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Bei den Updates wollen die Entwickler vor allem auf die Wünsche der Community reagieren. "Kommt ein Feature bei den Spielern nicht an, fliegt es raus - sofern das möglich ist", verspricht Mike Kiefer, Community Manager für Runes of Magic bei Frogster Interactive.
CoDii84 am 21.08.2008 02:50 schrieb:Das ist mal ein MMO auf das ich mich riesig freue^^
Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb:System am 21.08.2008 02:50 schrieb:Finanziert wird Runes of Magic durch einen Item- und Skill-Shop, in dem Sie für wertvolle Gegenstände und Fähigkeiten zwischen 50 und 80 Cent bezahlen.
Worrel am 21.08.2008 11:49 schrieb:Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb:System am 21.08.2008 02:50 schrieb:Finanziert wird Runes of Magic durch einen Item- und Skill-Shop, in dem Sie für wertvolle Gegenstände und Fähigkeiten zwischen 50 und 80 Cent bezahlen.
Gegen diese virtuellen "Porschefahrer" hab ich eh ne Abneigung - zum Beispiel diejenigen, die mit irgendeinem raren Kartenitem in WoW zum Protzen rumstehen, weil sie ingame sonst nix gebacken kriegen - aber wenigstens haben sie es geschafft, durch Geldausgeben Item XY zu erhalten ... http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s005.gif
Daher können mir sämtliche Spiele mit "Items gegen Echtgeld"-Verkaufsstrategie gestohlen bleiben.
Es ist schon ein Unterschied, ob das vom Hersteller geliefert wird, oder der Hersteller gegen die "China-Goldverkäufer" vorgeht.Vordack am 21.08.2008 11:53 schrieb:Also alle MMORPGs?Worrel am 21.08.2008 11:49 schrieb:Daher können mir sämtliche Spiele mit "Items gegen Echtgeld"-Verkaufsstrategie gestohlen bleiben.
Das gibts doch echt in jedem das ich kenne.
Entweder bieten es die Entwickler an (wie hier) oder eben China-Farmer über Ebay^^
Ja, aber eben nicht gegen GEld Bezahlung, sondern gegen GOld Bezahlung - dann hat derjenige sich ja wenigstens theoretisch das Gold verdient, was er dann der Raidgruppe gibt.Hier steht wenigstens noch geschrieben daß die Items mit Mehraufwand auch kostenlos zu bekommen sind. also im Endeffekt genau wie in WOW. Entweder man raidet Stunden und seine T2 Rüstung zu bekommen oder man sucht sich ne Raidgruppe die gegen Bezahlung Raids macht und lässt sich von denen ausstatten^^
Worrel am 21.08.2008 14:10 schrieb:Ja, aber eben nicht gegen GEld Bezahlung, sondern gegen GOld Bezahlung - dann hat derjenige sich ja wenigstens theoretisch das Gold verdient, was er dann der Raidgruppe gibt.
Richtig. Für den einzelnen kaufenden Spieler besteht kein Unterschied.Vordack am 21.08.2008 14:28 schrieb:Einen echten Unterschied sehe ich nicht wer es anbietet. Bei beiden Varianten kann der Spieler wählen was er macht.
Worrel am 21.08.2008 15:12 schrieb:Richtig. Für den einzelnen kaufenden Spieler besteht kein Unterschied.Vordack am 21.08.2008 14:28 schrieb:Einen echten Unterschied sehe ich nicht wer es anbietet. Bei beiden Varianten kann der Spieler wählen was er macht.
Wohl aber für den nicht kaufenden, der bei einem Spiel, dessen Verkaufsmodell darauf basiert, daß Items per Geld gekauft werden, an allen Ecken und Enden mit gekauftem Inhalt konfrontiert - möchte fast schon sagen: belästigt - wird, wofür die Käufer rein gar nichts im Spiel geleistet haben.
In einem Spiel, in dem es nur Ebay-Verkäufe gibt, die dann gegen die Spiel-Nutzungsbedingungen verstoßen, wird der Nichtkäufer aber deutlich weniger mit Kauf-Inhalt konfrontiert.
Und jetzt stelle man sich mal die Weiterentwicklung vor: die besten Items auf einem PvP/Deathmatch Server gäbe es nur gegen Geld ...
- wo bleibt da der "Spiel"-Gedanke ... ?
reggiii am 22.03.2009 21:38 schrieb:also, hab ich alles richtig verstanden, man kommt auch mit spaß durch das spiel durch ohne für jeden mist geld zu bezahlen? ich habe nämlich keine lust mit das spiel zu holen und nach 2 stunden spielzeit festzustellen, dass ich dafür doch geld bezahlen muss, und alles bisher umsonst war!!!