• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Ich wähle keine Spielekiller: Aktualisiertes Protestschreiben vor der Wahl

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Killerspiele: Ich wähle keine Spielekiller: Aktualisiertes Protestschreiben vor der Wahl

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,686568
 
Hauptsache ihr wisst wen er nicht wählt. Die fangen mit C an!
 
Nicht mit C und nun auch nicht mit S, und die mit F DARF man auch nicht wählen, weil die Handlanger von C sind, und das Thema "Killerspiele" sicher als erstes bei einem Koalitionsvertrag unter die Räder kommt...
 
Mich würde es nicht wundern, wenn es aufgrund dieser Aktion wieder ein Amoklauf folgen würde *rolleyes*
 
AW:

patertom am 05.06.2009 17:03 schrieb:
leute-am sonntag is wahl. wählt nix falsches.

Genau deswegen habe ich die Piraten (listenplaz 29) per Briefwahl gewaehlt.

Bei der europawahl koennen schon wenige Stimmen aufgrund der geringen Wahlbeteiligung sehr viel ausmachen und dort koennten die Spieler den Politikern mal einen Denkzettel verpassen.
 
AW:

patertom am 05.06.2009 17:03 schrieb:
leute-am sonntag is wahl. wählt nix falsches.

ich hab schon gewählt
und zum Glück warens keine Demagogen :hop:
 
AW:

ochnö, schon wieder dieser "ich wähle keine spielekiller quatsch"..

ich wähle die Partei die am meisten meinen Meinungen vertritt da sind sinnlose spiele höchstens ne fußnote irgendwo auf seite 32...

Ich hab aber auch die Piraten gewählt, die PoP oder APPD war ja nicht zugelassen
 
AW:

ich kann das net downloaden... da öffnet sich nur noch ma die videogameszone-seite ... und adobe hab ich ... naja#

scheiß politiker!!!!!!!!!!! mal ne blöde frage... welche parteien sind denn alle dafür..also für das verbot?! ........ dir grünen auch?! ;) ... **** *** ************ ******
 
AW:

nAm2505 am 05.06.2009 17:22 schrieb:
ich kann das net downloaden... da öffnet sich nur noch ma die videogameszone-seite ... und adobe hab ich ... naja

Geht es mit dem Link? http://ftp.pcgames.de/dlpcg.php?Ich_w_hle_keine_Spielekiller_2009.pdf&documents
 
AW:

ne ..da muss ich angemeldet sein...aber egal..ich hab ja ne kopieren-taste ;)
 
AW:

hallo pc games!
ich kann kommentare schreiben aber die vorlage nicht runterladen.
was läuft da falsch?
 
AW:

hat jemand mal ein paar emailadressen von unseren bundestags vertretern ? Keine Lust alles rauszusuchen !
 
AW:

Beetlejuice666 am 05.06.2009 17:50 schrieb:
hat jemand mal ein paar emailadressen von unseren bundestags vertretern ? Keine Lust alles rauszusuchen !

Das solltest Du aber.

Emails kann man schneller Löschen als man einen Brief geöffnet, gelesen, weggeworfen und entsorgt hat.



Und ganz ehrlich: Glaubst Du wirklich, dass jemand, der sich nicht mit Computern und Computerspielen auskennt sich die Zeit nehmen wird eine eMail zu lesen? Wenn er denn überhaupt weiß, was das ist....
 
AW:

"Als volljähriger Bürger und Wahlberechtigter bitte ich Sie nachdrücklich, ...
• den irreführenden und diskriminierenden Begriff "Killerspiele" aus der politischen Diskussion zu nehmen. "

dann tut das doch selbst bitte auch...ich ärgere mich jedes mal wenn ich sehe dass der begriff von leuten, die es eigentlich besser wissen (sollten), verwendet wird
 
AW:

Grundsätzlich finde ich den Aktionismus, den PCG/Computec hier betreiben wünschenswert, aber ich denke es ist an der Zeit etwas mehr an die breite Öffentlichkeit zu gehen!

Die Heutige Demo in Karlsruhe wäre eine solche Möglichkeit gewesen, warum nicht einen Buss o.ä. organisieren, der von Nürnberg zu der Demo fährt? Selbst eine Demo zu veranstalten währe evtl. etwas viel verlangt, aber sich in bestehende Protestaktionen einzuklinken und einen Service für andere anzubieten sollte doch sicher im Ramen sein oder? (Ich rede nicht davon, dass Computec die Kosten tragen soll!)
 
AW:

Feuerfalke am 05.06.2009 17:58 schrieb:
Und ganz ehrlich: Glaubst Du wirklich, dass jemand, der sich nicht mit Computern und Computerspielen auskennt sich die Zeit nehmen wird eine eMail zu lesen? Wenn er denn überhaupt weiß, was das ist....

Woher weißt du, dass "die" sich nicht mit Computern auskennen? Computer ist nicht = Spiele... :finger:

Btw. wer wegen eines geplanten "Killerspielverbots" eine Partei nicht wählt und seine Entscheidung von so einer Banalität abhängig macht, der, ich drück es mal vorsichtig aus, steht (noch) nicht mit beiden Beinen im Leben und sollte schleunigst seine Einstellung ändern. Denn es gibt bedeutet wichtigere Dinge im Leben als Spiele... :rolleyes:

Dummes Beispiel, aber was bringt es dir, wenn deine Partei die Spiele nicht verbietet aber dir 80% vom Lohn "wegnimmt"? :confused:
 
AW:

HNRGargamel am 05.06.2009 18:18 schrieb:
Feuerfalke am 05.06.2009 17:58 schrieb:
Und ganz ehrlich: Glaubst Du wirklich, dass jemand, der sich nicht mit Computern und Computerspielen auskennt sich die Zeit nehmen wird eine eMail zu lesen? Wenn er denn überhaupt weiß, was das ist....

...

Dummes Beispiel, aber was bringt es dir, wenn deine Partei die Spiele nicht verbietet aber dir 80% vom Lohn "wegnimmt"? :confused:

Hm, macht die CDU nicht beides?
 
AW:

HNRGargamel am 05.06.2009 18:18 schrieb:
Feuerfalke am 05.06.2009 17:58 schrieb:
Und ganz ehrlich: Glaubst Du wirklich, dass jemand, der sich nicht mit Computern und Computerspielen auskennt sich die Zeit nehmen wird eine eMail zu lesen? Wenn er denn überhaupt weiß, was das ist....

Woher weißt du, dass "die" sich nicht mit Computern auskennen? Computer ist nicht = Spiele... :finger:

Btw. wer wegen eines geplanten "Killerspielverbots" eine Partei nicht wählt und seine Entscheidung von so einer Banalität abhängig macht, der, ich drück es mal vorsichtig aus, steht (noch) nicht mit beiden Beinen im Leben und sollte schleunigst seine Einstellung ändern. Denn es gibt bedeutet wichtigere Dinge im Leben als Spiele... :rolleyes:

Dummes Beispiel, aber was bringt es dir, wenn deine Partei die Spiele nicht verbietet aber dir 80% vom Lohn "wegnimmt"? :confused:

Man kann diesen Brief aber auch einer Partei schreiben, die man wählen möchte die aber dieses Verbot fordert, nur um zu zeigen dass dies einem gegen den Strich geht.
 
Zurück