Seite 1 von 3 123
  1. #1
    System

    Registriert seit
    03.06.2011
    Beiträge
    15.214

    News - Jugendschutz: Fröhlich am Freitag: Rote Karte für Spielekiller

    Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

    Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,658934

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    414
    Bin ganz deiner meinung Petra !

  3. #3
    Benutzer
    Avatar von trippleyyy
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    54
    wie wärs wenn ihr gamestar und co mal ansprecht?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von KabraxisObliv
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    2.222
    Absolut klasse geschrieben. Überzeugend. Wunderbar.
    Ja.. auch die Konkurrenz mit dem komischen Stern kann hier helfen.

  5. #5
    Benutzer

    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    40
    da stimme ich trippleyyy zu - auch wenn gs/pcg auf dem markt konkurrenten sind - bei sowas sollte man doch zusammenarbeiten

  6. #6
    Benutzer
    Avatar von hansherbert444
    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    78

    AW:

    Zitat Zitat von trippleyyy am 05.09.2008 20:16
    wie wärs wenn ihr gamestar und co mal ansprecht?
    Fänd ich (Konkurrenz hin oder her) in diesem Fall auch sehr angebracht gemeinsam vorzugehen, schliesslich geht es hier um unser ALLER Hobby.
    UP THE IRONS!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    32.792
    Blog-Einträge
    10

    AW:

    Zitat Zitat von Thorismund am 05.09.2008 20:24
    da stimme ich trippleyyy zu - auch wenn gs/pcg auf dem markt konkurrenten sind - bei sowas sollte man doch zusammenarbeiten
    Eben, hier geht es ja auch um die Arbeitsplätze einer ganzen Branche.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    692

    AW:

    ich finde sie action super. und die csu würde ich vorallem durch becksteins aussagen sowieso niemals wählen die haben bei mir für immer verkackt. mein gott was habe ich mich damals aufgeregt über diesen dummschwätzer der darüber hinaus noch nie ein game gespielt hat (aber so einen mist reden). für solche leute schäme ich mich in bayern zu wohnen
    look @ this link http://www.myspace.com/paulglobal

  9. #9
    ING
    ING ist offline
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    1.767

    AW:

    weiß garnicht was ihr habt, die machen doch ne super werbung für gta4

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von spike00
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    622

    AW:

    Daumen hoch für Petra Fröhlich!


  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sumpfling
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    1.302

    AW:

    Jugendschutz ist eben ein wichtiges Thema und das Verbot von Videospielen tut den alten Säcken ja selbst nicht weh. Anders sähe es wohl beim Thema Zigaretten und Alkohol aus (Glück für mich)

    http://www.fistful-of-frags.com/

  12. #12
    Benutzer
    Avatar von hansherbert444
    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    78

    AW:

    Zitat Zitat von xotoxic242 am 05.09.2008 20:45
    Ehrlich gesagt kann ich den ganzen Scheiß nicht mehr hören.
    Es gibt in Deutschland Kinder die Hungern!!!
    Wo bleibt da der Schutz und die Hilfe?
    Stattdessen verschwenden viele Politiker die Zeit mit Computer und Videospielverboten.
    Da frage ich mich wie die Prioritäten verteilt sind.
    Aber das war ja schon immer so.Der Dosenpfand war auch wichtiger als Hartz 4 Schicksale.
    Manchmal wird mir bei diesem Staat speiübel.
    Eben genau aus diesem Grund ist es wichtig Protest gegen diesen Wahlkampfpopulismus zu zeigen!
    UP THE IRONS!

  13. #13
    Benutzer

    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    76

    AW:

    Lol also ich muss schon sagen, die Deutschen Zocker machen was mit. Ich hoffe, ihr haltet durch und lässt solche *zensiert* nicht an die Macht. Ansonsten könnten die Politiker in Österreich vielleicht auch noch auf die Idee kommen und das wäre gar nicht gut xD

    Ach ja außerdem denke ich, dass wenn sowas wirklich durchgesetzt wird, dass DANN die Raubkopien in den Himmel schießen. Und damit eine regelrechte Kettenreaktion auslösen. So in der Art wie: Ja die brutalen illegalen Spiele bekomme ich ja schon illegal, warum sollte ich mir nicht auch noch die "normalen" Spiele illegal holen... usw...

    In dem Sinne: Petra Fröhlich, starker Beitrag. Ich hoffe du/ihr setzt euch durch.

    MFG

  14. #14
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    4.378

    AW:

    Zitat Zitat von hansherbert444 am 05.09.2008 20:53
    ist es wichtig Protest gegen diesen Wahlkampfpopulismus zu zeigen!
    Ich erinnere dabei gerne an die Newsüberschrift der pcgh zu dieser Aktion:
    Ich wähle keine Spielekiller": PCGH unterstützt Aktion gegen Populismus
    interessante Stellen fett markiert....
    You must be the change you wish to see in the world.
    Gandhi
    An eye for an eye, and soon the whole world is blind.
    Gandhi
    Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses.
    Weizsäcker

  15. #15
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    201

    AW:

    "Falls" ein Verbot von solchen Spielen durchgesetzt werden würde, bestände dann nicht die Möglichkeit dagegen Verfassungsklage einzulegen, da es sich ja offensichtlich um staatliche Zensur handelt? Dies wäre ein Skandal und äußerst peinlich für einen Staat der immer derart auf Korrektheit und ein sauberes Image bedacht ist wie unserer!
    Kennt sich jemand mit sochen Gesetzen aus und kann dazu eine qualifizierte Antwort geben, weil das würde mich doch mal stark interessieren?

  16. #16
    Benutzer
    Avatar von hansherbert444
    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    78

    AW:

    Zitat Zitat von crackajack am 05.09.2008 21:49
    Zitat Zitat von hansherbert444 am 05.09.2008 20:53
    ist es wichtig Protest gegen diesen Wahlkampfpopulismus zu zeigen!
    Ich erinnere dabei gerne an die Newsüberschrift der pcgh zu dieser Aktion:
    Ich wähle keine Spielekiller": PCGH unterstützt Aktion gegen Populismus
    interessante Stellen fett markiert....
    Lexikon
    Populismus
    (lat.) P. bezeichnet eine Politik, die sich volksnah gibt, die Emotionen, Vorurteile und Ängste der Bevölkerung für eigene Zwecke nutzt und vermeintlich einfache und klare Lösungen für politische Probleme anbietet.

    Ich meine, mir ist schon klar, dass wir es hier gewissermaßen mit einer "Fight Fire with Fire" Aktion zu tun haben, nichtsdestotrotz sollte es uns (und gerde dir, crackajack, als Sternträger auf einer SPIELEseite) bewusst sein, dass man definitiv nicht alles schlucken sollte, was von einer Bevormundungsschicht - ähhhh - Bevölkerungsschicht ausgeht, die meint, sie könne über das Wohl eines Volkes allein aufgrund von Vermutungen und Beobachtungen entscheiden.
    UP THE IRONS!

  17. #17
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    29.03.2002
    Beiträge
    570

    AW:

    Klasse Aktion! Meine Protestmail ist auch schon raus.

    In drei Wochen wird Protestgewählt! Keine Macht der Engstirnig. Walter Ulbrich scheint Vorbild zu sein, wenn man sich das Gelabere der CSU/CDU-Politiker anhört!

  18. #18
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    214

    AW:

    Würdet ihr eigentlich auch die "jüngere Generation" von CSU politikern wählen, oder würde das im Endeffekt nichts bringen?

    Nur noch mal eine Frage: Kann man irgendjemanden in den Landtag wählen oder ist es schon wichtig sich die Person genau herauszusuchen? Sind halt schon viele...bei der FDP z.B..:

    http://www.fdp-bayern.de/index.php/Mein+Kandidat/Schwaben?MttgSession=091753cf457f8141e0b9438bfbbde 002
    Ihr werdet hier alle sterben!!!
    Und Dr. Satan wird an euch experimente machen.
    Im Haus der 1000 Leichen.

  19. #19
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    13

    AW:

    Super Artikel, super Sache! Ich komme zwar nicht aus Bayern (und kann daher nicht teilnehmen), allerdings werde ich das zur nächsten Bundestagswahl nachholen.

    Ich kenne 4 volljährige GamOr aus Bayern. Die erhalten morgen von mir einen Anruf und im Anschluss eine eMail mit dem Link zu dieser Aktion!

    Rom

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  20. #20
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    8

    AW:

    Mir ist auch der Kragen geplatzt und habe das Schreiben abgegeben......

Seite 1 von 3 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •