• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GAMESCom 2009: Jetzt offiziell: Die Games Convention wird umbenannt und nach Köln verlegt

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - GAMESCom 2009: Jetzt offiziell: Die Games Convention wird umbenannt und nach Köln verlegt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,633538
 
Hoffentlich geht die dort richig schön in die Hose! Wär zwar schlecht für die Branche, aber was solls...Leipzig4ever!
 
AW:

Die überschrift ist falsch. Weder wird die Games-Convention umbenannt, noch nach Köln verlegt. Die Games-Convention findet weiterhin unter dem Namen Games-Convention in Leipzig statt...
 
AW:

Weedy1 am 25.02.2008 12:13 schrieb:
Hoffentlich geht die dort richig schön in die Hose! Wär zwar schlecht für die Branche, aber was solls...Leipzig4ever!


*kopfschüttel* :rolleyes:
 
AW: News - GAMESCom 2009: Jetzt offiziell: Die Games Convention wird umbenannt und nach Köln verlegt

Bin ich jetzt richtig erleichtert, dass diese Spekulationen zu Ende sind.
Fertig mit dem Rumgeheule.
Hat schon beinahe WOW- oder EA-ähnliche Ausmasse angenommen ;)
 
AW:

Leipzig, baut sich mühsam eine Veranstaltung auf und machen sie International bekannt. Viele lachen Leipzig anfangs aus, weil das ja ein "total bescheuertes Konzept" ist. Dann merkt der Westen "Oh, die machen ja Geld damit und die Arbeitslosenzahlen sinken, das müssen wir unterbinden!" Und schwups wird es in eine andere Stadt geholt. Ich wünsche der Stadt Köln kein Glück und hoffe das sie an dieser Messe zugrunde gehen!
:finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:

UND ja DIE GC bleibt in Leipzig! Halt mit wenigern Ausstellern!!!
 
AW: News - GAMESCom 2009: Jetzt offiziell: Die Games Convention wird umbenannt und nach Köln verlegt

McDrake am 25.02.2008 12:17 schrieb:
Fertig mit dem Rumgeheule.

schätze den thread werden wir noch über uns ergehen lassen müssen. ;)


lordberti am 25.02.2008 12:17 schrieb:
Dann merkt der Westen


auf so `nen scheiss hab ich nur gewartet.
kinder, werdet erwachsen....
 
AW:

Es ist wirklich schade für die Stadt Leipzig an sich.
Jedoch sollte man auch Wachstumsmöglichkeiten für eine solche Messe in betracht ziehen. Köln hat als Messestadt bestimmt nicht den Charme von Leipzig , aber 17 Mio Menschen, die in NRW leben sind wohl ein Argument für die Verlegung der Messe in ein Ballungsgebiet. WIr sollten froh sein, dass in Deutschland eine der drei Top Spielemessen vertreten ist und sie unterstützen egal ob in Köln oder Leipzig.

Ich bin mir aber sicher, dass die Besucherzahlen in Köln explodieren werden...wartet mal ab ;)
 
AW:

Hey wie soll ich sagen irgendwie freude und einerseits ist natürlich schade, aber ja Leben ist halt grausam für andere, aber ich werd guggn das ich 2009 nach Köln fahre und ich freu mich drauf.
 
AW:

Also 1. Es ist wirklich Schade darum, ich hatte nur einen Autoweg von 1 Stunde bis zur GC, tut mir schon etwas weh, aber das ist im Kapitalismus eben so.
2. Jetzt hört doch mal mit dem Westen/Osten - scheiß auf, jeder hat seine Macken und Ticks, aber was können wir denn dafür, das vor 70Jahren ein Herr meinte, er müsste mal ganz Europa bereißen?

So, ich hisse jetzt die Fahne auf Halbmast ;)
 
AW:

pschemi am 25.02.2008 12:26 schrieb:
aber 17 Mio Menschen, die in NRW leben sind wohl ein Argument für die Verlegung der Messe in ein Ballungsgebiet.
Wobei ich dieses Argument nicht ganz so nachvollziehen kann. Ein Ballungsgebiet heißt noch lange nicht auch viele Besucher für eine Messe, schon garnicht, wenn diese 'so speziell' ist wie die Games Convention.

Die Messe Leipzig hat in meinen Augen versäumt dafür zu sorgen, dass bei steigenden Besucherzahlen auch ausreichend Platz vorhanden ist.

Natürlich war es ein finanzielles Risiko und ich denke, die Betreiber haben zu lange gezögert um die notwendigen Um- und Ausbaumaßnahmen zu vollziehen.

Für ein ( großes )bereitsbestehendes Messegelände ist es halt einfach, eine Messe zu holen wenn mehr Platz benötigt wird.
 
AW:

Finds nicht so toll.Bin zwar Leipziger,aber auch wenn ich das nicht wäre muß man sagen: Ist schade wenn sich eine Stadt so was einfallen lässt,wie z.B. auch die AMI und dann wird sowas verlegt.Ist aber häufig so...dagegen müßte z.B. auch mal die Politik was tun....so wirds in 100 Jahren nix mit der Gleichstellung von West und Ost.Die Hotels waren nie,auch zur GC 100%ig ausgelastet,waren immer noch Reserven von 10 -25%.Um mal eins zu sagen Leipzig hat mt dem Flughafen,der S-Bahn,der Straßenbahn eines der bestausgebauten Infrastruktursysteme europaweit...(Straßenbahnnetz....das größte ind Dtl.)....ob sich in Köln wirklich die Beucherzahlen exponentiell verhalten wie erwartet,wird man sehen....ich denke nämlich,man sieht nie wirklich was neues....deswegen geht man mal alle zwei,drei Jahre hin.Wünsche natürlich Köln viel Erfolg.
 
AW:

pschemi am 25.02.2008 12:26 schrieb:
Es ist wirklich schade für die Stadt Leipzig an sich.
Jedoch sollte man auch Wachstumsmöglichkeiten für eine solche Messe in betracht ziehen. Köln hat als Messestadt bestimmt nicht den Charme von Leipzig , aber 17 Mio Menschen, die in NRW leben sind wohl ein Argument für die Verlegung der Messe in ein Ballungsgebiet. WIr sollten froh sein, dass in Deutschland eine der drei Top Spielemessen vertreten ist und sie unterstützen egal ob in Köln oder Leipzig.

Ich bin mir aber sicher, dass die Besucherzahlen in Köln explodieren werden...wartet mal ab ;)

ich glaube besucherzahlen waren nicht das problem ;)
besucher gabs bei der gc genug, besonders am wochenende wars nicht mehr spaßig
es müßten dann schon größere stände, mehr pc´s, konsolen etc in köln aufgestellt werden
 
AW:

Tja so ist das im Leben, hier mal tausend euro zugesteckt und dort bissl zugesteckt und schon geht die Messe von Leipzig nach Köln.

Geld regiert die welt.
 
AW:

Tja, die "Games do(n')t com" wird in Köln schonmal kaum / keine Stammbesucher der Gamesconvention (wie mich) anziehen. Sie werden hauptsächlich neue Besucher aus dem Ballungsraum anziehen.
Ich habe jedenfalls keine Lust nach Köln zu fahren! Die Messe gehört einfach zu Leipzig und damit ist gut.
Für mich wären beide Standorte gleich weit entfernt, es geht mir nur ums Prinzip hier.
Sollte die GC tatsächlich in Leipzig auch 2009 betrieben werden - parallel zur "games do(n')t com", würde ich nach L. fahren. Allerdings kann ich mir das nur schwer vorstellen. Keiner der Austellen wird zwei Messen so kurz hintereinander veranstalten wollen. Noch dazu im gleichen Land...
 
AW:

Na herzlichen Glückwunsch...
Das wird dann dieses Jahr mein letzter Messebesuch, schade. Nach Köln werde ich mit Sicherheit nicht fahren, und wenn die 50 Mio. Hotels haben.
 
AW:

Stefan1981 am 25.02.2008 12:45 schrieb:
Tja so ist das im Leben, hier mal tausend euro zugesteckt und dort bissl zugesteckt und schon geht die Messe von Leipzig nach Köln.

Geld regiert die welt.

Jaja, so kommt mir das langsam auch vor. Ist halt schon traurig das die Messe nach Köln zieht. ;(

Was ich allerdings nicht so recht verstehen kann sind die genannten Gründe. Ich finde die GC in Leipzig war immer ein Erlebnis und vor allem war sie immer einen Besuch wert.

Klar gibt es viele Leute die wegen weiter Anreise nicht die Möglichkeit hatten die Messe zu besuchen, aber man kann es ja nie allen recht machen.

Was ich aber generell ansprechen will ist die Tatsache, das es trotz aller wirtschaftlichen Betrachtungen einfach ungerecht ist die Messe zu verlagern. Ich finde das die Messe in Leipzig am Besten zu der GC gepasst hat. Abgesehen davon war Leipzig der so oft zitierten "zentralen Lage" weitaus näher als Köln.

Allerdings noch eine Empfehlung an den BIU für die Lage der Messe falls mal wieder ein Umzug ansteht:

Niederdorla, Krebeck, Flinsberg, Silberhausen oder Landstreit :haeh:

Da liegt nämlich der geografische Mittelpunkt Deutschlands und dann kann sich auch keiner mehr beschweren von wegen "nicht zentral"! Einziges Problem wäre das da ne neue Messe gebaut werden müsste... ^^
 
AW:

Ich finde es erlichgesagt super das die Messe nach Köln kommt. Nunja hängt wohl mit meinem Wohnort zusammen :-D
 
Zurück