• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Vampire: The Masquerade - Bloodlines: Vampire: The Masquerade - Bloodlines: Neuer Fan-Patch erschienen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,691491
 
Bloodlines-patch

Dann wird das wohl auch mal wieder rausgekramt ^^
Hat echt spaß gebracht damals, ich habs nur leider nie durchgespielt...
THX an jeden der für die Patches verantwortlich ist :)
 
Bloodlines-patch

man sollte noch anmerken dass der neue patch 6.4 bisher nur für die englische version verfügbar ist - ob und wie der sich mit der deutschen version von bloodlines verträgt weis ich nicht. den vorgänger 6.3 gibt es für die deutsche und ich denke in den nächsten tagen wird der deutsche 6.4er erscheinen.
 
AW: Bloodlines-patch

ich habe das game schon seit 2-3 jahren hier rumliegen, aber habe es bis jetzt noch nie wirklich gespielt, das hat mich beim vorbeigehen aus einer wühlbox mal angelacht und ich habe es für 10eu gekauft, wird irgendwie mal zeit das ich es mal spiele :B
 
AW: Bloodlines-patch

Ich habs letztens für 2,49 aus ner Grabbbelbox mitgenommen und es macht doch erstaunlich viel Spaß :) Werd aber mit der 6.2er Version weiterspielen, keine Lust auf ständiges Nachpatchen. Zumindest solange wie ich nicht über Problembugs stolpere ;)
 
AW: Bloodlines-patch

Geniale Community. Ich wünschte, es würde mal ein Nachfolger kommen... naja, man darf träumen... :'(
 
AW: Bloodlines-patch

Memphis11 am 31.07.2009 17:32 schrieb:
ich habe das game schon seit 2-3 jahren hier rumliegen, aber habe es bis jetzt noch nie wirklich gespielt, das hat mich beim vorbeigehen aus einer wühlbox mal angelacht und ich habe es für 10eu gekauft, wird irgendwie mal zeit das ich es mal spiele :B


Dann würde ich das mal machen ;) Ich habs damals 4mal durch, es macht immer wieder aufs neue Spass, für mich das beste Pc Spiel aller Zeiten, auch ohne die ganzen Fan-Patches :) Kein Spiel hat mich je so gefesselt...

Ich kann dir die negativen Aspekte des Spiels in 5-7 Sätzen aufsagen, aber für die postiven würde ich hunderte seiten brauchen :)


Einen Nachfolger will ich aber trozdem nicht haben, glaube kaum das es jemand schafft einen zu machen, der diesem Meisterwerk gerecht würde :|
 
AW: Bloodlines-patch

Ich kann das sowieso nur jedem empfehlen, der das Spiel noch nicht gespielt hat, dies unbedingt mal zu tun. Für mich gehört es zu den besten Rollenspielen aller Zeiten.
 
AW: Bloodlines-patch

Ich wollts mal Probieren, aber dann habe ich an irgendeinem Punkt ziemlich am Anfang die Orientierung verloren und kam einfach nicht mehr weiter. Genauso wie bei Deus Ex 2. Jaja, so komplette Freeplay Spiele sind nix für mich ^^
 
AW: Bloodlines-patch

Mal eine Frage in die Runde: hab das Spiel schon
einmal durch, aber gänzlich ohne Fanpatches.
Bieten diese Patches irgendeine zusätzliche
Spielqualität oder Content auch und lohnt es sich
damit nochmal zu spielen? Mich reizt es ja
grundsätzlich, aber ich spiele wirklich sehr sehr
ungern eine Story die ich schon kenne nochmal
durch.
 
AW: Bloodlines-patch

Fantastisch!! Tolle community at all. Mal eine Frage:Sind das eigentlich Fullpatches?? Also beeinhalten die die Inhalte der vorhergegangenen Patches? Neulich hab ich mal einen gesaugt, doch irgendwie startete der nicht..omgh. Game ist auf 1.2 Stand.
Vampire ist ohne Frage eine echte rpg Perle, auch ich hätte gern einen nachfoger gehabt..was ist eigentlich mit den Online Plänen zu Vampire? von den Eve machern & White Wolf??
 
AW: Bloodlines-patch

Meai am 31.07.2009 20:41 schrieb:
Mal eine Frage in die Runde: hab das Spiel schon
einmal durch, aber gänzlich ohne Fanpatches.
Bieten diese Patches irgendeine zusätzliche
Spielqualität oder Content auch und lohnt es sich
damit nochmal zu spielen? Mich reizt es ja
grundsätzlich, aber ich spiele wirklich sehr sehr
ungern eine Story die ich schon kenne nochmal
durch.


Der Patch bietet beim Installieren 2 Möglichkeiten

1. Basic, nur Bugfixes und "logischer" Content
2. Plus - Neuer Content, z.B. neue Items ;)

Und so oder so, das Spiel hat 2 (bzw 3) Enden,

Ich empfehle dir die Malkaviner zu nehmen, mit der Eigenschaft des totalen Wahnsinns (irgendwie so hieß es)
anschließend darfst du dich auf heiße Debatten mit Ampeln und Stoppschildern freuen :B
 
AW: Bloodlines-patch

ShadowsUndead67 am 31.07.2009 23:36 schrieb:
Meai am 31.07.2009 20:41 schrieb:
Mal eine Frage in die Runde: hab das Spiel schon
einmal durch, aber gänzlich ohne Fanpatches.
Bieten diese Patches irgendeine zusätzliche
Spielqualität oder Content auch und lohnt es sich
damit nochmal zu spielen? Mich reizt es ja
grundsätzlich, aber ich spiele wirklich sehr sehr
ungern eine Story die ich schon kenne nochmal
durch.


Der Patch bietet beim Installieren 2 Möglichkeiten

1. Basic, nur Bugfixes und "logischer" Content
2. Plus - Neuer Content, z.B. neue Items ;)

Und so oder so, das Spiel hat 2 (bzw 3) Enden,

Ich empfehle dir die Malkaviner zu nehmen, mit der Eigenschaft des totalen Wahnsinns (irgendwie so hieß es)
anschließend darfst du dich auf heiße Debatten mit Ampeln und Stoppschildern freuen :B

Wenn du es als Nosferatu gespielt hast, spiel was anderes...es wird ganz anders aussehen :). Malkavianer bieten auchnoch ein recht "alternatives" Spielerlebnis :).
 
AW: Bloodlines-patch

Das Spiel lebt ja auch noch und ich muss sagen es sieht eigentlich immer noch recht gut aus. Ist doch auf Basis der Source Engine richtig? Hatte es damals glaub nicht mal durchgespielt, irgendwie geht mir das aber bei vielen Spielen so...irgendwann verlässt es mich einfach, meistens wenn es neue interessantere Spiele gibt. Scheiß Konsumgesellschaft. :-D
 
AW: Bloodlines-patch

modderfreak am 31.07.2009 19:26 schrieb:
Ich wollts mal Probieren, aber dann habe ich an irgendeinem Punkt ziemlich am Anfang die Orientierung verloren und kam einfach nicht mehr weiter. Genauso wie bei Deus Ex 2. Jaja, so komplette Freeplay Spiele sind nix für mich ^^
Wenn du nicht gerade das Tutorial überspringst fällt die Orientierung eigentlich nie sonderlich schwer. :-o
Meai am 31.07.2009 20:41 schrieb:
Mal eine Frage in die Runde: hab das Spiel schon
einmal durch, aber gänzlich ohne Fanpatches.
Bieten diese Patches irgendeine zusätzliche
Spielqualität oder Content auch und lohnt es sich
damit nochmal zu spielen?
Es wurden z.T. ganze Questreihen wiederhergestellt, es lohnt sich also allemal.
Luccah am 31.07.2009 22:15 schrieb:
Fantastisch!! Tolle community at all. Mal eine Frage:Sind das eigentlich Fullpatches?? Also beeinhalten die die Inhalte der vorhergegangenen Patches? Neulich hab ich mal einen gesaugt, doch irgendwie startete der nicht..omgh. Game ist auf 1.2 Stand.
Man muss zuerst den offiziellen Patch 1.2 Installieren und kann dann direkt den aktuellsten Fanpatch drauf ziehen.
Vampire ist ohne Frage eine echte rpg Perle, auch ich hätte gern einen nachfoger gehabt..was ist eigentlich mit den Online Plänen zu Vampire? von den Eve machern & White Wolf??
White Wolf ist an Bloodlines zu Grunde gegangen. Daher gab es auch offiziell nie einen Patch nach Version 1.2 .
Aufgrund dieses kommerziellen Misserfolges sind wohl auch alle weiteren Vampires Pläne begraben worden.

Mit "The Secret World Online" hat Funcom zur Zeit aber einen Titel in Entwicklung der im entferntesten in diese Richtung gehen sollt.
starhorst am 01.08.2009 01:14 schrieb:
Das Spiel lebt ja auch noch und ich muss sagen es sieht eigentlich immer noch recht gut aus. Ist doch auf Basis der Source Engine richtig?
Genau so ist es, allerdings hat man die Source-Engine technisch nicht wirklich voll ausgenutzt(im Vergleich zum gleichzeitig erschienenen HL:2). Der Grafikstil insgesamt und die Gesichter im besonderen sind aber imho sehr gut gelungen.
 
AW: Bloodlines-patch

olstyle am 01.08.2009 11:09 schrieb:
Man muss zuerst den offiziellen Patch 1.2 Installieren und kann dann direkt den aktuellsten Fanpatch drauf ziehen.


Falsch, den Offiziellen Patch braucht man nicht mehr wenn man sich die neuen Community-Patches zieht, dort ist nämlich alles enthalten ;)


Zitat von Patchscrolls:
"Patch 1.2 is no longer neccessary to upgrade to the latest unofficial patch!"
 
AW: Bloodlines-patch

Hah.. Bloodlines spiele ich heute noch und es ist - nach wie vor - für mich das mit Abstand beste RPG, das ich je gespielt habe.

Schade, daß es nicht ein paar Jahre später (jetzt zB) rausgekommen ist... Damals war die erwachsene Community noch nicht groß genug, um so ein "Dark Fantasy" Spiel zu finanzieren.
Heute gibt es immer mehr davon, wenn auch leider keine World of Darkness Spiele.
 
AW: Bloodlines-patch

Mann kann gegen so ab dem 2. Drittel die Story maßgeblich beineinflussen, es soll ja angeblich 5 verschiedene Enden geben, ich selbst habe aber erst 2 gesehen. Alleine deshalb und wegen der verschiedenen Vampirrassen, die sich im Gamplay stark unterscheiden, ist der Wiederspielwert schon sehr groß :)
 
AW: Bloodlines-patch

wenn ich an Vampire denke :-D xD, das ende geht mir einfach nicht aus dem kopf :-D das ist so krass :-D
 
Zurück