• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games: Der PC Games Podcast: Heute mit einem Stargast zu Alpha Protocol, Rage und mehr

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,690247
 
Macht das nächste Mal pls nen DL-Link in den Text oder verlinkt den Banner oder so....bitte
 
AW:

SirSP am 17.07.2009 13:04 schrieb:
Macht das nächste Mal pls nen DL-Link in den Text oder verlinkt den Banner oder so....bitte

Nimm doch einfach den Stream unterhalb der Meldung. Das mit den Downloads funktioniert bei vielen Usern nicht. Deswegen bieten wir ja den Stream an. In Bälde gibt's Teil 2 auch auf iTunes ;)
 
AW:

Hallo! ;)

Ganz, ganz großer Sport!

Ihr habt euch ja wirklich hingesetzt und seid Schritt für Schritt die Kritik durchgegangen, dafür ein ganz großes Lob von mir.

Auch diese Folge war wieder sehr witzig und man konnte sie wunderbar nebenher anhören.

Vielen Dank auch für die verbesserte (oder überhaupt existente) Struktur, klare Abgrenzungen machen es diesmal sehr leicht, euch zu folgen. Wenn ihr das beibehalten könnt, seid ihr schon einen riesigen Schritt weiter.

Ich würde übrigens auch lieber "geeucht" werden.

Supercool ist auch euer Spezialgast Nathan Davis, schöne Grüße an ihn. Das Gespräch fand ich wirklich interessant und ist eine richtig coole Idee. Ihr habt auch ordentliche Englischkenntnisse, so dass es "flutschte". Kompliment an Herrn Schlütter!

Warum musste er eigentlich gehen, nachdem das Gespräch mit Davis beendet war?

Der Report über Fairytale Fights war etwas durcheinander, ihr habt etwas zu spät (einleitend) erläutert, worum es überhaupt geht. Gut, dass ihrs wenigstens nachgeliefert habt.

Den Kompromiss, am Ende "Scheiße zu labern", damit diejenigen, die sich das nicht antun wollen, ausschalten können, finde ich mutig aber schwer durchführbar. Die Definition von "Scheiße" ist aber so oder so recht wage, denn die Playmobilgeschichte gefiel mir - ganz anders als die Dallas-Story - überhaupt nicht. Diesmal waren die kleinen Ausflüge nach Verrückt-Albernistan eher nach meinem Geschmack.

Gelächelt habe ich auch bei der "Störung" durch den Sicherheitsbeauftragten. Das lockerte den Podcast schön auf und war überhaupt nicht schlimm, sondern macht ihn eher sympathisch.

Ich würde sagen: Linie gefunden, jetzt nur noch beibehalten und Kleinigkeiten verbessern.

Danke!
 
AW:

Ich hab das ganze jetzt durchgehört... einfach herrlich!

Ich hab schon lange nicht mehr soviel lachen und grinsen müssen.

Ich finde das ganze klasse.

Weiter so! :)
 
AW:

Hey Leute, super Podcast. Definitiv eine Verbesserung zum letzten mal (da wars auch schon gut).
Eine Sache. Finde ich ja echt nett von euch, dass ihr extra wartet bis die AP Leute aus dem Raum sind um dann "offen" ueber das Spiel reden zu koennen, damit sich Frau Othega (hoffe das wird so geschrieben) sich den Spass dann rrunterladen un anhoeren kann. :-D
 
AW:

chschluetter am 17.07.2009 14:56 schrieb:
Calmares am 17.07.2009 14:44 schrieb:
Hallo! ;)

Warum musste er eigentlich gehen, nachdem das Gespräch mit Davis beendet war?

Weil er mein "Gast" war und ich seine Präsentation organisiert habe. Und einen Gast lässt man ja nicht allein oder? :)

Richtig und den Gast die gesamte knappe Stunde da sitzen zu lassen und er versteht nix bzw. wir reden nur Englisch, das wollten wir auch nicht.

Übrigens danke für das positive Feedback soweit.
 
AW:

stockduck am 17.07.2009 14:54 schrieb:
Ich hab das ganze jetzt durchgehört... einfach herrlich!

Ich hab schon lange nicht mehr soviel lachen und grinsen müssen.

Ich finde das ganze klasse.

Weiter so! :)
Hmm, also entwerder bin ich zu alt oder dieser Podcast hat sich um 300% gesteigert.
Den ersten fand ich leider eher peinlich wie witzig.
Ganz im gegensatz zu Hust "die Redaktion". ;)
 
AW:

Klasse, vor allem die Einteilung in Minuten und nach Themen. Womit sich die Frage am Ende ob immer mal wieder Gäste dabei sein dürfen oder aus Verständnissgründen (Englisch) nicht, selbst die Antwort gibt. Wer nur Bahnhof versteht, klickt zum nächsten Thema.

Ich finde es gut, das war für mich damals schon im GIGA TV ein Pluspunkt. Die haben auch nicht gefragt ob sie es übersetzen sollen oder nicht, einfach von Anfang an in Englisch gemacht. Find's immer grausam wenn ich zuhören will und ein Dolmetscher dazwischen quasselt oder ich lesen soll ;)
 
AW:

Also ich fand den Podcast so ganz gut. Nur wenn Ihr Gäste hab wie Entwickler das man es dann vielleicht in Deutsch übersetzen kann weil man Englisch ist nicht so gut.
 
AW:

Rover am 17.07.2009 19:25 schrieb:
Also ich fand den Podcast so ganz gut. Nur wenn Ihr Gäste hab wie Entwickler das man es dann vielleicht in Deutsch übersetzen kann weil man Englisch ist nicht so gut.
Das würde ich nicht so toll finden. Der heutige Gast hat sich echt Mühe gegeben akzentfreies Englisch zu sprechen, wenn dann ein Dolmetscher dazwischen brabbelt ist das echt doof, wie Solon25 schon sagte - vielleicht übersetzt die PCGames das Gesagte und fügt es im Artikel auf Deutsch ein, zum Lesen - wäre meiner Meinung nach sinnvoller.
 
AW:

So muss ein Podcast sein! Weiter so!

Als id-Fan hat mich der Abschnitt über Rage natürlich am meisten interessiert. Da hätte ruhig noch etwas mehr kommen können. ;) Und eure Werbung fürs Heft hat da wohl auch gewirkt. :-D

Aaaaaaber: Einer von euch (kann euch leider noch nicht so wirklich auseinander halten) hat Tomb Raider richtig ausgesprochen. Für alle anderen hieß es Tomp Raider. Das geht ja mal so gar nicht klar! ;)
 
AW:

nikiburstr8x am 17.07.2009 19:41 schrieb:
Rover am 17.07.2009 19:25 schrieb:
Also ich fand den Podcast so ganz gut. Nur wenn Ihr Gäste hab wie Entwickler das man es dann vielleicht in Deutsch übersetzen kann weil man Englisch ist nicht so gut.
Das würde ich nicht so toll finden. Der heutige Gast hat sich echt Mühe gegeben akzentfreies Englisch zu sprechen, wenn dann ein Dolmetscher dazwischen brabbelt ist das echt doof, wie Solon25 schon sagte - vielleicht übersetzt die PCGames das Gesagte und fügt es im Artikel auf Deutsch ein, zum Lesen - wäre meiner Meinung nach sinnvoller.
Das wäre mein Wunsch bei solchen Interviews, weil interessant sind diese ja schon. Nur so gut ist mein englisch dann leider doch nicht. Ich mag solche Game-Podcasts (z.B. Games und so; Spielerveteranen-Podcast) eigentlich und höre mir sie meist gerne an. Mit eurem könnte ich auch warm werden. Mal sehen was die Zukunft diesbezüglich bringt.
 
Hat mir wieder sehr gut gefallen und die Themenübersicht mit Minutenangaben ist auch sehr nützlich.
Nur der letzte Teil der Sneak Peak Ankündigung (klingt übrigens super) hat sich für meinen Geschmack etwas zu sehr in die Länge gezogen. Das war der einzige Teil, an dem meine Aufmerksamkeit in Richgung Keller ging. Das Thema hättet ihr etwas zügiger abschließen können.
Aber halb so wild, der Rest war klasse. Ich freue mich auf nächste Woche. :)
 
Sehr schöner Podcast, sehr ausführlich!
Ein paar Anregungen hab ich trotzdem:
Ihr könntet abundzu mal eine aktion machen, in der User Fragen stellen und ihr die dann im podcast beantwortet...
2.anmerkung
der christian (schlütter) kann ja super englisch :-D
gruß,
Chriss
 
Sehr feiner Podcast! Zu meinem Glück fehlt jetzt nur noch ein Newsfeed mit direktem Download der MP3, so wie es die Kollegen von Widescreen machen ;)
 
@derSash
nimm es doch per audacity auf, wenn du es so gut findest das du es als mp3 brauchst ^^
 
Zurück