• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Episode Three: Valve spielt bereits Half-Life 3!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,629310
 
äh- und wo ist da jetzt die neuigkeit?
das wurde doch jederzeit von valve so kommuniziert. :confused:
 
AW:

Bonkic am 23.01.2008 10:48 schrieb:
äh- und wo ist da jetzt die neuigkeit?
das wurde doch jederzeit von valve so kommuniziert. :confused:

Weil es nochmals bestätigt wurde und es die angeblichen HL3 Screenies gab.
 
AW:

Zwar OT, aber dennoch:
Ich habe gerade gelesen, daß EVE Online zu Steam kommt. Da bin ich mal gespannt, wie da die Abrechnugsmöglichkeiten aussehen werden.
Ob's auch mit ClickandBuy geht?
 
AW:

@FrankMoers

Nicht Valve spielt Half-Life 3, sondern wir alle mit den bisherigen beiden Episoden. Die Überschrift ist einfach nur irreführend. (Was vermutlich beabsichtigt ist...)

Half-Life 2: Episode 1-3 = Half-Life 3, falls das im Newstext auf PCGames.de nicht richtig rauskommt.
 
AW:

Hä, verwirrt!?! Also ist das mit den Episoden Half Life 3?...und es kommt irgendwann Half Life 4 oder wie soll man das verstehen...doof!
 
AW:

Rooof12 am 23.01.2008 11:04 schrieb:
Hä, verwirrt!?! Also ist das mit den Episoden Half Life 3?...und es kommt irgendwann Half Life 4 oder wie soll man das verstehen...doof!
ja, so in etwa. das habe ich ja bereits im fake-screenshot-thread angedeutet, wo mir keine rgeglaubt hat, worauf HLP-Andy auch das interview verlinkt hat.

diese erkenntnis ist beileibe nicht neu.
 
AW:

HanFred am 23.01.2008 11:07 schrieb:
Rooof12 am 23.01.2008 11:04 schrieb:
Hä, verwirrt!?! Also ist das mit den Episoden Half Life 3?...und es kommt irgendwann Half Life 4 oder wie soll man das verstehen...doof!
ja, so in etwa. das habe ich ja bereits im fake-screenshot-thread angedeutet, wo mir keine rgeglaubt hat, worauf HLP-Andy auch das interview verlinkt hat.

diese erkenntnis ist beileibe nicht neu.

Wenn man es mal versucht objektiv zu betrachten, stellt die Zählweise bei Spielefortsetzungen mittlerweile keinen Diskussionsgrund mehr dar.

Half Life , Half Life 2, Half Life 2 Episode 1-3 oder Half Life 3...ist völlig egal.
Ob die nächste "Fortsetzung" nun im Episoden Format kommt und Half Life 4 Episode 1-x heißt oder nur Half Life 4 oder vielleicht doch nur Half Life 3 kann derzeit niemand sagen und es spielt keine Rolle.
Die Episoden haben die HL Geschichte fortgesetzt, fertig aus. Möglich, dass Valve für zukünftige Half Life Teile gänzlich auf Ziffern verzichtet und sie als Half Life -Reloaded oder sonst irgendwelchen Titeln verkauft.
Wichtig ist nur noch, dass im Titel eben besagtes Half Life steht. Der Rest ist austauschbar.
Somit gratuliere ich allen, die Episode 1 bis 3 immer schon als HL 3 tituliert haben, aber eine Glaubensfrage muss man daraus nicht machen.
 
AW:

cryer am 23.01.2008 11:59 schrieb:
Somit gratuliere ich allen, die Episode 1 bis 3 immer schon als HL 3 tituliert haben, aber eine Glaubensfrage muss man daraus nicht machen.
darum geht's doch gar nicht. :schnarch:
im anderen thread ging's um die fake-screenshots, auf denen "Half Life 3" zu lesen war. und wegen besagter sichtweise habe ich das angezweifelt.
 
AW:

cryer am 23.01.2008 11:59 schrieb:
Wichtig ist nur noch, dass im Titel eben besagtes Half Life steht. Der Rest ist austauschbar.

vom prinzip her richtig.
nur wäre der psychologische effekt bei ankündigung eines "echten" dritten teils, ein ganz anderer und die erwartungshaltung bei vielen ungleich höher.

Somit gratuliere ich allen, die Episode 1 bis 3 immer schon als HL 3 tituliert haben, aber eine Glaubensfrage muss man daraus nicht machen.

der punkt ist aber, dass valve selbst die episoden immer als "eigentlich- hl3" bezeichnet hat und damit an der meldung absolut nix neues ist.
 
AW:

Bonkic am 23.01.2008 12:03 schrieb:
der punkt ist aber, dass valve selbst die episoden immer als "eigentlich- hl3" bezeichnet hat und damit an der meldung absolut nix neues ist.

Richtig, genau das gabs nämlich schon vor einiger Zeit in der HL-Wiki und sonst zahlreichen Quellen im Netz zu lesen.

Abgesehen davon ist ein weiterer Teil der HL-Serie (ob nun HL3 oder HL4 oder wasauch immer) momentan doch eher unrealistisch ist.

Soweit ich weiß hat Valve sich zu dem Thema in der Hinsicht geäußert das,

1. Episode 1-3 HalfLife 3 darstellen (wissen wir jetzt ja ;) ) und
2. das mit Episode 3 der HL-Mythos abgeschlossen ist und alles erklärt wird

aber

3. es ist denkbar das es andere Spiele geben wird die im HL-Universum angesiedelt sind.

Ist aber auch egal. Man weiß ja das nichts sicher ist ausser der Tod und die Steuern,,, :(
 
AW:

Bonkic am 23.01.2008 12:03 schrieb:
der punkt ist aber, dass valve selbst die episoden immer als "eigentlich- hl3" bezeichnet hat und damit an der meldung absolut nix neues ist.

Es soll aber auch Leute geben, die nicht 24/7 an der News-Nadel hängen... Und da Valve in dem Interview noch einmal deutlich Stellung nahm, ist eine Meldung dazu durchau legitim.
 
AW:

Naja grundsätzlich isses ja egal was die gerade behaupten.im Großen und ganzen kommt doch immer eine Fortsetzung wenn sich ein Spiel so extrem gut verkauft hat.
Nur wann ist halt die Frage...manchmal dauerts einfach länger.10 Jahre+
 
AW:

Prometheus1983 am 23.01.2008 12:41 schrieb:
Bonkic am 23.01.2008 12:03 schrieb:
der punkt ist aber, dass valve selbst die episoden immer als "eigentlich- hl3" bezeichnet hat und damit an der meldung absolut nix neues ist.

Richtig, genau das gabs nämlich schon vor einiger Zeit in der HL-Wiki und sonst zahlreichen Quellen im Netz zu lesen.

Abgesehen davon ist ein weiterer Teil der HL-Serie (ob nun HL3 oder HL4 oder wasauch immer) momentan doch eher unrealistisch ist.

Soweit ich weiß hat Valve sich zu dem Thema in der Hinsicht geäußert das,

1. Episode 1-3 HalfLife 3 darstellen (wissen wir jetzt ja ;) ) und
2. das mit Episode 3 der HL-Mythos abgeschlossen ist und alles erklärt wird

aber

3. es ist denkbar das es andere Spiele geben wird die im HL-Universum angesiedelt sind.

Ist aber auch egal. Man weiß ja das nichts sicher ist ausser der Tod und die Steuern,,, :(


mal was zu Punkt 2.: Das einzige, was geklärt werden muss/sollte, ist die Herkunft des G-Mans und seine Beweggründe, warum er unseren lieben Mr. Freeman und den Spielern so penetrant auf den Sack geht. ;)
Alles andere ist doch relativ wayne. HL/2+ Episoden ist doch nur so erfolgreich (um es mal subjektiv zu betrachten), weil eben der G-Man eben so geheimnisvoll ist. Eine solche Eigenschaft wirkt auf die Menschen eben anziehend. :)
 
AW:

also egal wie man das kind dann nun nennen mag, das ist ja unwichtig, aber ich denke schon, dass es eine fortsetzung geben wird... egal was die jungs derzeit noch sagen, jedoch wäre alles andere einfach allein aus wirtschaftlicher sicht dumm... und die valve leute wissen ja auch, was die leute wollen und worin sie gut sind schließlich weitet sich das half-life universum immer weiter aus und es gibt noch genügend geschichten zu erzählen, die man in diesem universum ansiedeln kann... diese kiste komplett für immer und ewig zuzumachen, halte ich persönlich aus marktwirtschaftlicher sicht für einen fehler und auch als fan würd ich es sehr sehr schade finden.

vom psychologischen effekt ganz zu schweigen: was bitte verbindet man denn mit valve? oder zb. mit bungie? klar will eine firma nicht nur auf einen titel beschränkt werden, völlig verständlich... nur wenn die fans das wollen und es sich finanziell lokriert und gut an den mann bringen lässt, why change a running system? :-D
 
AW:

Mit dem Titel könnte man mit Sicherheit noch viel Geld verdienen, aber wenn Episode 3 ein logisches und spannendes Ende hat, wäre ich damit auch zufrieden. Ich mein, überlegt mal, man würde HL1 bis HL2:EP3 am Stück durchzocken. Das ist schon ne ganze Menge Stoff und vorallem eine tolle Geschichte.

Vielleicht hat Gabe auch langsam keine Lust mehr auf HL bzw fürchtet, dass die Serie bei zu vielen Fortsetzungen verkommt...
 
Und schon wieder so eine "[PC Games vor 5 Jahren]" Meldung *grrrrrrrr*

Mensch Leute...wenn Ihr wüsstet, wie vielen Leser ihr mit solchen Meldungen den Puls unnötig nach oben getrieben habt!

Stellt die „Warnung“, dass es sich um eine FÜNF JAHRE ALTE MELDUNG handelt doch an den Anfang der Überschrift!!!

Wenn ich z.B. so was lese wie grade...“ Half-Life 3 - Valve: "Die Episoden-Trilogie ist Half-Life 3" bin ich schon ganz erfreut eine Lebenszeichen des Games zu erhalten. Dann bin ich aber in letzter Zeit fast nur enttäuscht worden, weil die Meldungen fast immer 5 Jahre alt waren und sich bis heute auch nicht bewahrheitet haben.

Also liebes News-Team...Stellt den Text "[PC Games vor 5 Jahren]“ bitte an den Anfang der Überschrift!
 
Und schon wieder so eine "[PC Games vor 5 Jahren]" Meldung *grrrrrrrr*

Mensch Leute...wenn Ihr wüsstet, wie vielen Leser ihr mit solchen Meldungen den Puls unnötig nach oben getrieben habt!

Stellt die „Warnung“, dass es sich um eine FÜNF JAHRE ALTE MELDUNG handelt doch an den Anfang der Überschrift!!!

Wenn ich z.B. so was lese wie grade...“ Half-Life 3 - Valve: "Die Episoden-Trilogie ist Half-Life 3" bin ich schon ganz erfreut eine Lebenszeichen des Games zu erhalten. Dann bin ich aber in letzter Zeit fast nur enttäuscht worden, weil die Meldungen fast immer 5 Jahre alt waren und sich bis heute auch nicht bewahrheitet haben.

Also liebes News-Team...Stellt den Text "[PC Games vor 5 Jahren]“ bitte an den Anfang der Überschrift!

xDDD
Alter, deine Probleme will ich haben ^^ :P

Wie wohl die Meldung in 5 Jahren aussieht
"Gabe Newell: "Half Life 3 ist in Entwicklung gegangen!" (PC GAMES vor 5 Jahren)
;)

Hoffe in HL(E) 3 wird man im Spiel nicht wieder ständig durch Levelladerei aus dem Geschehen gerissen.
ja HL2 ist ein tolles Spiel, aber für dieses ewigen Ladezeiten mitten im Spielfluss hätte ich als tester den damals echt nen richtig schlechten Kritikpunkt für gegeben!
Den Fehler bitte nicht beim nächsten Ableger!
 
Zurück