• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Drakan: Orden der Flammen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,621170
 
Wundertolles Spiel, das ich leider immer vergesse zu erwähnen, wenn wundertolle Spiele eine Erwähnung verdient hätten. Die Idee mit dem Drachen war damals einfach sauber und lustig umgesetzt, die Umgebungen waren groß, und die Heldin hatte sogar Charisma. Ein weiteres Spiel, das eine Fortsetzung verdient hätte.

Regards, eX!
 
Das Spiel hatte für darmalige Verhältnisse echt eine Top Grafik. Auch die weitreichende Landschaft hat mioch sehr faszinierd. Jedoch hab ich als kleiner 10 Jähriger Junge damals das Spiel nicht ganz verstanden und fand es schnell langweilig nur rumzumetzeln, gepaart mit Augenschmerzen und Kopfschmerzen hat sich das Spiel schnell bei mir im Regal eingefunden ^^.
Dennoch sehr schönes Spiel
 
AW:

eX2tremiousU am 14.11.2007 10:24 schrieb:
Ein weiteres Spiel, das eine Fortsetzung verdient hätte.

Ah, eins meiner absoluten Lieblingsspiele und tatsächlich vergesse auch ich es immer wieder :-/
Ich hatte damals etwas Mühe den einstieg zu finden. Hab ein paar mal neu angefangen und dannach keinen Bock mehr bis ich plötzlich nicht mehr aufhören konnte.
Ich habe mir damals sogar extra die PS2 gekauft, weil der nachfolger ("Ancient Gates" hies der glaubs") nur darauf erschien. Diesen habe ich jedoch bis heute nicht fertig gespielt, alle paar Jahre spiel ich jedoch etwas weiter.
Ein Nachfolger wäre trotzdem super.
 
Das Spiel war damals der Auslöser den Konsolen endgültig den Rücken zu kehren und mein Geld nur noch in PC Hardware zu stecken. Nachdem ich die Demo von Drakan (von der Cover CD der PCGames) gespielt hatte, sahen alle Playstation Spiele einfach nur noch hässlich aus. ;)
 
Und ich hatte früher das PCGames Poster vom Drakan Model an der Wand hängen. Diese grünen Augen... :X

Leider war mein Rechner damals etwas zu schwach für das Spiel, besser gesagt die Demo. Hat geruckelt und sah nicht sonderlich prickelnd aus...
Naja, danach hab ichs dann auch irgendwie vergessen. :|
 
AW:

NuBeOrNotNuBe am 14.11.2007 11:22 schrieb:
Ich habe mir damals sogar extra die PS2 gekauft, weil der nachfolger ("Ancient Gates" hies der glaubs") nur darauf erschien. Diesen habe ich jedoch bis heute nicht fertig gespielt
Das Spiel hatte ich auch, fand's gar net schlecht soweit. War nur alles bissl unausgegoren. Hab es aber im Gegensatz zu dir direkt durchgespielt und Gewinnbringend wieder verkauft :)

Dachte damals auch das es die PC Umsetzung ist, naja war halt nicht so.
 
AW:

Großartiges Spiel. Es ist bestimmt der Titel, den ich zusammen mit Unreal 1 bisher am häufigsten durchgespielt habe. Grafik, Gameplay und Stimmung hatten damals wirklich Referenzcharakter, auch wenn das nicht wirklich vergleichbare Unreal meiner Meinung nach eine noch viel tiefere Atmosphäre erzeugt. Bis heute warte ich noch auf einen wirklich würdigen Nachfolger von Drakan (für den PC nicht für die PS2) und Unreal.
 
Ich weiss noch wie ich ewig an der gigantischen 60MB Demo heruntergeladen habe.
 
Ohhhh, davon hätte ich gerne einen Nachfolger oder meinetwegen ein Remake in aktueller Grafik. Das Spiel habe ich sehr gemocht.
 
Das Spiel ist doch bald 20 Jahre alt...?

2007, das war doch bereits ein Nostalgie-Test, oder? ;)
 
Mir würd's schon reichen, wenn es mal bei GOG erscheinen würde, lauffähig auf aktuellen Systemen und evtl. mit 16:9 Support :) Hab's damals leider verpasst und bin irgendwie nie dazu gekommen, es nachzuholen.
 
Mir würd's schon reichen, wenn es mal bei GOG erscheinen würde, lauffähig auf aktuellen Systemen und evtl. mit 16:9 Support :) Hab's damals leider verpasst und bin irgendwie nie dazu gekommen, es nachzuholen.

Jap!

Ich warte schon lange auf eine gog Version. Die würde ich mir auch sofort holen!
 
Zurück