• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Runes of Magic: Runes of Magic: Details zum Free-2-Play-MMO

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,656762
 
Das ist mal ein MMO auf das ich mich riesig freue^^
 
hahahahaha

Bei den Updates wollen die Entwickler vor allem auf die Wünsche der Community reagieren. "Kommt ein Feature bei den Spielern nicht an, fliegt es raus - sofern das möglich ist", verspricht Mike Kiefer, Community Manager für Runes of Magic bei Frogster Interactive.


hahahahaha dass ich nicht lache - yusho is federführend be dem spiel, also support = lachnummer, kohle abziehen = groß udn updates = stark verspätet, siehe BBO!
 
System am 21.08.2008 02:50 schrieb:
Finanziert wird Runes of Magic durch einen Item- und Skill-Shop, in dem Sie für wertvolle Gegenstände und Fähigkeiten zwischen 50 und 80 Cent bezahlen.
Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb:

Gegen diese virtuellen "Porschefahrer" hab ich eh ne Abneigung - zum Beispiel diejenigen, die mit irgendeinem raren Kartenitem in WoW zum Protzen rumstehen, weil sie ingame sonst nix gebacken kriegen - aber wenigstens haben sie es geschafft, durch Geldausgeben Item XY zu erhalten ... http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s005.gif

Daher können mir sämtliche Spiele mit "Items gegen Echtgeld"-Verkaufsstrategie gestohlen bleiben.
 
Worrel am 21.08.2008 11:49 schrieb:
System am 21.08.2008 02:50 schrieb:
Finanziert wird Runes of Magic durch einen Item- und Skill-Shop, in dem Sie für wertvolle Gegenstände und Fähigkeiten zwischen 50 und 80 Cent bezahlen.
Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb:

Gegen diese virtuellen "Porschefahrer" hab ich eh ne Abneigung - zum Beispiel diejenigen, die mit irgendeinem raren Kartenitem in WoW zum Protzen rumstehen, weil sie ingame sonst nix gebacken kriegen - aber wenigstens haben sie es geschafft, durch Geldausgeben Item XY zu erhalten ... http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s005.gif

Daher können mir sämtliche Spiele mit "Items gegen Echtgeld"-Verkaufsstrategie gestohlen bleiben.

AQlso alle MMORPGs?

Das gibts doch echt in jedem das ich kenne.

Entweder bieten es die Entwickler an (wie hier) oder eben China-Farmer über Ebay^^

Hier steht wenigstens noch geschrieben daß die Items mit Mehraufwand auch kostenlos zu bekommen sind. also im Endeffekt genau wie in WOW. Entweder man raidet Stunden und seine T2 Rüstung zu bekommen oder man sucht sich ne Raidgruppe die gegen Bezahlung Raids macht und lässt sich von denen ausstatten^^
 
Vordack am 21.08.2008 11:53 schrieb:
Worrel am 21.08.2008 11:49 schrieb:
Daher können mir sämtliche Spiele mit "Items gegen Echtgeld"-Verkaufsstrategie gestohlen bleiben.
Also alle MMORPGs?

Das gibts doch echt in jedem das ich kenne.

Entweder bieten es die Entwickler an (wie hier) oder eben China-Farmer über Ebay^^
Es ist schon ein Unterschied, ob das vom Hersteller geliefert wird, oder der Hersteller gegen die "China-Goldverkäufer" vorgeht.

Hier steht wenigstens noch geschrieben daß die Items mit Mehraufwand auch kostenlos zu bekommen sind. also im Endeffekt genau wie in WOW. Entweder man raidet Stunden und seine T2 Rüstung zu bekommen oder man sucht sich ne Raidgruppe die gegen Bezahlung Raids macht und lässt sich von denen ausstatten^^
Ja, aber eben nicht gegen GEld Bezahlung, sondern gegen GOld Bezahlung - dann hat derjenige sich ja wenigstens theoretisch das Gold verdient, was er dann der Raidgruppe gibt.
 
Worrel am 21.08.2008 14:10 schrieb:
Ja, aber eben nicht gegen GEld Bezahlung, sondern gegen GOld Bezahlung - dann hat derjenige sich ja wenigstens theoretisch das Gold verdient, was er dann der Raidgruppe gibt.

Naja, es gibt solche und solche. Die Affenjungs Gilde bietet ja z.B. Raids gegen Bares GEld an.

Einen echten Unterschied sehe ich nicht wer es anbietet. Bei beiden Varianten kann der Spieler wählen was er macht.

Ganz unabhängig davon sind solche Bezahl-MMORPG wie WOW natürlich viel ausgereifter und "besser" (mMn)
 
Vordack am 21.08.2008 14:28 schrieb:
Einen echten Unterschied sehe ich nicht wer es anbietet. Bei beiden Varianten kann der Spieler wählen was er macht.
Richtig. Für den einzelnen kaufenden Spieler besteht kein Unterschied.

Wohl aber für den nicht kaufenden, der bei einem Spiel, dessen Verkaufsmodell darauf basiert, daß Items per Geld gekauft werden, an allen Ecken und Enden mit gekauftem Inhalt konfrontiert - möchte fast schon sagen: belästigt - wird, wofür die Käufer rein gar nichts im Spiel geleistet haben.

In einem Spiel, in dem es nur Ebay-Verkäufe gibt, die dann gegen die Spiel-Nutzungsbedingungen verstoßen, wird der Nichtkäufer aber deutlich weniger mit Kauf-Inhalt konfrontiert.

Und jetzt stelle man sich mal die Weiterentwicklung vor: die besten Items auf einem PvP/Deathmatch Server gäbe es nur gegen Geld ...
- wo bleibt da der "Spiel"-Gedanke ... ? :rolleyes:
 
Worrel am 21.08.2008 15:12 schrieb:
Vordack am 21.08.2008 14:28 schrieb:
Einen echten Unterschied sehe ich nicht wer es anbietet. Bei beiden Varianten kann der Spieler wählen was er macht.
Richtig. Für den einzelnen kaufenden Spieler besteht kein Unterschied.

Wohl aber für den nicht kaufenden, der bei einem Spiel, dessen Verkaufsmodell darauf basiert, daß Items per Geld gekauft werden, an allen Ecken und Enden mit gekauftem Inhalt konfrontiert - möchte fast schon sagen: belästigt - wird, wofür die Käufer rein gar nichts im Spiel geleistet haben.

In einem Spiel, in dem es nur Ebay-Verkäufe gibt, die dann gegen die Spiel-Nutzungsbedingungen verstoßen, wird der Nichtkäufer aber deutlich weniger mit Kauf-Inhalt konfrontiert.

Und jetzt stelle man sich mal die Weiterentwicklung vor: die besten Items auf einem PvP/Deathmatch Server gäbe es nur gegen Geld ...
- wo bleibt da der "Spiel"-Gedanke ... ? :rolleyes:

Okay, Ich gebe Dir zum Teil Recht ;)

Also ich habe schon solche RPGs gespielt und es war so daß man durch anklicken eines Buttons in der Leiste zum "Shop" gekommen ist. Also wenn man den Button ignoriert merkt man gar nicht daß es só was gibt^^

Wenn man ernsthaft PVP machen will ist so ein System natürlich nix^^
 
Um mal einen Kurzkommentar zum Spiel abzugeben: Ich habe die chinesische Variante (Radiant Arcana) gespielt und muss sagen, das Game macht Spaß, ist sehr stabil, hat für die Entfernung zum Server sehr wenig Verzögerung (ab und an den sog. Stundenlag) und ist auch in der chin. Version deutlich europäisch angehaucht.

Ich bin auf das Anspielen der dt. Version auf der GC gespannt.
 
also, hab ich alles richtig verstanden, man kommt auch mit spaß durch das spiel durch ohne für jeden mist geld zu bezahlen? ich habe nämlich keine lust mit das spiel zu holen und nach 2 stunden spielzeit festzustellen, dass ich dafür doch geld bezahlen muss, und alles bisher umsonst war!!!
 
reggiii am 22.03.2009 21:38 schrieb:
also, hab ich alles richtig verstanden, man kommt auch mit spaß durch das spiel durch ohne für jeden mist geld zu bezahlen? ich habe nämlich keine lust mit das spiel zu holen und nach 2 stunden spielzeit festzustellen, dass ich dafür doch geld bezahlen muss, und alles bisher umsonst war!!!

angeblich braucht man diese bezahlteile nicht, ohne ist das spiel aber sehr unkonfortabel zu spielen

meiner meinung nach fährt man mit den 13€ für WoW besser, da braucht man nichts zusätzlich auszugeben, vorallem nicht unkontrollierbar mal hier 5€ und da 8€ und da 4€ etc..
 
Zurück