• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Heart of the Swarm - Release-Termin erst im April 2012?

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,793546
 
2012? also wenn das stimmt übertreiben sie so langsam mit den entwicklungszeiten
 
Ich kann meinem Vorredner nur Recht geben, immerhin ist es nur ein Add-On, die Spielmechanik steht ja schon hundertprozentig... Man muss ja nur Einheiten hinzufügen, neue Zwischensequenzen machen und halt mehrere neue Levels wo dann die neuen Missionen sind, und dafür deutlich über 1,5 Jahre?
Vielleicht habe ich auch irgendwas daran falsch verstanden, aber so kommt das doch ein wenig krass rüber...
 
Ich kann meinem Vorredner nur Recht geben, immerhin ist es nur ein Add-On, die Spielmechanik steht ja schon hundertprozentig... Man muss ja nur Einheiten hinzufügen, neue Zwischensequenzen machen und halt mehrere neue Levels wo dann die neuen Missionen sind, und dafür deutlich über 1,5 Jahre?
Vielleicht habe ich auch irgendwas daran falsch verstanden, aber so kommt das doch ein wenig krass rüber...

Ich schätze mal 6 Monate Programmieren und 12 Monate Balancing. DAS ist Blizzards Stärke :-D
 
Qualität hat ihren Preis. In dem Fall die relativ lange Entwicklungszeit.
Aber ja...ich würd auch gern wissen, an was für Bugs...äh...Features gearbeitet werden, dass Heart of the Swarm so lang braucht.

Das heißt im Klartext also auch, dass Legacy of the Void wohl auch erst 2014 rauskommt.
 
Ich kann meinem Vorredner nur Recht geben, immerhin ist es nur ein Add-On, die Spielmechanik steht ja schon hundertprozentig... Man muss ja nur Einheiten hinzufügen, neue Zwischensequenzen machen und halt mehrere neue Levels wo dann die neuen Missionen sind, und dafür deutlich über 1,5 Jahre?
Vielleicht habe ich auch irgendwas daran falsch verstanden, aber so kommt das doch ein wenig krass rüber...

Ich schätze mal 6 Monate Programmieren und 12 Monate Balancing. DAS ist Blizzards Stärke :-D

Aber was sollen sie großartig balancen?
Ich meine, Heart of the Swarm wird doch nur die Handlung weitererzählen, aber nicht den Multiplayer verändern ( höchstens ein bis zwei neue Einheiten pro Volk ).
Zudem ist es schon lange bekannt, dass Blizzard das Spiel im Episodenformat weiterführt, also müsste die Story doch schon recht weit in der Entwicklung sein.
Für Warcraft 3 The Frozen Throne haben sie, wenn ich mich nicht täusche, auch "nur" 12 Monate benötigt.
Also Beeilung Blizzard !!! :P
 
2 Jahre für ein Addon halte ich auch für eine übertrieben lange Dauer, da die Technik usw. ja schon steht.
Nur für die Story (von der ich glaube, dass sie eh schon zum Großteil fertig ist) und Zwischensequenzen sowie einer Handvoll neuer Einheiten ist diese Zeitspanne sehr großzügig. Dann warten wir mal ab und lassen uns überraschen ob da vielleicht noch was dazukommt.
 
... mmerhin ist es nur ein Add-On, die Spielmechanik steht ja schon hundertprozentig...
Die Zerg Kampagne soll sich von der Spielweise an einem Rollenspiel orientieren - von dieser Mechanik steht evtl. eben noch so gut wie nix.
ohje ohje..... mit der Engine an einem Rollenspiel orientieren? wer sich ein bischen mit dem Editor beschäftigt hat weiß, dass er zwar die Möglichkeiten besitzt so etwas zu kreieren, aber die Performance gen Nullpunkt sinkt. Auf jedem System. Und die Engine umkrempeln? Unwahrscheinlich.. Glaube eher was du meinst wird eine Art Miniepisode sein à la Protoss-Minikampagne.

Besser wäre auf jeden Fall ein Addon, wie Sanador schon gesagt hat, gleiches Prinzip (RTS) mit neuen Ideen/Missionen/Einheiten/Helden wie bei WC3:TFT. Und dann bitte auch nicht zum Vollpreis sondern für die üblichen 25 Euro. Alles andere ist einfach nur Verarsche, auch wenn die fanboys jetzt gleich wieder anfangen...
 
Ich kann meinem Vorredner nur Recht geben, immerhin ist es nur ein Add-On, die Spielmechanik steht ja schon hundertprozentig... Man muss ja nur Einheiten hinzufügen, neue Zwischensequenzen machen und halt mehrere neue Levels wo dann die neuen Missionen sind, und dafür deutlich über 1,5 Jahre?
Vielleicht habe ich auch irgendwas daran falsch verstanden, aber so kommt das doch ein wenig krass rüber...

Ich schätze mal 6 Monate Programmieren und 12 Monate Balancing. DAS ist Blizzards Stärke :-D

Aber was sollen sie großartig balancen?
Ich meine, Heart of the Swarm wird doch nur die Handlung weitererzählen, aber nicht den Multiplayer verändern ( höchstens ein bis zwei neue Einheiten pro Volk ).
Zudem ist es schon lange bekannt, dass Blizzard das Spiel im Episodenformat weiterführt, also müsste die Story doch schon recht weit in der Entwicklung sein.
Für Warcraft 3 The Frozen Throne haben sie, wenn ich mich nicht täusche, auch "nur" 12 Monate benötigt.
Also Beeilung Blizzard !!! :P
njaaaa
aber du willst ja nicht das ein Mutalisk alleine ne ganze Basis platt macht
auch Singleplayer will austarriert sein und leider greifen hier nicht die üblichen Regeln, denn Normal hat man ja im SP die gleichen Einheiten wie im MP Part, außer vllt. ein paar Speziealeinheiten für die Mission, aber das ja bei Starcraft ganz anders und wenn das bei den Zerg analog so wird wie bei den Terranern, dann kommen da nochmal ne Menge Zerg dazu die man ausbrühten kann
 
... immerhin ist es nur ein Add-On, die Spielmechanik steht ja schon hundertprozentig...
Die Zerg Kampagne soll sich von der Spielweise an einem Rollenspiel orientieren - von dieser Mechanik steht evtl. eben noch so gut wie nix.
ohje ohje..... mit der Engine an einem Rollenspiel orientieren? wer sich ein bischen mit dem Editor beschäftigt hat weiß, dass er zwar die Möglichkeiten besitzt so etwas zu kreieren, aber die Performance gen Nullpunkt sinkt.
Hm? Wieso das denn?
Ob ich nun einen Gegner bekämpfe oder einen Gegner bekämpfe und nachher Erfahrungspunkte dafür bekomme, dürfte doch an der Performance nix ändern ...

... Glaube eher was du meinst wird eine Art Miniepisode sein à la Protoss-Minikampagne.
Es geht um das, was Blizzard - oder im speziellen Zitatfall darum, was Dustin Browder sagt:

[Genau nachgelesen könnte das allerdings auch ausschließlich die Upgradefunktionen betreffen und das Gameplay kaum oder gar nicht beeinflussen.]

"The meta-aspects of the Zerg and Protoss campaigns, for example, will work a lot differently than how we're doing things with the core StarCraft 2 game. It doesn't make sense for Kerrigan to be flying around in a battlecruiser and picking out mercenary missions for cash, which is what you'll be doing with Raynor in the core game's campaign. So we'll be doing something different with Kerrigan to get her to evolve and grow her Zerg army. Meanwhile, Zeratul's Protoss campaign may require you to engage in diplomacy with the different Protoss tribes in order to gain access to different units and technologies."

Besser wäre auf jeden Fall ein Addon, wie Sanador schon gesagt hat, gleiches Prinzip (RTS) mit neuen Ideen/Missionen/Einheiten/Helden wie bei WC3:TFT.
War das nicht auch ziemlich RP lastig? und dann gab's ja noch die Ork Kampagne, dir RPG pur war...

Und dann bitte auch nicht zum Vollpreis sondern für die üblichen 25 Euro. Alles andere ist einfach nur Verarsche, auch wenn die fanboys jetzt gleich wieder anfangen...
Sich jetzt - wahrscheinlich ein gutes Jahr vor der möglichen Veröffentlicheung - um in noch keiner Weise endgültig festgelegte Preise zu streiten, ist relativ sinnlos - zumal es da auch garantiert wieder Schnäppchen-Angebote wie bei SC2.1 geben wird.
 
Bin noch nicht durch mit der Kampagne... konnte mich irgendwie nicht so begeistern dafür !! Also, lasst euch Zeit Blizzard, keinen Stress^^
 
Zurück