1. #1
    System

    Registriert seit
    03.06.2011
    Beiträge
    15.214

    Spieletest - Drakan: Orden der Flammen

    Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

    Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,621170

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    eX2tremiousU
    Gast
    Wundertolles Spiel, das ich leider immer vergesse zu erwähnen, wenn wundertolle Spiele eine Erwähnung verdient hätten. Die Idee mit dem Drachen war damals einfach sauber und lustig umgesetzt, die Umgebungen waren groß, und die Heldin hatte sogar Charisma. Ein weiteres Spiel, das eine Fortsetzung verdient hätte.

    Regards, eX!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    121
    Das Spiel hatte für darmalige Verhältnisse echt eine Top Grafik. Auch die weitreichende Landschaft hat mioch sehr faszinierd. Jedoch hab ich als kleiner 10 Jähriger Junge damals das Spiel nicht ganz verstanden und fand es schnell langweilig nur rumzumetzeln, gepaart mit Augenschmerzen und Kopfschmerzen hat sich das Spiel schnell bei mir im Regal eingefunden ^^.
    Dennoch sehr schönes Spiel

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    134

    AW:

    Zitat Zitat von eX2tremiousU am 14.11.2007 10:24
    Ein weiteres Spiel, das eine Fortsetzung verdient hätte.
    Ah, eins meiner absoluten Lieblingsspiele und tatsächlich vergesse auch ich es immer wieder :-/
    Ich hatte damals etwas Mühe den einstieg zu finden. Hab ein paar mal neu angefangen und dannach keinen Bock mehr bis ich plötzlich nicht mehr aufhören konnte.
    Ich habe mir damals sogar extra die PS2 gekauft, weil der nachfolger ("Ancient Gates" hies der glaubs") nur darauf erschien. Diesen habe ich jedoch bis heute nicht fertig gespielt, alle paar Jahre spiel ich jedoch etwas weiter.
    Ein Nachfolger wäre trotzdem super.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    897

    AW: Spieletest - Drakan: Orden der Flammen

    Das Spiel war damals der Auslöser den Konsolen endgültig den Rücken zu kehren und mein Geld nur noch in PC Hardware zu stecken. Nachdem ich die Demo von Drakan (von der Cover CD der PCGames) gespielt hatte, sahen alle Playstation Spiele einfach nur noch hässlich aus.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chemenu
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    48°09´N,11°35´O
    Beiträge
    8.622

    AW: Spieletest - Drakan: Orden der Flammen

    Und ich hatte früher das PCGames Poster vom Drakan Model an der Wand hängen. Diese grünen Augen...

    Leider war mein Rechner damals etwas zu schwach für das Spiel, besser gesagt die Demo. Hat geruckelt und sah nicht sonderlich prickelnd aus...
    Naja, danach hab ichs dann auch irgendwie vergessen.
    The three golden rules to ensure computer security are:
    Do not own a computer; do not power it on; and do not use it.
    -- Robert Morris


  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Solon25
    Registriert seit
    03.10.2002
    Beiträge
    5.424

    AW:

    Zitat Zitat von NuBeOrNotNuBe am 14.11.2007 11:22
    Ich habe mir damals sogar extra die PS2 gekauft, weil der nachfolger ("Ancient Gates" hies der glaubs") nur darauf erschien. Diesen habe ich jedoch bis heute nicht fertig gespielt
    Das Spiel hatte ich auch, fand's gar net schlecht soweit. War nur alles bissl unausgegoren. Hab es aber im Gegensatz zu dir direkt durchgespielt und Gewinnbringend wieder verkauft

    Dachte damals auch das es die PC Umsetzung ist, naja war halt nicht so.
    "Legends may sleep, but they never die."

    Annozone - mehr Anno gibt es nicht

  8. #8
    Benutzer

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    65

    AW:

    Großartiges Spiel. Es ist bestimmt der Titel, den ich zusammen mit Unreal 1 bisher am häufigsten durchgespielt habe. Grafik, Gameplay und Stimmung hatten damals wirklich Referenzcharakter, auch wenn das nicht wirklich vergleichbare Unreal meiner Meinung nach eine noch viel tiefere Atmosphäre erzeugt. Bis heute warte ich noch auf einen wirklich würdigen Nachfolger von Drakan (für den PC nicht für die PS2) und Unreal.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    492
    Ich weiss noch wie ich ewig an der gigantischen 60MB Demo heruntergeladen habe.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    14.637
    Blog-Einträge
    3
    Zehn Jahre später.
    Oo
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    1.703
    Wow, das is ja mal echt ein ordentlicher Necro-Thread.

    Aber:

    Zitat Zitat von Chemenu Beitrag anzeigen
    Und ich hatte früher das PCGames Poster vom Drakan Model an der Wand hängen. Diese grünen Augen...
    An das Poster kann ich mich auch noch erinnern.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    2.031
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Ich auch!
    Mein Blog über Rollenspiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    4.414
    Ohhhh, davon hätte ich gerne einen Nachfolger oder meinetwegen ein Remake in aktueller Grafik. Das Spiel habe ich sehr gemocht.
    You can't kill what's already dead
    But I don't blame you for trying it

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spassbremse
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Tief im Odenwald
    Beiträge
    13.219
    Das Spiel ist doch bald 20 Jahre alt...?

    2007, das war doch bereits ein Nostalgie-Test, oder?
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

    Alexander von Humboldt

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Neawoulf
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    4.491
    Blog-Einträge
    2
    Mir würd's schon reichen, wenn es mal bei GOG erscheinen würde, lauffähig auf aktuellen Systemen und evtl. mit 16:9 Support Hab's damals leider verpasst und bin irgendwie nie dazu gekommen, es nachzuholen.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    31.854
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von Neawoulf Beitrag anzeigen
    Mir würd's schon reichen, wenn es mal bei GOG erscheinen würde, lauffähig auf aktuellen Systemen und evtl. mit 16:9 Support Hab's damals leider verpasst und bin irgendwie nie dazu gekommen, es nachzuholen.
    Jap!

    Ich warte schon lange auf eine gog Version. Die würde ich mir auch sofort holen!
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •