• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Es gibt ein Leben nach Starcraft 2: Die besten RTS-Alternativen im Überblick

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Special - Es gibt ein Leben nach Starcraft 2: Die besten RTS-Alternativen im Überblick

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,766222
 
AW: Special - Es gibt ein Leben nach Starcraft 2: Die besten RTS-Alternativen im Überblick

Nun, ich spiele es zwar derzeit nicht mehr, aber ich fand's ganz interessant, als ich es mal angefangen habe: Saga
 
AW: Special - Es gibt ein Leben nach Starcraft 2: Die besten RTS-Alternativen im Überblick

Bei Siedler 7 ist ein Bild von Sieder, Aufstieg eines Königreiches.
 
AW: Special - Es gibt ein Leben nach Starcraft 2: Die besten RTS-Alternativen im Überblick

Nur ein kleiner Hinweis weil es mir gerade auffällt: League of Legends ist kein Vollpreisspiel. Das ist eher ein Free-to-Play Modell und zwar meiner Meinung nach auch ein sehr moderates, da man keine echten Vorteile erkaufen kann, nur Style- und Bequemlichkeitsboni.
 
AW: Special - Es gibt ein Leben nach Starcraft 2: Die besten RTS-Alternativen im Überblick

LoL is echt verdammt gut, nicht nur für n gratis game. ich finds wesentlich besser als demigod und auch besser als der etwas mehr ausgebaute kostenpflichtige DotA-ableger heroes of newerth
 
AW: Special - Es gibt ein Leben nach Starcraft 2: Die besten RTS-Alternativen im Überblick

Ich hoffe immernoch auf ein Schlacht um Mittelerde 3 :)
 
AW: Special - Es gibt ein Leben nach Starcraft 2: Die besten RTS-Alternativen im Überblick

Würde so gerne wieder Schlacht um Mittelerde 2 spielen...Leider läuft es nicht unter Win 7...
 
AW: Special - Es gibt ein Leben nach Starcraft 2: Die besten RTS-Alternativen im Überblick

paraworld fehlt!
 
AW: Special - Es gibt ein Leben nach Starcraft 2: Die besten RTS-Alternativen im Überblick

komplett unnötig die "news"^^

klingt ja fast wie, "der König ist tot" ..." hoch lebe der König"

I'm sorry PCgames, aber SC ist eben kein Spiel, dass wenn es nach 2 Wochen von jedem durchgezockt wurde in der Versenkung verschwindet,
Hell, it has just begun ;)



Von SC2 hin auf Kanes Rache als "leben nach SC2" zu sprechen , würde ich persönlich als den Abstieg in die Unterwelt bezeichnen.
Da spielich SC2 lieber nochmal auf brutal durch, bevor... ihr wisst schon :P

Aber ansonsten, paar gute games sind drin in eurer Liste, wenn auch
einige wie z.B Demigod da gar nicht reingehören, eine interessante
Fortführung eines Mods (AoS), aber mehr nicht. Hat mit RTS wenig zu tun.

aber wie gesagt... paar gute games...*seufz*
 
AW: Special - Es gibt ein Leben nach Starcraft 2: Die besten RTS-Alternativen im Überblick

Sins of a Solar Empire würde ich auch noch gerne in der Liste sehen.
Aber hier wird nichts ergänzt, oder?
 
AW: Special - Es gibt ein Leben nach Starcraft 2: Die besten RTS-Alternativen im Überblick

Sins of a Solar Empire und vielleicht Supreme Commander sind die einzigen die man vielleicht als Alternative sehen kann. Der Rest ist entweder schon älter und auch wenn es teilweise Klassiker sind, sind das keine Alternativen. Ich mein da hättet ihr ja auch gleich Starcraft 1 reintun können.

In den letzten Jahren gab es nunmal keine richtigen RTS Spiele. Nur fragwürdige RTSRPG Titel. Ich meine wer die ganzen Dota Klone als RTS empfindet hat noch nie RTS gespielt...
 
AW: Special - Es gibt ein Leben nach Starcraft 2: Die besten RTS-Alternativen im Überblick

World in Conflict wäre noch eine alternative mit gutem Multiplayer.
 
AW: Special - Es gibt ein Leben nach Starcraft 2: Die besten RTS-Alternativen im Überblick

Was ist mit dem Oberkrachergame "Z". Das schlägt ja wohl alles :-D
 
AW: Special - Es gibt ein Leben nach Starcraft 2: Die besten RTS-Alternativen im Überblick

Ich spiele ausser Starcraft 2 auch noch CoH, Dow 1 und 2, Paraworld, Stronghold Crusader, Dungeon Keeper 2, AoE3, Anno 1404, Men of War und Supreme Commander 2. Das sind so die Spiele die man Richtung RTS einsortieren kann. Aber am meisten Spaß habe ich mit DoW2 es fetzt einfach an meisten und mein Panzer wird da auch nicht von einen Gewehr zerballert. Wie man erkennen könnte ist RTS mein Lieblings-Genre.
 
AW: Special - Es gibt ein Leben nach Starcraft 2: Die besten RTS-Alternativen im Überblick

Mein Favorit ist immer noch Age of Mythology + Add On The Titans.

Außerdem ist Star Wars: Empire at War auch noch eine gute Alternative.
 
AW: Special - Es gibt ein Leben nach Starcraft 2: Die besten RTS-Alternativen im Überblick

Außerdem ist Star Wars: Empire at War auch noch eine gute Alternative.
hm nja
ich würd eher das Addon Forces of Corruption nennen, alleine auch weil die Kampagne besser ist
 
AW: Special - Es gibt ein Leben nach Starcraft 2: Die besten RTS-Alternativen im Überblick

beste alternative zu SC ist WC3 dota xD
 
AW: Special - Es gibt ein Leben nach Starcraft 2: Die besten RTS-Alternativen im Überblick

Meiner Meinung nach ist SC1 immer noch das ultimative RTS. Und mit SC1 meine ich Supreme Commander.
StarCraft 2 hat mit Strategie gar nichts zu tun, das ist höchstens ein RTT.
 
AW: Special - Es gibt ein Leben nach Starcraft 2: Die besten RTS-Alternativen im Überblick

Warzone 2100 von den ehemaligen Pumpkin Studios ist eine echte Alternative zu Starcraft 2.

Die aktuelle Version 2.3.3 kann von der folgenden Seite bezogen werden, wobei die Videos in verschiedenen Qualitäten extra heruntergeladen werden müssen.

Auf der Seite der deutschen Warzone 2100 Gemeinschaft findet man ebenfalls jede Menge Infos,
sowie eine interessante Hintergrundgeschichte zum Spiel.

viel Spaß
 
AW: Special - Es gibt ein Leben nach Starcraft 2: Die besten RTS-Alternativen im Überblick

supreme commander : FA supreme commander : FA supreme commander : FA

mehr hab ich nicht zu sagen!
ich will nen WÜRDIGEN nachfolger!
(besser ballanced, nicht so air-dominiert, ehr land bzw schiff schlachten gesehen zum o,g, spiel...)
aber dafür muss man(n) wohl noch nen jahrzent warten^^

ich will ein rts was nicht das "durchschnittsniveau", definiert durch "jugendliche 16-jährige", als zielguppe sein eigen nennt,
eines welches nicht angepasst ist an die "masse",
eines was ecken und kanten hat...!
ein game wo man denken darf und nicht nur reagieren muss...
Ressourcen-manegement ala supcom ist für mich eig nur logisch^^ *am kopf kratz* einkommen gleich ausgaben...^^
oder nicht...
was ist daran so schwer?
vorgehen wird geplant, es wird drauf hingearbeitet und nicht durch mikromanegment,entschieden...
ich will keinen "2d-shooter" spielen...
oder bin ich hier der einzige?
dow hab ich auch lang gezockt, macht echt fun wenn man ein gutes team hat...
muss ja auch mal gesagt werden oder wie war das?

ps. für die persönliche meinung kann ich nichtz...
 
Zurück