• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Die machen süchtig - 20 Videospiele die Sie so schnell nicht wieder loslassen!

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Special - Die machen süchtig - 20 Videospiele die Sie so schnell nicht wieder loslassen!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,697315
 
AW:

Folgende Spiele(-Reihen) haben bei mir das "noch eine Runde"-Gefühl am stärksten hervorgerufen (nur die, die mir spontan einfallen):
- Civilization
- Total War - Reihe
- Jagged Alliance
- Mount & Blade
- Sim City
 
Mario

Vorallem Mario Kart

erst neulihc wieder versucht meine alten bestzeiten zu knacken :-D
 
AW:

und Final Fantasy 7 (Wetz, (Verdammt vergessen die Chocobo Materia anzulegen))
Gothic 1+2+3(CP) (Ich hau Dir gleichs aufs Maul)
The Witcher (Wirklich, Ach Wirklich)
Deus EX (verdammt wieso sieht der mich schon wieder)
 
AW:

Ooh endlich jemand, der NfS3 Hot Pursuit nicht vergessen hat =)

Unglaublich wie lange manche Rennspiele fesseln können. Wirklich schöne Liste
 
AW:

ich hab den titel gelesen und musste gleich an Trial HD denken... und siehe da. es ist sogar in der liste...
 
AW:

Die Liste ist echt toll. Weiß jemand ob Age of Empires 2 The Conquerors noch über Ranking im Internet gezockt wird und wo? Hab es leider schon ewig nicht mehr gespielt, aber viel Spaß im Multiplayer gehabt. Funktioniert das ganze noch über Vista?

Von allen Spielen finde ich hier AOE2 am besten, besonders die Erweiterung The Conquerors ist einfach genial! Ich würde mich total auf ein Age of Empires 4 freuen, aber im Stil von der Erweiterung vom 2. Teil.

Tetris ist jetzt nicht so ein Fall! Aber im Internet gibt es sowas ähnliches wo sich Yahoo Towers! nennt. Das Game ist echt klasse.

Left 4 Dead macht auch sehr viel Spaß, wo der 2. Teil bestimmt auch nicht schlecht wird (hoffe ich zumindest).

Moorhuhn hab ich früher nur aus Langeweile gezockt!

Counter Strike 1.6 war da schon wesentlich besser mit den richtigen Leuten.

Bei Starcraft warte ich gespannt auf den zweiten Teil, wo vor Juni/Juli 2010 glaub nichts wird.

WoW habe ich nur bis zum 2. Add-On gezockt. Es machte schon viel Spaß, wenn man manchmal auch von anderen beschimpft wurde. Es verschlingt halt wie jedes Hobby viel Zeit und es ist auch etwas Schade, dass man nicht ewig für vielleicht "nur" 100 Euro spielen darf. Ich warte lieber jetzt auf ein neues MMO.

Fifa ist vielleicht nicht schlecht mit einem Controller, aber leider nichts für mich, da EA jedes Jahr einen neuen Teil rausbringt. Ich möchte nicht wissen wie sich Koreanische Pros aufregen würden, wenn es bald Starcraft 15 geben würde.

Bei Street Fighter 4 habe ich leider mehr erwartet! Nach einer gewissen Zeit gehen die ganzen Moves viel leichter von der Hand. Aber ein gewisser Frustfaktor ist für nicht Konsoleros oft sehr hoch.
 
AW:

Ist eh wieder so eine super subjektive Liste. Würde Oblivion stellvertretend für Gothic 1+2(+3)+Risen nehmen oder so.
Für mich fehlt da jedenfalls noch Super Smash Brothers Brawl, sowie Battlefield 1942.
 
AW:

Ist eh wieder so eine super subjektive Liste. Würde Oblivion stellvertretend für Gothic 1+2(+3)+Risen nehmen oder so.
Für mich fehlt da jedenfalls noch Super Smash Brothers Brawl, sowie Battlefield 1942.
Wir haben auch nicht gesagt, dass sie vollständig ist. Deswegen haben wir dazu aufgerufen, dass ihr uns eure Favoriten nennt. Dann können wir die Liste gerne ergänzen.

Grüße,
Sebastian
 
AW:

Warcraft 1,2 und 3
Starcraft
Diablo 1 und 2
Gothic 1,2 und 3
Spellforce Teil 1 ; Teil 2 hat mir nicht zugesagt.
Risen
die Anno Reihe
die alten Siedler Teile
Civilization
das alte Sim City
Die ersten Need for Speed Teile
 
AW:

bf2 seh ich nirgens - aber der spruch "nächsten rang, dann hör ich auf" funkt da nicht, wenn man noch 5.000 kills braucht...
 
AW:

Naja den Grossteil Eurer Liste finde ich lahm...sicher WoW Starcraft und AoE2 müssen drauf. Aber ihr habt da wirklich die absoluten Zeitkiller nicht drin:
- Anno - egal welches, im Moment vor allem 1404 das rockt: "ach nur noch schnell die zwei Weizenfelder, dazu ne Mühle Bäckerei...mal schnell paar Sek auf PLUS drückenm...ja sieht gut aus, das Schiff nochmal kontrollieren..huch...oh dann mach ich das noch eben...oha ...es wird schon hell draussen"

- Caesar 3 und 4 ...genau das selbe wie oben^^
 
AW:

Civilisation & Colonisation Serie
die Total War Serie
Campaign (kennt das noch einer?)
Elite
X3
die Elder Scrolls Serie :)
 
AW:

ich hab's zwar nie gespielt, konnte aber bei einem freund beobachten, dass Heroes Of Might & Magic ganz genau so ein suchtspiel sein muss. im konkreten fall ging es um HOMM3.
 
AW:

Oblivion Muhaha!
Also, wenn mal was richtig süchtig macht, ist das zurzeit RISEN! Diese art von sucht (Abhängig)habe ich wirklich lange nicht mehr erlebt.

Woo ist eigentlich Anno?
 
AW:

Warcraft 1,2 und 3
Gothic 1,2 und 3
die Anno Reihe
die alten Siedler Teile
Also diesen Titeln kann ich mich schon mal anschließen. ;)

Was aber außerdem fehlt:

Trackmania Nations Forever: Noch ein paar Millisekunden besser werden, diese eine Strecke noch... richtig süchtigmachend :-D

Unreal Tournanment (alle Teile, bei mir bei Teil 3 jedoch am meisten): Noch ein Match, und noch eins und noch eins :-D

die GTA Reihe (ohne den 4. Teil, da nicht gespielt): Die typische "nur-noch-eine-Mission-Ausrede"
 
AW:

hom&m 3 war auch der beste teil der reihe deshalb^^

das ist jetz der dritte artikel innerhalb 1 oder 2 wochen der schon wieder mängel aufwirft.
SEIT WANN IST STARCRAFT 2 SCHON RAUS???? riiiiichtig...noch garnich...nebenbei ist der screenshot auch aus sc1...
 
Zurück