• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Geld, Macht, Glück: Wählen Sie die beste WiSim, den besten Tycoon oder das beste Aufbauspiel

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Special - Geld, Macht, Glück: Wählen Sie die beste WiSim, den besten Tycoon oder das beste Aufbauspiel

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,793367
 
AW: Special - Geld, Macht, Glück: Wählen Sie die beste WiSim, den besten Tycoon oder das beste Aufbauspiel

Ohje, die Entscheidung war schwer ... Anno, Patrizier oder RollerCoaster Tycoon? Ich spiele jede Reihe gern; die machen alle Spaß.
Aber die meiste Zeit hab ich wohl mit Anno 1602, 1701 und 1404 verbracht. Und damit hatte ich wohl auch den meisten Spaß. Also fällt meine Wahl auf die Anno-Serie :)
 
AW: Special - Geld, Macht, Glück: Wählen Sie die beste WiSim, den besten Tycoon oder das beste Aufbauspiel

Also bei mir wars gaaanz leicht: Hanse. Mann, was hab ich das gezockt... aufm Amiga 500!

Das waren noch Zeiten...
 
AW: Special - Geld, Macht, Glück: Wählen Sie die beste WiSim, den besten Tycoon oder das beste Aufbauspiel

X2 und X3 habt ihr vergessen! Das muss auf jedenfall dabei
 
AW: Special - Geld, Macht, Glück: Wählen Sie die beste WiSim, den besten Tycoon oder das beste Aufbauspiel

Schwere Auswahl. Hab aber für das Spiel gevotet, mit dem ich die meiste Zeit verbracht habe: Roller Coaster Tycoon. Da stecken locker mehere hundert Stunden Lebenszeit drin. Seit dem gibt es nur ein Spiel das mich mehr Zeit gekostet hat: OFP.
 
AW: Special - Geld, Macht, Glück: Wählen Sie die beste WiSim, den besten Tycoon oder das beste Aufbauspiel

obwohl ich Anno und Tropico und SimCity sehr geil finde (und die Gilde 2), habe ich mich doch für Pizza Connection entschieden :-D
 
AW: Special - Geld, Macht, Glück: Wählen Sie die beste WiSim, den besten Tycoon oder das beste Aufbauspiel

Schwierig, hab jetzt zwischen Roller Coaster Tycoon und SimCity geschwankt. Ich denke aber, an SimCity 4 hab ich die meiste Zeit verbracht, mein Spielstand dort müsste mittlerweile 5 oder 6 Jahre alt sein und an dem wird immernoch gebaut...
 
AW: Special - Geld, Macht, Glück: Wählen Sie die beste WiSim, den besten Tycoon oder das beste Aufbauspiel

Rollercoaster Tycoon ist viel besser als Anno!!!!!!111!1eins
 
AW: Special - Geld, Macht, Glück: Wählen Sie die beste WiSim, den besten Tycoon oder das beste Aufbauspiel

Die Gilde 1 war beste Kombination aus WiSim und RPG/Charakterentwicklung. Ein Remake in modernem Gewand würd ich sogar nochmal kaufen.
 
AW: Special - Geld, Macht, Glück: Wählen Sie die beste WiSim, den besten Tycoon oder das beste Aufbauspiel

Wet - The sexy Empire. Alles andere ist nur gut...
 
AW: Special - Geld, Macht, Glück: Wählen Sie die beste WiSim, den besten Tycoon oder das beste Aufbauspiel

Ah ja, WiSims...und ich habe sie alle gespielt...bis auf Anno, war irgendwie nicht mein Fall.
Transport Tycoon oder Fugger II, schwere Angelegenheit. Vermeer, PoC, Gilde und SimCity waren auch top...
Software Tycoon, Chartbuster, Hollywood Pictures fehlen zwar, aber das waren eh Low Budget Titel, die heute sicher keiner mehr kennt. Mir haben sie damals aber viel Spaß gemacht. Fugger II krame ich sogar bis heute noch regelmässig raus, der MP ist echt lustig, trotz Hotseat.
Irgendwie habt ihr die Max Design Titel vergessen. Oldtimer, 1869; z.B. Alleine schon wegen der Musik würde ich für selbige stimmen. Oder Der Clou + Whales Voyage von NEO (auch Ösis) Naja egal.
Heute geht mein Vote an Fugger II. :P
 
AW: Special - Geld, Macht, Glück: Wählen Sie die beste WiSim, den besten Tycoon oder das beste Aufbauspiel

Oil Imperium ist geil gewesen hab das früher immer mit nem Kumpel auf dem Amiga gezockt. Ist Theme Park echt nicht mit dabei oder bin ich nur blind.
 
AW: Special - Geld, Macht, Glück: Wählen Sie die beste WiSim, den besten Tycoon oder das beste Aufbauspiel

Theme Park natürlich. Ich kann mich heute noch an das doch recht dicke Handbuch nebst kleinen Bullfrog-Logo erinnern - des waren Zeiten *schwelg* :X

Gerade steigt mir der Geruch von frischgedruckten, hundertseitigen Handbüchern in die Nase - so toll riecht das nicht. :P
 
AW: Special - Geld, Macht, Glück: Wählen Sie die beste WiSim, den besten Tycoon oder das beste Aufbauspiel

X2 und X3 habt ihr vergessen! Das muss auf jedenfall dabei
nein, die haben nur einen guten Part, aber so richtig sind das doch eher Weltraumspiele

Die Umfrage ist fies ohne Mehrfachnennungen
so hab ich SimCity angekreutzt
Gott, ich möchte nicht wissen wie viel Zeit ich in das Spiel seit 286ger Zeiten gesteckt hab
 
AW: Special - Geld, Macht, Glück: Wählen Sie die beste WiSim, den besten Tycoon oder das beste Aufbauspiel

Eindeutig Railroad Tycoon...
schon Railroad Tycoon aufm Amiga hab ich gespielt bis zum Umfallen... Strecken optimiert und Städte so zum wachsen gebracht....
dann auf PC mit RRT 2 gerade dort weiter gemacht wo ich beim ersten Teil aufgehört hatte... selbst heute noch auf meinem Rechner, obwohl die Grafik schon wirklich pixelig ist...
der dritte Teil war nicht wirklich so mein Fall, genauso Sid Meiers Railroads!... aber kurz mal durchgespielt und gut wars :)

Was oben noch fehlt ist " Schiene und Strasse "... gut gemachtes Spiel, könnte wie RRT auch mal wieder fortgesetzt werden.
- Transport Gigant
- Verkehrsgigant
 
AW: Special - Geld, Macht, Glück: Wählen Sie die beste WiSim, den besten Tycoon oder das beste Aufbauspiel

Wow es sind soviele gute Spiele dabei das es schwer ist sich zu entscheiden.Nur gab es ein Spiel was ich heute noch bis zum erbrechen Spiele und das ist MadTV.Leider ist die Neuauflage (M.U.D. TV) nicht ganz so gut.Auch Oil Tycoon war der Hammer.Diese Spiele haben viel Zeit meiner Jugend verschlungen.

Das waren noch Zeiten.
 
AW: Special - Geld, Macht, Glück: Wählen Sie die beste WiSim, den besten Tycoon oder das beste Aufbauspiel

alles feine Games nur die meisten sehr alt (leider) wird halt nur noch schlechtes action gedöns massenweise auf den markt geschmissen.Biing 3 oder so wäre nich übel,müßte nichmal neue Grafik bekommen die Teilweise liebevoll gezeichneten und anmimierten bilder bilder hatten doch ihren Reiz.
Aber heute zu Tage muß ja aller neu und 3D sein obs scheiße aussieht oder nich
 
Zurück