• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - gamesvote.de: PC Games will"s wissen: Bewerten Sie unsere Vollversionen!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,642771
 
Schade, ich dachte schon, man könne die Vollversionen an sich bewerten, sprich, findet man die Vollversionen überhaupt spielenswert. Ich habe seit geraumer Zeit keine Vollversion mehr installiert, da sie mich einfach nicht interessiert haben, oder (falls mal eine wirklich hammer war wie OpF o.Ä.) ich hatte es schon.
Ich finde es aber trotzdem eine gute Sache, Vollversionen anzubieten, vor allem auch ältere Spiele. Früher ist es mir oft passiert, dass ein Spiel, dass ich nie kaufen wollte, aber mich trotzdem gereizt hatte, auf einmal in der PC Games dabei hatte. Heute verdiene ich (leider) genug, um mir alle Spiele zu kaufen, die ich will, weshalb die Vollversion völlig uninteressant wird.. :) Trotzdem weiter so!
 
AW:

wenn man so ein unbeschreibliches Glück hat, sich ein Spiel vor einiger Zeit aus der Spielepyramide geholt zu haben und dann hat man es doppelt, weil PC-Games dies ebenfalls im Heft als Vollversion mitlieferte... ärgerlich. so hab ich schon 5 Spiele umsonst geholt
trotzdem ist die Vollversiongeschichte eine gute Sache :)
 
AW: News - gamesvote.de: PC Games will

Ich hab nun mittlerweile so viele DVD's von PCG auf einer Spindel, dass ich keinen Überblick mehr habe.
Daher eine neue Aufgabe: Listet doch bitte mal im Forum alle beigelegten Vollversionen auf (meinetwegen auch erst ab 2005) so dass man einen kleinen, feinen Überblick hat.
Bevor jemand fragt: Ja, ich bin selbst zu faul dazu, und ja, man kann Praktikanten dafür nehmen...
Mal im Ernst: Finde das keine schlechte Idee. Wie steht die Redaktion dazu?
 
AW: News - gamesvote.de: PC Games will

Foxhound am 07.05.2008 16:42 schrieb:
Ich hab nun mittlerweile so viele DVD's von PCG auf einer Spindel, dass ich keinen Überblick mehr habe.
Daher eine neue Aufgabe: Listet doch bitte mal im Forum alle beigelegten Vollversionen auf (meinetwegen auch erst ab 2005) so dass man einen kleinen, feinen Überblick hat.
Bevor jemand fragt: Ja, ich bin selbst zu faul dazu, und ja, man kann Praktikanten dafür nehmen...
Mal im Ernst: Finde das keine schlechte Idee. Wie steht die Redaktion dazu?
http://www.dvd-spiel-film.de/spielearchiv2.php

Die Seite wird dir helfen!
 
AW: News - gamesvote.de: PC Games will

System am 07.05.2008 15:56 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Die Vollversionen der PCG haben meine Sammlung an Spielen teilweise sehr gut erweitert. TOP!!! Natürlich habe ich jetzt auch einiges doppelt, aber das finde ich nicht so schlimm, denn schließlich kaufe ich die PCG wegen den Artikeln und nicht wegen der Vollversion auf der DVD.

Bewerten will ich die Vollversionen insgesamt: 86 Punkte, weil:

+ ist an sich ne super Sache und macht die DVD interessanter
+ bietet zusätzlichen Spaß über das Heft hinaus
+ wird so beigelegt, dass selbst älteste Spiele auf aktuellen Systemen laufen (siehe C&C 95)
+ weckt schöne Erinnerungen an eine Zeit, in der man ein Spiel an einem halben Tag durchzocken konnte und einen heiden Spaß daran hatte

- Spiele sind von der Grafik (und anderen Einstellungen) her altbacken


Fazit: Weiter so PCG!!!
 
AW:

Konrad1985 am 07.05.2008 16:24 schrieb:
wenn man so ein unbeschreibliches Glück hat, sich ein Spiel vor einiger Zeit aus der Spielepyramide geholt zu haben und dann hat man es doppelt, weil PC-Games dies ebenfalls im Heft als Vollversion mitlieferte... ärgerlich. so hab ich schon 5 Spiele umsonst geholt
trotzdem ist die Vollversiongeschichte eine gute Sache :)
Geht mir ähnlich. Die Spiele, die mich interessieren würden, habe ich in der Regel sowieso schon lange. Ehrlich gesagt packe ich die DVD ~90% der Fälle garnicht mehr aus.


Wo wir gerade beim Thema sind:
Ich fände ein Revival der Rubrik Leser-Games mal wieder ganz witzig. Also pro Monat so 5-10 einigermaßen anständige Spiele, die von Lesern selber gemacht wurden auf die DVD zu brennen. Imao gab es sowas früher mal in der PCG.
Die Spiele werden i.d.R. ja nicht so groß sein und nur ein bisschen Platz auf der DVD einnehmen. Aber ich fand das früher immer recht witzig, unterhaltsam und inspirierend zu sehen, was sich die Leser so ausdenken.
Wie wäre es mal wieder damit PCG-Redaktion? =)
 
AW:

Ich wäre für "Dungeon Keeper Gold" als Vollversion, für eines der nächsten Hefte, eines der geilsten Spiele der Games Geschichte und läuft sogar unter Vista :-D.
Hab leider nur das normale Dungeopn Keeper aber zocke es auch so gerne, aber die Gold Edition wäre der Hammer, dann ist die Auflösung etwas besser und es wird weniger Augenschädlich.
 
idee

Vielleicht kann man ja jeden Monat zwischen ein Paar Spielen entscheiden welche Vollversion als nächstes im Heft erscheint.
Also PCG stellt ein Paar spiele vor die als Vollversion infrage kommen. Die User Voten dann. Das Spiel mit den meisten Stimmen erscheint dann im nächsten Heft.
Wie fändet ihr das ?
 
idee

> Vielleicht kann man ja jeden Monat zwischen ein Paar Spielen entscheiden welche Vollversion als nächstes im Heft erscheint. Also PCG stellt ein Paar spiele vor die als Vollversion infrage kommen. Die User Voten dann. Das Spiel mit den meisten Stimmen erscheint dann im nächsten Heft. Wie fändet ihr das ? <

Eine schöne Idee. Einziges Problemchen: Die Verträge für Vollversionen werden Monate, teils Jahre im Voraus abgeschlossen -- und die entsprechenden Ausgaben sind da bereits festgelegt und können nicht mehr geändert werden.

Thema Dungeon Keeper Gold: Ebenfalls gute Idee, allerdings vergibt EA keine Lizenzen. Die Sims oder FIFA oder Crysis wird es also vorauss. niemals als Vollversion geben ;)

Petra
PC Games
 
AW: idee

Eine schöne Idee. Einziges Problemchen: Die Verträge für Vollversionen werden Monate, teils Jahre im Voraus abgeschlossen -- und die entsprechenden Ausgaben sind da bereits festgelegt und können nicht mehr geändert werden.

Thema Dungeon Keeper Gold: Ebenfalls gute Idee, allerdings vergibt EA keine Lizenzen. Die Sims oder FIFA oder Crysis wird es also vorauss. niemals als Vollversion geben ;)

Petra
PC Games [/quote]

Schade. War aber ein versuch wert ;)
 
AW: idee

Wann war denn Starcraft dabei? Das muß ich verpasst haben, Mist.
 
AW: idee

Da kann ich LordAlex nur zustimmen. Das wäre echt genial ....

bitte PCG ....setzt das um :-D

Hauptsächlich kaufe ich die PCGames wegen der Artikel, aber die Vollversion ist immer der entscheidene Punkt ob ich sie mir hole, oder ein anderes Game-Magazin hole. Sorry is halt so, bin halt Zocker und brauch Nachschub ^^
 
Völlig Uninteressant

Vielleicht bin ich ja der Einzige, der so denkt. Aber ich finde die Vollversionen völlig uninteressant. Ich bin schon seit vielen Jahren Abonnent der PCGames, aber ich hab noch nie (!!!!) eine Vollversion aus dem Heft installiert. Entweder die Games sind einfach schrott, so daß ich sie sowieso nicht installiert hätte. Oder aber, sie sind gut aber uralt, so daß ich sie schon vor Jahren gespielt hatte (als gekauftes Game). Lieber den Preis des Magazins senken, als jeden Monat uninteressante Vollversionen.

Wie gesagt, ist nur meine Meinung dazu
 
AW: Völlig Uninteressant

speedyoha am 07.05.2008 18:46 schrieb:
Vielleicht bin ich ja der Einzige, der so denkt. Aber ich finde die Vollversionen völlig uninteressant. Ich bin schon seit vielen Jahren Abonnent der PCGames, aber ich hab noch nie (!!!!) eine Vollversion aus dem Heft installiert. Entweder die Games sind einfach schrott, so daß ich sie sowieso nicht installiert hätte. Oder aber, sie sind gut aber uralt, so daß ich sie schon vor Jahren gespielt hatte (als gekauftes Game). Lieber den Preis des Magazins senken, als jeden Monat uninteressante Vollversionen.

Wie gesagt, ist nur meine Meinung dazu
Finde ich auch. Aber da sind wir mit Sicherheit Teil einer Minderheit und bleiben in Folge dessen ungehört. :S
 
AW: Völlig Uninteressant

Bin da auch voll eurer Meinung!
 
AW:

Konrad1985 am 07.05.2008 16:24 schrieb:
wenn man so ein unbeschreibliches Glück hat, sich ein Spiel vor einiger Zeit aus der Spielepyramide geholt zu haben und dann hat man es doppelt, weil PC-Games dies ebenfalls im Heft als Vollversion mitlieferte... ärgerlich. so hab ich schon 5 Spiele umsonst geholt
trotzdem ist die Vollversiongeschichte eine gute Sache :)
Du hast aber die Gewissheit, dass du patchen kannst. Bei den Vollversionen ist das nur seltenst der Fall... :S Erlebe es grade mit Dragonshard.. Patchlog 1.21 gelesen, Patch muss her, geht nicht, PCG Version 1.01 *hmpf*
 
AW: -

Das einzige Spiel, dass mich interessiert hat, war Bad Day LA. Leider gibs da einige Probleme mit. Es stürzt mir ständig ab :pissed:
 
AW: Völlig Uninteressant

speedyoha am 07.05.2008 18:46 schrieb:
Vielleicht bin ich ja der Einzige, der so denkt. Aber ich finde die Vollversionen völlig uninteressant. Ich bin schon seit vielen Jahren Abonnent der PCGames, aber ich hab noch nie (!!!!) eine Vollversion aus dem Heft installiert. Entweder die Games sind einfach schrott, so daß ich sie sowieso nicht installiert hätte. Oder aber, sie sind gut aber uralt, so daß ich sie schon vor Jahren gespielt hatte (als gekauftes Game). Lieber den Preis des Magazins senken, als jeden Monat uninteressante Vollversionen.

Ich könnte auch sehr gut auf die beigelegten Vollversionen älterer Spiele verzichten . Entweder ich kaufe mir Spiele, die ich will, gleich beim Erscheinen oder später als Budget-Version. Gut, heute bin ich erwachsen, aber ich kann mich an die Zeit in der Jugend erinnern, wo man hoffte, dass eine der vielen
Zeitschriften mal ein gutes Spiel beilegt, weil einem sonst das Geld
dafür fehlte.
Hab auch (noch) ein Abo und fände es sehr kundenfreundlich, wenn es eine günstigere Variante ohne Vollversion gäbe. Sonst gibts ja auch genug Abo-Auswahl: mit CD, mit DVD, vielleicht ganz ohne, Premium, Extended und ich weiß nicht was noch.
 
AW: Völlig Uninteressant

Mothman am 07.05.2008 18:51 schrieb:
speedyoha am 07.05.2008 18:46 schrieb:
Vielleicht bin ich ja der Einzige, der so denkt. Aber ich finde die Vollversionen völlig uninteressant. Ich bin schon seit vielen Jahren Abonnent der PCGames, aber ich hab noch nie (!!!!) eine Vollversion aus dem Heft installiert. Entweder die Games sind einfach schrott, so daß ich sie sowieso nicht installiert hätte. Oder aber, sie sind gut aber uralt, so daß ich sie schon vor Jahren gespielt hatte (als gekauftes Game). Lieber den Preis des Magazins senken, als jeden Monat uninteressante Vollversionen.

Wie gesagt, ist nur meine Meinung dazu
Finde ich auch. Aber da sind wir mit Sicherheit Teil einer Minderheit und bleiben in Folge dessen ungehört. :S

Das wird aber nie so kommen, denke ich. Dafür gibt es viel zu viele Heft-Gelegenheitskäufer. Gibt ja einige Leute die kaufen sich Hefte nur wegen bestimmten Vollversionen und würde PCG da gar keine mehr bringen, würden diese Leute das Heft nicht mehr kaufen, sprich: es würde eine Käuferschicht verloren gehen.
 
Zurück