• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry: Best of PC Games: Neue Umfrage gestartet

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,607753
 
FarCry gehört auf jeden Fall in die Ruhmeshalle.

Die Grafik war damals bahnbrechend, sieht auch heute noch super aus!
Weitere gute Gründe sind die super KI (noch immer eine der besten) und das offene Spielprinzip, bei dem man sich in riesigen Maps quasi frei bewegen kann. So kann man gegnerische Camps einfach mal umgehen und von hinten angreifen. :top:

Auch wenn die Story nichts taugt und die übermächtigen Mutanten den Spielspaß im späteren Verlauf doch beträchtlich gedrückt haben, gehört für mich FarCry zu den besten Shootern die ich jemals gespielt habe. %)
 
Chemenu am 25.07.2007 16:03 schrieb:
Auch wenn die Story nichts taugt und die übermächtigen Mutanten den Spielspaß im späteren Verlauf doch beträchtlich gedrückt haben, gehört für mich FarCry zu den besten Shootern die ich jemals gespielt habe. %)
Also ich fand die Mutanten nicht soooo besonders nervtötend. Die sind halt stark gewesen und recht direkt beim Freundschaft schließen.*g* Man musste halt flink umherlaufen. (Ich habe es auch nur auf leicht gespielt :B )

Die miserabel erzählte Story, grottig unlustige Sprachsamples und die peinlichen Charaktere verhunzten aber auf jeden Fall einen länger bleibenden Nachgeschmack.

Dennoch war die Grafik wirklich top und das auch auf halbwegs normalen Rechnern. Die grosse Freiheit herumzulaufen und die KI war ebenso allererste Sahne und daher gehört es in die Ruhmeshalle.
Ist halt trotz der doch groben Fehler ein Meilenstein für mich.
 
Chemenu am 25.07.2007 16:03 schrieb:
FarCry gehört auf jeden Fall in die Ruhmeshalle.

Die Grafik war damals bahnbrechend, sieht auch heute noch super aus!
Weitere gute Gründe sind die super KI (noch immer eine der besten) und das offene Spielprinzip, bei dem man sich in riesigen Maps quasi frei bewegen kann. So kann man gegnerische Camps einfach mal umgehen und von hinten angreifen. :top:

Auch wenn die Story nichts taugt und die übermächtigen Mutanten den Spielspaß im späteren Verlauf doch beträchtlich gedrückt haben, gehört für mich FarCry zu den besten Shootern die ich jemals gespielt habe. %)
Dem stimme ich zu :top:
Story und Mutanten fand ich aber trotzdem in Ordnung ! %)
 
Farcry war Super, sieht heute noch gut aus, und das nach drei Jahren das will was heißen!

Gegen die schlechten Sprecher gibt es die englische Version, da waren die besser.
 
BLACKDIMMU am 25.07.2007 17:23 schrieb:
tolle auswahl möglichkeit zwischen ja und nein
hmm
.......
:confused: Ähmm, welche Antwortmöglichkeiten möchtest du denn noch haben?

- Ja
- Nein
- Vielleicht
- Nur wenn ich RR treffen darf

Es geht doch nur um die Frage ob FarCry in die "Best of PC Games" aufgenommen werden soll oder nicht und um nicht mehr. %)

@Topic: Ich habe "Ja" ausgewählt, da ich FarCry ziemlich gut fand und immer noch finde, außer das halt Mutanten im Spiel auftauchen. =)
 
crackajack am 25.07.2007 16:16 schrieb:
Also ich fand die Mutanten nicht soooo besonders nervtötend. Die sind halt stark gewesen und recht direkt beim Freundschaft schließen.*g* Man musste halt flink umherlaufen. (Ich habe es auch nur auf leicht gespielt :B )

Die miserabel erzählte Story, grottig unlustige Sprachsamples und die peinlichen Charaktere verhunzten aber auf jeden Fall einen länger bleibenden Nachgeschmack.
Vor dem release war ich zwar ziemlich enttäuscht als plötzlich Screenshots von Mutanten auftauchten, aber im Spiel selbst fand ich sie dann eigentlich auch ganz in Ordnung. Und auch wenn die ganze Story wirklich ziemlich seicht war, habe ich das FarCry nicht wirklich übel genommen. Dazu haben mir viele der Missionen, ganz besonders die mit Booten und mehreren Inseln, einfach zu viel Spaß gemacht.
Für mich also auch ein klarer Fall für die Hall of Fame!
 
far cry war wirklich gut.
mit einer grafik, die auch heute noch zur oberklasse zählt, einer sehr brauchbaren ki und gelungener spielmechanik.

aber auch ein fall für die hall of fame?

eher nicht.
 
crackajack am 25.07.2007 16:16 schrieb:
Chemenu am 25.07.2007 16:03 schrieb:
Auch wenn die Story nichts taugt und die übermächtigen Mutanten den Spielspaß im späteren Verlauf doch beträchtlich gedrückt haben, gehört für mich FarCry zu den besten Shootern die ich jemals gespielt habe. %)
Also ich fand die Mutanten nicht soooo besonders nervtötend. Die sind halt stark gewesen und recht direkt beim Freundschaft schließen.*g* Man musste halt flink umherlaufen. (Ich habe es auch nur auf leicht gespielt :B )

Die miserabel erzählte Story, grottig unlustige Sprachsamples und die peinlichen Charaktere verhunzten aber auf jeden Fall einen länger bleibenden Nachgeschmack.

Dennoch war die Grafik wirklich top und das auch auf halbwegs normalen Rechnern. Die grosse Freiheit herumzulaufen und die KI war ebenso allererste Sahne und daher gehört es in die Ruhmeshalle.
Ist halt trotz der doch groben Fehler ein Meilenstein für mich.

Ich find irgendwie FarCry hat keine größeren Fehler und genau deswegen ist es auch so gut angekommen. Es war der erste Shooter der es zurecht nicht nur technisch, sondern auch story-mäßig mit Half-Life (Storymodus) aufnehmen konnte.

Die Stories in solchen Spielen sind nie besonders unterschiedlich oder tiefgehend. Können sie auch nicht sein, da diese Spiele kaum eine andere Möglichkeit haben als eine Supererlöser- oder Superheldgeschichte zu erzählen.

Gerade bei den beiden genannten wurde die Stimmung und das Thema einfach besonders gut verpackt, sie sind detailverliebt und haben jede auf ihre Weise die Genrestandarts so enorm erhöht, das wie schon gesagt nach Half-Life mal eben 8 Jahre vergingen.

FarCrys Sprecher waren auf englisch extrem gut und gerade weil es so bescheuert und unrealistisch war, hatte es einen besonderen Reiz (Serien wie "A-Team" z. B. bauten auf das gleiche Prinzip).
Und durch die Mutanten kam doch auch eine nette Abwechslung zum menschlichen Gegner in das Spiel.
 
Hm, das mit Far Cry ist so eine Sache. FC war definitiv ein erstklassiges Spiel. Eine Spitzengrafik (über den Stil lässt sich natürlich streiten aber technisch gesehen über jeden Zweifel erhaben), abwechlungsreiches Gameplay (ballern, schleichen, Land-, Luft- und Wasserfahrzeuge, ect), eine offene Spielwelt und eine hervorragende Physik. Die KI kann man glaub ich guten Gewissens als Quantensprung bezeichnen. Ausserdem war es angenehm bugfrei. Die einzigen Kritikpunkte waren die flache Story, deplazierte Mutanten und der hohe Schwierigkeitsgrad aufgrund der fehlenden Quicksavefunktion. Zur schlechten deutschen Synchronisation kann ich nichts sagen, da ich die englische Sprachausgabe sehr gelungen fand. ABER: Gehört FC wirklich zu den besten Spielen aller Zeiten? Ein Meilenstein war es zweifelsfrei aber auch gross genug um in einer Reihe mit Deus Ex oder Diablo 2 zu stehen? Nach einigem Hin und Her entscheide ich mich für: JA. Auch wenn es sicher Spiele gibt, die einen wesentlich grösseren Einfluss auf die Geschichte der Computerspiele hatten, bin ich der Meinung wer einen PC sein Eigen nennt, der sollte Far Cry gespielt haben.

SSA
 
Da kann ich größtenteils SoSchautsAus beipflichten. Ganz besonders die KI berechtigt einen Best of Platz für Far Cry.


SoSchautsAus am 26.07.2007 01:56 schrieb:
[...] Ein Meilenstein war es zweifelsfrei aber auch gross genug um in einer Reihe mit Deus Ex oder Diablo 2 zu stehen? [...]
Hättest du Diablo 1 gesagt, hätte man drüber streiten können, aber Diablo 2...
 
Provyder am 25.07.2007 20:49 schrieb:
crackajack am 25.07.2007 16:16 schrieb:
Chemenu am 25.07.2007 16:03 schrieb:
Auch wenn die Story nichts taugt und die übermächtigen Mutanten den Spielspaß im späteren Verlauf doch beträchtlich gedrückt haben, gehört für mich FarCry zu den besten Shootern die ich jemals gespielt habe. %)
Also ich fand die Mutanten nicht soooo besonders nervtötend. Die sind halt stark gewesen und recht direkt beim Freundschaft schließen.*g* Man musste halt flink umherlaufen. (Ich habe es auch nur auf leicht gespielt :B )

Die miserabel erzählte Story, grottig unlustige Sprachsamples und die peinlichen Charaktere verhunzten aber auf jeden Fall einen länger bleibenden Nachgeschmack.

Dennoch war die Grafik wirklich top und das auch auf halbwegs normalen Rechnern. Die grosse Freiheit herumzulaufen und die KI war ebenso allererste Sahne und daher gehört es in die Ruhmeshalle.
Ist halt trotz der doch groben Fehler ein Meilenstein für mich.

Ich find irgendwie FarCry hat keine größeren Fehler und genau deswegen ist es auch so gut angekommen. Es war der erste Shooter der es zurecht nicht nur technisch, sondern auch story-mäßig mit Half-Life (Storymodus) aufnehmen konnte.

Die Stories in solchen Spielen sind nie besonders unterschiedlich oder tiefgehend. Können sie auch nicht sein, da diese Spiele kaum eine andere Möglichkeit haben als eine Supererlöser- oder Superheldgeschichte zu erzählen.

Gerade bei den beiden genannten wurde die Stimmung und das Thema einfach besonders gut verpackt, sie sind detailverliebt und haben jede auf ihre Weise die Genrestandarts so enorm erhöht, das wie schon gesagt nach Half-Life mal eben 8 Jahre vergingen.

FarCrys Sprecher waren auf englisch extrem gut und gerade weil es so bescheuert und unrealistisch war, hatte es einen besonderen Reiz (Serien wie "A-Team" z. B. bauten auf das gleiche Prinzip).
Und durch die Mutanten kam doch auch eine nette Abwechslung zum menschlichen Gegner in das Spiel.

Tut mir ja leid aber ich kann mich dem nun überhaupt nicht anschließen.
Far Cry mag ja ganz nett gewesen sein, aber um ein Spiel in die Hall of Fame zu bekommen reicht eben eine gute Grafik nicht aus und die ist es die hier am meisten Lob einzuheimsen scheint. Die Grafik gehört meiner Meinung nach gar nicht als Kriterium zugelassen wenn es um solche Fragen geht und dann ist das einzige was für mich an dem Spiel übrig bleibt die erstklassige KI die aber doch bei weitem nicht ausreicht um einen Platz in der Hall of Games zu ergattern. Die Story war flach, der Hauptcharakter so seicht wie ein Jean-Claude Van Damme und dann davon zu sprechen das andere Spiele dieses Genres ja dort nicht mehr zu bieten haben der hat noch nie Max Payne oder Clive Barkers Undying gespielt.
Sorry aber dieses Spiel gehört für mich definitiv nicht hinein.
 
Also was meiner Meinung nach mit in die Ruhmeshalle müsste, wäre die ANNO-Reihe. Insgesamt sind alle 3 Spiele wirklich faszinierend und ungeschlagen. =) Selbst die Siedler können da nicht mithalten. :P
 
TobiasHome am 27.07.2007 14:50 schrieb:
Also was meiner Meinung nach mit in die Ruhmeshalle müsste, wäre die ANNO-Reihe. Insgesamt sind alle 3 Spiele wirklich faszinierend und ungeschlagen. =) Selbst die Siedler können da nicht mithalten. :P
Anno 1602 IST in der Ruhmeshalle.

SSA
 
Gibt's da auch was zu gewinnen?
Sonst isses mir die 4-5 Klicks nicht wert? ;>
 
SoSchautsAus am 27.07.2007 14:54 schrieb:
TobiasHome am 27.07.2007 14:50 schrieb:
Also was meiner Meinung nach mit in die Ruhmeshalle müsste, wäre die ANNO-Reihe. Insgesamt sind alle 3 Spiele wirklich faszinierend und ungeschlagen. =) Selbst die Siedler können da nicht mithalten. :P
Anno 1602 IST in der Ruhmeshalle.

SSA

Wusste ich nicht. Wo finde ich denn die Ruhmeshalle? :confused:
 
TobiasHome am 27.07.2007 15:08 schrieb:
SoSchautsAus am 27.07.2007 14:54 schrieb:
TobiasHome am 27.07.2007 14:50 schrieb:
Also was meiner Meinung nach mit in die Ruhmeshalle müsste, wäre die ANNO-Reihe. Insgesamt sind alle 3 Spiele wirklich faszinierend und ungeschlagen. =) Selbst die Siedler können da nicht mithalten. :P
Anno 1602 IST in der Ruhmeshalle.

SSA

Wusste ich nicht. Wo finde ich denn die Ruhmeshalle? :confused:
In der aktuellen Ausgabe der PC Games. ;)

SSA
 
SoSchautsAus am 27.07.2007 15:11 schrieb:
TobiasHome am 27.07.2007 15:08 schrieb:
SoSchautsAus am 27.07.2007 14:54 schrieb:
TobiasHome am 27.07.2007 14:50 schrieb:
Also was meiner Meinung nach mit in die Ruhmeshalle müsste, wäre die ANNO-Reihe. Insgesamt sind alle 3 Spiele wirklich faszinierend und ungeschlagen. =) Selbst die Siedler können da nicht mithalten. :P
Anno 1602 IST in der Ruhmeshalle.

SSA

Wusste ich nicht. Wo finde ich denn die Ruhmeshalle? :confused:
In der aktuellen Ausgabe der PC Games. ;)

SSA

achso. und gibt es die vielleicht auch online :confused:
 
Zurück