• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Starcraft 2: Heart of the Swarm wird genauso episch wie Starcraft 2: Wings of Liberty"

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,765825
 
"Ein Release-Datum steht für beide noch nicht fest."
Blizzard hat gesagt das die beiden "addons" je 18 monate später folgen werden
 
Kommt aber eben drauf an was Blizzard noch plant in die addons reinzubauen. Das Addon selbst wenn es ähnlich erzählt wird wie Wings of Liberty brauch sicherlich einige Monate Manpower. Dazu neue Cinematic Videos und auch die Story muss passen...

Nicht zu vergessen: Neue Multiplayer Units wären aufwendiger weil man dann wieder balancen anfangen muss (das heist ein Betatest muss folgen). Ein ESport Titel wie SC2 kann man nicht wie es Relic gemacht hat mit "Dawn of War2:Chaos Rising" so ungetestet und total unbalanced auf den Markt schmeisen. Das wäre der tot für die MP-SC2 Szene
 
also ich fände das man etwas in richtung Defensivgebäude gehen kann... das man nicht von 1 einheit weggeputzt wird... was die Rushes angeht ;)

denn jedes volk hat max. 1-2 def gebäude...

vllt könnte man bei den Terranern noch Festungsmauern (sagt jetzt nicht kindisch oder so), bei den protoss nen Basisschild und bei den Zerg (hab die noch net gespielt weis also nciht obs das schon gibt) selbstregenerierende Gebäude.

Dazu vllt noch größere Abwehrgeschütze im späteren Spielverlauf... möglicherweise auch sowas wie Mobile basen...

als ziel meine ich das man auf einen Rush-Angriff mit etwas anderem kontern kann als auch rushen...

denn wenns nicht mehr so leicht ist gegner mit 3 einheiten plattzumachen dann bekommt das spiel vielleicht mehr taktischen tiefgang... weil das Hochgepriesene Angreifen und Kontern (laut Blizzard) kommt im echten Spielen kaum vor... denn 95% alles SC2 spieler spielen auf Rush... und das zielt meist nur die billigste einheit so oft es geht zu produzieren und zuerst beim gegner zu sein...

im Betatest gabs unter 40-50 Spielen nur ca 3-4 spiele die länger als 5 Minuten gedauert haben... das Schere-Stein-Papier Prinzip funktioniert toll... wird aber irrelevant wenn spieler im Fortgeschrittenen Spiel (wenns überhaupt so weit kommt) z.b nur Vikings bauen und dann mit 30 stück davon angreifen... da geht jede Luftdefensiveinheit kaputt und an Defensivgeschützen (z.b Terraner) kann man sich dumm und dämlich bauen... das ist ein tropfen auf den heißen stein.
Das Prinzip kommt meistens nur in der Kampange zum Tragen.

Daher hoffe ich das mit SC2: HOTS etwas mehr in der Richtung "Spielweisen und Taktik" unternommen wird.
 
ach ps:

die Einheitenbegrenzung is ja noch schlimmer als bei Age of Empires :-D
 
AW: News -

"Ein Release-Datum steht für beide noch nicht fest."
Blizzard hat gesagt das die beiden "addons" je 18 monate später folgen werden
sollen
Das Zauberwort ist sollen
Wenn die Länger brauchen kommt das auch erst in 2 Jahren
 
AW: News -

Falsche Firma, passt Thematisch aber trotzdem: Valve Time - was Valve so an Zeitangaben rausgibt und was die letztendlich "bedeuten".

zB Valve sagt: "This year" 1 2
und veröffentlicht entsprechendes "Next year" 1 2 :B .
 
Zurück