• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: Electronic Arts startet Online-Vertrieb aktueller Spiele

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,659062
 
Ohne mich. Ich will eine DVD, eventuell Handbuch, und eine Verpackung.
 
AW:

an sich ne geile sache.. wie bei steam... aber in deutschland leider ein no go wegen zensur und so... :P

deswegen nur importe.. außer bei games wie nfs oder sowas kauf ich keine dt versionen mehr... na gut wenn gta 4 uncut is dann das auf jedenfall auch hier... ist halt bequemer und dann auch möglich.. aber sonst nie wieder dt versionen...
 
AW:

Da EA den Vertrieb für Valve macht, könnten sie es wenigstens auch umgekehrt machen und EA Titel über Steam publishen lassen. Im besten Fall mit der Möglichkeit schon gekaufte Spiele zu registrieren.
 
AW:

Nali_WarCow am 08.09.2008 14:10 schrieb:
Anthile am 08.09.2008 14:01 schrieb:
Ähm, ist das nicht ganz einfach Werbung?
Ja, und wird so präsentiert, wie auf der Seite leider üblich: getarnt als News.

Freunde der Südsee,

dass Electronic Arts (oder Ubisoft oder THQ oder Eidos oder wer auch immer) einen Online-Vertrieb startet, ist eine ganz normale News-Meldung. Der Text ist vom Kollegen neutral formuliert, ohne Superlative.

Metaboli-Spiele (und damit auch die EA-Neuheiten) werden via Gamer Unlimited auch von PC Games angeboten, deshalb der Hinweis am Schluss. Hätten wir ihn nicht, wäre der erste Kommentareintrag: "NA TOLL, IHR VERSCHWEIGT, DASS GAMER UNLIMITED ZU EUCH GEHÖRT!!!!1^1^"

Petra
PC Games
 
NA TOLL, IHR VERSCHWEIGT, DASS GAMER UNLIMITED ZU EUCH GEHÖRT!!!!1^1

Edit: Mist, falscher Nick.
Edit 2: Mist, falsche News. Echt nicht mein Tag heute. :B
 
muss schon schlimm sein, sich bei jeder news rechtfertigen zu müssen. arme petra *streichel* ;)
 
hm, EA hat aber doch schon nen Store wo man alle diese Sachen kaufen und downloaden kann. Der Sinn erschließt sich mir nu nich ganz...
 
Juhu alles online ... kein lästiger Verpackungsmüll mehr :B
 
Soulja110 am 08.09.2008 15:22 schrieb:
muss schon schlimm sein, sich bei jeder news rechtfertigen zu müssen. arme petra *streichel* ;)

Inzwischen nimmt das abstruse Züge an...EA-News? "WERBUNG". WoW-News? "WERBUNG". Crysis-News? "WERBUNG". Diablo-News? "WERBUNG"...

Petra
PC Games
 
Naja gut, aber ihr bzw eure Artikel haben doch schon ihren Teil beigetragen ;) Ich denke da zB an den Bericht über Online Musik Anbieter der nu wirklich nix anderes war als Schleichwerbung für nowdio

Trotzdem nehmen einige Leute die Sache zu ernst, wohl wahr...
 
Also das sehe ich ausnahmsweise wirklich nicht als Werbung an - dass Publisher immer mehr auf Downloadplattformen ausweichen ist etwas worüber man durchaus berichten sollte, da es wichtig für die Marktveränderung im PC-Segment ist.

Mich werden die jedenfalls nicht bekommen - ich freu mich jedes Mal wie ein Kind auf meine Spielehülle, ganz besonders auf Pappschachteln. Und bevor ich das nur noch runterlade, hör ich lieber mit meinem Lieblingshobby auf.

Ich hätte nicht mal ein Problem damit, für die DVD Version mehr zu zahlen - wenn denn auch mal ordentlich was drin wär.
 
finde eher lustig das bei der dummster werbung scheinbar 2 artikel beworben werden die scheinbar per zufallsgenerator ausgewählt wurden weil sie rein überhaupts nicht mit dem artikel zu tun haben :B

Petra_Froehlich am 08.09.2008 16:47 schrieb:
Inzwischen nimmt das abstruse Züge an...EA-News? "WERBUNG". WoW-News? "WERBUNG". Crysis-News? "WERBUNG". Diablo-News? "WERBUNG"...
stimmt doch garnicht...

ea-news --> ea gebashe wegen "böser publisher"
wow-news --> wow gebashe
crysis-news --> crysis gebashe
diablo-news --> gebashe wegen des comic grafikstils

alle zusammen --> wohl kalkuliertes kalkül der pcg um möglichst viele page impressions zu generieren :-D

die "werbung" anschuldigung kommt eigentlich nur wenn ihr mal wieder "rein zufällig vergesst" einen eindeutigen werbeartikel für schwupps, dummster oder shamer unlimited also solche zu markieren :B und das zurecht!
 
AW:

Petra_Froehlich am 08.09.2008 14:30 schrieb:
Nali_WarCow am 08.09.2008 14:10 schrieb:
Anthile am 08.09.2008 14:01 schrieb:
Ähm, ist das nicht ganz einfach Werbung?
Ja, und wird so präsentiert, wie auf der Seite leider üblich: getarnt als News.

Freunde der Südsee,

dass Electronic Arts (oder Ubisoft oder THQ oder Eidos oder wer auch immer) einen Online-Vertrieb startet, ist eine ganz normale News-Meldung. Der Text ist vom Kollegen neutral formuliert, ohne Superlative.

Metaboli-Spiele (und damit auch die EA-Neuheiten) werden via Gamer Unlimited auch von PC Games angeboten, deshalb der Hinweis am Schluss. Hätten wir ihn nicht, wäre der erste Kommentareintrag: "NA TOLL, IHR VERSCHWEIGT, DASS GAMER UNLIMITED ZU EUCH GEHÖRT!!!!1^1^"

Petra
PC Games

Wenn Eure News als Werbung aufgefasst werden, solltet Ihr vielleicht den Schreib- und Darstellungsstil überdenken. Vielleicht kann man das riesige integrierte Metaboli Banner in Eurer News als Werbung missverstehen? Ist das Teil der Neuigkeit?
Anstatt überheblich auf Eure Leser los zu gehen, wäre es vielleicht auch angebracht, Euch für die Kritiken und Anregungen zu bedanken.
 
Zurück