• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: Fröhlich am Freitag: Rote Karte für Spielekiller

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Jugendschutz: Fröhlich am Freitag: Rote Karte für Spielekiller

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,658934
 
Absolut klasse geschrieben. Überzeugend. Wunderbar.
Ja.. auch die Konkurrenz mit dem komischen Stern kann hier helfen. :P :)
 
da stimme ich trippleyyy zu - auch wenn gs/pcg auf dem markt konkurrenten sind - bei sowas sollte man doch zusammenarbeiten
 
AW:

trippleyyy am 05.09.2008 20:16 schrieb:
wie wärs wenn ihr gamestar und co mal ansprecht?

Fänd ich (Konkurrenz hin oder her) in diesem Fall auch sehr angebracht gemeinsam vorzugehen, schliesslich geht es hier um unser ALLER Hobby.
 
AW:

Thorismund am 05.09.2008 20:24 schrieb:
da stimme ich trippleyyy zu - auch wenn gs/pcg auf dem markt konkurrenten sind - bei sowas sollte man doch zusammenarbeiten

Eben, hier geht es ja auch um die Arbeitsplätze einer ganzen Branche.
 
AW:

ich finde sie action super. und die csu würde ich vorallem durch becksteins aussagen sowieso niemals wählen die haben bei mir für immer verkackt. mein gott was habe ich mich damals aufgeregt über diesen dummschwätzer der darüber hinaus noch nie ein game gespielt hat (aber so einen mist reden). für solche leute schäme ich mich in bayern zu wohnen
 
AW:

weiß garnicht was ihr habt, die machen doch ne super werbung für gta4 ;)
 
AW:

Jugendschutz ist eben ein wichtiges Thema und das Verbot von Videospielen tut den alten Säcken ja selbst nicht weh. Anders sähe es wohl beim Thema Zigaretten und Alkohol aus (Glück für mich) :B
 
AW:

xotoxic242 am 05.09.2008 20:45 schrieb:
Ehrlich gesagt kann ich den ganzen Scheiß nicht mehr hören.
Es gibt in Deutschland Kinder die Hungern!!!
Wo bleibt da der Schutz und die Hilfe?
Stattdessen verschwenden viele Politiker die Zeit mit Computer und Videospielverboten.
Da frage ich mich wie die Prioritäten verteilt sind.
Aber das war ja schon immer so.Der Dosenpfand war auch wichtiger als Hartz 4 Schicksale.
Manchmal wird mir bei diesem Staat speiübel.

Eben genau aus diesem Grund ist es wichtig Protest gegen diesen Wahlkampfpopulismus zu zeigen!
 
AW:

Lol also ich muss schon sagen, die Deutschen Zocker machen was mit. Ich hoffe, ihr haltet durch und lässt solche *zensiert* nicht an die Macht. Ansonsten könnten die Politiker in Österreich vielleicht auch noch auf die Idee kommen und das wäre gar nicht gut xD

Ach ja außerdem denke ich, dass wenn sowas wirklich durchgesetzt wird, dass DANN die Raubkopien in den Himmel schießen. Und damit eine regelrechte Kettenreaktion auslösen. So in der Art wie: Ja die brutalen illegalen Spiele bekomme ich ja schon illegal, warum sollte ich mir nicht auch noch die "normalen" Spiele illegal holen... usw...

In dem Sinne: Petra Fröhlich, starker Beitrag. Ich hoffe du/ihr setzt euch durch.

MFG
 
AW:

"Falls" ein Verbot von solchen Spielen durchgesetzt werden würde, bestände dann nicht die Möglichkeit dagegen Verfassungsklage einzulegen, da es sich ja offensichtlich um staatliche Zensur handelt? Dies wäre ein Skandal und äußerst peinlich für einen Staat der immer derart auf Korrektheit und ein sauberes Image bedacht ist wie unserer!
Kennt sich jemand mit sochen Gesetzen aus und kann dazu eine qualifizierte Antwort geben, weil das würde mich doch mal stark interessieren?
 
AW:

crackajack am 05.09.2008 21:49 schrieb:
hansherbert444 am 05.09.2008 20:53 schrieb:
ist es wichtig Protest gegen diesen Wahlkampfpopulismus zu zeigen!
Ich erinnere dabei gerne an die Newsüberschrift der pcgh zu dieser Aktion:
Ich wähle keine Spielekiller": PCGH unterstützt Aktion gegen Populismus

interessante Stellen fett markiert....

Lexikon
Populismus
(lat.) P. bezeichnet eine Politik, die sich volksnah gibt, die Emotionen, Vorurteile und Ängste der Bevölkerung für eigene Zwecke nutzt und vermeintlich einfache und klare Lösungen für politische Probleme anbietet.

Ich meine, mir ist schon klar, dass wir es hier gewissermaßen mit einer "Fight Fire with Fire" Aktion zu tun haben, nichtsdestotrotz sollte es uns (und gerde dir, crackajack, als Sternträger auf einer SPIELEseite) bewusst sein, dass man definitiv nicht alles schlucken sollte, was von einer Bevormundungsschicht - ähhhh - Bevölkerungsschicht ausgeht, die meint, sie könne über das Wohl eines Volkes allein aufgrund von Vermutungen und Beobachtungen entscheiden.
 
AW:

Klasse Aktion! Meine Protestmail ist auch schon raus. :top:

In drei Wochen wird Protestgewählt! Keine Macht der Engstirnig. Walter Ulbrich scheint Vorbild zu sein, wenn man sich das Gelabere der CSU/CDU-Politiker anhört!
 
AW:

Würdet ihr eigentlich auch die "jüngere Generation" von CSU politikern wählen, oder würde das im Endeffekt nichts bringen?

Nur noch mal eine Frage: Kann man irgendjemanden in den Landtag wählen oder ist es schon wichtig sich die Person genau herauszusuchen? Sind halt schon viele...bei der FDP z.B..:

http://www.fdp-bayern.de/index.php/Mein+Kandidat/Schwaben?MttgSession=091753cf457f8141e0b9438bfbbde002
 
AW:

Super Artikel, super Sache! Ich komme zwar nicht aus Bayern (und kann daher nicht teilnehmen), allerdings werde ich das zur nächsten Bundestagswahl nachholen.

Ich kenne 4 volljährige GamOr aus Bayern. Die erhalten morgen von mir einen Anruf und im Anschluss eine eMail mit dem Link zu dieser Aktion!

Rom
 
Zurück