• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: Gameware.at soll auf dem Index landen!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,687577
 
hmm... ich dachte eigentlich dass sachen die indiziert sind nicht in dem sinne verboten sind, sondern nur "unter der ladentheke" verkauft werden können... das heisst dort spiele zu kaufen die aufm index sind ist doch nicht verboten... die sachen dürfen nur nicht in der öffentlichkeit zu sehen sein (z.B. in dem das spiel einfach in einem laden im regal steht..) Aber da das ja eine österreichische seite ist, aknn er auf seiner seite doch alles zeigen was er will... ist ja nciht deutsche öffentlichkeit... und solange er dafür sorgt dass ein altersnachweis beim kauf erfolgt ist doch alles ok oder nicht?
Das hier klingt nämlich fast so als ob er irgendwelche verbotenen Waren verkaufen würde... und in dem Moment wo manche Spielen wirklcih verboten werden ziehe ich nach Österreicht...
 
Hmm, wird morgen nicht auch unter dem Vorwand Kinder vor sexueller Gewalt zu schützen, die Internet-Zensur für Deutschland beschlossen?
Ich sehe schon, wie dann sehr bald auch auf anderen Seiten im Netz ein Stoppschild erscheinen wird ...
 
Wie so führt man keine Altersfreigabe ab 21 Jahre ein. Das würde dem Staat viel Zeit und Papierkrahm ersparen.
 
AW:

humar1 am 17.06.2009 18:49 schrieb:
Wie so führt man keine Altersfreigabe ab 21 Jahre ein. Das würde dem Staat viel Zeit und Papierkrahm ersparen.

Sinn?
Das wäre als würde man Spiele ab 30 Jahren freigeben. Man ist in Deutschland ab 18 Jahren V O L L J Ä H R I G, man bekommt zwar mit 21 Jahren noch einige Rechte, aber es geht doch bei dieser Debatte nicht darum 18 Jährige zu schützen weil die noch zu jung sind!
 
AW:

China *hust* ...mehr fällt mir dazu einfach nicht
mehr ein !
 
AW:

Huskyboy am 17.06.2009 18:52 schrieb:
die auswirkung ist übrigens..

keine

:B


das ist vermutlich nicht ganz richtig.
denn gameware dürfte in deutschland (u.u.) keine werbung mehr schalten und zwar egal für was.
da gameware vermutlich nicht gerade wenige kunden in deutschland hat, dürfte das sehr wohl (wirtschaftliche) konsequenzen nach sich ziehen.

edit:
und abgesehen davon gehts auch eher um die pure tatsache, dass das tatsächlich versucht wird.
 
AW:

Wer finanziert eigentlich den Mist, den die Komission für Jugendmedienschutz da verzapft?
 
AW:

Ich frag mich lagsam in was für einen Land wir leben, das ist echt bald wie in China wo alles zensiert würd. Kommt bald soweit das wenn man mal siene Meinung nennt von ner Meute Bullen Niedergeknüppelt würd und für immer weggespeert würd.
 
Kan mir bitte mal jemand sagen, was die deutsche Rechtsprechung in A zu suchen hat???

Oder ist das überregional geregelt? D kann doch einem anderen Land nicht vorschreiben, welche Sachen die anbieten dürfen und welchen nicht, oder lieg ich da falsch? Auch wens über das Netz ist. Dann dürfen die Sachen halt nicht eingeführt werden.

Oder gibts mit bestimmten Ländern eine konkrete Abmacheung in diesem Bereich? Sind Onlinethemen davon dann überhaupt betroffen? Ich verstehs leider nicht :confused:

Wäre dankbar für eine Aufklärung.
 
AW:

HHabe auf gameware at nen Link zu einer Steamgruppe gefunden die wer will ja beitreten kann.
http://steamcommunity.com/groups/gegenVideospielverbote

http://www2.gameware.at/info/space/2009-06-17-bayern-will-uns-verbieten-
 
AW:

Was passiert denn genau, wenn eine Internetseite indiziert wird? Darf die dann einfach "nur" keine Werbung mehr in Deutschland machen? Und wie soll das im Internet geregelt werden?
 
Turbo2000 am 17.06.2009 19:03 schrieb:
Kan mir bitte mal jemand sagen, was die deutsche Rechtsprechung in A zu suchen hat???

Oder ist das überregional geregelt? D kann doch einem anderen Land nicht vorschreiben, welche Sachen die anbieten dürfen und welchen nicht, oder lieg ich da falsch? Auch wens über das Netz ist. Dann dürfen die Sachen halt nicht eingeführt werden.
Soweit ich das verstehe macht das D ja auch nicht, ich kann mir denken dass die Internetseite einfach für ganz Deutschland von den Providern gesperrt werden wird.
 
AW:

Was hätte das dann eigentlich für Auswirkungen für Leute, die aus Deutschland dort bestellen?
Ich kaufe mir die "ab 18" Spiele nämlich fast überwiegend nur noch bei Gameware.at.
 
AW:

Shadow_Man am 17.06.2009 19:10 schrieb:
Was hätte das dann eigentlich für Auswirkungen für Leute, die aus Deutschland dort bestellen?
Ich kaufe mir die "ab 18" Spiele nämlich fast überwiegend nur noch bei Gameware.at.

Wenn man die Seite von hier dann noch erreichen kann, vielleicht nach Altersnachweis oder sowas, werden die dir als erwachsenem die Spiele weiter zuschicken dürfen, keine Frage.
 
AW:

Bei soviel geballter Dummheit frag ich mich ja, ob die Antragsteller es überhaupt schaffen sich ohne fremde Hilfe die Schuhe zuzubinden.

Aber falls die das wirklich ernst meinen, dann werden sie demnächst viel zu tun haben. Immerhin gibt es im globalen Rest des Internets bestimmt noch ein paar Millionen Websites mehr, welche derartige Produkte vertreiben.
Uns kann das ja egal sein.
 
AW:

Das ist ein Witz oder. Geht das überhaupt?
Das wäre ja wie wenn man sagen würde alles was aus der Usa,Schweiz,Österreich kommt darf nicht mehr verkauft werden. Da wir selber diese Produkte haben nur für viel mehr Geld.
Es geht denen nur wieder um die Kohle selbst das Versandhandelhaus Amazon Deutschland, bietet uncut und Importe an, ach ja ich vergaß das ist ja in Deutschland und da zahlt man ja bekanntlich Steuern.
Habe die nichts besseres zu tun?
 
Zurück