• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Crysis: CryEngine 3-Video: Der erste HD-Trailer zu Cryteks neuer GameEngine ist da

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,679669
 
AW:

...
also...
...
um ehrlich zu sein, erkenne ich keinen megamäßigen Fortschritt.
...
hm...
nein... wirklich nicht!
Das hätte auch ein Trailer zur CryEngine2 sein können und ich hätte es nicht gemerkt.

Vielleicht liegt das auch einfach an der benutzten Hardware (XBox 360 und PS3).
Bin jetzt leicht desillusioniert und werd mir nen Kaffee machen...

...hm
 
AW:

das ist für mich eher ne Cry-Engine 2.5 mehr aber auch nicht!
nur weil man ne engine auf konsolen bringt und evtl noch etwas feintuning macht ist es noch lang kein nachfolger dazu kommt es etwas spät also mehr als Crytek wirds sonst keienr nutzen auf der aktuellen Generation!
aber auch logisch das dies kein richtiger anchfolger war mein vor nem halben jahr haben se noch gesagt die nachfolge Engine wird 2011/2012 für die nächste generation erscheinen -.-
 
AW:

dürfte doch eigentlich klar sein das es nicht wieder so ein großer sprung sein wird wie von far cry auf crysis...
 
AW:

nen riesensprung hab ich nich erwartet, aber das man die cryengine 2 auf konsolen portiert und dann cryengine3 nennt ist arm und zeigt mal wieder das sie es nötig haben so werbung zu machen.

einfach arm.
 
AW:

Also die neue Major Version ist definitiv gerechtfertigt, da diese Version der CryEngine Multiplattform fähig ist. Eine 2.5 wäre nur ein Update der PC Engine.

Und mal ehrlich, was soll man noch viel an der CryEngine derzeit verbessern können bei der Optik? Die Version 2 hat noch so viel Potenzial, dass das zuerstmal die Hardware dafür sein muss...

Bin mal auf weitere Videos gespannt. Das scheint schon etwas in Richtung Crysis 2 anzudeuten was zu sehen ist. :)
 
AW:

PC-Spieler braucht die CryEngine 3 also nicht zu interessieren.... wohl erst Version 4 :schnarch:

Für die Demo hat man hier einfach nur noch ein paar wenige Stadtaufnahmen gezimmert, damit auch der letzte Lizenznehmer nicht meint er muss eine Crysis-Kopie schaffen wenn ers kauft. Nur in der Stadt sah mir das ganze eher der Unreal 3 Engine ähnlich.
 
AW:

Frapl am 24.03.2009 08:39 schrieb:
Also die neue Major Version ist definitiv gerechtfertigt, da diese Version der CryEngine Multiplattform fähig ist. Eine 2.5 wäre nur ein Update der PC Engine.
naja wird nur eine Portierte Cryengine 2 sein mehr nicht!
deswegen wäre 2.5 gerechtfertigt weil wie gesagt die neuentwicklung einer neuen engine sollte 2011/2012 erscheinen das war ende september
Wie Cevat Yerli, Chef des Entwicklerstudios Crytek, bekannt gab, wolle man im nächsten Jahr mit der Entwicklung der CryEngine 3 beginnen. Sie sei für 2012 geplant und soll mit der Playstation 4 und einer möglichen Xbox 720 erscheinen

hier orginal quelle http://www.edge-online.com/news/gc-asia-cryengine-3-readied-playstation-4
 
AW:

Also Musik und Bildmaterial sind schon klasse. Aber kann mal jemand, der sich mit der Engine auskennt, sagen, was da jetzt neu in die Engine implementiert wurde oder ob alle Effekte schon mit der CryEngine 2 möglich waren und genutzt worden sind?^^
 
AW:

liegt das jetzt an meinem player oder ruckelt hier schon das präsentationsvideo like hell????
 
AW:

Die Cryengine 3 ist genau das, als was viele gerade Windows7 bezeichnen, "wie Vista eigneltich hätte sein müssen". Die Konsoleros bekommen jetzt das, was sich die PCler von der Cryengine 2 erhofft hatten. Andererseits ist schon die Cryengine 2 verglichen mit anderen heutigen Engines eine Wucht... nur das Performance-Problem bleibt eben bestehen. Hoffentlich wird die Cryengine 3 nicht nur auf Konsolen genutzt.

Abschließend bin ich auch der Meinung, dass das keine Cryengine 3, sondern eine portierte Cryengine 2 ist. Hätte nicht einmal eine 2.5 verdient, sondern nur eine ganz normale Versionsnummeränderung, und gut ist. Das ist ja so, wie wenn Nvidia seine 8800GTS in 9800GTS umbenennt. Verkauft sich eben besser. Und schon das ist mir wieder unsympathisch. Es geht mal wieder nur um das liebe Geld. Jaja ich verstehe, die wollen doch auch nur verdienen... aber müssen sie dafür verarschen?
 
AW:

Irgendwie führen die Entwickler vonm Crytek ihre eigenen Aussagen über die Cryengine2 ad absurdum..
Immerhin wurde die hohen Hardwareanforderungen der Cryengine2 immer damit "gerechtfertigt",dass man eine Engine entwickeln wollte,die erst in den nächsten Jahren ihr volles Potential entwickelt. Wenn jetzt schon am Nachfolger gearbeitet wird sind solche Aussagen ja hinfällig.

Dass sie ihre Engine auf die Konsolen optimieren wollen ist nru verständlich,aber dann wäre ein Name mit Cryengine 2.5 angebrachter gewesen(vor allem in Hinblick auf die höchstens marginal vorhandenen optischen Verbesserungen).
 
AW:

fredfreak am 24.03.2009 10:00 schrieb:
aber dann wäre ein Name mit Cryengine 2.5 angebrachter gewesen(vor allem in Hinblick auf die höchstens marginal vorhandenen optischen Verbesserungen).
das stimmt wohl, kann uns aber eigentlich egal sein. also mir ist's völlig egal, wie die engine genau heisst.
 
Hier weiß doch noch niemand, was die neue Engine auf dem PC ermöglichen wird.
Warum regen sich jetzt manche von euch darüber auf, dass sie auf Konsolen - mit Hardware der vorletzten Generation - nicht viel besser aussieht? Versteh ich nicht.
 
Thomsn am 24.03.2009 10:12 schrieb:
Hier weiß doch noch niemand, was die neue Engine auf dem PC ermöglichen wird.
Warum regen sich jetzt manche von euch darüber auf, dass sie auf Konsolen - mit Hardware der vorletzten Generation - nicht viel besser aussieht? Versteh ich nicht.
es gibt einige member hier, die ein spiel schon alleine deswegen weniger gut finden, weil es auch auf konsolen erscheint. :B
 
AW:

So wie´s aussieht dürfte die News wohl in erster Linie für Konsoleros interessant sein. ;)
 
AW:

Also für Xbox360 und PS3 sieht das wirklich unglaublich krass aus. Allein die Texturenqualität, die Details/Physik der vegetation, die Explosionseffekte etc.

Ich hab auf Konsole nichts vergleichbares gesehen. Selbst Killzone 2 stinkt da ordentlich ab(gerade was Texturen angeht).
Insofern: Respekt @crytek.

Is halt schade, dass sich eine, an kommende PC Technik angepasste, Cryengine 3 finanziell einfach nicht lohnt. PC Grafikwunder sind einfach zu teuer und rentieren sich nicht. Nach Crysis kommt deshalb erstmal nichts mehr.

Die Konsolentechnik wird die PC Spiele Optik auch in Zukunft ausbremsen. Solange, bis es wieder neue Konsolen gibt.
 
Zurück