• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Nostalgie für Adventure-Fans: Maniac Mansion Mania

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,548240
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Nostalgie für Adventure-Fans: Maniac Mansion Mania

Sind ja echt geil diese auf-alt-gemachten Adventures! Gut dass ichs mal ausprobiert habe!
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Nostalgie für Adventure-Fans: Maniac Mansion Mania

gordi1415 am 22.01.2007 17:39 schrieb:
Sind ja echt geil diese auf-alt-gemachten Adventures! Gut dass ichs mal ausprobiert habe!

Maniac Manson Deluxe hab ich auch mal angefangen, bin aber noch nicht sehr weit gekommen.
Dann noch "Die neuen Adventures des Zak McKracken", auch sehr funny.
Macht auf jeden Fall Laune.

Die Episoden von MMM werd ich mir auch mal bei Gelegenheit anschauen.
Ach, man müsste viel mehr Zeit haben...
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Nostalgie für Adventure-Fans: Maniac Mansion Mania

Hmmm ich beobachte diese Szene nun bald 4 Jahre! Seitdem ich die Seite www.adventure-treff.de gefunden hab! Mit dem kleinen netten Tool AGS hab ich dann auch angefangen ein eigenes Spiel zu entwickeln! welches dann vor einem Jahr nach 2 Jahren entwicklungszeit fertig wurde!Wer sich einen eindruck von diesem machen will geht am besten auf
www.galaxia-quest.de.vu

Viel spass damit! Genau das Richtige falls euch die ganzen MMM Episoden zum Hals raus hängen!
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Nostalgie für Adventure-Fans: Maniac Mansion Mania

bigdaniel17 am 22.01.2007 20:01 schrieb:
Hmmm ich beobachte diese Szene nun bald 4 Jahre! Seitdem ich die Seite www.adventure-treff.de gefunden hab! Mit dem kleinen netten Tool AGS hab ich dann auch angefangen ein eigenes Spiel zu entwickeln! welches dann vor einem Jahr nach 2 Jahren entwicklungszeit fertig wurde!Wer sich einen eindruck von diesem machen will geht am besten auf
www.galaxia-quest.de.vu

Viel spass damit! Genau das Richtige falls euch die ganzen MMM Episoden zum Hals raus hängen!

Hmm, irgendwie funktionieren deine Links nicht richtig, vermutlich weil das HTTP:// fehlt...

www.adventure-treff.de
www.galaxia-quest.de.vu

Ich habs mal gefixt. :-D

Muss ich mir mal näher anschauen, aber wie gesagt man müsste vielmehr Zeit haben. Auf jeden hab ich die Seiten mal zu meinen Lesezeichen hinzugefügt.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Nostalgie für Adventure-Fans: Maniac Mansion Mania

bigdaniel17 am 22.01.2007 20:01 schrieb:
Hmmm ich beobachte diese Szene nun bald 4 Jahre! Seitdem ich die Seite www.adventure-treff.de gefunden hab! Mit dem kleinen netten Tool AGS hab ich dann auch angefangen ein eigenes Spiel zu entwickeln! welches dann vor einem Jahr nach 2 Jahren entwicklungszeit fertig wurde!Wer sich einen eindruck von diesem machen will geht am besten auf
www.galaxia-quest.de.vu

Viel spass damit! Genau das Richtige falls euch die ganzen MMM Episoden zum Hals raus hängen!

Mensch, Screenshots wäre auf deiner Seite nicht verkehrt! Der Direktlink funktioniert übrigens nicht ganz richtig.

Ist das Tool leicht zu bedienen? Wie lange hast du für dein Spiel gebraucht? Interessiert mich auch etwas selber zu bauen...
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Nostalgie für Adventure-Fans: Maniac Mansion Mania

autumnSkies am 23.01.2007 10:04 schrieb:
Wie lange hast du für dein Spiel gebraucht? Interessiert mich auch etwas selber zu bauen...

Lesen wäre auch nicht verkehrt! Steht doch drin....
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Nostalgie für Adventure-Fans: Maniac Mansion Mania

gordi1415 am 23.01.2007 12:33 schrieb:
autumnSkies am 23.01.2007 10:04 schrieb:
Wie lange hast du für dein Spiel gebraucht? Interessiert mich auch etwas selber zu bauen...

Lesen wäre auch nicht verkehrt! Steht doch drin....

der optimale einstieg in die spieleerstellung ist das Ein-Raum Special, wo ihr schon nach durchschnittlich 2 wochen ein erstes game fertig haben könnt.

tutorial für die grundsätzliche erstellung einer maniac mansion mania episode ->
http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=15.0

ein raum special ->
http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=47.0

wenn ihr fragen habt, wird euch im forum gerne weitergeholfen, eine anmeldung ist zum posten nicht notwendig.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Nostalgie für Adventure-Fans: Maniac Mansion Mania

GRANDIOS!!!
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Nostalgie für Adventure-Fans: Maniac Mansion Mania

gordi1415 am 23.01.2007 12:33 schrieb:
autumnSkies am 23.01.2007 10:04 schrieb:
Wie lange hast du für dein Spiel gebraucht? Interessiert mich auch etwas selber zu bauen...

Lesen wäre auch nicht verkehrt! Steht doch drin....
Ich meinte STF du Hans
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Nostalgie für Adventure-Fans: Maniac Mansion Mania

autumnSkies am 23.01.2007 20:01 schrieb:
gordi1415 am 23.01.2007 12:33 schrieb:
autumnSkies am 23.01.2007 10:04 schrieb:
Wie lange hast du für dein Spiel gebraucht? Interessiert mich auch etwas selber zu bauen...

Lesen wäre auch nicht verkehrt! Steht doch drin....
Ich meinte STF du Hans

?
:confused:

Um was gehts denn jetzt eigentlich?

Oder steh ich grad auf der Leitung?

Deswegen müsst ihr euch doch nicht gleich dissen... ;)
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Nostalgie für Adventure-Fans: Maniac Mansion Mania

STF am 23.01.2007 21:34 schrieb:
autumnSkies am 23.01.2007 20:01 schrieb:
gordi1415 am 23.01.2007 12:33 schrieb:
autumnSkies am 23.01.2007 10:04 schrieb:
Wie lange hast du für dein Spiel gebraucht? Interessiert mich auch etwas selber zu bauen...

Lesen wäre auch nicht verkehrt! Steht doch drin....
Ich meinte STF du Hans

?
:confused:

Um was gehts denn jetzt eigentlich?

Oder steh ich grad auf der Leitung?

Deswegen müsst ihr euch doch nicht gleich dissen... ;)

Also wie jetzt genau was damit gemeint fürs durchspielen oder für die entwicklung?
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Nostalgie für Adventure-Fans: Maniac Mansion Mania

bigdaniel17 am 23.01.2007 22:22 schrieb:
Also wie jetzt genau was damit gemeint fürs durchspielen oder für die entwicklung?
letzteres steht ja im posting.
 
Zurück