• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: PCGH-Special: Die wichtigsten Adventures der letzten 10 Jahre

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,639723
 
also wenn ich grad nich ganz durcheinander bin, dann haben die da nen kleinen fehler drin.

monkey island 3 war meines erachtens noch in 2D...das bild in 3D muss demnach aus teil 4 sein...aber is ja auch wurst...teil 1+2 waren eh am geilsten ^^

PS: maniac manson haben die vergessen...auch ein sehr gutes spiel ^^
 
Die letzten 10(!!!) Jahre - Maniac Manson ist DEUTLICH älter, wenn ich mich nicht irre kam es Anfang-Mitte der 80er das erste mal raus.
 
AW:

Trancemaster am 13.04.2008 12:03 schrieb:
Die letzten 10(!!!) Jahre - Maniac Manson ist DEUTLICH älter, wenn ich mich nicht irre kam es Anfang-Mitte der 80er das erste mal raus.
Das Problem ist, dass es sich um eine Auflistung von Adventures der letzten 20 (!) Jahre handelt. Nicht 10, wie die Überschrift suggeriert. Dieser Fehler wurde bereits im PCGH-Artikel gemacht und hier einfach abgeschrieben. Peinlich.

Ausserdem fehlen mir da ein paar mehr oder weniger wichtige Titel. Wo ist Jack Orlando, wo ist Largo Winch, wo ist Syberia, wo ist The Westerner, wo ist die Baphomets Fluch-Reihe?

SSA
 
AW:

SoSchautsAus am 13.04.2008 12:13 schrieb:
Trancemaster am 13.04.2008 12:03 schrieb:
Die letzten 10(!!!) Jahre - Maniac Manson ist DEUTLICH älter, wenn ich mich nicht irre kam es Anfang-Mitte der 80er das erste mal raus.
Das Problem ist, dass es sich um eine Auflistung von Adventures der letzten 20 (!) Jahre handelt. Nicht 10, wie die Überschrift suggeriert. Dieser Fehler wurde bereits im PCGH-Artikel gemacht und hier einfach abgeschrieben. Peinlich.

Ausserdem fehlen mir da ein paar mehr oder weniger wichtige Titel. Wo ist Jack Orlando, wo ist Largo Winch, wo ist Syberia, wo ist The Westerner, wo ist die Baphomets Fluch-Reihe?

SSA

Vor allem die beiden zuletzt genannten Titel gehören unbedingt mit in die Liste. Aber es gibt noch mehr: Quest for Glory, Das Rätsel des Master Lu, Normality Inc. (fand ich recht cool, die Aufmachung eines Ego-Shooters mit einem Adventure zu verbinden), Black Mirror etc. pp.

(Übrigens spielte man Grim Fandango NICHT aus der Ego-Perspektive!)

Grüsse

Otter
 
Zurück