• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": ARD Magazin "Kontraste" verschickt Mails an Kritiker und enttäuschte Zuschauer

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,540922
 
AW: News -

Also wenn die ARD tatsächlich "normale" Spieler von Killerspielen (schreit nach Wort des Jahres :-D ) als Ausnahmen bezeichnet, dann muss an der geistigen Armut der Mitarbeiter dieses Senders doch was dran sein...
 
AW: News -

All die empörten Spieler von Killerspielen, die sich selbst in Ihren E-mails Friedlichkeit und Intelligenz attestierten (und so meinten, den Beitrag ad absurdum geführt zu haben), dürfen sich also als den statistischen Ausreißer betrachten.

Also das ist eine bodenlose Frechheit. Ich bin wirklich entsetzt bei so viel... nennen wir es Dreistigkeit. >:|

Mir fehlen einfach die Worte...
 
AW: News -

Die sind echt noch dreister als ich dachte. Bei sowas kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln %)
 
AW: News -

Phade am 03.01.2007 17:32 schrieb:
All die empörten Spieler von Killerspielen, die sich selbst in Ihren E-mails Friedlichkeit und Intelligenz attestierten (und so meinten, den Beitrag ad absurdum geführt zu haben), dürfen sich also als den statistischen Ausreißer betrachten.

Also das ist eine bodenlose Frechheit. Ich bin wirklich entsetzt bei so viel... nennen wir es Dreistigkeit. >:|

Mir fehlen einfach die Worte...
Ist wirklich eine selten dämliche Argumentation. Aber es wird genug Leute geben, die glauben den Schachsinn auch noch. Immerhin sind die Ausnahmen begrenzt und können somit vernachlässigt werden. :B
 
AW: News -

Alle Shooter-Fans, die sich nicht bei Kontraste mit wohl ausgedrückter Kritik gemeldet haben, dürfen sich ab jetzt als dumm und brutal bezeichnen. Die aufgeführten Studien belegen das ja...
:B :rolleyes:

oh Gott, was für eine gequirlte Scheisse!
 
AW: News -

"Exemplarisches Zitat: "Ihr seid so welche Spacken. Dümmer gehts nicht" "Ihr seid doch alles spasten ihr hundesöhne. Fickt euch." (Fehler aus dem Original übernommen)"

das sie mit solchen mails natürlich in ihrer meinung bestätigt werden ist leider das traurigste daran (sowas kann man nämlich als gegenargumentation nutzen, und das völlig zurecht) :S

aber zum thema

das nun 95% aller pc spieler eine "statistische" ausnahme sind, finde ich allerdings recht interessant, mal was neues :-D
 
AW: News -

Wie kann man nur so viel Müll in dieser kurzen E-Mail schreiben. Was besseres ist den Schreibern nicht eingefallen auf die Reaktionen vieler Zuschauer?
Es ist medizinisch Bewiesen dass Rauchen ungesund ist und Krebs verursachen kann, durch diverse Giftstoffe in der Zigarette.
Bei Computerspielen ist gar nichts bewiesen, bis auf irgendwelche Statistiken von US-Unis, die aber sicher längst nicht den Beweis liefern dass Computerspiele Gewaltpotenzial fördern.

"Computerspiele sind ein klar Meßbarer Fakrtor" :confused:
Das würd mich mal gerne interessieren wie der Meßbar ist und in welchem Maße er eine Rolle spielt.

Und die 2 Zitate von erbosten E-Mail-Zuschriften sind sowieso das letzte. Ich bin mir sicher dass viele konstruktive Kritik geübt haben und nicht verbal unter die Gürtellinie gegangen sind!!! So schert man alle über einen Kamm, alle Verfechter von Computerspielen sind nur zu beleidigungen fähig und können keine vernünftigen Argumente liefern. Ganz toll.

Echt ein Witz das Ganze!!!
 
AW: News -

Ach ja, und mal eben auf ein 400-Seiten-Gutachten von Erfurt zu verweisen und viel Spass bei der Lektüre zu wünschen.... so kann mans sich auch einfach machen :top:
 
AW: News -

Ich glaube wir sollten uns mal ein Polizeiliches Führungszeugnis austellen lassen und der ARD schicken. Wenn dann da tausende ankommen, dann werden sie sich glaube ich auch über die vielen Ausnahmen wundern.

:rolleyes:
 
AW: News -

Kann mir mal jemand verklickern, was nun von dem Leser Hernn B. ist und was nicht? Kann die Mail irgendwie nicht raffen.


___
Jan
 
AW: News -

anjuna80 am 03.01.2007 17:46 schrieb:
Ach ja, und mal eben auf ein 400-Seiten-Gutachten von Erfurt zu verweisen und viel Spass bei der Lektüre zu wünschen.... so kann mans sich auch einfach machen :top:

Genau das lese ich mir gerade durch. Schau mal auf Seite 344 - das kann man so wohl unterschreiben. Leider bin ich unfähig, aus einem *.pdf-Dokument zu zitieren. Wenn das jemand kann: bitte reinstellen.

Mal abgesehen davon, dass sich die untersuchende Kommission aus Juristen (ganz groß: Richter am VG :B ) zusammensetzt und nicht ein einziger Psychologe, Arzt, Kriminolge o.ä. Teil der Kommission war und der Bericht als "Sachverständigen" irgendeinen Jugendlichen zitiert, ist das Ergebnis doch durchaus differenziert und diskussionswürdig. Von einer billigen Pauschalisierung wie in der Mail kann ich hier beim besten WIllen nichts herauslesen.
 
AW: News -

JapanPowerUSA83 am 03.01.2007 17:49 schrieb:
Kann mir mal jemand verklickern, was nun von dem Leser Hernn B. ist und was nicht? Kann die Mail irgendwie nicht raffen.


___
Jan
Ich hab das so verstanden, das die ganze gedruckte Mail die Antwort von ARD auf eine Beschwerdemail von Herrn B. ist. Und diese Mail hat B. nun an die PCg Redaktion geschickt, damit mehrere Leute auf diesen Schwachsinn aufmerksam werden.
 
AW: News -

Aha - ok - und was ist mit dem Vidio über SH, dass zeigt, wie er die letzten Sekunden erlebt, das in jedem Nachrichtenmagazin auf und ab gespielt wird???
Ist ja ganz ewas anderes als ein spiel, habe ich ja vergessen - denn es weiß ja keiner, dass dabei jemand gestorben ist, weil man es nicht sieht. OK.
 
AW: News -

machbetmachallabett am 03.01.2007 17:54 schrieb:
JapanPowerUSA83 am 03.01.2007 17:49 schrieb:
Kann mir mal jemand verklickern, was nun von dem Leser Hernn B. ist und was nicht? Kann die Mail irgendwie nicht raffen.


___
Jan
Ich hab das so verstanden, das die ganze gedruckte Mail die Antwort von ARD auf eine Beschwerdemail von Herrn B. ist. Und diese Mail hat B. nun an die PCg Redaktion geschickt, damit mehrere Leute auf diesen Schwachsinn aufmerksam werden.


Aha! Ich danke! Dann lese ich den Schwachsinn mal :)
 
AW: News -

Aber in der Masse ist es nicht zu leugnen, dass Rauchen das Lungenkrebsrisiko fördert. All die empörten Spieler von Killerspielen, die sich selbst in Ihren E-mails Friedlichkeit und Intelligenz attestierten (und so meinten, den Beitrag ad absurdum geführt zu haben), dürfen sich also als den statistischen Ausreißer betrachten.

Das heißt also, weil Zigaretten sich auf den Großteil der Konsumenten negativ auswirken, muss es ja bei "Killerspielen" genau so sein? Und alle intelligenten, friedlichen "Killerspielespieler" sind statistische Ausreißer??

Und es war ja wohl ganz klar, dass sich ein paar Idioten so dazu äußern, dass man es gleich so hinstellt, als würde sich der Großteil der Killerspielspieler so aufführen. Und natürlich wird sofort ein Zusammenhang zwischen Killerspielen und den dämlichen E-Mails hergestellt (nach dem Motto "Das KANN ja nur ein Killerspieler sein"). Solche E-Mails hätten die Typen auch garantiert erhalten, wenn sie irgendetwas anderes kritisiert hätten, ob es jetzt ein bestimmter Musikstil sei, der die Hörer besonders aggressiv und dumm macht oder ein bestimmter Kleidungsstil.
 
AW: News -

[q=Zuschauerbrief]"Ihr seid so welche Spacken. Dümmer gehts nicht" "Ihr seid doch alles spasten ihr hundesöhne. Fickt euch."[/quote]
OFMG Alda, haben die mich doch glat zidiert, und sogar noch inhaltlich total falsch. Ich habe geschriebten das die alles hu*ensöhne sind! nicht hundesöhne! zu doff um meinen exkaten wortlaut zu widerhohlen...man man man. dafür ahltz man auch noch gebühren, sscheiß steuerferorm, scheiß gesundheitsferem, scheihs gez-reform, scheiss öffentlich rächtliche sendungsanstalten!... :hop: :finger2:

ergarsd, eX1
 
AW: News -

machbetmachallabett am 03.01.2007 17:54 schrieb:
JapanPowerUSA83 am 03.01.2007 17:49 schrieb:
Kann mir mal jemand verklickern, was nun von dem Leser Hernn B. ist und was nicht? Kann die Mail irgendwie nicht raffen.


___
Jan
Ich hab das so verstanden, das die ganze gedruckte Mail die Antwort von ARD auf eine Beschwerdemail von Herrn B. ist. Und diese Mail hat B. nun an die PCg Redaktion geschickt, damit mehrere Leute auf diesen Schwachsinn aufmerksam werden.

Genau so ist es, nur das diese Mail von Kontrast sich mehr nach einem Einschüchterungsversuch (so ist bei mir der Eindruck) handelt ohne sich mit dem Problem und eventuelle Bereitschaft zur Diskussion auseinanderzusetzen. Sprich: Kontrast hat Recht, alle anderen Meinungen sollten unter den Teppich gekehrt werden oder haben keine da seins Berechtigung.
 
Zurück