blind ein spiel von jowood bzw. gothic kaufen, ohne vorher mindestens 3 unabhängige wertungen gelesen zu haben.
Ich wurde nicht enttäuscht. Klasse Spiel.
 
Zurück