• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games: Der PC Games Podcast: Heute mit Risen, C&C 4, Dragon Age: Origins und mehr

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,689624
 
Hmm kaum hat Gameone erfolg mit ihren...

naja mal anhören, warscheinlich informativer aber auf jedenfall unslustiger als podcasts mit simon, budi und co :-D
 
coole sache, nur weiter so

(schreit nicht immer so ins micro ^^)
 
RHorn am 10.07.2009 15:02 schrieb:
Tilli am 10.07.2009 15:00 schrieb:
coole sache, nur weiter so

(schreit nicht immer so ins micro ^^)

Wir geben uns Mühe. Das war ja "nur" der erste Versuch.
:]

Außerdem kann das in hitzigen Diskussionen ja mal passieren... bzw. wenn man versucht, einen dummen Spruch schneller zu bringen als der Kollege.

Aber wir versuchen, es das nächste Mal besser zu machen.
 
Ich fand es super und auch langsam an der Zeit.
Wie wäre es denn mit einem Bild zum Ton ;)

Die bösen Konkurenten vom Spielestern machen dies ja schon lange (zwar kostenpflichtig, aber dennoch gut) nicht das ich das jemals geguckt hätte

aber nur weiter so war klasse
 
Ein guter erster Versuch, wenn auch noch nicht voll ausgereift. ^^
Ich geb mal Pros und Cons, daran könnt ihr auch ablesen, wie mMn der nächste Podcast aussehen sollte:

Positiv:
- Sehr lockere Runde, macht Spaß zuzuhören
- Motivierte Sprecher und eingestreute Witze und Wortspiele
- Gute Technik, bei mir rauscht nix und ist auch nix zu laut oder leise
- Gute Begrüßung/ Einleitung und annehmbarer Schluss
- Verschiedene Genres von Spielen
- Tolle Zukunftsvisionen
- Deutliche Sprache (ihr versucht Hochdeutsch zu sprechen, das ist gut) und Vermeidung von Gamer - Fachworten
- Bemühung Fazit zu ziehen

Negativ:
- Durcheinanderreden, lasst eure Kollegen doch mal aussprechen!
- Vorbereitung, ich hätte mir mehr Fakten (=Kompetenz) gewünscht
- Struktur, ich hätte mir an eurer Stelle einen festen Ablauf eingeplant. Ihr seid mir zu sehr gesprungen
- Ihr seid öfters abgedriftet. Ich erwarte Unterhaltungen bezüglich PCGames (!) und nicht euer Playmobilverhalten
- Zu viel Werbung fürs Heft, das habt ihr schon gut festgestellt. Ein guter Podcast ist doch automatisch gute Werbung für PCG.
- Flaumt euch nicht gegenseitig an. (Selbst-)Kritik könnt ihr nachher üben. Wenn ihr jede schlechte Aktion kommentiert, fällt auch jede schlechte Aktion negativ auf.
- Es sollte nur der reden, der auch was sagen kann. Statements wie "Hierzu kann ich nix sagen" sind überflüssig.

Alles in allem ein sehr gelungener Einstand! Ich kann mir vorstellen, wie schwierig das ist einen Podcast auf die Beine zu stellen. Und dafür ist er sehr unterhaltsam!
Ich werde den Podcast - sollte er denn weitergeführt werden - regelmäßig hören.

Vielen Dank und viel Spaß bei der nächsten Folge!
 
Das ist ja lustig.
Grade gestern habe ich auf pcgames.de gesucht, ob es eigentlich einen Podcast gibt, damit ich unterwegs ein bisschen Unterhaltung habe.
Das nenne ich Gedankenübertragung :haeh:

Na ich gucke mir das mal an und schicke euch meine Meinung wieder per Gedankenkraft...
 
AW:

coole Idee, ich hörs mir nachher an. Wenn der Podcast gut ist - wovon ich natürlich ausgehe ;) - dann ruhig mehr davon.
 
AW:

Mache ich was falsch, dass bei mir immer kommt nur registrierte Mitglieder können downloaden? Bin doch schließlich angemeldet.
 
AW:

Deathlife am 10.07.2009 16:20 schrieb:
Mache ich was falsch, dass bei mir immer kommt nur registrierte Mitglieder können downloaden? Bin doch schließlich angemeldet.

ist bei mir genauso??!1 :hop:
 
AW:

madace77 am 10.07.2009 16:37 schrieb:
Deathlife am 10.07.2009 16:20 schrieb:
Mache ich was falsch, dass bei mir immer kommt nur registrierte Mitglieder können downloaden? Bin doch schließlich angemeldet.

ist bei mir genauso??!1 :hop:

Unsere Programmierer arbeiten gerade an einer Möglichkeit, die MP3 im Stream abzubilden. Dann sollte es dazu nicht mehr kommen.
 
AW:

SebTh am 10.07.2009 16:39 schrieb:
madace77 am 10.07.2009 16:37 schrieb:
Deathlife am 10.07.2009 16:20 schrieb:
Mache ich was falsch, dass bei mir immer kommt nur registrierte Mitglieder können downloaden? Bin doch schließlich angemeldet.

ist bei mir genauso??!1 :hop:

Unsere Programmierer arbeiten gerade an einer Möglichkeit, die MP3 im Stream abzubilden. Dann sollte es dazu nicht mehr kommen.

Tja, da waren wir wohl zu spontan :P
 
AW:

madace77 am 10.07.2009 16:37 schrieb:
Deathlife am 10.07.2009 16:20 schrieb:
Mache ich was falsch, dass bei mir immer kommt nur registrierte Mitglieder können downloaden? Bin doch schließlich angemeldet.

ist bei mir genauso??!1 :hop:

Der Link im Artikel:
http://ftp.pcgames.de/dlpcg.php?PC_Games_Podcast_1.rar&binaries

geht.

Die UNTER dem Artikel nicht.
 
Calmares am 10.07.2009 15:17 schrieb:
Positiv:
- Sehr lockere Runde, macht Spaß zuzuhören
- Motivierte Sprecher und eingestreute Witze und Wortspiele
- Gute Technik, bei mir rauscht nix und ist auch nix zu laut oder leise
- Gute Begrüßung/ Einleitung und annehmbarer Schluss
- Verschiedene Genres von Spielen
- Tolle Zukunftsvisionen
- Deutliche Sprache (ihr versucht Hochdeutsch zu sprechen, das ist gut) und Vermeidung von Gamer - Fachworten
- Bemühung Fazit zu ziehen

Negativ:
- Durcheinanderreden, lasst eure Kollegen doch mal aussprechen!
- Vorbereitung, ich hätte mir mehr Fakten (=Kompetenz) gewünscht
- Struktur, ich hätte mir an eurer Stelle einen festen Ablauf eingeplant. Ihr seid mir zu sehr gesprungen
- Ihr seid öfters abgedriftet. Ich erwarte Unterhaltungen bezüglich PCGames (!) und nicht euer Playmobilverhalten
- Zu viel Werbung fürs Heft, das habt ihr schon gut festgestellt. Ein guter Podcast ist doch automatisch gute Werbung für PCG.
- Flaumt euch nicht gegenseitig an. (Selbst-)Kritik könnt ihr nachher üben. Wenn ihr jede schlechte Aktion kommentiert, fällt auch jede schlechte Aktion negativ auf.
- Es sollte nur der reden, der auch was sagen kann. Statements wie "Hierzu kann ich nix sagen" sind überflüssig.

Alles in allem ein sehr gelungener Einstand! Ich kann mir vorstellen, wie schwierig das ist einen Podcast auf die Beine zu stellen. Und dafür ist er sehr unterhaltsam!
Dem Fazit schließe ich mich an. Hat mir gut gefallen. :top:

Am Durcheinanderreden könnte man vielleicht noch ein wenig arbeiten, und für den Heftkauf muss in so einem Format eigentlich nicht mehr geworben werden (das hat man glaube ich aber ohnehin schon selbst erkannt) aber die restlichen Negativpunkte, fand ich eher positiv.
Das gegenseitige Anpflaumen, obwohl man es ja eigentlich kaum so nennen kann, fand ich genauso wie die Selbstkritik oder das Abdriften zum Thema Playmobil, durchaus witzig. Und harte Fakten haben mir auch nicht gefehlt. Die bekomme ich, anders als ungefilterte Ansichten und Meinungen von Redakteuren, auch aus anderen Quellen.
 
KONNAITN am 10.07.2009 16:42 schrieb:
Calmares am 10.07.2009 15:17 schrieb:
Positiv:
- Sehr lockere Runde, macht Spaß zuzuhören
- Motivierte Sprecher und eingestreute Witze und Wortspiele
- Gute Technik, bei mir rauscht nix und ist auch nix zu laut oder leise
- Gute Begrüßung/ Einleitung und annehmbarer Schluss
- Verschiedene Genres von Spielen
- Tolle Zukunftsvisionen
- Deutliche Sprache (ihr versucht Hochdeutsch zu sprechen, das ist gut) und Vermeidung von Gamer - Fachworten
- Bemühung Fazit zu ziehen

Negativ:
- Durcheinanderreden, lasst eure Kollegen doch mal aussprechen!
- Vorbereitung, ich hätte mir mehr Fakten (=Kompetenz) gewünscht
- Struktur, ich hätte mir an eurer Stelle einen festen Ablauf eingeplant. Ihr seid mir zu sehr gesprungen
- Ihr seid öfters abgedriftet. Ich erwarte Unterhaltungen bezüglich PCGames (!) und nicht euer Playmobilverhalten
- Zu viel Werbung fürs Heft, das habt ihr schon gut festgestellt. Ein guter Podcast ist doch automatisch gute Werbung für PCG.
- Flaumt euch nicht gegenseitig an. (Selbst-)Kritik könnt ihr nachher üben. Wenn ihr jede schlechte Aktion kommentiert, fällt auch jede schlechte Aktion negativ auf.
- Es sollte nur der reden, der auch was sagen kann. Statements wie "Hierzu kann ich nix sagen" sind überflüssig.

Alles in allem ein sehr gelungener Einstand! Ich kann mir vorstellen, wie schwierig das ist einen Podcast auf die Beine zu stellen. Und dafür ist er sehr unterhaltsam!
Dem Fazit schließe ich mich an. Hat mir gut gefallen. :top:

Am Durcheinanderreden könnte man vielleicht noch ein wenig arbeiten, und für den Heftkauf muss in so einem Format eigentlich nicht mehr geworben werden (das hat man glaube ich aber ohnehin schon selbst erkannt) aber die restlichen Negativpunkte, fand ich eher positiv.
Das gegenseitige Anpflaumen, obwohl man es ja eigentlich kaum so nennen kann, fand ich genauso wie die Selbstkritik oder das Abdriften zum Thema Playmobil, durchaus witzig. Und harte Fakten haben mir auch nicht gefehlt. Die bekomme ich, anders als ungefilterte Ansichten und Meinungen von Redakteuren, auch aus anderen Quellen.

Zum Thema "mehr harte Fakten": Wir haben im Vorfeld kurz darüber gesprochen, ob wir die Fakten zu den Spielen runterbeten sollen/wollen oder ob wir lieber "nur" unsere Meinung zu Dingen wiedergeben. Wir haben uns dann deshalb gegen die Faktenkelle entschieden, da es zu den meisten Themen ja News auf der Webseite gab und wir halt nicht noch mal alles zusammenfassen wollen, das langweilt die Leser vielleicht eher.

Wenn es nun aber gewünscht ist, dass wir mehr Fakten zu den Spielen bringen, dann können wir das gerne auf die Agenda nehmen. Wie gesagt, es war der erste Podcast, der nicht perfekt sein kann. Dafür sind wir ja auch die Kritik hier angewiesen, damit wir unserem Publikum das bieten können, was es will :)
 
Die Idee vom Podcast is klasse. Negativ fällt auf, dass da bei euch ein großes Durcheinander herrscht. Bitte nur einer gleichzeitig sprechen ;)

Freu mich auf eine Fortsetzung *Daumenhochhalt*
 
Zurück